Heiko Herrlich

  • im verein herrscht leider absolut keine ambition, das wird ja schon von oben (völler) vorgelebt und auch jedesmal vor saisonbeginn groß rausgehauen von ihm.. dann hat man halt so eine stimmung im team, wo man halt auch mit wenig zufrieden ist (EL reicht ja, war ja auch von unseren bossen das ziel)
    sehe bei 70% des kaders, niemanden mit diesem absoluten willen.. wenn ich an samstag denke und sehe wie kai havertz aufgetreten ist, das war einfach unfassbar. null emotionen, null willen

  • zum kicker Artikel wo steht:"wir brauchen einen zweiten Alario". Da dachte ich nur, nee ihr blinden Stümper, den haben wir schon und heißt Joel Pojanpahlo. Aber der muss sich ja jetzt komplett verarscht vorkommen, wenn er selbst jetzt wo Alario fehlt, keine Chance bekommt und ihm jedoch gesagt wird wir brauchen dich, als er wechseln wollte. Aber so Leute die uns wirklich nicht weiter helfen wie Kohr oder Baumgartlinger immer wieder ran dürfen. Von Yurschenko brauchen wir garnicht mehr reden, der ist ja komplett aussen vor, obwohl er so viel Talent besitzt. Ist ja nicht so als würden wir vor Kreativität im Mittelfeld strotzen :LEV9 , er hat diese Kreativität aber naja, Völler und CO werden schon wissen was sie machen :LEV11

  • Wir würden diese ganze Diskussion nicht führen, wenn Bailey seine Hacke nicht in den Weg gestellt hätte.

    Das ist Rudi Völler Argumentation: Peinliche Auftritte im Topspiel gegen Schalke und der schlechteste Auftritt im Derby seit Jahren, werden mit einem glorreichen 1:0 zu Hause gegen Augsburg wettgemacht und alles ist wieder gut.

  • Das ist Rudi Völler Argumentation: Peinliche Auftritte im Topspiel gegen Schalke und der schlechteste Auftritt im Derby seit Jahren, werden mit einem glorreichen 1:0 zu Hause gegen Augsburg wettgemacht und alles ist wieder gut.


    Abgesehen davon, dass ich und nicht Rudi Völler das gesagt habe, habe ich mit keinem Wort die Auftritte gegen Schalke oder Köln erwähnt.


    Die seltsame Interpretation von Dir, dass ich mit meiner Aussage die vorgenannten Auftritte gutheiße, ist schon ein wenig peinlich, passt aber ich das Bild der Schwarz-weiß-Brüllaffen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Erst einmal sollte man nicht so respektierlich über andere Bundesligisten sprechen Augsburg? Die machen für ihr Verhältnisse die Sache gut und haben auch schon gegen andere große Mannschaften nicht schlecht ausgesehen.


    Dortmund ist böse verkloppt worden von den Bayern. 6:0 !!! Das ist ja wie in der Champions L. als wenn die Bayern dort gegen Viktoria Pilsen spielen würden.
    ...

    Despektierlich meinst du? Nein, Augsburg ist kein selbsternannter Verein mit "Internationalstarter"-Ambitionen. Und damit im Anspruchsniveau unter uns angesiedelt. Wir haben die nicht überlegen dominiert und unglücklich 0:0 gespielt, wir haben unglaublich viele Pässe gespielt, ohne einen Zug zum Tor zu entwickeln. Wir waren im Grunde ohne jede echte Torchance, wenn man die Volland-Langlauf-Nummer und das Abseitstor wegnimmt.


    Despektierlich sind deine Äußerungen bezüglich Viktoria Pilsen, die - wenn ich mich richtig erinnere - souverän auf Platz 1 in der tschechischen Liga stehen.


    Und dann noch: Die Bayern gegen Dortmund mit unserem Spiel gegen Augsburg (!) zu vergleichen, ist weiter auseinander als Äpfel und Birnen.


    Nochmal zur Klarstellung: Heiko muss (!) jetzt wieder Biss und Sieghunger ins Team bringen. Ob da ein "wir haben nichts von denen zugelassen" der richtige Weg ist, bleibt zu bezweifeln.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...



  • Bei der Einschätzung von unserem Spiel gegen Augsburg bin ich voll bei dir. Nur die haben gegen andere MAnnschaften auch nur knapp verloren manchmal auch mit Pech. Das hätte bei uns auch passieren können, Aranguiz Schuss, Abseits Tor, Volland alleine vor dem Tor. Einer hätte drin sein können, dann hätte man gesagt knapp verloren. Natürlich ist unsere Leistung zu wenig gewesen. Aber wir haben nicht die Spieler und dann welcher Biss und Siegeshunger ? Welcher Spieler hat das ? Benderbrüder, Aranguiz, Tah....... Aber mehr fallen mir nicht ein.


    Bor. Dortmund muss aber schon den Anspruch haben noch vor LEverkusen zu stehen. Wir sind nicht so verkloppt worden gegen die Bayern wie Dortmund. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn ich an das DFB Pokalhalbfinale noch denke. Aber ich denke nicht, dass wir da mehr als 2 Dinger fangen.


    Ich ziehe es gerade anders rum auf. Die Spieler müssen Biss und Siegeswillen bringen. Ich finde, dass Heiko voll bei der Sache dabei ist. Aber wir zu viele Mitläufer in der Mannschaft haben.

  • Aber genau das ist sein Job. Für Fitness und allen anderen Komfort haben wir Spezialisten. ER muss die Jungs dazu bringen, "on fire" zu sein. Und das ging zuletzt beachtlich in die Buxe. ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Aber genau das ist sein Job. Für Fitness und allen anderen Komfort haben wir Spezialisten. ER muss die Jungs dazu bringen, "on fire" zu sein. Und das ging zuletzt beachtlich in die Buxe. ...


    Richtig Santander! Ich bin in deiner Argumentation komplett bei dir.


    Ich drücke es mal so aus. Man stelle sich rein hypothetisch vor, Jürgen Klopp würde unsere Mannschaft trainieren. Glaubt hier irgendjemand, dass solche Auftritte vor allem unter Berücksichtigung der aktuellen Tabellenkonstellation wie zuletzt gegen Schalke, Köln oder Augsburg möglich gewesen wären?
    Es reicht eben auf diesem Niveau nicht aus, nur ein guter Trainer zu sein. Und wenn man, wie Bayer, einen jungen aber hochtalentierten Kader zur Verfügung hat, dann braucht man eben Trainer mit dem entsprechenden Charisma, neben den fachlichen Qualitäten natürlich. Solche Trainer sind aber selten zu finden und nur zu haben, wenn man als Verein bestimmte Ambitionen hat.


    Wenn ich gestern Boldt im Interview sagen höre, dass Bayer 04 wirtschaftlich definitiv nicht unter den ersten vier Bundeligavereinen anzusiedeln ist – das war unterm Bayer-Kreuz mal anders – dann werden wir diesen Trainertyp auch nicht mehr bekommen, siehe Tuchel und seine Argumentation mit der Strahlkraft des Vereins. Dann ist eben auf Dauer nur Mittelmaß möglich.


    Ob das der richtige Weg ausgerechnet für einen Verein wie unseren ist, sei mal dahin gestellt. Das muss der Bayer Konzern aber für sich entscheiden. Wenn dieser wollte, soviel steht jedenfalls fest, wären hier ganz andere Sachen möglich als aktuell.

  • Das ist Rudi Völler Argumentation: Peinliche Auftritte im Topspiel gegen Schalke und der schlechteste Auftritt im Derby seit Jahren, werden mit einem glorreichen 1:0 zu Hause gegen Augsburg wettgemacht und alles ist wieder gut.

    Und woran lag das ? In erster Linie an zwei saudummen roten Karten! Individuelle Fehler führen letztendlich zu Niederlagen. Unsere Mannschaft hat oft genug bewiesen, dass sie in der Lage ist (mit 11 Mann!) zurückzukommen. Schalke ist aber dann auch taktisch aktuell super eingestellt - dann ist nichts mehr zu holen. Köln war der Tiefpunkt der Saison.
    An anderer Stelle wurde auch schon gesagt: Es fehlte Lars Bender. Der B-Anzug hat aktuell schlichtweg nicht die entsprechende,spielentscheidende Qualität!

  • Zitat

    Man stelle sich rein hypothetisch vor, Jürgen Klopp würde unsere Mannschaft trainieren. Glaubt hier irgendjemand, dass solche Auftritte vor allem unter Berücksichtigung der aktuellen Tabellenkonstellation wie zuletzt gegen Schalke, Köln oder Augsburg möglich gewesen wären?


    Das braucht man nicht zu glauben.
    Das weiß man.


    In seiner ersten Dortmunder Saison (2008/09) blieb Klopp in 9 (!) der ersten 12 Heimspiele sieglos.
    Wie man in den Spielberichten nachlesen kann mit oftmals uninspirierten Kicks, vor allem gegen die Hertha, Hoffenheim und Cottbus.


    Darüberhinaus blieb Dortmund in der ersten Klopp-Saison 2008/09 in einer Serie von 7 aufeinanderfolgenden Spielen vom 18. bis zum 24. Spieltag ebenfalls sieglos.
    Erst im danach startenden Zwischenspurt rückte Dortmund auf EL-Platz 5 vor.
    Doch ausgerechnet als es darauf ankam verdaddelte Klopp mit zwei weiteren uninspierierten Kicks in Wolfsburg am 32. Spieltag und bei den abstiegsgefährdeten Mönchengladbachern am 34. Spieltag die EL.


    Wenn an dieser Stelle jemand in Deutschland jahrzehntelang wirklich erfolgreiche weil zigfach mit nationalen UND internationalen Titeln dekorierte Trainer wie Jupp Heynckes, Ottmar Hitzfeld oder selbst die alten Haudegen Hennes Weisweiler und Udo Lattek als leuchtende Beispiele der Trainergilde anführen würde, könnte man ja noch Verständnis aufbringen.
    Aber ausgerechnet mit zwei derart großschnäuzigen Blendern wie Daum und Klopp hier als vermeintlichen Trainerlegenden argumentieren zu wollen, deren eigentlich bemerkenswerte Listen jene der mit Bundesligisten verpassten Titel sind und die mit deutschen Teams NULL-Titel-Misserfolg auf europäischer Bühne und zusammengenommen (!) gerade mal 3 nationale Meisterschaften und 1 Pokalsieg zusammengekratzt haben, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Was für ein Quark.


    2005/2006 Dortmund 7.ter 46 Punkte
    2006/2007 Dortmund 9.ter 44 Punkte
    2007/2008 Dortmund 13.ter 40 Punkte



    mit Klopp dann 2008/2009: 6.ter Platz mit 59 Punkten


    Das war punktemäßig die beste Saison seit der Meistersaison von 2001/2002. Besser also als die 7 Saisons davor.


    Wir hatten letzte Saison eine wirklich schlechte Saison, davor aber immer die 60 Punkte dreimal hintereinander eingefahren. Bringe wir diese Saison mit dem bisherigen Punkteschnitt zum Abschluss, dann landen wir bei 54 Punkten. Also wirklich nicht unerheblich schlechter als in den letzten Jahren.
    Alle die Klopps erste Saison heranziehen versuchen hier zu täuschen. Der BVB lag doch am Boden als Klopp übernommen hat, der BVB war ganz gut mit Bremen heute zu vergleichen. Die haben nicht den Anspruch gehabt in die CL einzuziehen und im Kader auch schlicht nicht die Qualität.


  • Der Einzige, der lächerlich Ist, bist Du! Klopp ist einer der besten Trainer der Welt, was er in Mainz, Doofmund und Liverpool Jahr für Jahr beweist.


    Gleich danach kommt übrigens Tuchel!

  • Man stelle sich rein hypothetisch vor, Jürgen Klopp würde unsere Mannschaft trainieren. Glaubt hier irgendjemand, dass solche Auftritte vor allem unter Berücksichtigung der aktuellen Tabellenkonstellation wie zuletzt gegen Schalke, Köln oder Augsburg möglich gewesen wären?


    Ja, hier, ich. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: jeder Trainer der Welt hat(te) von Zeit zu Zeit uninspirierte Auftritte seiner jeweiligen Mannschaft zu gewärtigen, von Rolf Schaftstall sel. bis hin zu - ja, sogar! - Christoph Daum.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ja, hier, ich. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: jeder Trainer der Welt hat(te) von Zeit zu Zeit uninspirierte Auftritte seiner jeweiligen Mannschaft zu gewärtigen, von Rolf Schaftstall sel. bis hin zu - ja, sogar! - Christoph Daum.


    Du schreibst es ja selber – von Zeit zu Zeit.


    Mir geht es aber nicht um irgendeinen Zeitpunkt. Mir geht es um den jetzigen Zeitpunkt, die gegenwärtige Tabellensituation und die kommenden Gegner! Das ist ein Unterschied!


    Ansonsten hast du absolut recht. Nur frage ich dich jetzt Folgendes:


    Wie viele Saisons trainierte Daum unseren Verein und wie oft qualifizierte sich die unter Daum trainierte Mannschaft für die Champions-League mit mitreißendem und begeisterndem Fußball?


    Bitte um Antwort.

  • Yesterday ... all my trouble ...


    Die Welt hat sich schon weitergedreht ... Und ob die heutige Generation noch auf CDs Motivationszeugs abfährt?


    Heiko ist jetzt gefordert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn er die Krise meistert, ist alles möglich. Wenn er die Kurve nicht kriegt, dann war es leider nur ein netter Versuch.


    Die Antwort liegt aufm Platz. ;)

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Manchmal bin ich echt sprachlos was für Vorstellungen so manche Leute haben.
    Wir stehen aktuell 3 pkt. hinter platz 3 und nur einen hinter platz 4. Am Montag können wir aus eigener Kraft auf einen Champions League platz vorstoßen.


    Fußballerisch ist das was wir über die 28 ligaspiele gezeigt haben deutlich besser als das was wir letzte Saison gezeigt haben. Die Tendenz unter Herrlich geht also nach oben. Er ist ein junger Trainer in seiner ersten Bundesligasaison und macht sehr viel richtig. Außerdem habe ich bei ihm nicht das Gefühl, dass er ein Dickkopf ist der an bestimmten Ideen krampfhaft festhält und denke dass er sich zusammen mit der Mannschaft über die Jahre weiterentwickeln wird.
    Dazu stehen wir seit langem endlich mal wieder im Pokalhalbfinale oder haben das hier schon alle vergessen.


    Herrlich hat einen Trümmerhaufen übernommen und diesen in die richtige Bahn gelenkt und nur weil mal 2-3 schwächere Spiele in Folge kamen ist dadurch nicht alles schlecht.
    Lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf und lasst den Mann in Ruhe arbeiten.

  • Manchmal bin ich echt sprachlos was für Vorstellungen so manche Leute haben.
    Wir stehen aktuell 3 pkt. hinter platz 3 und nur einen hinter platz 4. Am Montag können wir aus eigener Kraft auf einen Champions League platz vorstoßen.


    Fußballerisch ist das was wir über die 28 ligaspiele gezeigt haben deutlich besser als das was wir letzte Saison gezeigt haben. Die Tendenz unter Herrlich geht also nach oben. Er ist ein junger Trainer in seiner ersten Bundesligasaison und macht sehr viel richtig. Außerdem habe ich bei ihm nicht das Gefühl, dass er ein Dickkopf ist der an bestimmten Ideen krampfhaft festhält und denke dass er sich zusammen mit der Mannschaft über die Jahre weiterentwickeln wird.
    Dazu stehen wir seit langem endlich mal wieder im Pokalhalbfinale oder haben das hier schon alle vergessen.


    Herrlich hat einen Trümmerhaufen übernommen und diesen in die richtige Bahn gelenkt und nur weil mal 2-3 schwächere Spiele in Folge kamen ist dadurch nicht alles schlecht.
    Lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf und lasst den Mann in Ruhe arbeiten.

    DANKE :bayerapplaus


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler