Heiko Herrlich

• :D :LEV18 :D

Was hat denn der Vogel seit dem gerissen? Also ich meine damit in den letzten 20 Jahren.

Bitte um Antwort.

• Drei nationale Meisterschaften, einen nationalen Pokalsieg, einen nationalen Supercup, sowie einen Aufstieg aus der 2. Liga mit irgendeiner Lutschertruppe.

Wenn ich noch einen solchen Titel - Ausnahme Aufstieg- mit dem Bayer erleben könnte, wäre ich froh.
    Dran glauben tu ich nicht...

• Denke, auch ein Klopp hätte hier seine Probleme. Siehe Heynckes, der hatte uns auch nicht vor solchen Spielen bewahrt trotz seiner Qualitäten, die wir zZ wieder mal in München bewundern dürfen. Das Problem ist, das Bayer in der breiten Massen ein Hartz4 für potentielle Superstars und Möchtegerne ist. Wir haben zwar Ausnahmen wie die Benders, Kiesling ggf. Brandt, aber in der Regel solche Typen wie Chicharito, Schürrle, Sam, Son etc. damit holt man ggf. Achtungspunkte, selten aber Titel, da sie sich als potentielle Spieler großer Mannschaften sehen und Bayer nur als Steigbügel sehen. (und so auch argieren)

• Was hat denn der Vogel seit dem gerissen?

Es geht ja hier um Heiko Herrlich und die uninspirierten Auftritte seiner Mannschaft zuletzt. Ich bin eben der Meinung, dass es derartige Leistungen, unter Berücksichtigung der Aktualität und weil wir uns auf der Zielgeraden in der Bundesliga bewegen, unter Klopp nicht gegeben hätte – ob es jetzt jemandem gefällt oder nicht.

Daum habe ich eigentlich in dieser Sache nie ins Gespräch gebracht. Aber wenn schon permanent immer wieder Daum ins Spiel gebracht wird und das teilweise ziemlich respektlos, dann sollte man sich als Fan oder Freund von Bayer 04 in der Causa Daum doch ein bisschen in Demut üben. Er hat mit seinen Ideen und seinem unglaublichen Elan, natürlich mit Unterstützung von Calmund und der Bayer AG, unseren Verein überhaupt erst so richtig ins Rollen gebracht. Dass er vielleicht doch nicht mehr der Richtige ist – ich bin natürlich komplett anderer Meinung – mag ja alles sein. Aber ein bisschen mehr Respekt von einigen Usern hier hat er sich aufgrund seiner Verdienste bei Bayer04 verdient!

Ich drücke natürlich Herrlich die Daumen, dass er im kommenden Spiel die Kurve kriegt. Sollte sich aber der Trend, der eindeutig nach unten zeigt, bestätigen, sollte man sich bei Bayer über die bisherigen Trainerverpflichtungen wirklich mal Gedanken machen.
    Klar haben wir aufgrund der eingeschränkten wirtschaftlichen Aktivitäten der Bayer AG bezüglich der Fußball GmbH nicht mehr die Weltauswahl wie zur Jahrtausendwende. Wir haben aber meiner Meinung nach einen hochtalentierten und sehr gut zusammengestellten Kader, aus dem der entsprechende Trainer garantiert mehr herausholen würde. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

• Manchmal bin ich echt sprachlos was für Vorstellungen so manche Leute haben.
    Wir stehen aktuell 3 pkt. hinter platz 3 und nur einen hinter platz 4. Am Montag können wir aus eigener Kraft auf einen Champions League platz vorstoßen.

Fußballerisch ist das was wir über die 28 ligaspiele gezeigt haben deutlich besser als das was wir letzte Saison gezeigt haben. Die Tendenz unter Herrlich geht also nach oben. Er ist ein junger Trainer in seiner ersten Bundesligasaison und macht sehr viel richtig. Außerdem habe ich bei ihm nicht das Gefühl, dass er ein Dickkopf ist der an bestimmten Ideen krampfhaft festhält und denke dass er sich zusammen mit der Mannschaft über die Jahre weiterentwickeln wird.
    Dazu stehen wir seit langem endlich mal wieder im Pokalhalbfinale oder haben das hier schon alle vergessen.

Herrlich hat einen Trümmerhaufen übernommen und diesen in die richtige Bahn gelenkt und nur weil mal 2-3 schwächere Spiele in Folge kamen ist dadurch nicht alles schlecht.
    Lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf und lasst den Mann in Ruhe arbeiten.

So ein Quatsch. Schmidt hat im dritten Jahr zu viel Sturheit gezeigt, Korkut hat solide Aufbauarbeit geleistet, als reiner Defensivtrainer hat es natürlich in der Summe nicht gereicht, am Saisonende war die Mannschaft keineswegs ein Trümmerhaufen,

Herrlich hat 5 bis 6 Topspieler und diverse mittelmäßige, daraus muss !!!!!! man in der Summe mindestens Platz 4 machen.

• So ein Quatsch. Schmidt hat im dritten Jahr zu viel Sturheit gezeigt, Korkut hat solide Aufbauarbeit geleistet, als reiner Defensivtrainer hat es natürlich in der Summe nicht gereicht, am Saisonende war die Mannschaft keineswegs ein Trümmerhaufen,

Herrlich hat 5 bis 6 Topspieler und diverse mittelmäßige, daraus muss !!!!!! man in der Summe mindestens Platz 4 machen.

benderforever......?????????????? Dein Ernst? Vor der Saison warst Du doch einer derjenigen, welche gejault haben, dass wir mit dieser Mannschaft höchstens um Platz zwölf spielen werden. Jetzt MUSS man 4. werden? Manchmal kann man auch einfach mal ein paar Fehler in der Einschätzung zugeben. Sowas macht glaubwürdiger und vor allem SYMPATHISCHER, da man als ernster Diskutant wahrgenommen wird, welcher an einem ehrlichen Austausch von Ansichten teilnimmt. :LEV6

• benderforever......?????????????? Dein Ernst? Vor der Saison warst Du doch einer derjenigen, welche gejault haben, dass wir mit dieser Mannschaft höchstens um Platz zwölf spielen werden. Jetzt MUSS man 4. werden? Manchmal kann man auch einfach mal ein paar Fehler in der Einschätzung zugeben. Sowas macht glaubwürdiger und vor allem SYMPATHISCHER, da man als ernster Diskutant wahrgenommen wird, welcher an einem ehrlichen Austausch von Ansichten teilnimmt. :LEV6

Zu Beginn der Saison habe ich nicht damit gerechnet, dass die BL hinter den Bauern soooo schwach sein würde. Das habe ich falsch eingeschätzt. Dass Schalke 2. ist, sagt mehr als 1000 Worte...
    Insofern sind wir gerade wegen der 5 Topspieler personell etwas stärker als zum Beispiel Frankfurt. Deshalb sollte Platz 4 eigentlich zwingend möglich sein. Aber...na ja, du siehst ja selbst, wie leidenschaftslos große Teile der RR absolviert wurde. :LEV18

• Zu Beginn der Saison habe ich nicht damit gerechnet, dass die BL hinter den Bauern soooo schwach sein würde. Das habe ich falsch eingeschätzt. Dass Schalke 2. ist, sagt mehr als 1000 Worte...

Blabla Blabla Blabla

Seitdem das Forum existiert gibt es hier alljährlich Leute, die behaupten, wir hätten nun aber wirklich die schwächste Liga aller Zeiten hinter dem Spitzenreiter. Und meist wird der aktuelle Tabellenzweite als DER BEWEIS herangezerrt, der das dann belegen soll. Ich kann's ehrlich gesagt, nicht mehr hören! Kann die Fraktion, die den eigenen Verein oder sein Personal mit schöner Regelmässigkeit in den Dreck zieht nicht mal ein wenig kreativer sein?

• So ein Quatsch. Schmidt hat im dritten Jahr zu viel Sturheit gezeigt, Korkut hat solide Aufbauarbeit geleistet, als reiner Defensivtrainer hat es natürlich in der Summe nicht gereicht, am Saisonende war die Mannschaft keineswegs ein Trümmerhaufen,

Welch ein faktisch darstellbarer STUSS: Schmidt wurde gefeuert wegen dem möglichen Verpassen des Minimalziels EL-Quali. Die Mannschaft agierte im regelmässigen Auf-und Ab bis dahin.3 Punkte Rückstand....
    Korkut ZERFLEDDERTE ein immerhin Schmidtches Mannschaftsgefüge innerhalb von 3 Spielen und geleitete uns unemphatisch in den Abstiegskampf!!
    Das sind Fakten, welche durch Korkuts schlechte, unkonstante Arbeit bei H96 ,Lautern und bei uns nicht nur im Punkteschnitt dokumentiert sind !
    #

Abwarten, was Korkurt in 12 MOnaten beimVFB abliefert- Schmidt lieferte hier immerhin a la Heynckes 2 CL-Teilnahmen.

• So ein Quatsch. Schmidt hat im dritten Jahr zu viel Sturheit gezeigt, Korkut hat solide Aufbauarbeit geleistet, als reiner Defensivtrainer hat es natürlich in der Summe nicht gereicht...

Wirklich kreativ, Korkut aufgrund seiner Zeit bei uns den Titel "reiner Defensivtrainer" zu verpassen. Man könnte es auch als völlig von der Realität losgelöst bezeichnen. Denn unter Korkut kassierten wir in 11 Ligaspielen 17 Tore, also 1.65 im Schnitt. Unter Herrlich sind es aktuell nur 1.24 Gegentore im Schnitt und unter Schmidt waren es 1.19 Gegntore pro Spiel. Wenn Korkut mit dem Schnitt als Defensivtrainer durchgeht, dann müssten Schmidt und Herrlich ja geradezu als Defensiv-Genies gelten. :LEV14

• Wirklich kreativ, Korkut aufgrund seiner Zeit bei uns den Titel "reiner Defensivtrainer" zu verpassen. Man könnte es auch als völlig von der Realität losgelöst bezeichnen. Denn unter Korkut kassierten wir in 11 Ligaspielen 17 Tore, also 1.65 im Schnitt. Unter Herrlich sind es aktuell nur 1.24 Gegentore im Schnitt und unter Schmidt waren es 1.19 Gegntore pro Spiel. Wenn Korkut mit dem Schnitt als Defensivtrainer durchgeht, dann müssten Schmidt und Herrlich ja geradezu als Defensiv-Genies gelten. :LEV14

Keiner will Korkut glorifizieren. Er ist aber auch bicht so eine Flasche, wie ihn hier viele sehen!
    Wenn ich sage, dass er ein Defensivtrainer ist, ist das nur ein halbes Lob. Offensiv sieht es mau aus. Wenn seine Mannschaft im Rückstand Ist, wie jetzt in DO, dann ist das Spiel meist verloren

• Ich glaube mittlerweile hat sich gezeigt das Heiko Herrlich ein guter Trainer ist :LEV18

Truppe zusammenhalten und punktuell verstärken....dann, ja dann geht vielleicht nächstes Jahr war :LEV8

• Bewährungsprobe bestanden mit der Besinnung auf die Variabilität und den Umstellen zur Pause. Bailey endlich zur Pause über rechts und von da kamen wir jedes Mal zurück und holten jeden Ball.

Zwei direkte Konkurrenten mit Ballbesitz und Wille nieder gerungen mit Überlegenheit und fast Powerplay was die Gegner mürbe machte.

Voll auf CL Kurs. Jetzt bitte ins Ziel bringen.

• Wer hätte nach dem trostlosen Auftritten gegen Köln und Augsburg gedacht, dass wir 2 solcher Offensivfeuerwerke in direkten Duellen um die CL raus hauen würden? Was auch immer er den Jungs eingeimpft hat, es scheint funktioniert zu haben, denn genau zu diesen Topspielen ist die Mannschaft on Point fokussiert, in Form und wie ausgewechselt.