Wüsste nur leider niemanden der da in Frage kommt.
Pohjanpalo und Kießling. Sollte doch ein Mittelstürmer kommen, müsste man eigentlich beide abgeben. Gerade Kießling wäre dann komplett weg vom Fenster.
Wüsste nur leider niemanden der da in Frage kommt.
Pohjanpalo und Kießling. Sollte doch ein Mittelstürmer kommen, müsste man eigentlich beide abgeben. Gerade Kießling wäre dann komplett weg vom Fenster.
pojanpalo hat gefehlt fand ich
war aufgrund von Verletzungen bzw. fehlender Fitness von den Wechseln her wohl nicht machbar...
Ja, Dragovic kam für den verletzten Bender und Kampl für den gelbrot-gefährdeten Aranguiz. Sonst wäre Pohjanpalo wohl noch gekommen.
Zitatman wird das team und auch die spielerischen qualitäten erst dann einschätzen können wenn sie einmal das spiel machen müssen. eigentlich ist das spiel von gestern nicht echt aussagekräftig, lediglich die tatsache dass man sich aufgebäumt hat ist positiv zu bewerten. logisch dass bayern nach der 2:0 führung mehrere gänge runterschaltet, und logisch auch, dass dann etwas kommen musste.
Das Team hat doch gestern spätestens in Hälfte 2 einzig alleine das Spiel gemacht. Von den Bayern ihr Spiel war null zu sehen. Ein paar Konter und das war es. Aufbauspiel, Nallbesitz, kam alles von uns.
Das hatte sich in Hälfte 1 schon angedeutet.
Das zeigte sich schon bei den sehr Bayern untypischen Spiel über ihren TW. Mit Neuer welcher meist 40m vor dem Tor als Anspielstation gilt mussten die Bayern gestern in Hälfte eins aus Ideenlosigkeit und Angst vor unserem Situationspressing zu Ulrich spielen. Deren Passpiel war zwar mit 88% Erfolgreich aber ihr Aufbauspiel kam praktisch kaum durch.
Dagegen war das wichtigste bei uns und damit das offensichtlich an bester Veränderung unser extrem gutes Pass, Lauf und Positionsspiel. Wir haben hinten den Ball abgefangen im eigenen 16er und kloppen den Ball nicht weg und damit kommen die Bayern nicht gleich wieder an. Nein, wir spielen köein und fein raus, läsen uns alle und sind sofort im freien Raum als Anspielstation zur Verfügung. Die Bayern mussten hier mitlaufen was in Hälfte zwei bei denen einfach kaum mehr ging. Die waren gar nicht gewohnt wenn der Gegner mal nicht lang bolzen sondern mit voller Kraft schnell und sauber hintenraus spielt. Leno hat glaub ich nicht einmal lang abgeschlagen.
Wir hatten gestern nach dem frühen 0:2 auch nicht die Ruhe verloren. Nein, selbst als die Bayern versuchten mit ihrem Pressing schnell wieder Ballbesitz zu erlangen konnten wir es spielerisch immer lösen. Das zeigt sich auch in den 4km mehr gelaufen als die Bayern. Manche sagen die Bayern waren noch nicht fit oder haben Gang raus genommen nach dem 3:0. Vergleichen wir deren Zahlen mal sind die wie immer gelaufen. Auch haben die keinen Gang raus genommen und wenn dann sind es nicht mehr die Bayern welche nie einen Gang raus nehmen. Wir dagegen konnten gar noch zulegen.
Auffällig ist auch das immer wieder Anbieten, mitlaufen, freie Positionen suchen, mitdenken, und das alles ohne wirklich viel Kraft in das Pressing zu stecken. Würden wir ähnlich jedes Spiel spielen und auch die Chancen besser nutzen werden sehr viele Mannschaften Probleme gegen uns bekommen. Es wird nicht wie gestern immer gelingen zwei Tore gegen uns zu machen. Die Bayern haben aus dem Spiel kein Tor gemacht. Chancen hin oder her.
Es war letzte Saison nicht hinten unser Problem sondern vorne. Wir machen keine Tore. Das muss behoben werden, dringend.
Wir hatten und haben Probleme vorne wie hinten.
War dies gegen einen schwachen Drittligisten, den Fortuna Köln mal eben in 90 Minuten 4:0 abfidelt, beim Sieg n.V. noch nicht ganz so offensichtlich, wurde es gestern nach 20 Minuten gegen schwache Bandidos ziemlich klar aufgezeigt.
Es mangelt an individueller Klasse!
Aber noch ist Zeit, an den Stellschrauben zu drehen...
Wenn ein Karim Bellarabi von sechs Torschüssen gegen Bayern keinen gefährlich auf das Tor bringt, dann mangelt es tatsächlich an individueller Klasse.
Dafür hat er die Bälle aber gut verteilt. Fand Bella jetzt nicht so schlecht.
Habe ich geschrieben, dass er schlecht war? Mit so miesen Abschlüssen ist er dennoch Teil des aktuellen Problems.
Habe ich geschrieben, dass er schlecht war? Mit so miesen Abschlüssen ist er dennoch Teil des aktuellen Problems.
Bellarabi ist deshalb "gut", weil er unermüdlich kämpft und rennt, vor allem mit Ball durchaus 2 Gegner binden kann, und auch Dank einer gewissen gehobenen Technik noch zu 70/80% gute Strafraumszenen EINLEITEN kann. Ein Goalgetter war er noch nie,und wird er auch nie werden. Dazu fehlt ihm die Ruhe.
Sicher wird er noch seine 4 bis 5 ,ggfs auch 8 Tore in der Saison schiessen.
Doch die Verantwortung für den erfolgreichen Torabschluss wird bei Volland, Pohjanpalo und Kiessling liegen.Und dann denjenigen, die aus der Mitte dahinter reinstossen: Havertz, Mehmedi, ggfs Kampl,Aranguiz oder Brandt.
Bailey ist ein ähnlicher Typ wie Bellarabi.Ich denke nicht, das er viele Tore schiessen wird.
Herrlich täte gut daran, jetzt Pohjanpalo zu installieren. Der muss den "Joker" Status verlassen, wenn er uns weiterhelfen soll.
Ansonsten muss irgendein mittelklassiger Knipser kommen, der in der Lage ist, 12 -15 Saisontore zu schiessen.
So eine Art ALÖ
Heiko Herrlich hat sich mit dem Thema Kießling eine riesige Baustelle geschaffen:
Im Sommer wollte Kieß aufhören....Heiko Herrlich hat ihn zum umdenken gebracht und gesagt, dass er auf ihn setzt
Schon in der Vorbereitung wurde deutlich, dass Heiko dies offensichtlich doch nicht tut
Nun steht er zwei mal gar nicht im Kader
Die Chancenverwertung gibt dem Trainer nicht zwingend Recht mit dieser Maßnahme
Ob diese Situation für die Stimmung und Balance im Mannschaftsgefüge mittelfristig gut ist, wage ich zu bezweifeln
Bei aller Sympathie für Heiko: das passiert, wenn man Azubis auf die Chef Sessel setzt
Woher weißt du, was HH genau zu Kiess gesagt hat?
Woher weißt du, was HH genau zu Kiess gesagt hat?
Durch Kießling selber, da er so gut wie in jedes Mikrofon folgendes gesagt hat: "Wir hatten ein sehr gutes Gespräch im Urlaub, und das hat mich dazu gebracht, dieses Jahr noch zu spielen", berichtet Kießling. Man sei auf einer Wellenlänge und habe ähnliche Vorstellungen. "Es geht wieder um Leistung, das war anderthalb Jahre nicht unbedingt der Fall", sagt Kießling Da war jetzt aus dem ksta. Gleiches findest du aber auch bei der RP, Ard, Kicker....
Das Kießling fertig hat, hatte ich schon vor einem Jahr angesprochen. Wahrscheinlich ist mannidiemami Kießling selbst.
Durch Kießling selber, da er so gut wie in jedes Mikrofon folgendes gesagt hat: "Wir hatten ein sehr gutes Gespräch im Urlaub, und das hat mich dazu gebracht, dieses Jahr noch zu spielen", berichtet Kießling. Man sei auf einer Wellenlänge und habe ähnliche Vorstellungen. "Es geht wieder um Leistung, das war anderthalb Jahre nicht unbedingt der Fall", sagt Kießling Da war jetzt aus dem ksta. Gleiches findest du aber auch bei der RP, Ard, Kicker....
Allerdings nicht nur von Kießling. Genau dieses "Gespräch" wurde mehrfach von Herrlich bestätigt, bzw. selbst erzählt u.a. auf dem letzten Fanclubmeeting.
Da wir Insider hier nun festgestellt haben, dass es dieses Gespräch zweifelsfrei gegeben hat und selbstredend alle en Detail über die Inhalte informiert sind, eine kurze Wiedergabe des Monologes von HH im Wortlaut (für die Mitdiskutierenden, die nicht dabei waren):
"Stefan, ich brauche Dich nächste Saison. Ganz ehrlich, Du musst mir ein bisschen bei meiner Rückkehr nach Leverkusen helfen. Ich brauche einen starken Mann der mir dabei hilft. Aber ich bin auch geholt worden um hier einen Umbruch zu führen. Und ganz nebenbei müssen wir selbstverständlich zurück ins internationale Geschäft.
Also ich verspreche Dir, dass Du Deine Herzensangelegenheit mit den 400 Bundesligaspielen locker hinbekommst und dann mit einer deutlich sehenswerteren Saison abtreten kannst als dies nun der Fall wäre.
Ich gebe Dir den Respekt den Du verdient hast. Mann ey, Kieß...Du hast schon jetzt deutlich mehr Spiele auf dem Buckel als ich je ansatzweise gespielt hab. Legende! Tier!
Aber um den Umbruch hier einigermaßen erfolgreich gestalten zu können, muss ich natürlich an ein paar Stellschrauben drehen. Mal sehen, wie sich Kevin und Joel anbieten - vielleicht holen wir auch noch nen echten Knipser.
Du musst mir diese Saison helfen. Ob Du selber spielst oder den Jungs im Training hilfst. Oder ob Du denen auch einfach die richtigen Werte vermittelst. Es wäre einfach wichtig dass du dabei bist.
Kieß, kann ich auf Dich zählen?"
Nur warum genau wird jetzt (nach dem ersten Spieltag) hier auf W11 so pikiert darauf reagiert?
Ich hätte am Freitag definitv eher Pohjanpalo, zB für Bellarabi, als Kampl gebracht. Chancen hatten wir genug und das Spiel nach vorne lief sehr gut da hat der gute Kevin dann auch keinen Unterschied gemacht. Bellarabi war zwar sehr engagiert aber Schießen kann er echt nicht, da ist eine Streuung in seinen Schüssen, die ich selten sehe in Liga 1. Ob er nach seinen schnellen Sprints keine Kraft mehr hat? Volland extrem unglücklich am Freitag, viele Bälle sind ihm weggesprungen aber hat viel gearbeitet so wie es HH will.
Generell hat der Heiko die Mannschaft sehr gut eingestellt. Die Tore wurden gut weggesteckt und es wurde immer mehr mit Köpfchen gespielt und da liegt der Unterschied zu den Ex-Trainern. Bei denen wurden dann Laufrekorde usw aufgestellt und auch viele Spiele gedreht, aber mit klugem Fußball hatte das nix zu tun. Wenn wir jetzt noch anfangen Chancen zu verwerten, kann das eine sehr gute Saison werden und die Bayern werden es im Rückspiel schwerer haben.
Ich bin der Meinung, dass das Standardproblem mit unserem hochgelobten Torwart zusammenhängt. Zumindest wurden Trainer und auch Spieler ausgetauscht und man verteidigt Standards noch immer desolat. Leno ist beim Rauskommen ehrlich gesagt sehr schwach. Total unsicher und häufige Fehler. Das verunsichert seine Vordermänner.
Ich bin der Meinung, dass das Standardproblem mit unserem hochgelobten Torwart zusammenhängt. Zumindest wurden Trainer und auch Spieler ausgetauscht und man verteidigt Standards noch immer desolat. Leno ist beim Rauskommen ehrlich gesagt sehr schwach. Total unsicher und häufige Fehler. Das verunsichert seine Vordermänner.
Geeeenau. Leno ist Schuld wenn niemand ein Kopfballduell gewinnt oder überhaupt mal in ein solches geht, geschweige denn sich am Gegner orientiert. Das 2. Tor am Freitag jedoch ging definitiv auf seine Kappe.
Man kann zumindest nicht leugnen, dass Leno die letzten Monate inklusive Confed-Cup eher ein Leistungstief als ein Hoch hat. Von den 3 Gegentoren gegen Bayern geht eins auf seine Kappe, aber der Torwart ist damit noch lange nicht unsere Problemposition, er wird sich schon wieder fangen.
Man kann zumindest nicht leugnen, dass Leno die letzten Monate inklusive Confed-Cup eher ein Leistungstief als ein Hoch hat. Von den 3 Gegentoren gegen Bayern geht eins auf seine Kappe, aber der Torwart ist damit noch lange nicht unsere Problemposition, er wird sich schon wieder fangen.
Sicherlich ist er nicht die Problemsituation, aber er ist auch nicht der, zu dem einige ihn hier machen. Er hatte den Patzer, der zum Tor führte und ihm ist schon wieder einer durch die Hosenbeine gerutscht, der knapp das Tor verfehlte.