Heiko Herrlich

  • Ja stark! Du merkst aber, dass du dich damit selber verarscht, oder!? :LEV14 Du schreibst, wie du auf dem Bild aussiehst! Kasperkopp :LEV14

    Alles klar. Ich habe weningstens ein Bild drinne, ich will nicht wissen wie du aussiehst. Besser für uns das du uns nicht mit deiner Schönheit blendest. Fiasko bitte lass uns das Inn stadion live mal ausdiskutieren. Hier im Forum kann jeder dicke Eier schieben.

    Ja stark! Du merkst aber, dass du dich damit selber verarscht, oder!? :LEV14 Du schreibst, wie du auf dem Bild aussiehst! Kasperkopp :LEV14

  • Auch nur so ein WerksELF Rambo dieser "Fiasko". Richtiger Flop. 24/7 am nörgeln, anstatt sein Team mal in der Realität zu unterstützen. Mano Man, was schäme ich mich für so "Fans". :LEV11 :LEV5


    Hä? Du nörgelst doch, Schmidt bla bla......Bist du freiwillig so dumm oder ist das zwanghaft?
    Und ich war schon im Stadion, da bist du noch mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt!
    Geh mir nicht auf den Sack du neu angemeldeter Troll


  • Ich meine aber auch, daß wir seit Jahren nicht mehr so einen guten Fussball gespielt haben wie momentan. Punkteausbeute ist was anderes, aber wir spielen schöneren Fussball als unter Roger.

    Eben. Fußball unter Roger Schmidt bestand in erster Linie auf Pressing, langen Bällen und dem Prinzip Zufall. Herausgekommen sind viele grausame Fußballspiele. Jetzt bei Herrlich sucht die Mannschaft immer die spielerische Lösung, spielt lange Bälle nur in höchster Not oder zum Seitenwechsel (Aranguiz ist dabei ein Genuss). Es wird kombiniert, schnell umgeschaltet und trotzdem noch Pressing gespielt. Es ist ein völlig anderer Fußball und taktisch sind wir deutlich flexibler geworden. Gestern haben wir wieder mit einer Dreierkette agiert, die ich nach drei Jahren Schmidt und Korkut fast für unmöglich gehalten habe in Leverkusen.

  • Wann wird endlich mal begriffen, dass ein "System" - wie es auch immer aussehen mag - mit Leben, sprich mit fußballerischer Phantasie und handwerklicher Qualität erfüllt werden muss. Diese Systemtheoretiker ala "BigB" behaupten ständig, dass die Form des Kuchenbleches entscheidend für den Geschmack des gesamten Kuchens ist. "BigB" kann keinen Kuchen backen, er kennt sich nicht aus in den Zutaten sowie deren Zusammenwirken beim Backen. Das ist so einer, der steht immer nur mit verschränkten Armen blöd in der Küche herum und gibt kluge Ratschläge/ Kommentare über Äußerlichkeiten ab, hat aber selber nie etwas gemacht, außer vielleicht Schaum zu schlagen, der Schaumschläger...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das Kuchenbeispiel ist ganz gut. Wir hatten einen trainer der ständig den gleiche Kuchen auf teufel komm raus gebacken hat weil er ihm in Österreich mal ganz gut gelungen ist. Leider wurde das Rezept immer schlechter.
    Jetzt haben wir einen trainer der das rezept an die zutaten anpasst und es sieht nach dem 2. Kuchen schon sehr gut aus. Wenn man davon ausgeht dass er weiter verbessert, dann werden die Ergebnisse schon stimmen. Zutaten haben wir hier von hoher Qualität

  • Man merkt, dass HH ein Fan vom Schmidtfußball ist. Gut so!
    Leider auch mit erschreckenden Parallelen zur letzten Saison, was Spielverläufe/Ergebnisse, die Defensivschwäche, fehlende Effizienz und das Überdrehen angeht, so daß auch unter ihm nach 70 Minuten die Mannschaft platt ist.
    Sollte er allerdings nicht gar so viel Pech mit Verletzungen (Bella, Chicharito, Bender) oder Sperren haben, sollte es doch irgendwie klappen.
    Sympathievorschuß hat er (verdientermaßen) zumindest bisher ohne Ende...

  • Man merkt, dass HH ein Fan vom Schmidtfußball ist. Gut so!
    Leider auch mit erschreckenden Parallelen zur letzten Saison, was Spielverläufe/Ergebnisse, die Defensivschwäche, fehlende Effizienz und das Überdrehen angeht, so daß auch unter ihm nach 70 Minuten die Mannschaft platt ist.
    Sollte er allerdings nicht gar so viel Pech mit Verletzungen (Bella, Chicharito, Bender) oder Sperren haben, sollte es doch irgendwie klappen.
    Sympathievorschuß hat er (verdientermaßen) zumindest bisher ohne Ende...

    Das sehe ich etwas anderes. In München hat man, trotz ungemütlichem Wetter und schwerem Boden, bis zum Ende gekämpft und war alles andere als platt. Das waren eher die Bayern.


    Unter Herrlich wird auch gepresst, sehr richtig, aber viel dosierter und intelligenter, nicht auf Teufel komm raus. Man versucht die Situationen zu erahnen, um schnell einen Vorstoß zu wagen und das hat sehr lange super funktioniert, da man Hoffe oftmals den Ball hat abluchsen können, um einen guten Angriff zu vollziehen.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob unsere Jungs am Ende platt waren, sondern geknickt - das 2-2 hat ihnen bisschen das Genick gebrochen, und Hoffenheim hatte den psychologischen Vorteil. Wenn man Herrlich Glauben schenken darf, dann wurde richtig gebolzt in der Vorrunde, da muss man als Bayer, das auch mal 90 Minuten durchhalten können.


    Edit: Was ich noch vergessen habe - endlich kommen auch mal 3-4-5 Pässe hintereinander an. Das hat mich unter Schmidt am meisten angekotzt - gefühlte Passquote bei unter 50 %.

  • Bin mehr denn je, von HH überzeugt. Habe hier irgendwo prophezeit bzw. erahnt das wir wohl nur einen Punkt, aus den ersten zwei Spielen holen werden. Aber haette eher gedacht, das wir uns diesen Punkt erwürgen werden. Stand heute, muss man aber eher sagen, das unsere zwei letzten Gegner vor Glueck fast Plätzen müssen, Angesicht der gewonnen Punkte. Noch viel mehr finde ich HH aussagen, das er sich ueber die Leistung unserer Mannschaft in Anbetracht der verlorenen Punkte, nicht freuen kann. Da hatten wir schon ganz andere Trainer hier, die schulterzuckend Niederlagen bei weitaus schlechteren Gegnern schöngeredet haben. :bayerapplaus

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Das ist auch meine Vermutung und auch nachvollziehbar.