Heiko Herrlich

• Die Auswechslung von Alario zur Halbzeit hat mich schon gewundert, ließ sich aber wohl durch eine Verletzung erklären. Die Einwechslung von Brandt war natürlich goldrichtig, dass die Mannschaft nach der ersten Halbzeit auf einmal so viel Selbstvertrauen hatte, war schon überraschend, aber so gibt ihm der Erfolg heute hundertprozentig recht.

• Das Erfolgserlebnis freut mich sehr für ihn. Ist dieses Gerede von "kann er überhaupt Bundesliga" nach dem Bochum Intermezzo nun auch beendet. Und die Öffentlichkeit registriert sein unaufgeregtes Coaching und die harte Hand in der Kaderführung. Nur das Verteidigen muss er in den Griff kriegen. So viele Tore kann man nicht erzielen, wie wir fangen würden pro Spiel.

• Zitat

Nur das Verteidigen muss er in den Griff kriegen. So viele Tore kann man nicht erzielen, wie wir fangen würden pro Spiel.

Das stimmt. Jedoch kann ich ein Dutzend individuelle Fehler aufzählen, die zu Gegentoren geführt haben - zuletzt Retsos. S.Bender und Leno waren an einigen "Aktionen" beteiligt.

Wenn man die erstmal minimiert, dann spielen wir weder gegen Wolfsburg noch gegen Hoffenheim Remis sondern gewinnen. Und auch in Berlin hätte man dann was zählbares mitgenommen.

Was mich positiv stimmt ist sowohl die Verteidigung bei Standards, als auch die neue Gefahr, die wir beim ruhenden Ball ausstrahlen.

Was zu Denken gibt ist die Anzahl von hochkarätigen Chancen,die wir zulassen.

• Er sollte vielleicht doch Lars AV spielen lassen. Irgendwas muss bei der löchrigen Defensive passieren

• Man hat gestern deutlich gesehen, dass versucht wird, im Raum zu verteidigen. Die Umstellung von Pressing zur Raumdeckung ist offensichtlich nicht so leicht. Ich glaube, da müssen wir jetzt halt durch und bekommen ein paar Gegentore mehr. Ansonsten freue ich mich, dass wir einen Trainer haben, der taktisch flexibel ist und während dem Spiel umstellt.

• Sein kritisches Auge der Mannschaft gegenüber gefällt mir sehr gut. Er spricht nach dem Spiel mehr über die schlechten als über die guten Sachen. Ein Roger Schmidt kannte so etwas nicht...da hat seine Mannschaft immer toll gespielt..sogar bei einem 2:6 in Dortmund ^^

Heiko Herrlich hat der Mannschaft wieder Leben eingehaucht und macht stand heute einen tollen Job!

• Ich finde gut, dass er sich von den hohen Ergebnissen anscheinend nicht blenden lässt. Denn man muss schon sehen, dass unsere Abwehr immer noch nicht gut steht und man zumindest gegen Gladbach wirklich erst mal Glück hatte, dass die vor dem Tor ihre riesen Chancen nicht genutzt haben. Gestern fand ich das nicht ganz so extrem, aber trotzdem stand die Abwehr oft nicht wirklich sicher. Es ist wichtig, dass das nicht untergeht in der Euphorie der hohen Siege. Und Herrlich scheint das wirklich im Blick zu haben.

• Seine Ein- und Auswechslungen und auch seine Rotation gefallen mir sehr. Nimmt man alleine diesen Parameter, dann einer der besten Trainer bei uns in den letzten Jahren!
    Jetzt gegen die Ziegen nachlegen und "oben" einnisten!!

• Ich finde gut, dass er sich von den hohen Ergebnissen anscheinend nicht blenden lässt. Denn man muss schon sehen, dass unsere Abwehr immer noch nicht gut steht und man zumindest gegen Gladbach wirklich erst mal Glück hatte, dass die vor dem Tor ihre riesen Chancen nicht genutzt haben. Gestern fand ich das nicht ganz so extrem, aber trotzdem stand die Abwehr oft nicht wirklich sicher. Es ist wichtig, dass das nicht untergeht in der Euphorie der hohen Siege. Und Herrlich scheint das wirklich im Blick zu haben.

Gerade beim Training, ein Zaungast sagte " Gutes Spiel gesterm"
    HH antwortet:" Eher nicht, wir haben viel zuviel zugelassen"

Nachtrag:
    Das ist die Einstellung ,die viele dem trainer ,dem Team absprechen, das ist Realismus.....und das ist dann auch als Grund der Rotation (mit) zu erkennen, es zählt die Eisntellung im Training,um spielen zu können!
    Es fühlt sich nach Tendenz positiv an!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

Einmal editiert, zuletzt von Rheingrätscher ()

• Ich denke Heiko Herrlich macht einen guten Job.

Was hier los wäre, wenn wir Peter Bosz an der Linie stehen hätten, dann gäbe es hier schon wieder Mord und Todschlag.
    Der ist ja genau so stur wie Schmidt usw.......

Ich muss was machen, was ich selten mache. Ich muss Herrn Völler recht geben. Er hat in der Halbzeit gegen Gladbach umgestellt und die Wechsel haben gepasst.
    Er scheint flexibel zu sein.

Auch wenn er nur der Trainer dritter Wahl war, bin ich froh dass er bei uns an der Linie steht.
    Ob wir mit Tuchel und Bosz besser da sthen würden wissen wir nicht.

• Am Samstag entscheidet sich vorerst, ob er ein guter Trainer ist / werden kann oder Durchschnitt und x-beliebig ersetzbar.
    Europapokal oder Mittelmaß. 12, 13 oder 15 Punkte nach 10 Spielen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Vor allem finde ich die Mischung aus Euphorie verbreiten und gleichzeitig nach Erfolgen, die Bodenhaftung und der Hinweis auf das naechste Spiel verweisen beim Herrlich hervorragend. Auch nach Siegen immer auf die eigenen Fehler verweisend. Eventuell hat Voeller doch mit ihm alles richtig gemacht. Man muss keinen fertigen, großen Trainer holen, um erfolgreich zu sein. Ambitioniert und Bodenstaendig tut es auch, und wichtig ist die Mannschaft erreichen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Vor allem finde ich die Mischung aus Euphorie verbreiten und gleichzeitig nach Erfolgen, die Bodenhaftung und der Hinweis auf das naechste Spiel verweisen beim Herrlich hervorragend. Auch nach Siegen immer auf die eigenen Fehler verweisend. Eventuell hat Voeller doch mit ihm alles richtig gemacht. Man muss keinen fertigen, großen Trainer holen, um erfolgreich zu sein. Ambitioniert und Bodenstaendig tut es auch, und wichtig ist die Mannschaft erreichen.

Ganz genau. Und jetzt wird sich zeigen, ob eine Euphorie berechtigt ist oder wie gewohnt im Keim erstickt wird.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Frage mich bei solchen Aussagen ja immer, was hier die Leute erwarten. Also bei Aussagen wie "Euphorie wie gewohnt im Keim erstickt."

Zugegeben, die letzte Saison war für den Arsc.h. Ich denke, da hatte niemand Spaß dran. Aber man darf doch nicht vergessen, dass wir in den Jahren davor durchgängig das europäische Geschäft, in der Regel sogar die Champions League erreicht haben. Da träumen 15 der anderen 17 Mannschaften in der Bundesliga von. Und wir sind zwar mehr als solide aufgestellt, aber es gibt mit Sicherheit 5-6 Bundesligisten, die bessere Voraussetzungen haben als wir.

Des Weiteren würden mich 15 Punkte nach 10 Spielen zwar zufrieden stimmen (gerade in Anbetracht der letzten Ergebnisse dann), Euphorie würde das bei mir aber noch nicht auslösen.

Nichtsdestotrotz ist das am Samstag das wichtigste Spiel der Saison bisher und MUSS gewonnen werden!

• letzte Saison war für den Arsc.h. Ich denke, da hatte niemand Spaß dran. Aber man darf doch nicht vergessen, dass wir in den Jahren davor durchgängig das europäische Geschäft, in der Regel sogar die Champions League erreicht haben. Da träumen 15 der anderen 17 Mannschaften in der Bundesliga von. Und wir sind zwar mehr als solide

Sorry, aber dieses Euphorie im Kein ersticken begleitet uns doch schon seit Jahren. Das hat nichts mit letzter Saison zutun. Wie oft hat man hier gedacht da entsteht etwas, wir sind toll in Form und dann gabs regelmäßig auf die Mütze, ob unter Schmidt, Hyypiä, Dutt, Labbadia oder wem auch immer, auch Heynckes kann man hier nicht ganz von freisprechen. Ich denke du weißt jetzt was ich damit meine :LEV6 vor allem diverse Eurpapokal und DFB-Pokal-Spiele, vor denen alles für uns sprach. Oder Bayer 04 als regelmäßiger Punktelieferant für Krisenclubs und Abstiegskandidaten...Aufbaugegner. Genau so ein Spiel ist das kommende gegen K#ln und es würde schon eine kleine Euphorie entfachen, wenn nicht zum x-ten mal auf eine Mini-Serie wieder die Ernüchterung folgt. 15 Punkte an sich gegen sicherlich keinen Grund zur Euphorie, aber auf Grund der jüngeren Aufwärtstendenzen genau so wenig zu einer Krise. Eine Niederlage würde 12 Punkte aus 10 Spielen bedeuten und damit wäre es, vor allem weil ausgerechnet gegen 2-Punkte-K#ln, ein missratener Saisonstart ohne wenn und aber.