Heiko Herrlich

• Am Samstag entscheidet sich vorerst, ob er ein guter Trainer ist / werden kann oder Durchschnitt und x-beliebig ersetzbar.
    Europapokal oder Mittelmaß. 12, 13 oder 15 Punkte nach 10 Spielen.

Und das alles entscheidet sich an diesem Samstag? Interessant! Ich bin mir, ehrlich gesagt, noch nicht mal sicher, ob es am Saisonende einen Konsens über eine derartige Bewertung geben kann.

Wir haben aktuell 12 Punkte und aus meiner Sicht wurde zumindest in den beiden Unentschieden daheim jeweils äusserst fahrlässig einen Sieg verschenkt. Wird das vermieden, stehen wir mit 16 Punkten auf Platz 4. Und da gehören wir meiner Meinung nach mit diesem Kader auch hin und das muss meiner Meinung nach auch der Anspruch sein. So gesehen haben wir uns bislang doch unter Wert verkauft. Das ist einerseits gut, weil das Team es eigentlich ganz ordentlich gemacht hat auch wenn insb. in der Defensive noch ziemliche Probleme bestehen, es ist aber natürlich auch schlecht, weil wir es im entscheidenden Moment dem Gegner immer wieder ein Tor geschenkt haben. Ich fürchte, dass wir diesen Zustand auch so schnell noch nicht überwinden werden. Aber lassen wir uns mal überraschen...

• Und das alles entscheidet sich an diesem Samstag? Interessant! Ich bin mir, ehrlich gesagt, noch nicht mal sicher, ob es am Saisonende einen Konsens über eine derartige Bewertung geben kann.

Wir haben aktuell 12 Punkte und aus meiner Sicht wurde zumindest in den beiden Unentschieden daheim jeweils äusserst fahrlässig einen Sieg verschenkt. Wird das vermieden, stehen wir mit 16 Punkten auf Platz 4. Und da gehören wir meiner Meinung nach mit diesem Kader auch hin und das muss meiner Meinung nach auch der Anspruch sein. So gesehen haben wir uns bislang doch unter Wert verkauft. Das ist einerseits gut, weil das Team es eigentlich ganz ordentlich gemacht hat auch wenn insb. in der Defensive noch ziemliche Probleme bestehen, es ist aber natürlich auch schlecht, weil wir es im entscheidenden Moment dem Gegner immer wieder ein Tor geschenkt haben. Ich fürchte, dass wir diesen Zustand auch so schnell noch nicht überwinden werden. Aber lassen wir uns mal überraschen...

HH kann man tatsächlich noch nicht beurteilen. Einiges ist positiv, so scheint er Bailey und Brandt hinzubekommen, die recht zahlreichen Spielzeiten für Baum, Kohr und Mehmedi irritieren allerdings, die Wechsel waren zumindest bei den Heimremis ebenfalls fragwürdig. In MG war ehrlich gesagt viel Glück . Man darf es nicht überschätzen. Ich wünsche mir, dass er die Perspektivspieler Havertz und Henrichs fördert.

Fazit: Das nächste Spiel wird zeigen, in welche Richtung wir gehen werden

• Dich wundern also die vielen Einsätze von Dominik Kohr? Dann schau einfach mal ein Spiel von uns, vielleicht merkst du dann, dass der Junge es zZ einfach gut macht.

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Am Samstag entscheidet sich vorerst, ob er ein guter Trainer ist / werden kann oder Durchschnitt und x-beliebig ersetzbar.

Ähm, mal kurz nachgefragt.
    Sollten wir am Samstag gewinnen und am Ende der Saison nur 12ter werden. War/wird aus ihm ein guter Trainer?
    Sollten wir am Samstag verlieren und erreichen am Ende der Saison doch einen internationalen Platz (wahlweise EL oder CL) oder kommen weit im DFB-Pokal. War/wird aus ihm dann ein schlechter Trainer?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Tape hat vollkommen Recht,aber das weiss sicherlich jeder,der etwas denken kann.
    Was sind das hier - um Gottes Willen - für Kommentare......Hr.cp_root.......bitte nicht mehr solche Selbstdiffamierung, da leide ich ja aus der ferne mit!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Manchmal hilft lesen. Er hat geschŕieben , das es sich vorerst entscheidet. Verlieren wir hängen wir im Mittelfeld. Aber das muss ja nicht so bleiben.
    Ich vermute das es ein enges Spiel wird.An eine Klatsche fūr Köln kann ich nicht glauben.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Manchmal hilft lesen. Er hat geschŕieben , das es sich vorerst entscheidet. Verlieren wir hängen wir im Mittelfeld. Aber das muss ja nicht so bleiben.
    Ich vermute das es ein enges Spiel wird.An eine Klatsche fūr Köln kann ich nicht glauben.

Manchmal hilft nach dem Lesen,(oder besser vorher) das differenzieren, denn mit dem Ergebnis des Spiels entscheidet sich erstmal garnix. Denn wie jeder mitbekommen hat ist die Liga zwischen Platz 3-18 total ausgeglichen!
    Ich will,erhoffe und erwarte auch das wir diese da...am Samstag schlagen, am liebsten hoch....
    Aber ich bin weit davon entfernt diesen Hochmut mitzutragen

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

Hast Du noch mehr zu bieten, außer auf die Tabelle zu schauen um danach zu bewerten, ob der Trainer gut, schlecht oder durchschnittlich ist?

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Hast Du noch mehr zu bieten, außer auf die Tabelle zu schauen um danach zu bewerten, ob der Trainer gut, schlecht oder durchschnittlich ist?

Fußball ist ein Ergebnissport :)
    1 Euro ins Phrasenschwein.
    Mir persönlich ist es halt egal wie unattraktiv wir spielen, solange am Ende etwas dabei raus springt. Vielleicht schafft HH ja sogar, das beides stimmt, ich bin vorsichtig optimistisch ! :bayerapplaus

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Thema HH oder nicht HH... die Frage ist, macht HH einen guten Job? Und was sind die Alternativen? War ja nicht so das das Top Personal uns im Sommer die Hütte eingerannt hätten... es lauern weitaus mehr potentielle Korkuts als Peps da draussen und die Peps wollen wohl hier nicht arbeiten...

Aus meiner Sicht heraus macht der HH einen ordentlichen Job, es sieht wieder nach Fussball aus und IMHO stabilisiert sich die Mannschaft so langsam. Ob er die beste Lösung ist, bezweifle ich auch, aber er ist die realistischte...

• Jetzt haben wir ein Team schalalala jetzt haben wir ein Team Schalalala...

Alario, Henrichs zur Pause gebracht. Die Impulse gesetzt due genau richtig waren. Das Team hat den Rückstand aus dem nichts wieder mit Einsatz, Kampf und auch Qualität prima geschafft. Toll eingestellt das Team und wir haben jetzt auch ein Team was unter Druck besteht.

Die einfachen Fehler Abstellen. Dann hätte der Gegner null Chancen. Auch gut die Standards die nicht mehr gefährlich sind.

:bayerapplaus

• Seine öffentlichen Analysen, seine Zuversicht und seine Ruhe an der Seitenlinie, wenn wir in einer kritischen Situation (0:1) sind, imponieren mir. Sein Sprint zum Assistenten, als die Ölner einen Abseitsfreistoß 10m in unserer Hälfte ausführen - Klasse.

Zweimal hintereinander hat die Anfangsformation, die er aufgestellt hat, wenig aufs Feld gebracht. Zweimal muss in der Halbzeit gesteuert werden. Das gab es unter dem Unschuldigen auch. Heute kann man sich sicher sein, dass HH etwas unternimmt - und wohl auch, dass es greift. Zwei Wechsel zur Halbzeit, die absolut richtig und wichtig waren. Auch Wechsel Nummer drei kann man nur loben. Am System, an der Idee unseres Spiels wurde auch ein wenig geschraubt - und es funktioniert! Gut gemacht, Heiko, Klasse Coaching. Eigentlich geht das nicht nur an HH, sondern ans TrainerTEAM. Da ist ständige Kommunikation, da hat jeder seinen Beitrag zum großen Ganzen geleistet (konnte man gut beobachten gestern).

Am Boden bleiben, weiter arbeiten und jetzt noch Karim wieder hinkriegen, Danger bei Laune halten und stark machen - dann ist alles in Butter.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• So oft er mit seiner Aufstellung und Anfangstaktik auch daneben liegt, so schafft er es auch immer wieder, diese erfolgreich zu korrigieren. Wäre super, wenn er das auch mal direkt mit der Startelf schaffen würde. Retsos als rechter Verteidiger funktioniert beispielsweise überhaupt nicht. Genau wie Volland als alleinige Spitze.

• Eventuell ist das seine Taktik. Dem Gegner das Gefuehl geben, heute geht nicht viel bei uns, um in der zweiten mit einem anderen Gesicht den Gegner überfordern. Solange wir eine bessere zweite spielen, wie unserer Gegner, und in dieser zweiten auch das Spiel gewinnen....kann ich sehr gut damit leben. Weiter so, Heiko!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Heiko Herrlich ist ein netter Typ. Aber erste Bundersliga ist eine Nummer zu groß für ihn. Es fehlt ihm nicht nur an Charisma, sondern auch an der Fähigkeit, eine Mannschaft und einzelne Spile zu entwickeln. Die ganze Saison wird ein quälendes Trauerspiel und erst im letzten Saisondrittel, wenn der Abstieg droht, wird Rudi ganz hektisch einen Traienr anfangen zu suchen und dann irgendeinen Drittligatrainer im Fernsehen sehen und sich sagen "Mit dem können wir es mal versuchen, der hat keinerlei Charisma und hat taktisch nicht so biel Ahnung, nicht so ein doofer Konzepttrainer wie Nagelsmann etc.". Dann kommt Korkut reloaded. Und so weiter und so weiter.

Es kommt im Fußball, wie im Leben, eben aufs Endergebnis an und auch bei noch so vielen positiven Ansätzen bisher sehe ich nicht, wie wir uns diese Saison nach oben orientieren. Nach Abschluss von 8 Spieltagen haben wir den Anschluss an die EL bereits verloren.

Warum verdammte kacke stellt man einen IV als RV auf wenn man einen der talentiertesten RV hat?? Wenn das keine 4 Punkte gegen Gladbach und Köln werden und wir im Pokal nicht souverän rausfliegen dann hat HH hier fertig.

Das Projekt mit Herrlich sollte schnellstmöglich beendet werden, wenn die Saison nicht vorzeitig weggeschmissen werden soll.

Das ist alles keine zwei Wochen alt. Vielleicht sollten sich einige Leute mal angewöhnen, etwas gelassener zu (be-)urteilen.