Heiko Herrlich

• Nein. Das Spiel heute hat das auch bestätigt. Wir spielen extrem stark mit einer 3er-Kette. Leider machen wir echt immer individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen. Viele Chancen lassen wir aber nicht zu.

Das Spiel heute hat nur bestätigt, dass wir offensiv stark sind. Wir haben schon genug Spiele mit Viererkette absolviert, in denen das ebenfalls bewiesen wurde. Was das Spiel heute ebenfalls bewiesen hat, ist, dass eine Formation mit 3er-Kette Spieler wie Mehmedi defensiv in Situationen bringt, denen sie nicht gewachsen sind. Eine erfolgreiche 3er-Kette setzt voraus, dass du Flügelspieler hast, die auf gutem Niveau verteidigen können. Die haben wir aber nicht.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ein Trainer, der jetzt schon über weite Phasen den Fußball spielen lässt, den ich beim Bayer immer geliebt habe...und da geht tabellarisch noch weitaus mehr!

Bender2 für die IV heute neben Tah war eine gute Lösung. Mehmedi eher weniger, aber dennoch angesichts einer sehr guten Gesamtleistung des Teams unter schwierigen Umständen verzeihlich.

• Es ist abenteuerlich, wie oft er sich bei der Startelf vergreift. Und dennoch kann er die meisten Fehler während der Partie beheben, die Moral in der Truppe ist überragend.

An Brandt, Havertz und Mehmedi scheint er einen Narren gefressen zu haben. Bellarabi muss wirklich unheimlich schlecht drauf sein, genau wie Alario. Ich hätte beide heute lieber gesehen als die zuvor genannten.

• Es ist abenteuerlich, wie oft er sich bei der Startelf vergreift. Und dennoch kann er die meisten Fehler während der Partie beheben, die Moral in der Truppe ist überragend.

An Brandt, Havertz und Mehmedi scheint er einen Narren gefressen zu haben. Bellarabi muss wirklich unheimlich schlecht drauf sein, genau wie Alario. Ich hätte beide heute lieber gesehen als die zuvor genannten.

Hier postet ja auch schon (fast) keiner mehr eine Wunschaufstellung zum Spieltag! Den Rest erspare ich mir... :levz1

• Hab mich mal durch die meisten Media-Infos/Interviews durchgearbeitet und finde den Hinweis von Lars Bender ganz interessant: "Im letzten Jahr wären wir in so einer Situation noch auseinandergefallen, da sind wir jetzt besser und gefestigter". Leon Bailey: "...we were working for each other." Das ist schon mal eine sehr gute Basis.

..und Heiko: Mal öfter lächeln, wirkt immer ein bisschen zurückgenommen, der Gute. Entscheidend(er) ist natürlich seine Arbeit.

Brandt und Havertz haben gestern meiner Meinung grösstenteils ordentlich gespielt. Die Idee mit Mehmedi kann ich auch nachvollziehen. Er hat in dieser speziellen Funktion dann halt nicht so gut funktioniert wie Bailey auf der anderen Seite. Alario hätte diesen Job so nicht machen können und da Volland aktuell zurecht vorne gesetzt ist, sitzt unser Argentinier aktuell in Spielen mit dieser taktischen Ausrichtung halt mal draussen.

Mehmedi hatte seinen letzten Einsatz am 6. Spieltag. Wie kommst du darauf, dass er einen Narren an ihm gefressen haben sollte, wenn er ihn in den letzten 5 Ligaspielen überhaupt nicht berücksichtig hat?

• Ein Top-Star wie Lewandowski hat in der 1. Saison bei Dortmund so oft die Bank gewärmt, bis er sich an Speed, Zweikämpfhärte und Verbissenheit dieser Liga gewöhnt hat. Auch Alarios Zeit wird kommen. Da kann er der Mama sicher noch oft genug ein paar Liebesgrüße übern Atlantik senden.

Die Jungs, die gestern gegen RB aufm Platz standen, haben (fast) alle einen guten Job gemacht. Bellarabi könnte ja gegen Frankfurt bsw. für den gesperrten Wendell auf AV aushelfen, hat er unterm Schmidt auch schon mal praktiziert. :levz1

Wieso vergreift sich Herrlich bei er Startelf, wenn z.B. Herr Mehmedi eine derartige Leistung abliefert?

Wenn der vernünftig gespielte oder Henrichs nicht die rote Karte bekomen hätte, hätten wir das Spiel gewonnen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Trainers. Endlich spielen wir wieder Fußball!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wieso vergreift sich Herrlich bei er Startelf, wenn z.B. Herr Mehmedi eine derartige Leistung abliefert?

Wenn der vernünftig gespielte oder Henrichs nicht die rote Karte bekomen hätte, hätten wir das Spiel gewonnen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Trainers. Endlich spielen wir wieder Fußball!

Der einzige Makel ist m.m. nach, das Herrlich immer noch Mehmedi im Hinterkopf hat. Das in der Vergangenheit einige Spieler in Hälfte eins nicht wach waren, liegt eher an diesen Spielern, und nicht an Herrlich. Sonst wären ja "alle" in Hälfte eins indisponiert.
    Herrlich hat da augenscheinlich eine Gabe, in der Halbzeitpause durch personelle oder taktische Änderungen einiges im Team zu bewirken. Auch die "optische" spielerische und kämpferische Marschroute stimmt.
    Das er gegen Leipzig noch Retsos und Bellarabi eingewechselt hat, zeigt, das er diese Jungs nicht aussen vor lassen möchte. Das ist eine anständige Note. Insbesonders für Bellarabi muss es was frustierend sein, wiederholt hinter Mehmedi oder Brandt anstehen zu müssen. Diese spielen nämlich auch recht durchwachsen, und der Admir sogar richtig schlecht...

Die nächsten 3 Spiele werden dann die Richtung der Saison endgültig vorgeben. In Frankfurt darf man erneut nicht verlieren, und zuhause gegen Dortmund sowie in Stuttgart MUSS man dann gewinnen, wenn man Richtung Winterpause die internationalen Weichen stellen will.
    3 Punkte auf Platz 6 und 6 Punkte auf Platz 2 lassen noch alle Optionen - aber man muss diese jetzt ziehen, sonst läuft man wie letzte Saison unter Schmidt weiter hinterher.

Ich bin mir aber fast sicher, das nun das wichtige Selbstvertrauen zurück ist, und wir somit mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.

• Man muss zu Mehmedi fairerweise sagen, dass er seit dem Hamburgspiel Ende September nicht mehr gespielt hat (mit Ausnahme Pokal). Herrlich hatte also schon auf seine schlechten Leistungen reagiert. Wer weiß, vielleicht hat Mehmedi super trainiert und sich voll reingehängt und somit meinte der Trainer, dass er sich noch mal eine Chance verdient hätte. An sich wäre das ja ein legitimer Ansatz und auch an Zeichen an Spieler im Kader, die im Moment nicht zum Zuge kommen, dass man es mit guten Trainingsleistungen auch wieder ins Team schaffen kann. Allerdings hat Mehmedi schon so oft diese Chance bekommen und eigentlich fast immer schlecht gespielt.

• Der einzige Makel ist m.m. nach, das Herrlich immer noch Mehmedi im Hinterkopf hat. Das in der Vergangenheit einige Spieler in Hälfte eins nicht wach waren, liegt eher an diesen Spielern, und nicht an Herrlich. Sonst wären ja "alle" in Hälfte eins indisponiert.
    Herrlich hat da augenscheinlich eine Gabe, in der Halbzeitpause durch personelle oder taktische Änderungen einiges im Team zu bewirken. Auch die "optische" spielerische und kämpferische Marschroute stimmt.
    Das er gegen Leipzig noch Retsos und Bellarabi eingewechselt hat, zeigt, das er diese Jungs nicht aussen vor lassen möchte. Das ist eine anständige Note. Insbesonders für Bellarabi muss es was frustierend sein, wiederholt hinter Mehmedi oder Brandt anstehen zu müssen. Diese spielen nämlich auch recht durchwachsen, und der Admir sogar richtig schlecht...

Die nächsten 3 Spiele werden dann die Richtung der Saison endgültig vorgeben. In Frankfurt darf man erneut nicht verlieren, und zuhause gegen Dortmund sowie in Stuttgart MUSS man dann gewinnen, wenn man Richtung Winterpause die internationalen Weichen stellen will.
    3 Punkte auf Platz 6 und 6 Punkte auf Platz 2 lassen noch alle Optionen - aber man muss diese jetzt ziehen, sonst läuft man wie letzte Saison unter Schmidt weiter hinterher.

Ich bin mir aber fast sicher, das nun das wichtige Selbstvertrauen zurück ist, und wir somit mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.

"Mit dem Abstiegskampf nichts zu tun" !!!?????
    Geht es noch? Wie bescheiden bist du denn? :LEV11