Vielleicht hast du es noch nicht so ganz mitbekommen aber offiziell wurde hier scheinbar die U23 abgemeldet. In Wirklichkeit wurde jedoch die 1.Mannschaft abgemeldet und dafür eine verstärkte U23 zur 1.Mannschaft umetikettiert. Derzeit stellt Bayer04 mit knapp 23 Jahren die zweitjüngste - in Österreich würde man sagen "Kampfmannschaft" - je Spiel auf... Da sind Durchhänger normal und es kann auch mal schnell in eine andere Richtung gehen da Spieler von nachgewiesener internationaler Klasse dieser Elf komplett fehlen.
Heiko Herrlich
-
-
-
"Mit dem Abstiegskampf nichts zu tun" !!!?????
Geht es noch? Wie bescheiden bist du denn?Das hat nichts mit Bescheidenheit zu tun, sondern mit ner Portion Erfahrung
Letzte Saison schon vergessen ? Bei jungen Spielern und einer nicht ganz gewachsenen Mannschaft kann die Richtung zackig nach unten gehen, wenn man mal 4 Spiele sieglos bleibt ! Tja, und in Frankfurt, gegen Dortmund , in Stuttgart und gegen den z.z. wieder erstarkenden Angstgegner Bremen könnte die Bilanz ja auch nur 4 Punkte sein...
Weil ich aber mit mindestens 6 Punkten rechne sagte ich, das wir diese Saison wohl eine Talfahrt wie letztens vermeiden. -
Na komm 9 Punkte auf den Relegationsplatz....wir sind sicher im Abstiegskampf......
-
Na komm 9 Punkte auf den Relegationsplatz....wir sind sicher im Abstiegskampf......
ich sagte doch, dieses Jahr nicht...In ner Endabrechnung braucht man dennoch 38 Punkte, oder ?
(Schmidt wurde am 23. mit 30 Punkten entlassen. Ihr vergesst sehr schnell...) -
Ich gebe DIR doch recht...
-
Ich gebe DIR doch recht...
Ich kann mit deinem/euren "Kasper" Smiley nix anfangen....und äähh, hier laufen ja ne Menge Ironiker und Sarkasten rum.
-
ich sagte doch, dieses Jahr nicht...In ner Endabrechnung braucht man dennoch 38 Punkte, oder ?
(Schmidt wurde am 23. mit 30 Punkten entlassen. Ihr vergesst sehr schnell...)Wenn HH
- nicht zu sehr auf Unentschieden spielen würde
und
- wenn er einmal die optimale Aufstellung finden würde (ohne die zwei Pflaumen, mit Bella oder Henrichs als RV, mit Alario)dann bräuchten wir nicht über Abstiegskampf reden....
-
Also ich hab von Bella noch kein gutes Spiel gesehen diese Saison. Keine Ahnung warum er hier als Heilsbringer gesehen wird? Ich würde eher noch Retsos in der 3er-Kette und Bender dann auf außen sehen wollen. Er bringt die QUalität in der Defensive mit, und ordentlich flanken kann er auch.
-
Wenn HH
- nicht zu sehr auf Unentschieden spielen würde
und
- wenn er einmal die optimale Aufstellung finden würde (ohne die zwei Pflaumen, mit Bella oder Henrichs als RV, mit Alario)dann bräuchten wir nicht über Abstiegskampf reden....
Tut niemand außer dir! und bei 10 gg. 11 würdest wohl nur du einen Stürmer bringen...deshalb bist du ja auch der Forums-Kasper und kein Trainer!
-
Tut niemand außer dir! und bei 10 gg. 11 würdest wohl nur du einen Stürmer bringen...deshalb bist du ja auch der Forums-Kasper und kein Trainer!
Wieder nur leere Polemik! Was ist mit den verfehlten Aufstellungen, die notdürftig in der Pause korrigiert werden müssen?
-
-
Was ist mit den verfehlten Aufstellungen, die notdürftig in der Pause korrigiert werden müssen?
Dann schaue doch mal Spiele anderer Mannschaften an - denen geht es genauso. Der Gegner spielt etwas anders als in den beobachteten Spielen und schon muss in der Pause korrigiert werden, da auf dem Platz nicht das Niveau an Spielern ist, die soetwas selbstständig regeln.
Als Hinweis dient der Spielaufbau in Halbzeit 1 bei Torabstoß Bayer04. Da waren sie nicht in der Lage, spielerisch das zugestellte Pressing der Leipziger in der eigenen Hälfte zu überspielen. Es wurde immer nur der lange Ball als Zufallsprodukt gewählt. Warum wohl? -
Also ich hab von Bella noch kein gutes Spiel gesehen diese Saison. Keine Ahnung warum er hier als Heilsbringer gesehen wird? Ich würde eher noch Retsos in der 3er-Kette und Bender dann auf außen sehen wollen. Er bringt die QUalität in der Defensive mit, und ordentlich flanken kann er auch.
Diese Saison in der Tat nicht. Aber man weiss was er kann...oder was er unter Schmidt konnte. Da muss er wieder hin, und das geht natürlich auch über Spiele...und Trainingsfleiss. Ich bin überzeugt, das Herrlich ihn zur rechten Zeit hinbiegt, und das wir dann nicht nur ne gute Flügelalternative haben, sondern bei "Gesundheit" aller mit Bailey und ihm eine überdurchschnittliche Flügeloffensive. Vllt arbeiten sie derzeit auch nur an seinem " finalen" Zuspiel ;-.)
-
Wieso vergreift sich Herrlich bei er Startelf, wenn z.B. Herr Mehmedi eine derartige Leistung abliefert?
Wenn der vernünftig gespielte oder Henrichs nicht die rote Karte bekomen hätte, hätten wir das Spiel gewonnen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Trainers. Endlich spielen wir wieder Fußball!
Deine Aussagen stehen doch überhaupt nicht im Widerspruch zu meinen.
In den vergangenen Wochen hat die Startelf nie wirklich funktioniert, Herrlichs taktische und personelle Wechsel im Laufe der Partie dagegen schon. Wenn zur Abwechslung mal von Beginn an alles so funktioniert, wie zuletzt nach der Pause, dann gewinnen wir solche Spiele wie am Samstag.
Mehmedi ist da ja nur ein Beispiel. Auch Havertz, Brandt oder Retsos haben in den letzten Wochen auf unterschiedlichen Positionen nicht gut gespielt, wurden aber immer wieder aufgestellt. Ich frage mich dann auch, wie schlecht ein Bellarabi sein muss, wenn ihm gleich drei Spieler (Havertz, Brandt und Mehmedi) vorgezogen werden. Gleiches gilt für Alario.
Insgesamt ist das noch Klagen auf hohem Niveau, weil wir seit sieben Spielen ungeschlagen sind. Aber es wäre auch mehr drin gewesen.
-
Naja, wenn Mehmedi halbwegs funktionierte hätte, dann würden wir aber nicht über eine unglückliche Startaufstellung reden.
Ich kann allerdings auch nicht verstehen, warum Bella nicht spielt. Vor allem würde ich ihn gerne einmal zusammen mit Bailey sehen.
-
Die badisch-schweizerische Connection kann sich gerne abends zum Kartenspielen verabreden, aber auf dem Platz hat der Kerl nichts zu suchen.
PS: Eine Pleite in Frankfurt und die Lage in der Liga ist so mau wie das Novemberwetter.
-
Was hat uns die Konkurrenz in Bezug auf Herrlich belächelt, und ihm teilweise ein schnelles Ende in Leverkusen bescheinigt oder gar gewünscht. Was Natuerlich insgeheim nix mit der Person Heiko Herrlich zu tun hatte, sondern vielmehr mit dem Wunsch den man bei den Pillendrehern immer besitzt, ja nicht zu weit nach oben zu kommen. Aber der Heiko hat es allen seinen Kritikern gezeigt, und unserem Verein wieder Leben und Charakter eingehaucht.
-
Was hat uns die Konkurrenz in Bezug auf Herrlich belächelt, und ihm teilweise ein schnelles Ende in Leverkusen bescheinigt oder gar gewünscht. Was Natuerlich insgeheim nix mit der Person Heiko Herrlich zu tun hatte, sondern vielmehr mit dem Wunsch den man bei den Pillendrehern immer besitzt, ja nicht zu weit nach oben zu kommen. Aber der Heiko hat es allen seinen Kritikern gezeigt, und unserem Verein wieder Leben und Charakter eingehaucht.Da muss ich dich mal bremsen.
Das Spiel am Samstag war der Hammer und ich sehe uns auf einem sehr guten Weg. Aber wenn wir jetzt gegen Frankfurt, Stuttgart und Bremen nicht 9 Punkte holen dann ist das ganze nichts wert. Auch gegen schwächelnde Dortmunder kann man mal die 3 Punkte als Ziel ausgeben, einfach um mal mit großen Schritten nach vorne zu marschieren in der Liga.
Langsam wird es Zeit, dass unsere beste 11 auch über 90 Minuten spielt und nicht immer erst zur Halbzeit reagiert werden muss. Die 2. HZ in Unterzahl war das beste seit Langem. Es ist kein schöner Teil von Heikos Job, aber es gehört dazu: Spielern wie Baumgartlinger und Mehmedi muss im Gespräch ein Wechsel im Winter ans Herz gelegt werden, das ist für alle Beteiligten das Beste! -
Wer so einen Druck erzeugt, kann am Ende nur verlieren. Spielerisch sind wir so weit von der einfallslosigkeit der Vorsaison entfernt, und sollten sicher langsam auch die notwendigen Punkte einfahren die wir auch wirklich verdienen. Aber 9 Punkte aus den nächsten 3 Partien einzufordern ist völliger Bloedsinn. Wir reden hier ueber Frankfurt, die sich unter Kovacs gemausert haben. Dem VfB, die bisher noch keine Niederlage zuhause bekommen haben und auf Platz 2 der Heimtabelle stehen. Die Bremer sind auch gerade rechtzeitig mit einem 4:0 gegen Hannover zurück gekommen. Wuerde mich selbst ueber 6 oder 7 Punkte freuen...aber einfordern wuerde ich auch diese nicht.
-
Irgendwann muss halt auch mal geliefert werden. Von Gefühlen oder 'auf einem guten Weg' sein kann man sich kein Ticket für die CL kaufen.
-
Wer so einen Druck erzeugt, kann am Ende nur verlieren. Spielerisch sind wir so weit von der einfallslosigkeit der Vorsaison entfernt, und sollten sicher langsam auch die notwendigen Punkte einfahren die wir auch wirklich verdienen. Aber 9 Punkte aus den nächsten 3 Partien einzufordern ist völliger Bloedsinn. Wir reden hier ueber Frankfurt, die sich unter Kovacs gemausert haben. Dem VfB, die bisher noch keine Niederlage zuhause bekommen haben und auf Platz 2 der Heimtabelle stehen. Die Bremer sind auch gerade rechtzeitig mit einem 4:0 gegen Hannover zurück gekommen. Wuerde mich selbst ueber 6 oder 7 Punkte freuen...aber einfordern wuerde ich auch diese nicht.
Stuttgart war immer ein gutes Pflaster für uns. Also 3 Punkte für
Ohne Druck läuft hier nix.
-