Heiko Herrlich

• Aranguiz raus? Warum?
    Konnte bei uns keiner verstehen.
    Aber wir waren heute von Beginn an auf dem Platz.
    Klar strukturiert und nicht wackelig.
    Aktuell kann man nichts gegen Heiko Herrlich sagen.
    Was positiv zu bewerten ist :bayerapplaus

• In der mauen abgelaufenen Saison 2016/17 stand Bayer04 Leverkusen mit Dreifachbelastung am 14.Spieltag auf dem exakt gleichen Tabellenplatz mit gerade mal einem Pünktchen weniger.
    Und viele user waren unzufrieden...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• In der mauen abgelaufenen Saison 2016/17 stand Bayer04 Leverkusen mit Dreifachbelastung am 14.Spieltag auf dem exakt gleichen Tabellenplatz mit gerade mal einem Pünktchen weniger.
    Und viele user waren unzufrieden...

Diese Saison musste man aber auch mit dem Rucksack der Unsicherheit aus der verkorksten vergangenen Saison in die Saison gehen. Den Großteil unserer Punkte haben wir ja in den ersten Saisonspielen liegen gelassen. Der Trend der letzten Spiele ist auf jeden Fall positiv! Und heute sind es auch mit 4 Pkt auch 2 Pkt weniger Rückstand auf die CL-Plätze als letzte Saison. Zur letzten Saison war man es "gewohnt", dass man um die CL mitgespielt hat.

• Diese Saison musste man aber auch mit dem Rucksack der Unsicherheit aus der verkorksten vergangenen Saison in die Saison gehen. Den Großteil unserer Punkte haben wir ja in den ersten Saisonspielen liegen gelassen. Der Trend der letzten Spiele ist auf jeden Fall positiv! Und heute sind es auch mit 4 Pkt auch 2 Pkt weniger Rückstand auf die CL-Plätze als letzte Saison. Zur letzten Saison war man es "gewohnt", dass man um die CL mitgespielt hat.

Außerdem hatten wir letzte Saison zu diesem Zeitpunkt mehr Niederlagen, mehr Gegentore, weniger eigene Tore und das mit einem deutlich teureren Kader.

• Zitat

Klar strukturiert und nicht wackelig.

Zum einen. Zum anderen weitaus überwiegend fokussiert und mit guter Einstellung. Letztere war beim Wendell heute sicher auch vorhanden,
    aber er konnte der Versuchung nicht widerstehen, einen ehemaligen Leverkusener der Nordkurve zum Fraß vorzuwerfen.
    Der Driss hat uns 2 Punkte gekostet. :wacko: Die müssen wir nun woanders wieder einspielen.
    Meister der Mentalitäts-Monster möchte ich nicht werden. Mir reicht die CL.

• Aranguiz war angeschlagen, hat einen Schlag auf Fußgelenk bekommen. Man hat ja gesehen wie er leicht humpelnd vom Platz ging, außerdem hat Baumgartlinger seine Sache heute mal gut gemacht.

Von Spiel zu Spiel erkennt man, dass hier was aufgebaut wird, nun noch die 3 Spiele bis zur Pause gewinnen und wir gehen mit 30 Punkten in die Winterpause, was in meinen Augen eine gute Ausbeute wäre!

In der RR mit zweiter Vorbereitung dann nochmal richtig zuschlagen und am besten mit einem Sieg bei den Bayern beginnen ^^

Ich wäre dafür das wir unser Heimspielrecht wahrnehmen und die Bayern in Leverkusen schlagen :LEV8

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Vor allem wird an Baustellen gearbeitet und diese werden dann auch sichtlich beseitigt!

Ganz präzise kann man hier Fakten benennen:

- Mentalität und Teamgedanke steht wieder an vorderster Stelle.
    - Das Sturmproblem vom Anfang der Saison wurde behoben. Volland,Bailey,Brandt lassen Calhanoglu,Kampl und Chicharito vergessen. Das muss man erstmal so hinkriegen.
    - Es wurde nicht nur defensiv an Standards gearbeitet, sondern auch offensiv. Unter Schmidt musste man bei JEDER Ecke Angst haben das Tor zu kassieren. Jetzt stehen wir bei Standards bombensicher. Und mit Bailey haben wir die geilsten Standards seit Ewigkeiten.
    - Jüngst wurde die dauerhaft miese erste Halbzeit thematisiert und behoben.
    - Wir brechen nicht mehr ein! Wann haben wir das letzte Mal ein Tor in der Schlussphase kassiert ?
    - Stabilität: Wir erleben aktuell, was eine Serie bedeutet. Sie stärkt das Selbstvertrauen und das Vertrauen in den Trainer.

Was lernen wir also ? Es hat unfassbar viele Veränderungsprozesse in weniger als sechs Monaten gegeben. Darüber hinaus ist sogar immer noch Platz 2 möglich ( man hat sogar gestern einen Punkt gut gemacht).

• Wirklich ärgerlich ist nur, dass viele Verbesserungen, die Herrlich herbeigeführt hat einfachste Handwerkskunst sind. Auch sein Vorgänger hätte das alles bereits bewerkstelligen können, wenn er nicht so stur an einem hanebüchenen System festgehalten hätte ohne Adaptionen und Anpassungen in Betracht zu ziehen...

Egal. Endlich wieder ein Trainer unter dem Bayerkreuz! :LEV2

• Ich finde das wir richtig guten Fussball spielen.Aktuell sind wir damit achter. Wenn wir am Ende der Saison auch noch da stehen - sind dann auch noch alle zufrieden ?
    Statt dreier Unentschieden eine Niederlage und 2 Siege , wir stünden besser da. Aber Herrlich kann man zutrauen das wir oben reinkommen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich finde das wir richtig guten Fussball spielen.Aktuell sind wir damit achter. Wenn wir am Ende der Saison auch noch da stehen - sind dann auch noch alle zufrieden ?
    Statt dreier Unentschieden eine Niederlage und 2 Siege , wir stünden besser da. Aber Herrlich kann man zutrauen das wir oben reinkommen.

Aktuell sind wir 9.
    Zu oft unentschieden.

• Vor allem verlieren wir deutlich seltener als vergangene Saison. Die Unentschieden zeigen, dass wir mit den meisten Gegnern mindestens auf Augenhöhe sind. Auch das ist ein Unterschied zur letzten Saison. Es fehlt noch ein wenig, um diese Spiele auch zu gewinnen. Aber wir sind auf einem sehr guten Weg.

• Bis zur roten Karte hat Herrlich die Mannschaft hervorragend auf den Gegner eingestellt. Da waren wir hoch überlegen und mit klaren Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte für meinen Geschmack zu passiv rausgekommen. Das Tor lag in der Luft. Erst in der Nachspielzeit gab es von uns nochmal eine Schlussoffensive. Da hätte ich mir durch Wechsel wie Bellarabi für Brandt mehr Gegenwehr erhofft, zumal man wusste, dass der BVB aufmachen muss.

• Gut eingestellte Mannschaft, toller Fußball bis zur roten Karte.

Soooooooooo defensiv hätte das Team aber nicht aus der Kabine kommen dürfen. Und dann den Brandt nicht auszuwechseln (immer wieder überspielt auf den frei stehenden Schü ...), sorry, dafür hab ich kein Verständnis. Dennoch ist er dafür verantwortlich, dass ich wieder gerne die Spiele schaue, hat das Team geerdet und ein Stück weit befreit. Die Konzeption ist in Ordnung - den eingeschlagenen Weg einfach weiter gehen, wird schon.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...