Heiko Herrlich

• Herrlich erklärte Dienstagmittag nach der Trainings-Einheit in Leverkusen: „Ich habe heute Morgen das Urteil erhalten, ich muss 12 000 Euro Geldstrafe zahlen. Ich akzeptiere die Strafe. Man unterschreibt ja zu Saisonbeginn oder wenn man einen Vertrag unterzeichnet, dass man sich der Gerichtsbarkeit des DFB unterstellt. Das ist jetzt absolut okay. Zu dem Hohn und Spott, den ich zurecht bekommen habe, muss ich jetzt auch noch 12 000 Euro zahlen.“

• Wenn ich auf die Schnelle hin richtig gelesen habe, musste der gute Julian damals nichts zahlen, da das Verfahren eingestellt wurde. Es war ja unabsichtlich und er habe sich sofort entschuldigt :LEV11
    Wenn ich meine Fan-Brille ablege und das versuche möglichst nüchtern zu betrachten, habe ich schon Probleme die Strafe nachzuvollziehen, obwohl ich die Schwalben-Aktion alles andere als gut finde.
    Aber das gegen Nagelsmann nicht ermittelt wurde und hier schon und HH sogar für seinen Frust Wurf auf den Boden auf die Tribüne musste ist für mich unbegreiflich :LEV9

• Für mich ist dieses Urteil an absoluter Skandal, auch wenn Herrlich jetzt nicht in der Position ist, das entsprechend zu artikulieren.

Auf welcher Rechtsgrundlage will man dieses Urteil den argumentieren? Erst recht, wenn man sich anguckt, wie ein Nagelsmann, Guardiola usw. Woche für Woche ohne Ende ihre Spielchen abziehen dürfen. Das kann doch nicht deren ernst sein.

Ein Timo Werner hat mit seiner Schwalbe letzte Saison ein Spiel mehr oder weniger entschieden und sich hinterher noch vor die Kameras gestellt und gesagt, er habe einen Kontakt gespürt... Was war seine Strafe?
    Was war die Strafe vom flaschenwerfenden Nagelsmann? LÄCHERLICH! Schei.ß DFB!

• Ich finde die Strafe akzeptabel, Geldstrafe + Innenraumsperre wäre da doch wirklich zu viel des Guten gewesen.

Eure Vergleiche mit Nagelsmann sind doch völliger Humbuk. Nagelsmann hat versehentlich einen Fan beworfen. Heiko Herrlich hat vorsätzlich eine Schwalbe begangen, bei welcher, im aller dümmsten Fall, Zakaria mit Rot vom Platz geflogen wäre. Somit und kommt mir bitte nicht mit: Er ist doch bloß ausgerutscht, wollte er in diesem Moment vorsätzlich das Spiel mit einer schlechten Schwalbe beeinflussen.

Der Einwand mit Werner dahingegen ist berechtigt. Verstehe auch nicht warum vorsätzliche Schwalben nicht mit Rot/Geldstrafe oder Sperren bestraft werden. Das würde der Vielfliegerei in den BuLi-Strafräumen ein Ende setzen, aber zu viel OffTopic.

Herr Herrlich Sie müssen Ihr Eigentor nun auch noch dick bezahlen => Zurecht!

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Heiko Herrlich hat vorsätzlich eine Schwalbe begangen

:LEV14 Was blabberst du denn rum? Woran erkennst du den Vorsatz? Dass Heiko er- und gewartet hat, dass er von diesem Gladbacher angerempelt wird und sich deshalb schon in den Tagen vorher überlegt hat: "Dann lasse ich mich dramatisch fallen!" DAS wäre Vorsatz...

• Der Vergleich mit Nagelsmann wird wohl gezogen, weil Herrlich erst vor kurzem (wegen Flaschenwurf) des Innenraums verwiesen wurde (Nagelsmann ging straffrei aus) und somit wiederholt "unangenehm" aufgefallen ist, wodurch er gerne als Wiederholungstäter hingestellt wird. Daher ist der Verweis zu Nagelsmann gar nicht so abwegig, denn wäre er des Innenraums nicht verwiesen worden, wäre er somit auch kein Wiederholungstäter.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Eure Vergleiche mit Nagelsmann sind doch völliger Humbug. Nagelsmann hat versehentlich einen Fan beworfen.

Wollte der arme Nagelsmann die Flasche gar nicht werfen? Warf die Flasche gar den Nagelsmann?

Heiko Herrlich hat vorsätzlich eine Schwalbe begangen, bei welcher, im aller dümmsten Fall, Zakaria mit Rot vom Platz geflogen wäre.

Heike Herrlich hat sofort deeskaliert und entschuldigende Gesten gemacht. Es ist also schlechterdings keine Situation denkbar, in der Zakaria hätte vom Platz fliegen können (was allerdings Benny Henrichs' Gesundheit zugutegekommen wäre).

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wollte der arme Nagelsmann die Flasche gar nicht werfen? Warf die Flasche gar den Nagelsmann?

Heike Herrlich hat sofort deeskaliert und entschuldigende Gesten gemacht. Es ist also schlechterdings keine Situation denkbar, in der Zakaria hätte vom Platz fliegen können (was allerdings Benny Henrichs' Gesundheit zugutegekommen wäre).

Das konnte ich beim besten willen nicht erkennen.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• :LEV14 Was blabberst du denn rum? Woran erkennst du den Vorsatz? Dass Heiko er- und gewartet hat, dass er von diesem Gladbacher angerempelt wird und sich deshalb schon in den Tagen vorher überlegt hat: "Dann lasse ich mich dramatisch fallen!" DAS wäre Vorsatz...

Ich weiß nicht ganz was du blabberst, aber vorsätzlich heißt nicht "weit im voraus geplant", kann es beinhalten, bedeutet es allerdings nicht.

Er hat ganz bewusst und auch absichtlich so gehandelt => Das nennt man vorsätzliches Handeln.

Und wieder zu Nagelsmann: Natürlich wollte er die Flasche werfen, gegen eine Mauer, lief schief, allerdings wurde dadurch kein Stück das Spiel beeinflusst/dem Spiel geschädigt. Dies war bei Herrlich allerdings der Fall. Keine Ahnung warum man das nicht kapieren will.

Und deeskalierende Handlung wäre ein stehen bleiben gewesen. Nichtmal den Ball durch die Beine lassen, sondern gekonnt aufheben und dem Spieler geben. Oder stoppen und liegen lassen. Herrlich brüllt doch sogar noch EEEEY als er fällt... sowas soll also neuerdings deeskalierend sein

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Wie hat denn Herrlich bitteschön das Spiel beeinflusst? So ein Schwachsinn...

Oder meinst Du, ohne Herrlich hätte Gladbach noch 2 Tore geschossen? Oder ist Herrlich etwa Schuld daran, dass Zakaria wie ein Verrückter in Henrichs springt? Wenn dem so ist, könnte man doch Herrlich vielleicht auch noch für dieses Foul 3 Spiele sperren. An wen muss man sich da beim DFB wenden?

• Wie hat denn Herrlich bitteschön das Spiel beeinflusst? So ein Schwachsinn...

Oder meinst Du, ohne Herrlich hätte Gladbach noch 2 Tore geschossen? Oder ist Herrlich etwa Schuld daran, dass Zakaria wie ein Verrückter in Henrichs springt? Wenn dem so ist, könnte man doch Herrlich vielleicht auch noch für dieses Foul 3 Spiele sperren. An wen muss man sich da beim DFB wenden?

Eigentlich müsste man nach so einem Posting seinen Rechner aus dem Fenster werfen.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Vorsatz im juristischen Sinn ergibt sich aus dem Rubikon-Modell der Handlungsphasen Prädezison (abwägen), Präaktion (planen), Aktion (handeln) und Postaktion (bewerten), so hab ich es in der Schule gelernt. Nun erläutere mir mal bitte, wann Heiko abgewägt und geplant hat, sich bei diesem groben Rempler fallenzulassen.

• Nullchecker: Volle Zustimmung :LEV14

Duschlampe: Nochmal für dich

Heiko Herrlich hat durch seine Schwalbe eine Bestrafung für Zakaria provozieren wollen. Somit greift er AKTIV ins Spielgeschehen ein und deshalb ist eine Bestrafung ok.

Ob er in dem Moment, wo er am Boden liegt, erkennt das es dumm war und sich direkt entschuldigt, spielt keine Rolle mehr.

• Diese Argumentation ist sowas von an den Haaren herbei gezogen.
    Was hast Du gegen Heiko Herrlich, dass Du dir sowas zusammen spinnst?

Er hat das Spiel 0,0 beeinflusst. Er hat es vielleicht etwas emotionaler gemacht, aber das war es auch.

Dass er der erste ist, der nach Andi Möller nachträglich für eine Schwalbe bestraft wird, zeigt doch, wie bescheuert das ganze ist.

Edit: Natürlich spielt das eine Rolle. Er hätte, wäre Zakaria bestraft worden, sofort zum Schiedsrichter gehen können und sagen: Hey, da war nichts, war total übertrieben von mir.
    Ob er das getan hätte, wird sich wohl nicht mehr nachweisen lassen.

• Heiko Herrlich hat doch auf der PK im Anschluss zugegeben, dass er Zakaria am schnellen Einwerfen hindern wollte. Allein das ist ja schon ein aktives Eingreifen ins Spiel.

Gut gedacht, blöd umgesetzt. Trotzdem wird man beim DFB nicht schlau draus.