Heiko Herrlich

• Letzte Saison Auswärts 0:1 beim HSV verloren.
    Damit 24 Punkte und 28:29 Torverhältnis.
    Macht 1,26 Punkte im Schnitt.

Heute 4:1 Auswärts gewonnen bei Hoffenheim.
    Damit 31 Punkte und 39:27 Torverhältnis.
    Macht 1,63 Punkteschnitt.

Auffällig sind die deutlich mehr erzielten Tore und ähnliche viele Gegentore. Ein Schnitt von 1,63 Punkten ist für Platz 5 bis 7 sehr gut. Für Platz 3 oder 4 müsste der aber schon um die 1,8 sein.

Bis heute reicht aber 1,63. Zeigt die Schwäche der Liga hinter Bayern. Schaffen wir jetzt wieder eine gute Serie an Siegen so ist einiges drin.

Das beste ist aber die vielen Systeme, die Umstellungen im Spiel und die Anpassungsfähigkeit an den Gegner. Auch das das ganze Team zulegt. Es gibt kaum Spieler die stagnieren.

• Letzte Saison war man in Augen vieler kein richtiger Fan, wenn man sich über den schlechten und erfolglosen Fußball aufregte. Was ist man dann, wenn man die bisher wirklich tolle Saison schlechtredet und immer nur das Haar in der Suppe sucht?
    Heiko Herrlich hat eine demoralisierte und verunsicherrte Truppe übernommen, bei der zusätzlich einige Stars gegangen sind und ein riesiger Transfererlös erzielt wurde. Und nach dem holprigen Start hat er es super hingekriegt. Auch nach Rückschlägen wie letzte Woche lassen sie den Kopf nicht hängen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und genieße den Augenblick, egal wie es weiter geht.

• Letzte Saison war man in Augen vieler kein richtiger Fan, wenn man sich über den schlechten und erfolglosen Fussball aufrechte. Was ist man dann, wenn man die bisher wirklich tolle Saison schlechtredet und immer nur das Haar in der Suppe sucht?
    Heiko Herrlich hat eine demoralisierte und verunsicherrte Truppe übernommen, bei der zusätzlich einige Stars gegangen sind und ein riesiger Transfererlös erzielt wurde. Und nach dem holprigen Start hat er es super hingekriegt. Auch nach Rückschlägen wie letzte Woche lassen sie den Kopf nicht hängen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und genieße den Augenblick, egal wie es weiter geht.

Dieses, kann man den angeschossenen hier, mal ins Hirn prügeln... :LEV2 :LEV5

• Heiko Herrlich hat eine demoralisierte und verunsicherrte Truppe übernommen,

Naja, die waren weder demoralisiert noch verunsichert. Da kennst du die Profi-Millionarios aber schlecht. Die waren sich nicht einig und haben sich gegenseitig nicht mehr respektiert.

bei der zusätzlich einige Stars gegangen sind

"Stars" gibt es bei Bayer04 Leverkusen schon lange nicht mehr.

und ein riesiger Transfererlös erzielt wurde.

Mit dem jetzt was passiert ist? Ist das wieder an die AG abgeführt worden oder wird das in weitere Umbautätigkeiten in diversen VIP-Loungen investiert?

Auch nach Rückschlägen wie letzte Woche lassen sie den Kopf nicht hängen.

Naja, ich finde das immer irgendwie peinlich und albern, hochbezahlte Berufsfußballer mit der moralischen Anspruchshaltung von Kinder-/Jugend-/ Amateurkickern zu verwechseln.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und genieße den Augenblick, egal wie es weiter geht.

Bin mal gespannt, wenn die übliche Pokalniederlage vs Bremen und/oder am Ende doch nur Platz 7 herausspringen sollte, wie dann die "Meinungen" ausfallen werden...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wie kann man nur so negativ eingestellt sein? Nicht das jetzt alles Supi trupi ist, aber man kann auch das beste in den Dreck ziehen. Bezieht sich jetzt auch nicht nur auf Deinen letzten Beitrag. Genauso wie ich keinen 14.Platz schön reden muss, brauch ich auch keinen 2.Platz schlecht reden. Einfach mal genießen....ist bei Dir nicht drin?!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und genieße den Augenblick, egal wie es weiter geht.

Bin mal gespannt, wenn die übliche Pokalniederlage vs Bremen und/oder am Ende doch nur Platz 7 herausspringen sollte, wie dann die "Meinungen" ausfallen werden...[/quote]

Und wie fällt sie bei dir aus, sollten wir uns für die CL qualifizieren und gegen Bremen weiter kommen? :levz1

• Schon mal überlegt als Motivationscoach zu arbeiten? Du siehst immer alles so optimistisch. Diese Gabe muss man doch weitergeben.

• Zitat von »Stammtisch Trainer«
    Schaffen wir jetzt wieder eine gute Serie an Siegen so ist einiges drin.

Das nennt man eine "Tautologie".

Wenn man das ewiggestrig-sein schon durch Besserwisserei auslebt, ist es natürlich von Vorteil, wenn man zwischen einem Zirkelschluss und einer Tautologie unterscheiden kann, gell?

• Und man sollte auch etwas realistischer sein. Die Transfererlöse würden eben nicht komplett reinvestiert, sondern es blieb ein Transferüberschuss von weit über 20 Mio, wie Völler selbst erwähnt hat. Und ob nun verunsichert oder ohne gegenseitigen Respekt. Es ist auch Aufgabe des Trainiers das in den Griff zu bekommen. Herrlich ist das gelungen.

• Nach seinem „Ausrutscher“ im Pokal wieder Angriffslustig und sich auch nach einem, wie ich finde, überzeugenden 4:1 in Hoffenheim nicht selbstzufrieden zurücklehnender Herrlich. Da hatten wir schon ganz andere Schoenredner hier am Werk! Was besseres wie Herrlich könnte uns eventuell gar nicht passieren.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Nach seinem „Ausrutscher“ im Pokal wieder Angriffslustig und sich auch nach einem, wie ich finde, überzeugenden 4:1 in Hoffenheim nicht selbstzufrieden zurücklehnender Herrlich. Da hatten wir schon ganz andere Schoenredner hier am Werk! Was besseres wie Herrlich könnte uns eventuell gar nicht passieren.

Im Nachhinein (wohl) einfach der richtige Mann zur richtigen Zeit.

• Er passt schon alleine aus dem Grund fast perfekt zu uns, dass in den Medien so gut wir gar nicht über ihn gesprochen wird (außer die Schwalbe halt...). Ist halt wie bei allem, was unseren Verein betrifft. Läuft es super und wird überragende Leistung abgeliefert, ist es in den Medien ruhig um uns. Fallen wir durch irgendwelche Dinge negativ auf, machen wir Schlagzeilen und dann heißt es: die typischen peinlichen und ekelhaften Leverkusener.
    Aber mir soll das Recht sein. So kann Heiko in Ruhe weiter arbeiten und es würde keiner so wirklich mitbekommen, sollten wir tatsächlich mal ne richtige Serie starten. Man sieht es ja aktuell wieder: Die mega Aufmerksamkeit erhaschenden Schalker und Dortmunder bekommen schon leichte Probleme durch Medienhype (Auba, Goretzka). Herrlich hat keine weniger bessere Arbeit gemacht als z.B. Tedesco bislang. Wird halt so nur nicht wahrgenommen von dem "Fußball Fan an sich".