Heiko Herrlich

• Mit dem Unterschied zu Labbadia, dass ganz Leverkusen (inklusive Mannschaft) einem Halbfinale entgegenfiebert, welches sowieso nicht gewonnen werden kann. Gleichzeitig ist man in Folge dessen gerade dabei seine hart erarbeitete Position in der Liga zu verspielen.

Da kann man ja nur hoffen, dass die Mannschaft samt Trainer-Team ein wenig mehr Selbstbewusstsein hat. Aber man wundert sich über manchen Auftritt, wenn hier wieder in einer Tour geheult wird, wie schlecht wir doch sind und wie geil, jetzt grade, die anderen. Schwarz-Weiß-Denken scheint der gemeine "Fan" zu brauchen.

• Ich glaube nicht, dass man schon in Gedanken bei den Bayern ist. Ich glaube eher, dass man sich auf die Leistung gegen Bremen ein bisschen ausgeruht hat und gedacht, nun geht es von selbst. So war es damals nach dem Spiel gegen Lazio auch. Als Fan dachte man, die Mannschaft hat einen Mentalitätssprung gemacht, und auf einmal lief es für mehrere Wochen nicht mehr.

• Der Heiko muss jetzt ohne Hektik und unnötige Unruhe wieder an die Mentalität und Stärke seines Teams erinnern. Noch bin ich guter Dinge, dass er das schafft.
    Die eine oder andere Personalie sollte er hier natürlich ebenfalls überdenken.

Den eingeschlagenen Weg wieder finden und beharrlich weiter gehen, das braucht es jetzt.

• Mir gefallen der unsichere Spielaufbau und die Mischung einfach nicht.
    Kohr steht ja jetzt zum Glück erstmal nicht zur Verfügung. Baum ist viel sicherer und spielt auch nicht so oft und so dumm Foul!
    In den Heimspielen gegen defensive Mannschaften hatte ich zudem Alario erwartet. Volland, Bailey, Brandt, Havertz stehen sich in dieser Kombination zu oft gegenseitig im Weg.
    Und dann möchte ich ab und zu auch mal gezielte Diagonalpässe sehen, wie von Schalke vor dem 0-1.

• Da kann man ja nur hoffen, dass die Mannschaft samt Trainer-Team ein wenig mehr Selbstbewusstsein hat. Aber man wundert sich über manchen Auftritt, wenn hier wieder in einer Tour geheult wird, wie schlecht wir doch sind und wie geil, jetzt grade, die anderen. Schwarz-Weiß-Denken scheint der gemeine "Fan" zu brauchen.

Selbstbewusstsein ist das Eine, Qualität das Andere. Wer es zweimal gegen schwache Bayern nicht schafft was mitzunehmen, täte gut daran lieber den Fokus auf die Liga zu legen. Gerade nach den letzten Spielen zu Hause. Denn die Qualität hätten wir eigentlich gehabt, zumindest nicht zu verlieren.

• Roger Schmidt wurde vor einem Jahr entlassen, nach dem 23.Spieltag.
    :LEV18 krass, dass das schon wieder ein ganzes Jahr her ist.
    Hoffentlich findet HH zurück in die Erfolgsspur! :LEV6

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Wir punkten weiter gegen die kleinen gut. Die Niederlage gegen Berlin schmerzt deswegen besonders.
    Punkteschnitt 1,64 ist jetzt nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Es sollte schon noch 1,8 pro Spiel erreicht werden. Das geht über Siege in Heimspielen...

• Die "Schwalbe" von Herrlich beim Hinspiel wurde am Samstag noch mal thematisiert, allerdings war das klar.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass ihm das noch großartig von der Presse übel genommen wird, im Gegenteil.
    Er hat sich gleich danach bei Zakaria entschuldigt, seinen Fehler mehrmals öffentlich zugegeben und bereitwillig die Geldstrafe bezahlt.
    Außerdem ist ihm vollkommen zurecht mit Hohn und Spott gekommen, das hat er auch verdient (eigene Aussage).

So wird aus einem eigentlich unsportlichen Verhalten, viele Symathiepunkte...
    Das macht ihn authentisch und menschlich, mir gefällt das. :LEV2

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Erst hat mich das geärgert das er wieder darauf angesprochen wurde, aber dann fand icn seine Reaktion sehr sympathisch und gelassen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• geht mir als mensch und trainer einfach nur noch auf den sack. die rückrunde noch kein spiel gesehen, wo die mannschaft von anfang an ordentlich eingestellt war

Bei solchen Beiträgen weiss ich, warum ich kaum noch Bock auf das Forum habe...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Bei solchen Beiträgen weiss ich, warum ich kaum noch Bock auf das Forum habe...

Solchen Spastis einfach keine Platform bieten und nicht zitieren .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das Spiel zeigt ja wohl das er mit seinen Aussagen zu den Kölner völlig richtig lag.
    Wenn ein paar Spieler jedoch meinen das macht man heute mit links kannst nur zugucken.
    Und in der Halbzeit mal ein paar Arschtritte verteilen.

• Ich sehe es auch so, dass da die Mannschaft gefragt ist.
    Schau Dir die Körpersprache an.
    Glaube kaum, dass der Trainer ihnen gesagt hat, geht mit hängenden Köpfen ins Spiel und schaut, dass ihr immer einen Schritt zu spät kommt.
    Jeder einzelne Spieler, der auf dem Platz steht, muss den Kampf annahmen und bis jetzt macht das außer Aranguiz keiner.
    Und Alario wird er auch nicht gesagt haben, dass er sich zu so ner dummen Tätlichkeit hinreißen lassen soll :LEV11