Heiko Herrlich

• Wer Brandt von Beginn an bringt, wer ihn drauf lässt na so vielen schlimmer Ballverlusten und Fehlpässen ist ein schlechter Trainer. Wer auch es nicht hin bekommt diese roten Karten zu verhindern hat sein Team nicht im Griff. Aber was gar nicht geht ist Bailey auf links versauern zu lassen. Was soll das? Er ist deutlich besser auf der rechten Seite. Warum spielt er immer auf links weiter?

Es geht hier um 40 Mio Euro und da.muss jetzt was kommen. Es geht hier um die Zukunft dieses Clubs.
    Das A und O ist sauber stehen, keine Fouls, schon gar nicht solche dummen. Und Brandt gehört auf die Bank.

Liefern... und.nicht gegen den Tabellen letzten 0 Tore und 0 Punkte.

• was ist aus seinem Hauptaugenmerk Mentalität geworden? Da waren uns 11 Kxlner heute überlegen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Das Spiel zeigt ja wohl das er mit seinen Aussagen zu den Kölner völlig richtig lag.
    Wenn ein paar Spieler jedoch meinen das macht man heute mit links kannst nur zugucken.
    Und in der Halbzeit mal ein paar Arschtritte verteilen.

Als wenn die Spieler nach diesem Spiel Vorwürfe von Herrlich / Völler und Co. zu hören bekommen würden!

Herrlich ist zumindest kein Trainer der die Spieler so richtig mit Motivation ins Spiel schicken kann.
    Würde mir da mal ein klare Ansprache wünschen ans Team wünschen. Wendell, Brandt und Co. gehen ins Spiel als würde es um nichts gehen.

Zumindest ist jetzt klar, dass wir nicht in die CL kommen. Da haben wir aber überhaupt nichts zu suchen. Das hätte sich Frankfurt weit mehr verdient als unsere Diven Truppen

• Individuell viel besser besetzt als Köln, in dieser Saison keine Dreifachbelastung, Frankfurt, Dortmund und Schalke gewonnen, Köln Tabellenletzter – und dann so ein blutleerer, indisponierter und undisziplinierter Auftritt? Es geht doch hier um die Qualifikation für die Champions League oder habe ich was verpasst?
    Das heute war der Wahnsinn in negativer Hinsicht und es war nicht das erste Mal in dieser Saison. Ich denke da darf man den Trainer schon ein bisschen kritisieren.
    Unter Tuchel oder Daum wäre so etwas in dieser Konstellation nie und nimmer passiert.

• Scheinbar hat da jemand Unterhaching vergessen.
    Heute gibt es wie schon in einigen anderen Spielen der Rückrunde viel zu kritisieren, aber was nützt der Vergleich mit Tuchel und Daum? Tuchel ist nicht zu kriegen und Daum schon längst über den Zenit. Wir kriegen im Moment keinen besseren Trainer als Herrlich, aber der muss wie die Mannschaft langsam wieder die Kurve kriegen. Das Spiel heute hat vieles kaputt gemacht, wenn da nicht Wiedergutmachung betrieben wird, haben wir schnell wieder so eine Stimmung wie letzte Saison, auch wenn natürlich keine Abstiegsgefahr mehr herrschen wird.

• Als wenn die Spieler nach diesem Spiel Vorwürfe von Herrlich / Völler und Co. zu hören bekommen würden!

Herrlich ist zumindest kein Trainer der die Spieler so richtig mit Motivation ins Spiel schicken kann.
    Würde mir da mal ein klare Ansprache wünschen ans Team wünschen. Wendell, Brandt und Co. gehen ins Spiel als würde es um nichts gehen.

Zumindest ist jetzt klar, dass wir nicht in die CL kommen. Da haben wir aber überhaupt nichts zu suchen. Das hätte sich Frankfurt weit mehr verdient als unsere Diven Truppen

Am Saisonende sollte er gehen. Er hst gewisse Verdienste, aber er hst kein Standing für CL. Verfehlte Aufstellungen (Jedvaj sollte man Boldt schenken), ständige Platzverweise = fehlende Disziplin, falsches Positionieren von Bailey usw

• Auch HH macht Fehler und lernt dazu. Er hat den Jungs bestimmt nicht gesagt, geht da raus und setzt ja euren Körper nicht ein. Ja, die Rückrunde läuft noch nicht ganz so. Viele unnötige Punktverluste. Aber die letzte Saison war furchtbar und die Spieler größtenteils noch sehr jung. Havertz darf gerade mal erst Alkohol holen. Bailey ist auch gerade mal 20 und wird gerade dauernd gedoppelt. Auch Tah ist noch mega jung. Auf dem Papier ist die Erfahrung vorhanden.
    Und ich finde schon, dass er dieser Mannschaft Mentalität eingehaucht hat. Hätte mich überrascht wenn alles perfekt laufe würde. Rege mich bei schlechten Spielen auch auf und das WE ist versaut. Aber deswegen müssen wir nicht jeden einzelnen schlech und runter machen. Gegen Augsburg gewinnen wir wieder überzeugend und dann gucken wir mal weiter :LEV2

• Grundsätzlich maße ich mir nicht an den Trainer zu kritisieren aber als ich die Aufstellung sah sagte ich sofort:

Der FC wird es über unsere Rechte Seite versuchen, an Brandt und jedvai kommen sie leicht vorbei.

Wenn ich das schon weiß, wieso nicht unser Trainer?

Jedvai zeigt seit über einem Jahr seine fehlende BuLi Tauglichkeit, wie kann man ihm nur Henrichs vorziehen.

Brandt darf man in so einem Spiel nicht von Anfang an bringen, selbiges gilt für havertz.

Mentalität und können haben uns heute gefehlt.

Trainer hat schlecht aufgestellt

• Am Saisonende sollte er gehen sagt der Spasti :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Wirklich guten Fußball spielen wir derzeit nicht mehr. Wir haben wenige Chancen nur noch, spielen wenig mit dem Ball Kurzpass und damit lassen wir den Gegner und Ball nicht mehr laufen. Im Gegenteil, die Lücken sind stets sehr groß zwischen allen Mannschaftsteilen. Wir wollen kompakt stehen und machen dies nicht. Wir gewinnen kaum zweite Bälle, Leno hat ständig den Ball und muss lang schlagen was so nur dem Gegner hilft. Genauer gesagt spielen wir unsere Stärken nicht aus und geben eine 50% zu 50% Chance jedem Gegner sofort wieder selbst uns in Verlegenheit zu bringen.

Beispiel: Heute kurz nach der Halbzeit haben wir den Ball mal nicht lang geschlagen sondern von hinten heraus über Henrichs und Danger mit Tempo und perfektem Kurzpass Spiel erst den Gegner sein Pressing ins leere Laufen lassen um dann vorne den Abschluss zu haben durch Brandt. Das ist unsere große Stärke und nur so können wir die meisten Gegner nieder ringen. Sahen wir im ersten Spiel gegen die Bayern ja auch sehr oft. Davon kommt mittlerweile fast nichts mehr.

Wir haben unter der Woche keine Belastung, haben das gesamte Team beisammen und schaffen es nicht gegen die vermeintlich kleinen konstant zu punkten. Bailey wird ständig auf links gestellt. Was soll das? Jeder weiß das er auf rechts deutlich besser ist. Aber nicht einmal zur Halbzeit wird noch die Seite gewechselt. Nein, der Gegner kann schön weiter sich auf ihn konzentrieren.

Es gibt Unterschiede zwischen den Trainern. Bei manchen haben wir gesehen das es da immer, auch nach Monaten, weiter Verbesserungen und Entwicklungen gab. Jetzt ist Money Time. Jetzt gilt es und das Team versagt Charakterlich und Spielerisch. Eine dumme rote Karte, sich von den Dreckspack provozieren lassen um dann schön mit einer Packung nach Hause zu fahren. Das muss ein Trainer unter Kontrolle haben. Mentalität zeigt sich auf dem Platz anders. Der Dom Coach hat das heute klar besser gemacht.

• Auch HH macht Fehler und lernt dazu. Er hat den Jungs bestimmt nicht gesagt, geht da raus und setzt ja euren Körper nicht ein. Ja, die Rückrunde läuft noch nicht ganz so. Viele unnötige Punktverluste. Aber die letzte Saison war furchtbar und die Spieler größtenteils noch sehr jung. Havertz darf gerade mal erst Alkohol holen. Bailey ist auch gerade mal 20 und wird gerade dauernd gedoppelt. Auch Tah ist noch mega jung. Auf dem Papier ist die Erfahrung vorhanden.
    Und ich finde schon, dass er dieser Mannschaft Mentalität eingehaucht hat. Hätte mich überrascht wenn alles perfekt laufe würde. Rege mich bei schlechten Spielen auch auf und das WE ist versaut. Aber deswegen müssen wir nicht jeden einzelnen schlech und runter machen. Gegen Augsburg gewinnen wir wieder überzeugend und dann gucken wir mal weiter :LEV2

Wie ich diese Ausrede hasse. In Leverkusen werden die Spieler immer jung sein.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Man darf Herrlich schon kritisieren, aber niemand kennt die exakten Trainingsleistungen einzelner Spieler, und keiner kennt die genauen taktischen Marschrouten.
    Die Statements der Spieler vor dem Derby waren diesmal reine Lippenbekenntnisse, und wie gut Herrlich die Kölner in der Woche beschrieben hat, kam für Brandt,Havertz,Jedvaj,wendell und Tah wohl doch was überraschend .
    Die Qualität, welche Köln zuletzt nicht nur in Leipzig, sondern auch glücklos gegen Hannover und Dortmund gezeigt hat, fehlt unserer Truppe zur Zeit: schnelles umschalten, hart attackieren, und vor allem zielstrebig den Abschluss suchen.

Man spürte, das die Hälfte unserer Mannschaft bereits in den ersten Minuten vollkommen überrascht und beeindruckt von der engagierten Gangart der Kölner war. Und dann wars schon passiert, und das Spiel brachte Köln in Euphorie mit Flügeln und uns mit Entsetzen (Alario) rot und Frustration.
    Das kein Sieler in der Lage schien - auch das Kollektiv nicht , das Spiel zumzureissen., kennen wir. Lars Bender nicht dabei, Tah und Sven selbst mit Fehlern, Baumgartlinger und Aranguiz überfordert (Aufbau), Brandt,Havertz und Alario mehr als blass und ideenlos.

Sowas ist nicht die taktische Fehlleistung Herrlichs (bis auf Brandt - das war abzusehen), aber die assive, schlampige Art von mindestens 3, 4 Spielern war der Knackpunkt. Mit Henrichs und Pohjanpalo kam deutlich mehr Schwung rein, allerdings gabs ganz vorne etliche Missverständnisse und Hastigkeiten. Da wirkt zur Zeit nichts eingespielt oder selbstbewusst.

Da wird Herrlich sicher ansetzen, denn als Stürmer kann er das genau sehen. Und ich bin sicher, das er intern hart kritisieren wird für die ersten 30 Minuten.
    In 2 Wochen würde ich mit L.Bender, Retsos,Henrichs, Pohjanpalo,Bellarabi und Volland 6 andere Sieler in die Startelf gegen Augsburg bringen.

Punktetechnisch kann man mit den 6 Punkten aus den letzten 3 Spielen leben (gegen Gladbach hätte auch dumm remis enden können), jetzt müssen 5 oder 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen her.

• Mir kommt es so vor, als würde sich eine Abwärtsspirale sehr stark bei uns aufdrängen, wir nach Rückschlägen aber dann doch wieder gewinnen und ihr dann doch noch entkommen. Sie schwebt so'n bisschen wie eine graue Wolke über uns und wartet nur darauf, richtig über uns zu schütten. Leistungsmäßig und vom spielerischen her war die Rückrunde bisher nämlich ziemlich mau...