Heiko Herrlich

• Das junge Spieler häufiger Fehler machen ist keine Ausrede, sondern eine Tatsache!

Ja, Voronin, da kannst du noch so viele Nasen ziehen! :LEV8 ich hätte auch nichts dagegen,w enn er jetzt schon ginge. Wie viele Spiele hat er schon vercoacht??? Schalke, Köln, Berlin....
    Wie oft hat er falsch aufgestellt? Wer bringt einen nicht fitten, grottenschlechten Jedvaj im Derby?? Wieso entwickeln sich verheißungsvolle Spieler wie Benni nicht weiter?
    Wieso bekommt er die Disziplinlosigkeiten nicht in den Griff?
    Ein Trainerwechsel würde nochmal einen Push geben vor den entscheidenden Spielen.

• Ein 0-0 in Freiburg, nennen wir es mal 'erspielt'.
    Ein 2-0 gegen Mainz, ein Spiel in dem wir auch nur dank Bailey Fernschuss ein Tor machen.
    Ein uninspirierter Auftritt gegen die Hertha, bestraft mit einem lockeren 0-2 für die Berliner.
    Guter Auftritt gegen Hamburg aber wenig souverän. Insgesamt verdienter Sieg (1-2).
    Hochverdiente 0-2 Niederlage zu Hause gegen Schalke.
    Durchaus verdienter Sieg in Wolfsburg.
    Hochverdienter Sieg gegen Gladbach.
    Schlechtestes Spiel des Jahres im Derby gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten.

Heiko Herrlich ist doch nur eine Fortsetzung an gescheiterten Versuchen halbwegs Konstanz in diese Mannschaft zu bringen. Zu dem schafft er es nicht den Spielern Dummheiten auszutreiben, spricht er diese überhaupt an oder hofft er auf Selbstheilung wenn jene Spieler ihre Dummheiten im Nachhinein sehen??

Ganz ehrlich: Ich gewinne lieber jedes Spiel mehr oder weniger verdient wie Schalke 04 mit Tedesco, die nebenbei auch Männerfussball spielen, als so einen Kack hier. Und wenn wir dann mal den Kader von Bayer und Schalke vergleichen, dann holt Heiko Herrlich im Vergleich zu Tedesco deutlich zu wenig aus dem Potential. Ganz nebenbei: wir haben keine Dreifachbelastung und trotzdem ist Konstanz für uns ein Fremdwort oder nur eine Stadt irgendwo an der Grenze zur Schweiz. Und so wollen wir in die Champions League :LEV14 :LEV14 Aber kein Wunder wo doch selbst der Trainer vor Wochen/Monaten auf den Hype-Train aufgesprungen ist als wir auf Platz 2 standen. Aber vielleicht zeigt sich ja jetzt, ob HH ein guter Trainer ist, Blabla. Ergebnisse, das ist was zählt. Tedesco hat es verstanden, HH und Bayer nicht. Und nein, das heisst nicht, dass ich Tedesco als Trainer will.

• Ein Rückfall in alte Zeiten war das gestern. Die Mannschaft hatte überhaupt keine Einstellung zu diesem Spiel, sah komplett überfordert und unvorbereitet auf Gegner und Platz aus.

Bisher hatte ich das Gefühl, dass Herrlich in Sachen Mentalität schon einiges bewirkt hat. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher, der aber richtig wehtut. Die Länderspielpause kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

• Ein Rückfall in alte Zeiten war das gestern. Die Mannschaft hatte überhaupt keine Einstellung zu diesem Spiel, sah komplett überfordert und unvorbereitet auf Gegner und Platz aus.

Bisher hatte ich das Gefühl, dass Herrlich in Sachen Mentalität schon einiges bewirkt hat. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher, der aber richtig wehtut. Die Länderspielpause kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

Du tust so als ob es ein Ausrutscher gewesen ist.
    Berlin, Schalke, Freiburg...

• Ganz ehrlich: Geschwätz !
    Für diese S.cheiße, die Schalke spielt werde ich mich nie erwärmen können. Das ist so jämmerlich und mittlerweile sogar den Schalkern nicht mehr ganz geheuer.
    Ich werde jetzt nicht das gestrige Spiel schönreden, das war unterirdisch, geradezu unverschämt.
    Aber ich werde jetzt auch nicht alles in Frage stellen und auf einmal so tun, als könnte ich mich für das Schalker Spiel begeistern. Man kann viele Spiele 1:0 gewinnen ohne sich dafür schämen zu müssen, aber Schalke gewinnt die Spiele glücklich und unverdient. Das mag für den Moment ganz toll sein, aber über die gesamte Saison ist das nichts was mich begeistern könnte. Da bin ich zu sehr Sportsmann. Sollen sie doch in die CL kommen, spätestens da bekommen sie ihre Quittung. Und wenn ich diesen Tedesco am Ende auf's Spielfeld rennen sehe, muss ich kotzen. Da würde ein bisschen mehr Demut ganz guttun.

Für diese S.cheiße, die Schalke spielt werde ich mich nie erwärmen können. Das ist so jämmerlich und mittlerweile sogar den Schalkern nicht mehr ganz geheuer.
    Ich werde jetzt nicht das gestrige Spiel schönreden, das war unterirdisch, geradezu unverschämt.
    Aber ich werde jetzt auch nicht alles in Frage stellen und auf einmal so tun, als könnte ich mich für das Schalker Spiel begeistern. Man kann viele Spiele 1:0 gewinnen ohne sich dafür schämen zu müssen, aber Schalke gewinnt die Spiele glücklich und unverdient. Das mag für den Moment ganz toll sein, aber über die gesamte Saison ist das nichts was mich begeistern könnte. Da bin ich zu sehr Sportsmann. Sollen sie doch in die CL kommen, spätestens da bekommen sie ihre Quittung. Und wenn ich diesen Tedesco am Ende auf's Spielfeld rennen sehe, muss ich kotzen. Da würde ein bisschen mehr Demut ganz guttun.

Mag sein - im Spiel gegen uns waren die klar besser.

Unser Divenfussball - Hacke Spitze 1 - 2 -3 bis der Ball vertendelt wird, ist meistens auch nicht schön anzuschauen.

Wir zeigen nur relativ selten wirklich guten Fussball.

• Das junge Spieler häufiger Fehler machen ist keine Ausrede, sondern eine Tatsache!

Junge Spieler wie Leno, Bender, Aranguiz, Baumgartlinger, Alario ...? Gestern stand genug Erfahrung auf dem Platz, und in erster Linie lag es an der Einstellung, die kann man auch von den jüngeren erwarten. Nach den Pleiten gegen Hertha und Schalke könnte es der eine Ausrutscher zu viel gewesen sein, um unter die ersten 4 zu kommen. Scheinbar hängen wir zu sehr an der Präsenz von Lars Bender und an der Hinrundenform von Bailey. Der Rest ist gehobenes Mittelmaß, nicht mehr.
    Das zusätzlich die individuellen Fehler schon seit langem zu viel sind und uns das Genick brechen, sieht man auch daran, dass Korkut mit seinem Fußball in Stuttgart erfolgreich ist, während er es bei uns nicht war. Die spielen nicht besser, machen nur weniger Fehler.

• Leverkusen war noch nie ein Mentalitätsmonster. Die schwache Spiele Heiko Herrlich anzulasten ist quatsch. Ich halte ihn mit einen von den besten Trainern, die wir hatten. Nochmal was hat Daum erreicht? Die Zeiten von 1988, wo man den UEFA Cup geholt hat kann man mit der heutigen Zeit nicht vergleichen. Ich sage selbst unter Daum Zeiten war das Niveau auch international noch ausgeglichener. Auch da haben wir nichts gerissen.
    Wir hatten mal Spieler, die Leader mit absoluten Siegeswillwn werden können Emre Can, Toni Kroos, Carvajal. Die mussten wir leider abgeben.
    Schaut bei den Bayern Robben, der brennt bei jedem Spiel, dann Vidal der gibt auch immer 110 %, usw. Solche Spieler fehlen uns meiner Meinung nach.

Das ist doch dummes Geschwätz. Gegen Wolfsburg war der Sieg absolut verdient, weil man zuvor mit Embolo und Nastasic zwei 100% vergeben hat, Wolfsburg hat dagegen überhaupt keine gute Chance und der Elfmeter war doch eine glasklare Fehlentscheidung und eine dreiste Schwalbe.

• Die Schalker sind diese Saison völlig zurecht da oben. Minimalistischer Fußball hin oder her, aber die sind immer stabil und gierig. Machen aus wenig Mitteln viel. Genau wie der Stöger-BVB.

Bei uns zählt jugend forscht nicht mehr als Alibi. Die haben alle genug Bundesliga-Erfahrung. Einstellung und Motivation ist nicht 100% vorhanden sonst spielst du in der Häufigkeit nicht so lasch. Mit dem bisherigen Höhepunkt gestern.

• Und da sind wir wieder bei dem Thema, welches seit Jahrzehnten immer wieder aufkommt. Leader, Führungspersönlichkeiten, Mentalität etc.

Ich gehe einen Schritt weiter, es liegt zwar größtenteils an den Spielern die mal wieder nach dem Motto gegangen sind, "kalt, Sonntag, harter Gegner, Tabellenletzter, PS4 Buddy als Gegenspieler... lass mal die Anderen machen..." nach dem alten Spruch:

T - oll
    E - ein
    A - nderer
    M - machts

Aber es wird ja von den Oberen vorgelebt: Köln muss in der Liga bleiben, sind unsere Nachbarn, blablabla... oder der Klassiker: wir wollen Me... ähm, CL ähm EL... ähm, in der Liga bl... ähm, Fussball spielen...

• Völlig versagt gestern, in allen Bereichen! Unglaublich, wenn er sagt, dass die Einstellung von Beginn an gefehlt hat und er dann trotzdem bis zur Halbzeit gewartet hat, um irgendwas zu korrigieren.

Bisher sehe ich sonst alles im Rahmen, mit Ausrutschern nach oben und unten.

Aber sowas wie gestern darf nicht passieren und dafür gehört er gefeuert, sofort. Das war ein Ausrutscher, den kann man doch nicht tolerieren. Das Hinspiel war schon zum Kotzen in der ersten Halbzeit. Uns hat der 18. jetzt 3 Halbzeiten dominiert.

• Das Erstaunliche gestern war doch, dass der Gegner uns nicht mit Defensivstabilität und Kampfgeist in die Knie gezwungen hat, sondern auch mit spielerischen Mitteln (eigentlich unsere Kernkompetenz). Wie die von Anfang an bsw. unsere rechte Seite rund gespielt haben (Bittencourt)... ich hab meinen Augen nicht getraut. Wir haben in den kommenden Wochen mit Leipzig, Frankfurt & Dortmund absolute Endspiele um die CL, was nicht bedeutet, dass Augsburg etc. leichter wird.

• Er wird der Mannschaft sicher nicht gesagt haben, sie solle es locker angehen. Leider haben alle Kämpfer in diesem Team defensive Rollen. Dagegen waren Bailey, Brandt, Havertz und Alario mit der aggressiven Spielweise der Kölner völlig überfordert. Havertz ist zu schwach für solche Zweikämpfe, Brandt vermeidet sie komplett, Bailey ist schlicht außer Form und Alario ist ausgetickt. Damit war unsere Offensive schon von Anpfiff weg aus dem Spiel. Auf die selbe Art hat uns schon Freiburg den Zahn gezogen. Und man merkt, wie wichtig Lars Bender für dieses Team ist.

• Er wird der Mannschaft sicher nicht gesagt haben, sie solle es locker angehen. Leider haben alle Kämpfer in diesem Team defensive Rollen. Dagegen waren Bailey, Brandt, Havertz und Alario mit der aggressiven Spielweise der Kölner völlig überfordert. Havertz ist zu schwach für solche Zweikämpfe, Brandt vermeidet sie komplett, Bailey ist schlicht außer Form und Alario ist ausgetickt. Damit war unsere Offensive schon von Anpfiff weg aus dem Spiel. Auf die selbe Art hat uns schon Freiburg den Zahn gezogen. Und man merkt, wie wichtig Lars Bender für dieses Team ist.

Ja da hast du recht. Aber das selbst der baumgartlinger und der tah zittrige beine hatten war mir einfach zu viel. Der baumg. Ist für das kämpfen da und für solche spiele (dachte ich).
    Was war denn von denen anderes zu erwarten als Aggression? Ich bin einfach maßlos enttäuscht was für eine falsche mentale Einstellung da am samstag auf den platz gebracht wurde.
    In der Beziehung kann doch nicht alles am lars bender hängen? Da muss der trainer doch gegensteuern, ist ja jetzt zum x-ten mal

Dieses Phänomen muss man nicht verstehen, gestern fehlte er Verletzungsbedingt auch sobald er wegen irgendwas im Spiel vom Platz geht, klappt der Schuppen zusammen. Ein echtes Rätsel....