Sagen wir's mal so. Es erschien recht einfach, weil wir so nah dran waren. Das allein war schon eine gute Leistung aber an deinem letzten Satz ist schon was wahres dran. Mit einem 5:0 hätten wir es komplett selbst in der Hand gehabt, uns für die CL zu qualifizieren. Ich finde, es wäre niemandem aus der Vereinsführung ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er das vor dem Spiel auch mal agressiv als Ziel formuliert hätte. Sicher, die Spieler haben alle gezeigt, dass sie es wollten, aber vielleicht hilft es auch noch mal, wenn so etwas nicht nur ein mannschaftsinternes Ziel ist, sondern als Anspruch auch von oben formuliert wird. Ein nicht wenig erfolgreicher Club aus dem Süden Deutschlands macht es regelmässig vor. Und wenn es nur hilft, die Gegner unter Stress zu setzen.
Ich hab eher gegenteilig das Gefühl, dass sobald man hier vor Spielen große Töne spuckt, man dann auf die Schnauze fällt. Daher ist mir die Tiefstaplerei, zumindest nach außen, lieber. Ich bin mir sicher, so wie die Mannschaft Gas gegeben hat, wurde das intern angesprochen, dass man ein 5:0 rausspielen versuchen sollte.