Ich finde, die Diskussion geht am Thema vorbei! Unsere Nationalspieler werden in den ersten 16 Wochen nach Saisonbeginn bis zu 28 Spiele machen müssen. Im Worst Case ist das das Programm, das Alario bestrieten wird. Im Best Case sind es immer noch 22 Pflichtspiele für den Verein in diesem Zeitraum. Der Junge wird im zweiten Jahr sicher fitter sin als in seiner Debutsaison bei uns aber eine Maschine wie Kieß ist er nicht. Das Programm kann er also so sicher nicht durchstehen. Als Stoßstürmer haben wir nur noch Danger als Option. Der fällt "monatelang" aus. Gehen wir einfach mal davon aus, dass er erst zur Rückrunde wieder voll einsatzbereit ist. Wer soll die Kohlen im Sturmzentrum aus dem Feuer holen, wenn Alario sinnvollerweise geschont werden soll bzw. platt, ausser Form, gesperrt oder blöderweise tatsächlich mal verletzt ist?
Ich vermute, dass Herrlich sein zum Teil sehr langsames Aufbauspiel nicht wesentlich verändern wird und in dem Zusammenhang werden wir nur wenig Umschaltmomente mit präzisen Kontern ala Belgien sehen.
Wir waren letzte Saison mit Stuttgart das Team mit den zweitmeisten Kontertoren in der Liga. Nur Leipzig hat eins mehr gemacht (Quelle). Das Spielkonzept der letzten Saison eignete sich also offensichtlich sehr gut, um erfolgreich Konter zu fahren!