Heiko Herrlich

  • Herr Herrlich, Ihre Aufgabe ist es unsere Spieler aufzubauen und zu verbessern. Und nicht, vielversprechende Eigengewächse, die bereits für die N11 gespielt haben, zu vergraulen. Und wie wäre es mit einem System? Einer Spielidee? Sagen Sie den Spielern doch mal was sie machen sollen.


    :bayerapplaus :LEV6

  • Ja, die Testspiele und auch das Pokalspiel waren nicht sonderlich überzeugend, die Ergebnisse okay. Entscheidend ist, ob die Mannschaft im ersten Ligaspiel voll da ist. Und dann muss Herrlich wahrscheinlich noch den ein oder anderen Neuzugang integrieren.

  • Fairer Weise muss man sagen, dass der Platz heute auch kein schnelles Fußballspiel zugelassen hat. Man hat deutlich gesehen wie die Bälle jedes Mal nach ein paar Metern liegen blieben oder dass die Spieler deutlich schneller waren als der Ball laufen wollte.


    Würde eher den Vorwurf machen, dass man sich nicht auf den platz eingestellt hat.


    Dass die Mannschaft schnell spielen wollte war offensichtlich aber auf Grund des tiefen Rasens sah es dann doch recht stümperhaft aus. Da war die Heimmannschaft deutlich besser drauf eingestellt.


    Aber ist jetzt auch egal wir sind ja auch nicht die einzige Mannschaft die sich schwer getan hat.


    Abhaken und gegen MG wieder besseren Fußball zeigen.
    Wird schwer genug.

  • Es wird krachend vor die Wand fahren


    Das zeichnet sich seit der Rückrunde ab


    Seit ich gehört habe, dass er Anfang des Jahres kohr in kleiner Runde den Sprung in den wm Kader zugetraut hat, weigere ich mich den Typen noch ernst zu nehmen

  • Im Kicker steht bei den Trainerstimmen u.a. bei Herrlich: ....Der Platz war sehr uneben und hoch gewachsen.....


    Ich hoffe doch sehr, dass das frei erfunden ist....ne Büttenrede kann das ja noch nicht sein, die Session beginnt ja erst am 11.11.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Es wird krachend vor die Wand fahren


    Das zeichnet sich seit der Rückrunde ab


    Seit ich gehört habe, dass er Anfang des Jahres kohr in kleiner Runde den Sprung in den wm Kader zugetraut hat, weigere ich mich den Typen noch ernst zu nehmen


    In einen Kader, zu dem Khedira, Hector, Trapp und Rüdiger gehörten, wäre natürlich auch Kohr der Sprung zuzutrauen gewesen. Wo ist das Problem?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Im Kicker steht bei den Trainerstimmen u.a. bei Herrlich: ....Der Platz war sehr uneben und hoch gewachsen.....


    Ich hoffe doch sehr, dass das frei erfunden ist....ne Büttenrede kann das ja noch nicht sein, die Session beginnt ja erst am 11.11.

    Hast du das Spiel gesehen?
    Der Platz war schon eine Frechheit.

  • In einen Kader, zu dem Khedira, Hector, Trapp und Rüdiger gehörten, wäre natürlich auch Kohr der Sprung zuzutrauen gewesen. Wo ist das Problem?


    Bei Hector, von dem ich wenig halte, würde ich mal auf die Position schauen


    Und Rüdiger und vor allem khedira sind nun echt ne andere Nummer als unser anti Fußballer

  • Keine Sorge, wenn du mal aus deinem Loch kommst, weiß jeder, dass es fünf vor 12 ist.

    Wer die letzten Rückrundenspiele sah, die Vorbereitung mit zuletzt sehr schwachen Spielen und jetzt die äusserst einfallslose, blutleere und uninspirierte Katastrophenvorstellung gegen einen 5-Ligisten, der braucht weder Levboys oder BigB s oder andere. Jeder,der nicht sieht, das es Herrlich seit Monaten nicht gelingt, ein passables Angriffsspiel zu entwickeln, kaum Überraschungsmomente im Aufbau, und immer noch katastrophale Defensivfehler gegen Gegner von unterklassigem Format zulässt, braucht hier doch nicht mitzureden.
    Natürlich ist Fussball auch ein Wechselspiel zwischen Form, Verletzungen und auch Glück. Aber woher eine deutliche Verbesserung der Form der Mannschaft kommen sollte, woher die "genialen individuellen Impulse" im Offensivbereich ?


    Eine schützende Hand könnte man über Herrlich legen, wenn das Team unter ihm aktuell überzeugende Spiele hingelegt hätte, und der Pokalfight ein Ausrutscher gewesen wäre. Oder wenn er etliche Spieler in gute Form gebracht hätte....bezeichnenderweise sind die beiden, welche ansteigende Form sehen liessen :Baumgartlinger und Bellarabi nun auch angeschlagen, verletzt,. Wenn ich seh ,wie zweikampfschwach sich ein Havertz präsentiert, wie Volland und Alario wie Fremdkörper von einer in die andere Zufallssituation gleiten, und dann auch noch ein Weiser ungestraft rumstümpern darf, während Henrichs angesichts Privatfehde mit dem Trainer geschnitten wird, dann könnte der Eindruck nur von einer über Wochen gelegten taktischen Finesse retuschiert werden.
    Finesse, welche dann zum Saisonstart der Liga und der UL die nötige Stabilität und Variabilität zum Vorschein brächten, welche für erfolgreiches Spiel nötig sind.


    Ansonsten wird das eine Saison, die uns aufgrund der intern. Belastung eine Platzierung zwischen Platz 12 und 7 bescheren lässt. Und natürlich mein obligatorischer Hinweis, dass ein 23-Kader auf keinen Fall reichen wird.