Alles anzeigenDas Problem ist, das Du keine Ahnung von der Bibel hast, und dennoch denkst, auf eine unterschwellige Note von mir zu Herrrlich eingehen zu müssen.
Ich bin nach wie vor seit 45 Jahren bekennender Christ.
Seit Jahren hab ich die Augen offen, wenn (vermeintliche ) Geschwister eher unbiblisches labern.
ggfs gehört Herrlich ja der "Wort des GLAUBENS" -Bewegung an, oder dem charismatischen Lager.
Eine Äusserung, "man muss nur daran Glauben" ist natürlich vor allem in Sachen Sport totaler Unsinn, und eben besonders unbiblisch.
Man muss sich den Erfolg erkämpfen oder bei Begabung auch erspielen.Und die Glücksfaktoren ,welche anderweitig genügend beschrieben wurden, spielen auch eine Rolle.
Denn selbst wenn alle 18 Teams gaaanz feste dran glauben , wird dennoch nur einer Meister, etc
Naja, ob ich keine Ahnung von der Bibel habe, das behauptest du. Ich kenne sie jedenfalls so gut, so das ich sagen kann, das sie für mich keine Relevanz hat. Schließlich leben wir nicht im Mittelalter. Aber ist ein anders Thema.
Okay, wobei ich mich schon frage, wenn der Satz "man muss nur dran Glauben" (den ich persönlich im allgemeinen nicht für totalen Unsinn halte) im Sport aber besonders unbiblisch ist. Warum wird dann Herrlich (in der Funktion als Sportler) gefragt, ob er nicht doch ein wenig zu übertrieben biblisch sei, wenn er diese Aussage tätigt, die ja eigentlich unbiblisch ist. Aber okay, für dich ist Herrlich ja auch ein Schwachmat. Von daher, buche wir mal deine Aussage unter der Rubrik "Wie geben wir Herrlich mal wieder sinnlos einen mit" ab.