Wenn ein Fußballverein lieber als „seriös“ wahrgenommen wird, als konsequent die Wahrscheinlichkeit des eigenen sportlichen Erfolgs zu steigern, ist das sicher kein „Weltuntergang“. Es ist einfach nur schade.
Heiko Herrlich
-
-
-
Es ist so frustrierend mitanzusehen, wie die ganzen komplizierten Anstrengungen, trotz 2x verpasster CL-Qualifikation diesen hochtalentierten Kader zusammenzuhalten und sogar punktuell zu verstärken, letzten Endes verpuffen, weil man bezüglich der sportlich wichtigsten Position einfach nicht die Eier und die Härte hat, konsequent zu sein.
Als sich im Laufe der vorigen Saison immer klarer abzeichnete, dass HH einfach nicht in der Lage ist, eine konstant erfolgreiche Spielidee zu etablieren und das Optimum aus diesem Kader herauszuholen, hätte man sich zwingend um einen anderen Trainer bemühen müssen. Nagelsmann wurde hier im Forum ja als „utopisch“ bezeichnet … mit dem Ergebnis, dass er nächstes Jahr nach Leipzig geht, einem Verein also, mit dem wir in jeder Hinsicht (mindestens) auf Augenhöhe sind.
Ähnlich wird es mit Hasenhüttel sein. Bis sich der liebe Rudi durchringt, den lieben Heiko zu entlassen, also ca. Mitte der Rückrunde mit der CL-Quali in unerreichbarer Ferne, wird auch dieser richtig gute Trainer längst woanders gelandet sein und wir dürfen uns wieder mal von der Panik-/Resterampe bedienen. Sorry, aber so plant man nicht den Erfolg, sondern den Misserfolg. Nach der nächsten verpassten CL-Quali und dem dann unvermeidlichen Ausverkauf der größten Talente dürften dann erstmal (noch) magerere Jahre folgen. Und alles nur, weil man die Wahrheit, dass HH hier bereits jetzt gescheitert ist, nicht sieht oder nicht sehen will.
Das ist wirklich so frustrierend! Da tüftelt Boldt 24/7 um uns einen super Kader hinzustellen, aber ich habe das Gefühl, wir haben einfach keinen Trainer, der konstant das Potenzial des Kaders abzurufen weiß. Kann mir ja niemand erzählen, Hoffenheim wäre individuell besser als wir, Schalke ebenso wenig. Unter Schmidt stimmten zwar die Ergebnisse lange, aber auch damals war Konstanz ein Fremdwort und in seiner letzten Saison hat er sich dann endgültig abgenutzt. Wir schaffen es also seit Jahren nicht mal einen richtig guten Treffer auf der Trainerbank zu landen, der nachhaltig die PS des Kaders auf den Rasen bringt. Und je länger ma keine CL erreicht, desto mehr bange wird einem auch um den Kader, lange kann man den auch nicht mehr halten. Verpassen wir erneut die CL haben viele ambitionierte Spieler sich auch keine Lust mehr, weiter EL zu spielen...
Der 3. Absatz stimmt auch 1A! -
Aber was will man von einem Verein erwarten, bei dem die meisten Fans (hier im Forum) nicht mal ein gesundes Maß an Ehrgeiz mitbringen.
Du bist doch derjenige, der die Niederlage in München schon fest eingeplant hat. Übermaß an Ehrgeiz sieht anders aus. -
Du bist doch derjenige, der die Niederlage in München schon fest eingeplant hat. Übermaß an Ehrgeiz sieht anders aus.
Zeit zum ausloggen Rudi... -
Höhö.
-
Wir haben EIN Spiel verloren. Ok, freut uns alle nicht. Aber ist dann wirklich alles so schlecht? Bei den Eseln werden noch viele andere verlieren. Sollte es gegen Wob keinen Sieg geben, müssten allerdings die Alarmglocken schrillen. Bis dahin sollte man Ruhe bewahren.
-
Zum Glück dauert der Vertrag unseres achso netten Bibel-Predigers nur noch ein Jahr, es sei denn wir qualifizieren uns für die CL :LEV14.
-
Lasst doch mal diesen Bibel-Zusatz einfach weg. An wen wer glaubt oder nicht, hat doch mit der Sache nichts zu tun. Der eine glaubt dran, der andere nicht. M.E. ist das kein Makel und hindert Niemandenden an seiner Tätigkeit. Gläubigkeit mit Nachsicht und Weichheit in Verbindung zu bringen vereinbart sich eh nicht. Das hat uns gerade die kath. Kirche mit ihren Einrichtungen zu genüge bewiesen.
-
Lasst doch mal diesen Bibel-Zusatz einfach weg. An wen wer glaubt oder nicht, hat doch mit der Sache nichts zu tun. Der eine glaubt dran, der andere nicht. M.E. ist das kein Makel und hindert Niemandenden an seiner Tätigkeit. Gläubigkeit mit Nachsicht und Weichheit in Verbindung zu bringen vereinbart sich eh nicht. Das hat uns gerade die kath. Kirche mit ihren Einrichtungen zu genüge bewiesen.
Aber mal richtig auf den Tisch hauen, gehört wohl eher nicht zum Prediger-Repertoire.
Soll er glauben an wen er will, aber ich habe den Eindruck er lullt unsere Truppe irgendwie ein. Irgendwas macht er da falsch.
Motivation und Biss sieht anders aus. -
Wir können das alle nicht beurteilen, solange keiner dabei war. Weißt Du, was in der Kabine abgeht? War einer von uns dabei? Also sind das alles nur Vermutungen. Und nochmal: Jemandem, der die Bibel liest, eine gewisse Härte oder Konsequenz abzusprechen, ist ein Vorurteil.
-
-
Wir können das alle nicht beurteilen, solange keiner dabei war. Weißt Du, was in der Kabine abgeht? War einer von uns dabei? Also sind das alles nur Vermutungen
Was in der Kabine oder auf dem Trainingsplatz abgeht, sieht man in den anstehenden Pflichtspielen – so einfach ist das!
-
wie bekloppt sind hier einige eigentlich, dass sie nach einem spiel die trainerfrage stellen ?
man muss sicher nicht warten, bis die hinrunde vorbei ist, aber nach nur einem spiel den trainer in frage zu stellen, halte ich für bescheuert. -
Naja, es sind drei Spiele und das Spiel in def Vorbereitung gegen die Spanier war ähnlich wie gegen Gladbach. Dazu das Pokal Spiel.
Also Kritik muss sein. Und viele User, mal ab von Hysterie , haben halt massive Bauchschmerzen.
-
wie bekloppt sind hier einige eigentlich, dass sie nach einem spiel die trainerfrage stellen ?
man muss sicher nicht warten, bis die hinrunde vorbei ist, aber nach nur einem spiel den trainer in frage zu stellen, halte ich für bescheuert.Naja, es sind drei Spiele und das Spiel in def Vorbereitung gegen die Spanier war ähnlich wie gegen Gladbach. Dazu das Pokal Spiel.
Also Kritik muss sein. Und viele User, mal ab von Hysterie , haben halt massive Bauchschmerzen.
Ein Spiel?
Und was ist mit der verkorksten Rückrunde?
Wieso werden die meisten Spieler unter HH schlechter (Bella, Benni, Alario, Bailey u.a.), je länger sie da sind? -
Ein Spiel?
Und was ist mit der verkorksten Rückrunde?Hinrunde 2017/18: 28 Punkte
Rückrunde 2017/18: 27 Punkte -
Hinrunde 2017/18: 28 Punkte
Rückrunde 2017/18: 27 Punkte
Zahlen sind aber auch was fieses... und vor allem finde ich sind das ganz ordentliche Zahlen für unseren jungen Kader nach einer fast Abstiegssaison. -
Aber gefühlte Wahrheiten sind doch so viel wichiger als Fakten und Zahlen....
-
Dennoch kann man ja sagen, dass wir mit der Hinrundenausbeute am Ende in der CL gewesen wären...Darüber hinaus haben wir auch in der Hinrunde ein deutlich besseres Torverhältnis. Dazu kommt auch noch, dass alle Heimniederlagen der letzten Saison in der Rückrunde waren und darunter waren auch einige sehr schmerzhafte (Stuttgart, Schalke, Hertha).
-
Solange das was auf dem Platz läuft noch nach Fußball aussieht bin ich mit Herrlich zufrieden.
Wenn unsere Spieler eine der zig 100%igen Chancen mal einnetzen würden gewinnen wir so ein Spiel gegen Gladbach. Stattdessen geht man durch dumme Elfmeter in Rückstand und muss demnach hinten auf machen.
Wenn ich mich an Roger zurück erinnere hatten wir nicht mal mehr Torchancen. -
Zahlen sind aber auch was fieses... und vor allem finde ich sind das ganz ordentliche Zahlen für unseren jungen Kader nach einer fast Abstiegssaison.Wie schon geschrieben hätten 28 Punkte für die CL gereicht. Schlimmer aber war erreicht nur gefühlte Leistungsabfall, der sich auch an den Kicker Durchschnittnoten ablesen lässt und der Einbruch in den vier letzten Spielen, der von HH wesentlich mitverantwortet wurde. Ein Beispiel: nach dem Unentschieden in Bremen freuten er und Völler sich wie Schneekönige. In Wahrheit hatte Bayer durch Angsthasenfußball bei den urlaubenden Bremern die CL verspielt
-