Heiko Herrlich

  • War auch bisher der guten Hoffnung das HH die träge Truppe in den Griff bekommt... tja, falsch gedacht...


    Wird schwer einen Trainer zu bekommen der halbwegs mit den Rotzlöffeln und Möchtegerne mehr hinbekommt als das was HH hinbekommen hat... selbst der Hass auf Bruno, der bisher immer geholfen hat hilft nicht mehr... tja, soweit sind wir schon... FC Reload... muss ja eine innige Liebe zum FC und ihren Buddies sein... :LEV17

  • portellos Empfehlung: Erstmal locker durch die Hose atmen, die Schei..e von heute sacken lassen. Personal im Rahmen des derzeit Machbaren wechseln und zu sowas wie Koordination & Struktur finden. Das hat der Bruno heute exemplarisch vorgemacht. Klare, einstudierte Spielzüge, intelligentes Verschieben etc.


    Ansonsten: Beten, dass Aranguiz fit bleibt, Bender zur gewohnten Form findet, Paulinho schnell integriert wird und in der GF die Einsicht wächst, dass in diesem Geschäft auch mal über das Nötigste hinaus investiert werden muss.


    n' Abend allerseits! :LEV6

    Von Heute? Alleine bei den letzten drei Spielen brauche ich ne Windel (Testspiele nicht gesehen!), bei der Mimik von Herrlich am Spielfeldrand mal abgesehen... :wacko:

  • Man fragt sich wirklich, womit er in den letzten Wochen sein Geld verdient hat. So wie die Mannschaft auftritt, hätte sie auch ohne Vorbereitung und Trainer in die Saison gehen können, schlimmer wäre es nicht geworden. Es sind keinerlei Automatismen erkennbar und mental scheint er die Mannschaft runterzuziehen. Dazu passt auch seine Stellungnahme nach dem Spiel, bei der von Chancen zu Führung spricht, so, als ob es eine unglückliche Niederlage wäre. Ich kann mir derzeit nicht mehr vorstellen, dass wir unter ihm noch die Kurve kriegen, daher sollte man nicht zu lange warten, wenn man nicht wieder gegen den Abstieg spielen will. Spieler kann man ja leider bis zum Winter nicht mehr verpflichten, also muss dem Trainer ein klares Ultimatum gestellt werden. Siegen oder Fliegen.


    Interessant, dass Spieler wie Bender den desolaten Zustand der Mannschaft erkennen, während Herrlich scheinbar in seinem Wolkenkukucksheim lebt. Die Parallelen zur deutschen Nationalmannschaft bei der WM sind frappierend.

  • Man fragt sich wirklich, womit er in den letzten Wochen sein Geld verdient hat. So wie die Mannschaft auftritt, hätte sie auch ohne Vorbereitung und Trainer in die Saison gehen können, schlimmer wäre es nicht geworden. Es sind keinerlei Automatismen erkennbar und mental scheint er die Mannschaft runterzuziehen. Dazu passt auch seine Stellungnahme nach dem Spiel, bei der von Chancen zu Führung spricht, so, als ob es eine unglückliche Niederlage wäre. Ich kann mir derzeit nicht mehr vorstellen, dass wir unter ihm noch die Kurve kriegen, daher sollte man nicht zu lange warten, wenn man nicht wieder gegen den Abstieg spielen will. Spieler kann man ja leider bis zum Winter nicht mehr verpflichten, also muss dem Trainer ein klares Ultimatum gestellt werden. Siegen oder Fliegen.


    Interessant, dass Spieler wie Bender den desolaten Zustand der Mannschaft erkennen, während Herrlich scheinbar in seinem Wolkenkukucksheim lebt. Die Parallelen zur deutschen Nationalmannschaft bei der WM sind frappierend.


    :bayerapplaus

  • Was mich stört, dass nach dem 3:1 zu keinem Moment Hoffnung aufkam, dass wir da noch irgendwie ran kommen. Ist ein ungutes Zeichen in meinen Augen


    Was mir ebenso auffällt, ist aber nur ein Gefühl das ich nicht belegen kann mit Fakten, vielleicht also komplett falsch :D


    Wenn wir in HZ1 am Drücker sind, aber kein Tor gelingt, dann stellt der Gegner in HZ2 um und es läuft nicht mehr so.


    Heute war die Situation eigentlich andersrum. Wolfsburg meiner Meinung nach deutlich überlegen in der ersten Hälfte.
    Und dann geht die zweite Halbzeit los und es ist keinerlei Veränderung spürbar.
    Da ging es genauso weiter


    Das stört mich

  • Was mir wirklich sehr zu denken gibt, sind Benders Worte. Das lässt kaum einen anderen Schluss zu, außer auf der Trainerbank schnell handeln zu müssen. Das ist Saisonübergreifend ein Armutszeugniss, welches Herrlich versucht schön zu reden. Sicher müssen die Spieler seine Philosophie umsetzen. Aber wenn es nix gibt, muss gehandelt werden. Schnell!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Was mir wirklich sehr zu denken gibt, sind Benders Worte. Das lässt kaum einen anderen Schluss zu, außer auf der Trainerbank schnell handeln zu müssen. Das ist Saisonübergreifend ein Armutszeugniss, welches Herrlich versucht schön zu reden. Sicher müssen die Spieler seine Philosophie umsetzen. Aber wenn es nix gibt, muss gehandelt werden. Schnell!


    Was genau hat er gesagt?

  • Wo sind die ganzen Herrlich Jünger?
    Der Schwatte, Nullchecker, BigB....und wie sie alle heißen???

    Ja interessant, dass ein paar wenige in der Sommerpause hier immer auf den Deckel bekommen haben, obwohl man schon in der Rückrunde den Niedergang beobachten konnten.Eine schwache Vorbereitung, die üblichen Verletzten und ein unmotivierter Auftritt im DFB Pokal führt zu keiner Meinungsänderung. (nicht mal die "Warn Glocken" gingen bei den meisten an - man klammerte sich an das Jogi Prinzip: wir sind auf den Punkt fit)


    Auf einmal sehen alle wo die Reise hingeht.


    Und eigentlich weiß es doch jeder: Dass der Trainer jetzt auf einmal noch die Kurve kriegt und wir eine motivierte Truppe zu sehen bekommen , die zudem auch noch taktisch clever auftritt: wird nicht passieren.

  • sorry aber bevor wir Hasnhüttl holen, HH gerne behalten.
    Nagelsmann wäre der richtige Mann gewesen, hätten wir problemlos haben können, es sei denn, Leipzig ist mittlerweile attraktiver als wir, was ich nicht glauben kann und will...

    Das ist aber keine Information aus 1. Hand, sondern eine (wohl falsche) fette Vermutung.


    ....


    Aber der Kern deiner Message, dass HH hier nicht weiter kommt, ist völlig richtig. Ich wünsche mir einen väterlichen Leistungseinforderer auf lange Sicht, aktuell braucht man wohl eher einer "Gute-Laune-Onkel" oder einen "knallharten Besen". ... Wie auch immer, für Heiko ist es Zeit zu gehen. Ein feiner Mensch, aber kein Trainer für diese Leistungsklassen, er geht gebückt unter der Last.


    Ja, ich habe Mitleid mit HH. Und das ist ein nicht so schönes Zeichen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Es kommt ja auch immer auf die Art und Weise der Niederlagen an. Und mit Ausnahme der ersten Halbzeit in Gladbach, wo es wenigstens noch Chancen gab, darf man wohl die Fragen stellen:


    - Was ist seine Spielidee?
    - Wo sind Automatismen?
    Wobei hier auch ein Sportdirektor Boldt sich die Frage gefallen lassen muss, warum er diese Fragen nicht stellt, wenn er doch merken müsste, dass etwas in die völlig falsche Richtung läuft. Oder kann er uns die Spielidee vielleicht erklären? Da wäre ich gespannt.


    - Warum spielt immer wieder ein Volland und was ist seine Aufgabe?
    - Warum erkennt keiner, dass ein Weiser kein Bein auf die Erde bekommt. Sei es, weil er es generell nicht kann, oder weil er aktuell in einem Formtief ist.
    - Und daran angeschlossen die Frage, warum gibt man einen Henrichs ab, wenn man offensichtlich keine Alternative hat und sehen müsste, dass es Weiser evtl. wirklich nicht packt.


    Zu guter Letzt konnte man schon in der Rückrunde sehen, in welche Richtung sich alles entwickelt, da hätte als Verantwortlicher ruhig mal kritischer nachgefragt werden dürfen, aber alle haben sich von Vertragsverlängerungen und Platz 5 blenden lassen und das man nach dem schlechten Vorjahr die Kurve wieder bekommen hat.


    Ich mag den Heiko als Mensch, aber der wird hier die Kurve nicht mehr bekommen, zumal er kein 1. Ligatrainer ist. Von daher darf eigentlich nicht länger gewartet werden.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Der Härtetest in Valencia war bereits alarmierend und ließ mich mit einem ganz mulmigen Gefühl zurück.


    Zwischendurch sah man auch dort, dass wir gute Fußballer haben, aber ein Spielsystem, die Handschrift eines Trainers, war wie in weiten Teilen der Rückruf, nicht erkennbar.


    Der verkorkste Saisonstart ist somit folgerichtig und Besserung unter HH nicht mehr in Sicht.


    Wahrscheinlich gibt es hier niemanden mehr, der noch darauf wetten würde, dass er am Ende der Saison noch Trainer ist.


    Hoffen wir, dass die Verantwortlichen ausnahmsweise schnell reagieren.

  • Zitat

    Ich würde ihn gerne verteidigen, aber mir fehlen die Argumente. Die Trainerdiskussion ist absolut berechtigt.

    Da geht's mir ähnlich. Die Vorbereitung war , abgesehen vom letzten Spiel okay. Im Pokal gab's nen dreckigen Sieg.


    Aber die Art und Weise, wie wir gestern aufgetreten sind. Das habe ich bisher noch nicht erlebt. Seine erste Saison begann auch nur mit einem Punkt aus drei Spielen, aber es war eine Spielidee zu erkennen. Wir haben etliche Chancen rausgespielt.


    Gladbach und Wolfsburg waren zwei Gegner, die gut eingekauft haben und dieses Jahr wahrscheinlich einen Schritt nach vorne machen werden, Richtung Europa Liga. Aber jetzt kommt das schwerste Auswärtsspiel der Saison. Selbst in einer etwas besseren Form würden wir da untergehen.
    Der darauffolgende Sonntag zu Hause gegen Mainz entscheidet also über seine Zukunft. Bin da Realist und sehe die Chancen bei 50/50.