Heiko Herrlich

  • Ja interessant, dass ein paar wenige in der Sommerpause hier immer auf den Deckel bekommen haben, obwohl man schon in der Rückrunde den Niedergang beobachten konnten.Eine schwache Vorbereitung, die üblichen Verletzten und ein unmotivierter Auftritt im DFB Pokal führt zu keiner Meinungsänderung. (nicht mal die "Warn Glocken" gingen bei den meisten an - man klammerte sich an das Jogi Prinzip: wir sind auf den Punkt fit)


    Auf einmal sehen alle wo die Reise hingeht.


    Und eigentlich weiß es doch jeder: Dass der Trainer jetzt auf einmal noch die Kurve kriegt und wir eine motivierte Truppe zu sehen bekommen , die zudem auch noch taktisch clever auftritt: wird nicht passieren.



    Es ist leider so , dass es nicht nur an HH liegt. Klar, HH müsste so schnell wie möglich gehen.


    Aber er ist auch ein Opfer der Kaderpolitik der beiden anderen Herren.
    Folgende Spieler sind m.E. maximal unteres BL Niveau:
    - Retsos (danke, Boldt!)
    - Jedvaj
    - Kohr
    - Volland (danke, Boldt!)
    - Bella (in der Form der letzten zwei Jahre)
    - Alario
    - der Ex-Marseiller, bisher mehrfach grandios gescheitert (danke, Boldt!)


    7 Leute, das ist eine ganze Menge bei einem Minikader! :LEV9


  • Ach, das denke ich nicht das HH nicht BuLi kann, denke aber auch das er für kleinere Vereine, wo es ruhiger ist, sicherlich funktionieren kann, Freiburg und Co. z.B. Mit einiger Erfahrung dann auch bei größeren Vereinen inkl. dem BVB (mit Ende 50). Für Leverkusen sind ganz spezielle Trainer notwendig. Denke selbst solche ausgewiesende Trainer wie Klopp und Pep würden hier nicht funktionieren. Hat aber auch was mit dem Eigenverständnis des Vereines zu tun, der Spieler anlernt und dann gewinnbringend verkauft. Zwar wird hin und wieder ein gestandender Profi dazu genommen, meist aber auch nur um in einem gewissen Tabellenregion zu bleiben und um die Rotzlöffel anzuleiten. Leider ist es aber so, das gefühlte 80 % der Spieler sich schon bei ManUnited, ManCity, Barca, Real, Bayern und Paris wähnen und glauben, die Vereine warten nur darauf das sie gönnerhaft ihren Namen unter dem Vertrag setzen. Liegt aber auch wohl daran das man das ihnen auch täglich ins Ohr flüstert. Denke das ist die neue Leverkusener Wohlfühloase. Also braucht man einen Trainer, der die grünen Jungs den Spaß nicht nimmt, aber auch immer wieder klar macht, das sie nur zu ihren Wunschvereinen können, wenn sie in Leverkusen was reissen. HH geht wohl davon aus, da er einer der alten Schule ist, das dies selbstverständlich ist, das ein Leistungssportler auch sich wie ein Leistungssportler benimmt und trainiert. Nein, diese Generation musst du täglich darauf hinweisen, das es nicht ausreicht 8 Stunden Training an der PS4 abzuliefern um fit für die BuLi zu sein.

  • Ach, das denke ich nicht das HH nicht BuLi kann, denke aber auch das er für kleinere Vereine, wo es ruhiger ist, sicherlich funktionieren kann, Freiburg und Co. z.B. Mit einiger Erfahrung dann auch bei größeren Vereinen inkl. dem BVB (mit Ende 50). Für Leverkusen sind ganz spezielle Trainer notwendig. Denke selbst solche ausgewiesende Trainer wie Klopp und Pep würden hier nicht funktionieren.

    Was Klopp anbetrifft irrst du dich.


  • Was die Kaderplanung anbetrifft, sehe ich die Sache komplett anders. Ich bin schon der Meinung, dass Völler, Boldt, die ganze Scouting-Abteilung mit den ihnen gegebenen finanziellen Möglichkeiten herausragende Arbeit leisten.


    Würde der Trainer Hasenhüttl heißen, würdest du mehr vom derzeitigen Kader, inklusive der von dir genannten Spieler halten, weil erst durch ihn das vorhandene Potential zur Entfaltung käme. Das ist meine tiefste Überzeugung. Das die Spieler über herausragende individuelle Qualität verfügen sieht man doch in den Spielen. Du musst halt jemanden haben, der diese Mosaiksteinchen zu einem Ganzen zusammenfügen kann. Das ist das ganze Geheimnis von Erfolg oder Misserfolg.

  • Zitat

    Kapitän Lars Bender erkannte, "dass wir nicht hart genug gearbeitet haben, um zu gewinnen". Kai Havertz (19), der in der kommenden Woche vor seinem Länderspiel-Debüt steht, analysierte: "Uns fehlt ein bisschen die Erwachsenheit. Wir wollen es immer mit Ballbesitz-Fußball lösen. Da haben wir noch viel Nachholbedarf." Und Nationalspieler Jonathan Tah regte eine große Aussprache an: "Wenn alle zurück sind, sollten wir uns mal zusammen hinsetzen. Denn das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern mit der Einstellung und dem Kopf."

    https://www1.wdr.de/sport/fuss…en-nach-wolfsburg100.html




    Das sind alles erschreckende Aussagen, die Herrlich wirklich nicht gut dastehen lassen.


  • Tja, denke das dies nur die These unterstützt das HH gewisse Grundprinzipien des Leistungssport voraussetzt die die PS4 Generation nicht mehr inne hat. Es verbietet doch keinem BuLi Spieler Extraeinheiten zu absolvieren. Eigenverantwortung die ein Leistungssportler haben MUSS... unsere Rotzlöffel haben davon wohl noch nichts gehört... ist aber auch sch... das die PS4 das nicht hergibt...

  • Es wäre sehr untypisch für diesen Verein, so früh den Trainer zu wechseln. Auch wenn in der sportlichen Führung neues Personal sitzt, kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Eher geht Heiko Herrlich von sich aus.


    Ein neuer Trainer müsste zudem auch erstmal in München antreten. Das ist alles andere als optimal.

  • Es wäre sehr untypisch für diesen Verein, so früh den Trainer zu wechseln. Auch wenn in der sportlichen Führung neues Personal sitzt, kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Eher geht Heiko Herrlich von sich aus.


    Ein neuer Trainer müsste zudem auch erstmal in München antreten. Das ist alles andere als optimal.

    Wenn wir in München verlieren MUSS er gehen. Das wäre der schlechteste Saisonstart der Vereinsgeschichte.. Mit diesem Kader. Hallo? Übrigens: letztes Jahr hat Herrlich bereits den Negativrekord aufgestellt. Wenn er das 2 mal in Folge darf, dann fehlt diesem Verein wirklich alles.

  • Man muss schon konstatieren, dass es aktuell echt nicht gut ausschaut für ihn.
    Ich fand die Leistung letztes Jahr solide und war vorsichtig optimistisch, da er eine gewisse Flexibilität in die Mannschaft eingebracht hat und der Fußball auch wieder ordentlich aussah. Allerdings war die Rückrunde tatsächlich nicht mehr so der Knaller, gerade gegen Ende war das zum Teil sehr uninspirierter Fußball. Aber letztendlich war man punktgleich mit Platz 3 und 4 und so schlecht war die Saison nicht.
    Der Start jetzt ist total verkorkst. Wir haben gegen Gladbach und Wolfsburg verdient verloren und normalerweise müssen wir den Anspruch haben, mit mindestens 4 Punkten aus diesen beiden Spielen zu gehen. Beide Gegner haben das zwar ordentlich gemacht gegen uns, aber wir haben es ihnen auch nicht gerade schwer gemacht.
    Erschreckend ist aktuell, dass wirklich nichts so richtig funktioniert derzeit. Defensiv stehen wir schlecht und lassen zu viele Großchance zu. Nach vorn geht es meist sehr langsam und wirkt oft sehr uninspiriert. Nach Standards versprühen wir auch so gut wie keine Gefahr, was aber schon seit Jahren ein Problem von uns ist.


    Tendenziell mag ich eine gewisse Kontinuität auf dem Posten des Trainers, aber aktuell fehlt mir jegliches Argument daran fest zu halten. Mir fehlt tatsächlich die Vorstellungskraft, wie Heiko Herrlich das noch umreißen will.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Spieler legen die gleiche Leidenschaft und das gleiche Feuer an den Tag wie der Trainer, nämlich gar keins. HH tut mir leid, seine Körpersprache ist schlimmer als die aus der Skibbe Endzeit. Thomas Hörster im Abstiegskampf...zum Kotzen wenn man uns als Titelkandidat handelt :/

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...




  • Ja, so schaut's aus. Bislang gegen keinen Gegner mit Qualität Aussicht auf Erfolg incl. Durchbringen einer System- resp. Spielidee. :LEV16



    Die 1. Hz. in Gladbach und die Anfangsphase gestern beruhten auf starken Einzelmomenten. Da fehlt dann auch mal Glück.

  • Er war hier schon gescheitert als wir die CL verspielten mit Ergebnissen wie gegen Köln, Stuttgart und ganz besonders gegen Dortmund. Er war innerlich bestimmt froh das wir dem BVB nicht die CL klauten.


    Es lag nicht nur an den Ergebnissen sondern wie wir diese Spiele verloren haben. Es sind die selben Fehler im Spiel, es ist nichts von der Spielidee zu sehen wie gegen die Bayern und Hoffenheim an den ersten beiden Spieltagen und es gibt auch keine Automatismen welche funktionieren wenn wenig läuft.


    Wir hätten ihn Entlassen sollen nach der Saison. Es hat noch gerade so Platz 5 geholt mit Ach und Krach. Entwicklung Fehlanzeige.


    Die Vorbereitung endete mit einem planlosen Spiel gegen einen Starken Gegner welcher zeigte das sich nichts Verbessert hat. Im Gegenteil, das Team wirkte in Teilen schon stark desorientiert.


    Die Ansage vom Gesellschafter ist noch nie so deutlich gewesen. Noch nie. Er liefert nicht.
    Zwei Liga Spiele und wir sind im Tabellen Keller. Wie leicht wir da bleiben können sollten wir noch gut in Erinnerung haben. Siehe auch dem BVB.


    Nein, wir dürfen nicht warten mit der Freistellung. Jetzt in der Länderspiel Pause sollte Hassenhüttl verpflichtet werden. Mitten in einer englischen Woche kannst du das das nicht bringen und wir würden wieder Spiel auf Spiel abwarten. Nein!

  • Hat alles bekommen was er wollte


    Spieler
    Komplette Vorbereitung
    Unterstützung
    Zeit


    Und schon nach 2 Spieltagen ist keinerlei Leidenschaft und biss erkennbar. Wieder sind wir sehr talentiert und haben viele nationalspieler, aber dominanz haben wir die ersten 90 Sekunden des spiels gehabt. Wob, die vom Potenzial weit hinter uns stehen, hatte deutlich mehr chancen. Brandt, volland und konsorten mit sehr vielen Fehlern und warum ein dragovic überhaupt im kader ist, ist für mich ein Rätsel.
    Man muss einsehen, mit dem heiko wirds nicht mehr besser. Spieler kann man jetzt auch keine mehr holen. Zum wohle des Vereins muss ein neuer trainer her, es sei denn in München passiert ein Wunder.


    Da der Trainermarkt erbärmlich ist, muss man nehmen was da ist und das ist nun mal hasenhüttl. Voll in Ordnung wie ich finde. Oder wollt ihr wirklich hrubesch oder heynckes aus dem altenheim holen?

  • Hat alles bekommen was er wollte


    Spieler

    Das stimmt ja so schon mal nicht wirklich. Herrlich hatte einen Linksverteidiger und einen kopfballstarken Stürmer gefordert. Den Stürmer hat er bekommen, bei den Außenverteidigern hat er dagegen seit der Aussage nur einen Spieler verloren.