Heiko Herrlich
-
-
-
Bochum.
Bochum = Zweiteliga
Genau das was ich meine! Bei unseren Ansprüchen reicht natürlich ein Zweitligatrainer!
-
-
Damals nicht. https://www.welt.de/sport/fuss…ainer-Heiko-Herrlich.html
Ok:
Amtsantritt: 27.10.2009
Amtsaustritt: 29.04.2010Aber ohne Worte ist der Artikel:
Vor knapp zwei Wochen wollte der VfL Bochum mit Heiko Herrlich auch in die Zweite Liga gehen, nun haben die Westfalen doch die Nerven verloren und trennten sich zwei Tage vor dem vorletzten Bundesliga-Spieltag von ihrem Trainer. Zu schlecht war offenbar sein Verhältnis zur Mannschaft.
-
Anstatt zu sagen, ja du hast recht, HH hat schon vor uns in der 1. BL trainiert, zählst du irgendwelche schlechten Verhältnisse auf.
-
Anstatt zu sagen, ja du hast recht, HH hat schon vor uns in der 1. BL trainiert, zählst du irgendwelche schlechten Verhältnisse auf.
In meinem Post vorher steht doch: Ok, von dann bis dann (ganze sechs Monate) war er 1. Bl Trainer. Ich habe dir sogar die Zeiten hingeschrieben.
Ja du hast recht!
-
Tucho1978
Du erwartest doch nicht wirklich von irgendeinem der genüsslichen Schwarzmaler hier, dass er mal einsieht, Unrecht gehabt zu haben?"Herrlich war vor uns noch nie Bundesligatraininer."
"Doch, war er, in Bochum von dann bis dann.""Aber da hatte er ein schlechtes Verhältnis zur Mannschaft."
Das sind doch echt Diskussionen mit I****en, mit denen man von Angesicht zu Angesicht kein Wort wechseln würde.Ich hab da einen Traum: All diejenigen, für die Bayer 04 nur ein Ventil für allgemeinen Lebensfrust ist, die nur dann etwas Würde empfinden, wenn sie alles und jeden schlechtreden, bleiben mal zu Hause. Und die restlichen 12.500 schauen einfach mal mit positiver Grundstimmung ein Spiel zusammen an. Ich hab diesbezüglich gewisse Hoffnungen auf das Spiel gegen Larnaka -
Schalke hat genau wie wir 0 Punkte. Gibt es da eine Trainerdiskussion?!
Der große Teil hier hat entweder Probleme im Privatleben, die er damit ausgleichen muss auf irgendwen draufzuhauen ->HH, Jonas Boldt oder sonstwen.
Alternativ einfach keine Ahnung...habt ihr euch die letzten Jahre hier beim Bayer mal angeguckt?! Solche Kackspiele wie gegen Wolfsburg gab es unter Hyypiä, Lewandowski, Roger, Dutt oder auch jedem anderen.
Was soll ein Wechsel von Herrlich zu "XYZ", meinetwegen Hasenhüttl bringen!? Was hat Hasenhüttl vorzuweisen?! EIN(!) gutes Jahr bei RB Leipzig, na klasse.
Unfassbar auch wie diverse Komiker hier immer nach einem "großen Fisch auf dem Trainerposten" schreien....es ist doch verbürgt das sich z.B. bei Tuchel erkundigt wurde, allein es war kein Interesse da....was u.a. mit der Stadt, dem Stadion etc begründet wurde.
Man könnte als Fan übrigens mit einem a)Erscheinen im Stadion und B) mit dortiger Beteiligung am Support auch auf solche Faktoren einwirken....aber nein, ist ja viel einfacher immer rumzumaulen. Geht doch bitte einfach zu nem anderen Verein und lasst unseren Bayer in Frieden... -
@ Neandertaler: Nein, Klaus Buchmann ist nicht das, als was Du ihn bezeichnest. Er ist nur ein bisschen frustriert, und ich hab ihn mit einem kleinen Selbstzitat foppen wollen, damit er kurz ein bisschen lächelt. Anders geht's doch nicht. In erster Linie wird diese ganze Fußballsause doch veranstaltet, damit man Spaß hat; und wenn's der Spaß durch Galgenhumor ist. Deswegen trau ich mich nach zwei Tagen Karenz wieder ins Forum, weil es hier eben nicht nur die düsteren Geiferer gibt, sondern auch jene, die sich auf die Kunst der lebensfrohen Melancholie verstehen.
Auf Larnaka freue ich mich auch.
-
@ Neandertaler: Nein, Klaus Buchmann ist nicht das, als was Du ihn bezeichnest. Er ist nur ein bisschen frustriert, und ich hab ihn mit einem kleinen Selbstzitat foppen wollen, damit er kurz ein bisschen lächelt. Anders geht's doch nicht. In erster Linie wird diese ganze Fußballsause doch veranstaltet, damit man Spaß hat; und wenn's der Spaß durch Galgenhumor ist. Deswegen trau ich mich nach zwei Tagen Karenz wieder ins Forum, weil es hier eben nicht nur die düsteren Geiferer gibt, sondern auch jene, die sich auf die Kunst der lebensfrohen Melancholie verstehen.
Auf Larnaka freue ich mich auch.
dem ist nichts hinzufügen
Tucho1978 Klaus
-
-
Ich habe gerade noch einen Blick in den Nachrichtenbereich geworfen. Da sparng mich die Zeile Denkt Bayer über Peter Stöger nach? an.
Ich nehme alles zurück! Bitte lass HH noch lange bleiben. Jetzt habe ich Angst!
-
Ich habe gerade noch einen Blick in den Nachrichtenbereich geworfen. Da sparng mich die Zeile Denkt Bayer über Peter Stöger nach? an.
Ich nehme alles zurück! Bitte lass HH noch lange bleiben. Jetzt habe ich Angst!
Ich bin mir sicher dass Herr Stöger nicht zur Disposition steht. Diese Verpflichtung wäre NIEMANDEM zu vermitteln.
-
Im Gegensatz zu den Schönrednern, haben die Id**ten von Schwarzsehern aber mal völlig Recht gehabt mit Ihren Prognosen. Man kann zu seinem Verein stehen und trotzdem nicht konform gehen mit dem aktuellen Geschehen und Entwicklungen.
Ich hatte es bereits in der Sommerpause geschrieben: Das Geschwätz der Spieler, das die mal einen Titel mit dem Bayer holen wollen, will ich endlich mal wieder auf dem Platz sehen und nicht im Trainingslager bei einer Pressekonferenz.
Wann ist denn unsere Mannschaft das letzte Mal für mehr als 2 Spiele am Stück an Ihr Limit gegangen? Kann sich da jemand dran erinnern?
-
Sie verfehlt nicht das Thema, weil sie beweist, dass es überhaupt nicht relevant ist, ob ein Trainer vorher schon in der ersten Liga trainiert hat. Entscheidend ist die Qualität des Trainers und ob er zum Verein und der Mannschaft passt. Jeder erfolgreiche Trainer war mal "Debütant".
... siehe Jürgen Klopp, siehe Thomas Tuchel. Alles Beispiele, die aufzeigen, dass es nicht entscheidend ist, ob du vorher schon in derselben Liga Erfahrung sammeln konntest oder nicht, da hast du absolut recht.
Die Schwierigkeit besteht halt darin, jemanden zu finden, der eine Einheit bildet aus Persönlichkeit, pädagogischen Fähigkeiten und fußballerischem Knowhow und dem zugetraut wird, mit diesen Talenten gesegnet, sofort durchzustarten. In dieser Kategorie wachsen die Trainer nicht auf den Bäumen, das müsste eigentlich jedem klar sein. Da gibt es nur ganz wenige und bei Heiko Herrlich hätte eigentlich von Anfang an klar sein müssen, das er nicht in diese Kategorie gehört. Wir haben es hier mit einem Kader zu tun, in dem sich zu Recht viele mittelfristig zu höheren Aufgaben berufen fühlen werden. Diesen Spielern kannst du nur jemanden vorsetzten, der Ihnen auf Augenhöhe begegnet und ganz klar und unmissverständlich den Weg weißt, auf dem Trainingsplatz und auch außerhalb. Und entscheidend dabei ist, dass diese Spieler diesem Trainer auf dessem Weg mit Begeisterung folgen.
-
Bei deinem Vergleich zu Schalke bitte ich dich zu bedenken, dass diese zum Ende der Saison noch auf Platz 2 kamen.
Unsere Mannschaft jedoch unter Herrlich in den letzten Spieltagen noch die CL verspielt hat und man nicht wirkliche Weiterentwicklungen sehen kann.
Somit ist die Situation bei uns meiner Meinung nach eine völlig andere wie auf Schalke.
Unterm Strich ist es natürlich nicht so, dass Herrlich der Alleinschuldige ist.
Auch die Kaderplaner haben sich so wie ich das sehe in dieser Transferperiode nicht mit Ruhm bekleckert und dies ignorierend kommt von den oberen Gremien auch noch der CL Spruch.
Der Wurm ist da auf allen Ebenen drin: Wennig/Völler/Boldt/Herrlich ... auch die Reihenfolge sollte passen, nur das die drei Personen vor Herrlich in der Nahrungskette leider über ihm stehen und die Kette immer beim schwächsten Glied reißt.
Der Vorsitzende des Gesellschafterausschusses sollte ein Fußball Fachmann sein, welcher einen klaren Bezug zum Verein hat (Ballack, Rolfes, Kieß, usw.) und genau da liegt unsere wahre Krux.
Früher musste der Calli nur einen überzeugen, jetzt muss der "Direktor" einen Ausschuss überzeugen der nicht von sportlichem Fachwissen geprägt ist. -
Bei deinem Vergleich zu Schalke bitte ich dich zu bedenken, dass diese zum Ende der Saison noch auf Platz 2 kamen.
Unsere Mannschaft jedoch unter Herrlich in den letzten Spieltagen noch die CL verspielt hat und man nicht wirkliche Weiterentwicklungen sehen kann.
Somit ist die Situation bei uns meiner Meinung nach eine völlig andere wie auf Schalke.
Auch die Kaderplaner haben sich so wie ich das sehe in dieser Transferperiode nicht mit Ruhm bekleckert und dies ignorierend kommt von den oberen Gremien auch noch der CL Spruch.
Der Wurm ist da auf allen Ebenen drin: Wennig/Völler/Boldt/Herrlich ... auch die Reihenfolge sollte passen, nur das die drei Personen vor Herrlich in der Nahrungskette leider über ihm stehen und die Kette immer beim schwächsten Glied reißt.
Der Vorsitzende des Gesellschafterausschusses sollte ein Fußball Fachmann sein, welcher einen klaren Bezug zum Verein hat (Ballack, Rolfes, Kieß, usw.) und genau da liegt unsere wahre Krux.
Früher musste der Calli nur einen überzeugen, jetzt muss der "Direktor" einen Ausschuss überzeugen der nicht von sportlichem Fachwissen geprägt ist.Warum muss hier im HH Thread jetzt wieder die Platte aufgelegt werden, dass daneben Wennig/Völler/Boldt schuld sind?
Wenning kann ich nicht beurtelen.
Aber woran haben Völler und Bold Schuld? An den Vertragsverlängerungen von Bender, Brandt, Bailey? An der Tatsache, dass Havertz bei uns spielt oder wir Leno top ersetzt haben?
Den einzigen Vorwurf, den ich ihnen machen würde, ist die Besetzung des Trainerpostens. Da schien es doch mit HH gutzugehen, aber das sehe ich nicht mehr.
-
Das war auf die Besetzung des Trainerpostens uns die Transferperiode bezogen.
-
Das war auf die Besetzung des Trainerpostens uns die Transferperiode bezogen.
ok, dann stimme ich zu.
-
Warum muss hier im HH Thread jetzt wieder die Platte aufgelegt werden, dass daneben Wennig/Völler/Boldt schuld sind?
Wenning kann ich nicht beurtelen.
Aber woran haben Völler und Bold Schuld? An den Vertragsverlängerungen von Bender, Brandt, Bailey? An der Tatsache, dass Havertz bei uns spielt oder wir Leno top ersetzt haben?
Den einzigen Vorwurf, den ich ihnen machen würde, ist die Besetzung des Trainerpostens. Da schien es doch mit HH gutzugehen, aber das sehe ich nicht mehr.
Dass sie seit 2 Jahren keinen AV verpflichten
Dass Charles keinen adäquaten Partner im DM hat
Dass sie mit CL völlig unrealistische Erwartungen in Anbetracht des Kaders und der Qualität des von ihnen verpflichtetenTrainers haben
Dass sie zuletzt Fehleinkäufe wie Drago oder Kohr oder zu teure Durchschnittsspieler wie Alario, Volland, Retsos oder Jedvaj verpflichtet haben
Dass sie das Geld, das sie zur Verfügung hatten, in einen Heranwachsenden, der sicher künftig Top sein wird, momentan aber noch nicht viel hilft, gesteckt haben
Dass sie Benni verkauft haben ohne für Ersatz zu sorgen
Dass sie einen doppelt gescheiterten Stürmer aus der belgischen Liga geholt habenUnd da fragst du,, warum das Trio HH, Voller und Boldt in einem Atemzug erwähnt werden muss!!
-
Früher musste der Calli nur einen überzeugen, jetzt muss der "Direktor" einen Ausschuss überzeugen der nicht von sportlichem Fachwissen geprägt ist.Gebe es auf!
Da kannst du ellenlange Texte schreiben, wenn von gewissen Personen ein Einzeiler kommt, der schlussendlich alles in den Dreck ziehen.Eine ordentliche Diskussionskultur ist doch aufgrund der Übermacht einiger Volldeppen keineswegs gewünscht - leider !
Da haut man lieber a'la LevBoy nen ein oder Zweizeiler raus und wird von den anderen ewigen Stänkerern noch beklatscht, dass der "Beitrag" doch inhaltlich klasse ist
Ich kann diesen ganzen Rotz von Bender-vor Ever, Stubbi, Stammtischtrainer usw. usw nicht mehr lesen.
Keine fundamentale Erörterung oder eine annähernde Diskussionsgrundlage , lediglich ein Bashing auf allerhöchstem Niveau!Natürlich muss man sich hinterfragen, was erneut falsch läuft und ich denke mittlerweile auch, dasss Herrlich vielleicht nicht der richtige Mann an Bord ist. Sympathie hilft dann einfach nicht mehr. Da hört man dann zwischen den Zeilen zu viel aus dem Umfeld. Herrlich mag ein guter Trainer sein, vielleicht reicht es dann aber doch nicht für unseren Spieler Kader oder für die höheren Ziele. Und trotzdem müssen sich auch die Jungs an die eigene Nase fassen.
Trotzdem sollte man in der Lage sein halbwegs vernünftig zu diskutieren und versuchen gewisse Fehlerquellen anzusprechen, ohne dass hier die ewig minderbemittelten das Maul aufreissen. Mag sich nicht nett anhören aber ich kann gelinde gesagt auf Einzeiler a'la LEV BOY komplett verzichten! .... Schlimm genug, dass der sich mal kurzzeitig in einem "bekannten" FCL aufhielt
-