Heiko Herrlich

• HH ist ein Trainer der 2. Halbzeit, er hat in der Halbzeitpause wohl oft die richtigen Worte gefunden.
    Tabelle 17/18 getrennt nach Halbzeiten:

Zitat

Verein Spiele S U N Tore +/- Tordiff. Punkte
    Leverkusen 34 11 12 11 22:20 2 45 und Platz 8
    Leverkusen 34 14 10 10 36:24 12 52 und Platz 3

https://www.wahretabelle.de/st…bzeittabelle?saisonId=307

Und das deckt sich auch mit einen Erinnerungen an letzte Saison. Darf jetzt jeder deuten wie er mag

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• HH ist ein Trainer der 2. Halbzeit, er hat in der Halbzeitpause wohl oft die richtigen Worte gefunden.
    Tabelle 17/18 getrennt nach Halbzeiten:

https://www.wahretabelle.de/st…bzeittabelle?saisonId=307

Und das deckt sich auch mit einen Erinnerungen an letzte Saison. Darf jetzt jeder deuten wie er mag

Er ist weder ein Trainer der 1. HZ noch der 2. HZ. Er ist ein Trainer der 3. Liga

• Manche Aussagen oder Interpretationen sind ja ähnlich qualifiziert wie HH Arbeit.
    Tedesco ist das selbe Kaliber und ob der jetzt impulsiver guckt ist doch s...egal und ob der medienwirksam jeden abklatscht hat Null sportlichen Wert.
    Herrlich hätte man nachdem Derby feuern sollen.

• Bitte gegen einen erfahrenen Trainer ersetzen.

Das was uns gestern gezeigt wurde, das darf nicht sein! Da fährst du gefühlt zwei Tage mit dem Bus nach München um dann so eine "Einstellung" deiner Mannschaft zu sehen. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Und verantwortlich dafür ist neben den Spielern natürlich auch immer der Trainer!

Danke für Nichts

• Warum wäre Keller ein Fehler?

• Tedesco hat doch eine ganz andere Ausstrahlung als Herrlich. In dem brennt ein Feuer, wo bei Herrlich nur noch erkaltete Asche ist. Tedesco geht nach dem verlorenen Spiel voller Elan, mit funkelnden Augen zu seinen (!) Spielern, lobt, feuert schon wieder an und ist positiv in seiner Ansprache. Pressekonferenz Tedesco mal mit Pressekonferenz HH vergleichen - da sieht man den Unterschied von drei Niederlagen zu drei Niederlagen.
    Schlacke liefert auch anderes ab als unsere Herren Talente. Die reißen sich auch bei 1:3 noch den A... auf. Bei uns achtet man da schonmal auf die Frisur.

Schalke und Leverkusen in Not, sind beide auf dem Weg, den der BVB und BMG mit Klopp und Favre schon hinter sich haben: krachende Niederlagenserie zum Saisonauftakt. Klopp hat damals angekündigt, zum Saisonende hinzuschmeißen, Favre nach den ersten fünf Pleiten. So ähnlich könnte es jetzt auch mit Tedesco und Herrlich laufen. Wobei man Tedesco die Wende eher zutrauen kann als Herrlich. Die Fehlbesetzungen (trotz Völler) der Trainerposition sind bei der Werkself schon Legende. Herrlich dürfte mit seinem clownesken Umfaller in Gladbach den Respekt und die Autorität auch in der Mannschaft verloren haben. Konnte man am Verhalten der Spieler bei der völlig blödsinnigen taktischen Fehleinstellung der Mannschaft in München gut beobachten.

• ob der jetzt impulsiver guckt ist doch s...egal und ob der medienwirksam jeden abklatscht hat Null sportlichen Wert.

Eigentlich schon. Allerdings würde mich ne rachitische Seele, die immer mit glanzlosen Augen müde aus der Wäsche guckt, in einer dynamischen Sportart irgendwie irritieren. :LEV18

Ich denk aber schon, dass der Heiko irgendwo im Nirgendwo ein Konzept hat und ein ganz Netter ist. Vielleicht ist bei der Köln-Klatsche vor ein paar Monaten alles die Wupper runtergegangen?

Egal. Nach Mainz, Rododingsbums & Düsseldorf wird ne Entscheidung fallen (obwohl, so sicher bin ich mir da mittlerweile auch nicht mehr).

• Heidel hat den Vertrag vom Tedesco vor der Saison verlängert und großspurig angekündigt, gemeinsam auch Durststrecken überstehen zu wollen. Der kann den also nicht nach fünf Spieltagen rauswerfen, ohne selbst jegliche Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Tendenziell hat sich ja auch Rudi Völler mit seiner "Hysterie"-Aussage selbst unter Druck gesetzt. Geht das nächste Spiel wieder so katastrophal verloren, wird trotzdem nichts passieren, weil einem die eigene Aussage im Weg steht. Quasi hat sich Völler in seinem eigenen Handlungsspielraum beschränkt.

der Kleverle hat das nicht zum ersten Mal gemacht, echt lernresistent...

• ... Und das Hasenhüttl momentan auf dem Trainermarkt ist, liegt mit Sicherheit nicht daran, weil er ein durchschnittlicher Trainer ist.

Sondern daran, dass er darauf wartet, dass Löw endlich gefeuert wird :D

Im Ernst: der Ösi hat in Aalen und Ingolstadt und nicht zuletzt in Leipzig gute Arbeit geleistet. Und dass er nicht der Co von Rangnick war, beweist allein schon die Tatsache, dass er gekündigt hat, als Rangnick ihm quer kam. Der Mann hat nichtmal einen 'Berater' nötig wie die Schnösel von Spielern. Der kann das selbst. Wäre m. E. erste Wahl für Leverkusen, wenn er sich das überhaupt antäte. Außer Heynckes in den letzten zehn Jahren nur Fehlbesetzungen.

• Warum wäre Keller ein Fehler?

Wie ich hier schon so oft geschrieben habe. Es ist natürlich enorm wichtig, dass man als Trainer auf dem Trainingsplatz weiß, was man tut. Aber um wirklich auch nach das Letzte µ an Talent aus der Mannschaft herauszukitzeln bedarf es eben einer ganz besonderen Fähigkeit, die nur ganz wenige haben. Ich meine diese Gabe der Natur bei einigen Menschen, denen man einfach unbedingt zuhören muss, die einem was geben, die von ihrer Art, ihrem Charisma in der Lage sind Menschen für sich und ihre Sache einzunehmen. Man hat bei Hasenhüttl in jeder Phase seiner öffentlichen Auftritte das Gefühl gehabt, dass in ihm ein Feuer lodert, man sah ihm seine Leidenschaft und Begeisterung förmlich an. Dieser Mensch würde mit seinem Feuer unseren Kader anstecken, das garantiere ich hier.

Keller ist mit Sicherheit ein Experte in Sachen Fußball, aber ihm fehlt, wie vielen anderen auch, dieses gewisse Etwas in Sachen Persönlichkeit was nötig ist, um im Verein wieder Begeisterung zu entfachen und alle wieder auf Kurs zu bringen. Was es jetzt braucht, ist Aufbruchsstimmung und da sind eher ruhige Trainertypen zum jetzigen Zeitpunkt fehl am Platz – meiner Meinung nach.

• Was wurde hier nicht alles an Argumenten ausgetauscht...

Hier z.B.

Es zog sich aber schon früh in der Rückrunde. Schon da gab es mich, Mika und andere die stets einstecken mussten und jeder Marker wurde negativ nochmals gerissen bis heute.

Ein sauberer Schnitt zum Saison Ende? Nein
    Was haben wir heute? Den schlechtesten Bundesliga Start aller Zeiten, die schlechtesten Daten und Werte aller Teams.

Er ist Trainer. Er bekommt viel Geld. Funktioniert dieses Werkzeug nicht mehr muss es gewechselt werden. Sauber und gut aber Wechseln.

Es gibt kein Argument mehr diesen Trainer weiter zu behalten. Es gibt hier und da ein halbes Argument. In Summe ist es aber 1 zu 99 für ihn.

Es geht ja nicht darum die Klasse zu halten. Dann kannst du ja an HH festhalten. Es geht um die CL als Ziel. Das ist vom Werk vorgegeben.

Es kann dich nicht der Maßstab sein es gegen Mainz und Düsseldorf nun zu "versuchen" zu Punkten.

Das Ziel ist CL, von mir auf EL. Hier und da einen Punkt zum Klassenerhalt soll jetzt das Ziel sein?
    Denn wer in die CL will handelt anders, der muss anders handeln.

Das schreibe ichbund andere ja nun schon länger. Es wird nur noch schlimmer. Es droht wieder eine Abstiegssaison. Die Erfahrung aus Schmidt Saison 3 muss doch sein früher zu handeln.

Der Trainer ist keine heilige Kuh, er ist ein Angestellter der das Team besser, erfolgreicher machen soll und nicht wegen des "zu frühen" Entlassene nicht entlassen wird.

Hallooooooo? Auf was wird hier gewartet? Unverantwortlich solch ein Handeln nicjt zu handeln.

• Dass Völler die Hysterie Aussage im Weg steht, sehe ich nicht. Dazu war die Aussage viel zu allgemein und bezogen auf den zweiten Spieltag. Wenn wir in zwei Wochen immer noch ohne Sieg oder gar ohne Punkt sind, dann muss man reagieren. Es sei denn, man will den Kölner Weg gehen und sich ein halbes Jahr auf die zweite Liga vorbereiten.

• Dass Völler die Hysterie Aussage im Weg steht, sehe ich nicht. Dazu war die Aussage viel zu allgemein und bezogen auf den zweiten Spieltag. Wenn wir in zwei Wochen immer noch ohne Sieg oder gar ohne Punkt sind, dann muss man reagieren. Es sei denn, man will den Kölner Weg gehen und sich ein halbes Jahr auf die zweite Liga vorbereiten.

Da würde ich zustimmen, die Zeitspanne aber sogar noch (abhängig von den Leistungen) verlängern.

Am 4.Spieltag kommt Mainz, dann sind wir in Düsseldorf dran, danach geht es nach Dortmund. Nach 6 Spieltagen kann man schon eine bessere Standortbestimmung machen.

Mit schnellen Trainerwechseln gibt man den Spielern ein Alibi. Es kann in meinen Augen auch nicht sein, dass man alle 2-3 Jahre den Trainer wechseln muss.

• Die Sache mal von einer anderen Seite her betrachtet:

Vorneweg, denke HH ist trotz seiner Probleme hier in Lev. sicherlich ein talentierter Trainer. Das sollte man immer vor Augen führen. Das Lev. ein besonderes Pflaster ist, welches durch Vereinsführung und Spielermaterial inkl. Vereins-Philosophie, ist nunmal ein Fakt, nicht umsonst hat der Kokser damals in etwa gesagt, man muss Spielern täglich in den Arsch treten, die bei Lev. gar 2x am Tag. Und Labberdiva sah ja in seiner begrenzten Sicht auch das Problem welches er dann als Wohlfühloase unzureichend umschrieben hat. Wenn man nach den besten Sprüchen und Zitate im Netz über Bayer sucht, findet man dann die meisten über das Grundübel in Leverkusen und wenn man die Zeitspanne, wann die enstanden sind, weiß man, das dies nicht erst seit gestern herschen, diese Zustände.

Aber auf HH zurück zu kommen, denke, HH ist nocht nicht bereit gewesen für die Aufgabe Leverkusen. Ob das je einer sein wird, ist fraglich (man beachte den Text oben) Denke auch, HH ist noch nicht bereit gewesen für die BuLi. Er hätte sein Weg weiter gehen müssen und die Versuchung BuLi erstmal widerstehen sollen. Oder anders ausgedrückt, wieder ist ein Azubi als Trainer bei uns gescheitert, zum x.ten Mal. Was natürlich auch mal wieder das Thema, Trainerscouting in den Fokus rücken läßt.

• bald haben wir Schalke als Konkurrent auf der Trainersuche :/ glaube allerdings dass HH bis zur Winterpause bleibt, es sei denn wir verlieren gegen Mainz oder Deppendorf.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Man hatte die Chance vor der Länderspielpause den sauberen Schnitt zu machen. Jetzt kommen die englischen Wochen und der einzige, der eine Trennung herbeiführen kann ohne vollständig sein Gesicht zu verlieren ist HH selbst. Damit ist der Verein jetzt vollkommen abhängig von einer Person - entweder er bekommt jetzt die komplette Wende oder er geht von selbst.