Heiko Herrlich

• oder er geht von selbst.

Niemals, da schmeisst er Geld weg. Und er braucht jeden Euro... Geschieden mit zwei Kindern plus neue Lebensgefährtin mit eigenem Kind sowie Stiefsohn...

....Aber das bleibt nicht immer so. Ich kann nicht alles wertschätzen, was gut ist. In gewisser Weise war die Trennung von meiner ersten Frau viel schlimmer, der tägliche Umgang mit den Kindern fiel weg.

Teege: Das habe ich gelesen und fand es interessant. Dem Tod müssen wir alle entgegentreten, das verdrängen wir. Auch bei einer Scheidung verliert man Menschen.

Herrlich: Alles hat sich gut gefügt. Ich habe noch eine kleine Tochter aus meiner jetzigen Beziehung bekommen – und einen Stiefsohn gewonnen. Manchmal machen alle gemeinsam Urlaub, das sind Momente des Glücks.

>>>Ihr Großvater hätte sie erschossen

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Man hatte die Chance vor der Länderspielpause den sauberen Schnitt zu machen. Jetzt kommen die englischen Wochen und der einzige, der eine Trennung herbeiführen kann ohne vollständig sein Gesicht zu verlieren ist HH selbst. Damit ist der Verein jetzt vollkommen abhängig von einer Person - entweder er bekommt jetzt die komplette Wende oder er geht von selbst.

Wird er nicht machen, weil er dann auf jeden Menge Kohle verzichten würde. Also muss der Bayer reagieren. Wird er aber nicht .. ich sehe eher einen Verlauf wie bei Stöger. Der bettelte durch seine Stellungnahmen auch um einen Rausschmiss. Wurde seitens Vereinsführung aber auch viel zu spät durchgeführt.

• Seit dem Bayernspiel ist er bei mir unten durch. Habe es gerade im Spielthread schon beschrieben. Ein- und Aufstellung waren einfach das Allerletzte. So kann man nicht auftreten.
    Ich fand, unter den Umständen der letzten Saison, war diese okay. Wir haben zum Teil wieder echt gute Spiele abgeliefert, hatten eine taktische Flexibilität drin und haben uns am Ende souverän für die EL qualifiziert und sind nur knapp an der CL gescheitert. Da konnte ich auch über seinen sehr gläubigen Gustus hinwegsehen (ich könnte ihn als Spieler nicht ernst nehmen, wenn er mir ständig mit irgendwelchen Bibelzitaten kommen würde). Ich hatte schon die Hoffnung, dass wir mit einer kompletten Vorbereitung und einigen Verstärkungen besser werden.

Fazit nach 4 Pflichtspielen ist allerdings, dass wir völlig desolat dastehen. Wir hatten bis jetzt eine gute Halbzeit. Das ist bei möglichen 8 eine ziemlich schlechte Bilanz. Das Spiel gegen Wolfsburg war schon echt schlecht, das gegen die Bayern eine Bankrotterklärung. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie das noch zum Positiven verändert werden soll.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Da würde ich zustimmen, die Zeitspanne aber sogar noch (abhängig von den Leistungen) verlängern.

Am 4.Spieltag kommt Mainz, dann sind wir in Düsseldorf dran, danach geht es nach Dortmund. Nach 6 Spieltagen kann man schon eine bessere Standortbestimmung machen.

Mit schnellen Trainerwechseln gibt man den Spielern ein Alibi. Es kann in meinen Augen auch nicht sein, dass man alle 2-3 Jahre den Trainer wechseln muss.

Entscheidend - wie schon geschrieben, -sind die jetzt kommenden Spiele bis zum 7.10. In 4 Ligapartieen gegen Mainz,Düsseldorf,Dortmund und Freiburg werden 7,8, Punkte nötig sein, um Herrlich im Amt zu halten - und ebenso 1 Sieg in der EuroLiga.
    Wenn er das nicht erreicht, wird er gehen müssen. Denn nach 7 Spieltagen nur 5 oder 6 Punkte bedeutet für längere Zeit ABSTIEGSKAMPF.
    Das weiss spätestens dann auch Bold,Völler und der GA.

Die gemachten Fehler, ob von Bellarabi aktuell, oder die von Boldt,Völler,Herrlich ...sind eh nicht mehr zu ändern. Zu ändern wäre aber dann die Zielsetzung;gesichertes Mittelfeld und wenn s gut läuft mit neuem Trainer, Richtung Platz 7 oder 6 zu spielen.

So ein "guter Trainer" muss aber erst mal gefunden werden. Der letzte erfolgreiche Trainer hiess hier Schmidt ! Und der wurde mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 7 bei einem Qotienten von 1,3 PpS entlassen. Es folgte eine Verschlimmerung unter Korkut -der auch als klasse Trainer präsentiert wurde ! -mit Abstiegskampf und einem theoretisch leichteren Restprogramm mit 1,0 PsP .

Wenn ich jetzt hier Namen wie Keller , Bosz,Weinzierl,Büskens...lese, da schwant mir übles. Wie auch damals direkt bei der Korkut Nachricht.

Hasenhüttl kennt die Niederungen und Oben, der wäre für Bayer der Geeignetste auf dem derzeitigen Markt. Allerdings, da regen sich schon wieder die Anti-Schmidtler. Leute: wir haben nur einen Kader für schnelles Spiel nach vorne inklusive Pressing, von hinten raus können wir nicht. Da fehlen sattelfeste Verteidiger und Alternativen im Spielaufbau /Einleitung. Deshalb wäre Hasenhüttl hier richtig, um wieder ein geordnetes, moderates Pressingsystem zu installieren. Im übrigen hatte auch Herrlich mit dieser Idee hier die beste Punkteausbeute vergangene Saison.

• Das Spiel gegen Mainz sollte den Saisonzielen und den bisherigen (Nicht-)Leistungen entsprechend bereits ein absolutes Endspiel für Herrlich sein. Ein erneut erfolgloser und blutleerer Auftritt wäre auch vollkommen genug für eine Standortbestimmung.

• Wenn man ehrlich ist, dann haben wir von den nächsten 4 Liga Gegner, nur einen ernsthaften mit Dortmund. Ich glaube die anderen drei Gegner werden wir mit hängen und würgen schlagen und alle oberen( Völler und Co.) werden danach davon sprechen, dass wir im soll sind.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Wenn man ehrlich ist, dann haben wir von den nächsten 4 Liga Gegner, nur einen ernsthaften mit Dortmund. Ich glaube die anderen drei Gegner werden wir mit hängen und würgen schlagen und alle oberen( Völler und Co.) werden danach davon sprechen, dass wir im soll sind.

In der aktuellen Situation zählen letztendlich nur die Punkte, damit man mal einigermaßen ins Rollen kommt. Das "Wie" spielt da doch keine Rolle. Darüber kann man sich später Gedanken machen.

Nach dem 7. Spieltag der letzten Saison hatten wir ganze 8 Punkte. Da wären 3 Siege also, man glaubt es kaum, rein ergebnistechnisch schon ein Fortschritt. Aber die müssten erstmal errungen werden. So wie das Team sich insg. präsentiert hat und mit der irrwitzigen Fehlerquote, die auch vermeintliche Säulen der Mannschaft (Hallo Herr Tah, geht's noch?!?) an den Tag legten, wird das auch gegen Mainz nichts. Die Passquote unserer Aussenverteidiger am Samstag in Halbzeit 1 war: 15 Fehlpässe und 5 an den Mann gebrachte Pässe. Auf jeden gelungenen Pass von denen kamen also 3 Fehlpässe! Die Grundidee, das Spiel von hinten heraus aufzubauen, so wie wir es seit Beginn der letzten Saison ja machen, kannst du da natürlich gleich völlig knicken.

• Leute... macht Euch mal alle locker, Euch geht ja schon nach 3 Spieltagen der Popo auf Grundeis.
    Bei aller Enttäuschung, aber jetzt komplett die Nerven zu verlieren, bringt keinen weiter und tatsächlich nur der Mannschaft ein Alibi.

Keine Frage, mit Hasenhüttl muss JETZT gesprochen werden, damit bei ausbleibendem Erfolg (oder minimum spielerischer Verbesserung) schnell gehandelt werden kann.
    Aber ein HH muss mehr als 3 Spiele Kredit haben, dass hat er sich durch das Abschneiden in der letzten Saison verdient.
    Ich sehe es auch eher skeptisch, aber es gibt auch genug Fälle, in denen das Festhalten am Trainer desses Position wieder gestärkt hat und es auf einmal wieder funktionierte.
    Irgendwo habe ich es schon geschrieben... mittlerweile haben wir in der Buli viele 50:50 Spiele (Leipzig nur Remis gegen Düsseldorf, Bremen nur Remis gegen Nürnberg etc.) und es ist einfach von Platz 2 bis 18 verdammt eng.
    Natürlich wurde die CL-Quali als Ziel ausgegeben (hätte das anders gelautet, wäre das Forum hier vor lauter Postings übergeschwappt), aber das beinhaltet auch eine sehr gute Saison, ohne großartige Querschläger. Da wir gerade in der Saisonvorbereitung aber davon einige hatten, wird es - genau wie für andere ambitioniertere Vereine - natürlich schwer. Im übrigen haben dieses Ziel ca. 8 Mannschaften und da schauen nun mal ein paar Clubs in die Röhre.

• Chancentod: Was das Thema Panik angeht, bin ich bei dir. Aber war das vorgestern ein 50:50 Spiel? Oder das gegen Wolfsburg? Das waren hoch verdiente Niederlagen ohne Chance auf Punkte. Für Hz 2 gegen Gladbach gilt das auch. Und das kann einem dann schon Sorgen machen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Chancentod: Aber war das vorgestern ein 50:50 Spiel? Oder das gegen Wolfsburg? Das waren hoch verdiente Niederlagen ohne Chance auf Punkte. Für Hz 2 gegen Gladbach gilt das auch. Und das kann einem dann schon Sorgen machen.

Vom Spielhergang keineswegs, da hast Du Recht... aber vom Papier können Spiele in Gladbach oder Zuhause gegen (widererstarkte) Radkappen eben auch verlorengehen. Das sind einfach keine Selbstläufer, wie vielleicht noch vor Jahren.

Das es spielerisch besser werden muss, da sind sich alle einig. Allerdings liegt es hauptsächlich an der Mannschaft die haarsträubenden Fehler (zuletzt Wendell und vor allem Tah) abzustellen. Das wird HH oft genug predigen, aber die Umsetzung muss auf dem Platz erfolgen.

• Die Realität findet aber nicht auf dem Papier statt, sondern in echtem 3D, draußen und in Farbe. :levz1
    Und da stehen nach den gezeigten Darbietungen ziemlich folgerichtig 0 Punkte nach 3 Spieltagen auf dem von dir angesprochenen Papier.

Natürlich sind es permanent individuelle Fehler, die uns zurück werfen, aber es ist doch Aufgabe eines Trainers, den Spielern z.B. mit selbstverständlichen Abläufen so viel Sicherheit zu geben, dass diese Fehler nicht mehr so gehäuft auftreten und dass sie ggf. durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aufgefangen werden. Beides ist aktuell nicht der Fall. Und wenn Herrlich nach innen das gleiche Bild vermittelt wie nach außen, sehe ich auch nicht, wie sich das ändern soll.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Seit dem Bayernspiel ist er bei mir unten durch. Habe es gerade im Spielthread schon beschrieben. Ein- und Aufstellung waren einfach das Allerletzte. So kann man nicht auftreten.
    Ich fand, unter den Umständen der letzten Saison, war diese okay. Wir haben zum Teil wieder echt gute Spiele abgeliefert, hatten eine taktische Flexibilität drin und haben uns am Ende souverän für die EL qualifiziert und sind nur knapp an der CL gescheitert. Da konnte ich auch über seinen sehr gläubigen Gustus hinwegsehen (ich könnte ihn als Spieler nicht ernst nehmen, wenn er mir ständig mit irgendwelchen Bibelzitaten kommen würde). Ich hatte schon die Hoffnung, dass wir mit einer kompletten Vorbereitung und einigen Verstärkungen besser werden.

Fazit nach 4 Pflichtspielen ist allerdings, dass wir völlig desolat dastehen. Wir hatten bis jetzt eine gute Halbzeit. Das ist bei möglichen 8 eine ziemlich schlechte Bilanz. Das Spiel gegen Wolfsburg war schon echt schlecht, das gegen die Bayern eine Bankrotterklärung. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie das noch zum Positiven verändert werden soll.

Bei der Aufstellung stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ganz ehrlich. Diese Einstellung kann HH nicht vorgegeben haben. Da muss man von einem Profi (noch dazu nach den Ansagen unter der Woche) schon etwas anderes erwarten dürfen.
    Woher weißt du, dass er diese Zitate ständig predigt. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht.
    Pokal schließe ich aus, da wir da immerhin weiter gekommen sind und man gegen solche Teams immer schlecht aussehen kann.
    Bei der Bankrotterklärung gebe ich dir recht - für mich sah es so aus, als spielt die Mannschaft gegen den Trainer. Bin gespannt, wie das am Donnerstag aussieht.

• 3 Spiele, 0 Punkte
    Schlechteste Saisonstart ever
    Keine Trainerdiskussion.
    Was stimmt nicht in diesem Verein?

Frage 1: Woher weißt du, dass mit dem Trainer nicht diskutiert wird?

Mmh, ansonsten, vor dem Bayern-Spiel gab es eine Trainerdiskussion in den Medien. Hier im Forum gibt's es eine Trainerdiskussion. Wer sollte noch alles über Herrlich diskutieren?

Frage 2: Wie stellst du diese vor, damit sie dich zufrieden stellt? Sollen sich Völler und Carro sich im Morgenmagzin (wahlweise ARD oder ZDF) öffentlich diskutieren? Oder soll über Twitter immer der aktuelle Status veröffentlicht werden?
    Dienstag 08:15 Uhr, haben mit Neururer telefoniert. Er hat abgelehnt, weil er schon auf den Weg nach Chigago ist.
    Dienstag 10:18 Uhr, haben mit Hasenhüttl telefoniert. Er ist sich noch nicht sicher.
    Dienstag 10:25 Uhr, überlegen noch, ob wir Rehagel anrufen sollen. Was meint ihr? Umfrage kommt, stimmt ab.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Frage 1: Woher weißt du, dass mit dem Trainer nicht diskutiert wird?

Mmh, ansonsten, vor dem Bayern-Spiel gab es eine Trainerdiskussion in den Medien. Hier im Forum gibt's es eine Trainerdiskussion. Wer sollte noch alles über Herrlich diskutieren?

Frage 2: Wie stellst du diese vor, damit sie dich zufrieden stellt? Sollen sich Völler und Carro sich im Morgenmagzin (wahlweise ARD oder ZDF) öffentlich diskutieren? Oder soll über Twitter immer der aktuelle Status veröffentlicht werden?
    Dienstag 08:15 Uhr, haben mit Neururer telefoniert. Er hat abgelehnt, weil er schon auf den Weg nach Chigago ist.
    Dienstag 10:18 Uhr, haben mit Hasenhüttl telefoniert. Er ist sich noch nicht sicher.
    Dienstag 10:25 Uhr, überlegen noch, ob wir Rehagel anrufen sollen. Was meint ihr? Umfrage kommt, stimmt ab.

Geil wär's. :bayerapplaus

• Frage 1: Woher weißt du, dass mit dem Trainer nicht diskutiert wird?

Ich interpretiere den Beitrag von User Matt anders als du.

Deine sogenannte Frage 1, die du versuchst zu beantworten, war keine Frage, sondern eine Feststellung. Die einzige Frage, die er in den Raum wirft und deren Antwort er in dieser Fragestellung gleich selbst gibt interpretiere ich so, dass er sich wundert, dass dieser drittklassige Trainer immer noch in Amt und Würden ist – und recht hätte er.

Matt: Ich hoffe es war keine Fehlinterpretation meinerseits, wenn doch - sorry.

• Ich denke schon, dass diskutiert wird über Herrlich.

Was ich nicht für fair halte wäre, wenn man schon jetzt wüsste dass Herrlich gehen wird, man ihn aber hinhält bis Hasenhüttl ablösefrei ist.
    Dann müsste Völler die Eier haben und sich selbst auf die Bank setzten. DAs wäre unfair Herrlich gegenüber.

• Ich denke schon, dass diskutiert wird über Herrlich.

Was ich nicht für fair halte wäre, wenn man schon jetzt wüsste dass Herrlich gehen wird, man ihn aber hinhält bis Hasenhüttl ablösefrei ist.
    Dann müsste Völler die Eier haben und sich selbst auf die Bank setzten. DAs wäre unfair Herrlich gegenüber.

Moral und Profifußball gehen nicht übereinander. Herrlich hätte nach Abschluss der letzten Saison seinen Hut nehmen und Hasenhüttl geholt werden müssen. Das wäre dann eine halbwegs saubere Sache gewesen.