Laut Jonas gibts keine Trainer Diskussion
Wow
Saison übergreifend 5 der letzten 7 Spiele verloren
Laut Jonas gibts keine Trainer Diskussion
Wow
Saison übergreifend 5 der letzten 7 Spiele verloren
Havertz rettet Herrlich! Jetzt ein Sieg in Düsseldorf und es sieht schon viel besser aus - auch hinsichtlich der Tatsache, dass die obligatorische Niederlage in München bereits verbucht ist.
Es kann zumindest keiner behaupten, er würde die Mannschaft nicht erreichen oder diese spiele gegen ihn. Es ist genau das Gegenteil der Fall. Menschlich ist also alles in Ordnung. Beim Fachlichen bin ich mir bei unseren Ansprüchen nicht sicher. Aber das heute war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
Ein Sieg ist immer ein Schritt in die richtige Richtung - in der Tabelle. Auf dem Platz bin ich nicht sicher, ob Mainz die erste Hälfte verpennt haben, oder wir wirklich stark waren.
In Hälfte 2 war uns Mainz mindestens ebenbürtig, und Herrlich hatte etwas Glück, was die Zementierung seines Trainerstuhls bedeutet.
Die wechsel von ihm waren aber notwendig und gut.
Die nächsten 2 Ligaspiele werden uns allen Klarheit bringen, wo die Reise hingeht, und mindestens 4 Punkte müssen geholt werden,um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen.
Fachlich kann man sagen,dass der Schachzug Havertz als OM zu bringen letztendlich für den Sieg gesorgt hat. Dafür Volland rauszunehmen, was hier ja auch vermehrt gefordert wurde, hat also einen Effekt gehabt.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
Fachlich kann man sagen,dass der Schachzug Havertz als OM zu bringen letztendlich für den Sieg gesorgt hat. Dafür Volland rauszunehmen, was hier ja auch vermehrt gefordert wurde, hat also einen Effekt gehabt.
Havertz ist der beste OM der Liga. Der Andere, der sich da sonst immer versucht hat, soll mal schön draussen bleiben. Problem: Das ist der Topverdiener schlechthin ohne Position, ohne Bindung, ohne Identifikation... Geldverbrennung.
Du bist so verbittert. Was weißt Du über Kevin Volland, was es Dir ermöglicht, ihm die Identifikation abzusprechen? Ist Dir immerhin bewusst, dass es sich auch bei ihm um einen Menschen handelt, womöglich sogar um einen, der sich morgens gar nicht vornimmt, heute mal wieder den Fan Caminos schön zu ärgern?
Was weißt Du über Kevin Volland, was es Dir ermöglicht, ihm die Identifikation abzusprechen?
Genauso wie ein Bailey einen Seitenwechsel über 50m genau in den Fuß eines Mitspielers spielt - mathematisch kann er das nicht beweisen (obwohl ein ganz Kluger sicherlich eine Formel dafür erfinden könnte); er sagt nur: "Ich mache das einfach so."
Die erste Halbzeit war wirklich gut, aber wieder das alte Lied von der Chancenverwertung.
Und wenn die letzte halbe Stunde unser Anspruch ist, dann werden wir irgendwo im Mittelfeld landen. Ich fand das besorgniserregend.
Egal, Sieg ist Sieg. Gegen Düsseldorf nachlegen und der Saisonstart ist keine Vollkatastrophe
Eine Mainzer Mannschaft mit etwas mehr Cleverness hätte hier heute gewonnen.
Tut Dir weh, dass sie das nicht hat, stimmt's?
Eine bessere Mannschaft als Schalke hätte gestern auch die Bayern besiegt.
Eine Mainzer Mannschaft mit etwas mehr Cleverness hätte hier heute gewonnen.
Ja, und eine schlechtere Leverkusener Mannschaft hätte hier heute verloren.
Und was lernen wir daraus? Ett kütt wie ett kütt?
Zum einen, und zum anderen bringen die Bender Twins sofort Stabilität ins Spiel. Als die Kräfte nachliessen, wurde es eng.
Letztlich eine gute spielerische 1. Hälfte und zum Schluß ein Arbeitssieg. Klares Pläydoyer der Mannschaft > für den Trainer in den letzten 4 Tagen.
Tja, watt nu? Spielerisch besser, Ergebnis okay, aber reicht ein knappes 1:0, um an Heiko festzuhalten? Eher nicht.
Ich persönlich bin für einen neuen Trainer, der Leidenschaft und Spaß am Spiel vermittelt.
Fußball spielen können die alle, nur muss man die Spielfreude neu entfachen und da ist Bibel-Heiko definitiv der Falsche.
Tja, watt nu? Spielerisch besser, Ergebnis okay, aber reicht ein knappes 1:0, um an Heiko festzuhalten? Eher nicht.
Ich persönlich bin für einen neuen Trainer, der Leidenschaft und Spaß am Spiel vermittelt.
Fußball spielen können die alle, nur muss man die Spielfreude neu entfachen und da ist Bibel-Heiko definitiv der Falsche.
Wir werden ihn nicht vor dem Frühling entlassen. Wir gewinnen mit diesem Team halt auch mal das ein oder andere wie heute.
Dafür ist da viel zu viel Qualität drin. Natürlich reicht das nicht aber bevor wie bei Hassenhüttl anklopfen ist der bei Schlacke Trainer.
Eventuell haben wir Glück und die Startelf heute ist jetzt das was HH bevorzugt. Volland von der Bank irgendwann ab Minute 60 ok. Hat zwar nicht wirklich wieder was gebracht aber ok. Solange er nicht in der Startelf steht. Dafür aber Bailey und Julian mit Freiheiten, Kai zentral, Alario vorne (Thelin ist aber gleich auf oder bei mir auch einen Tick davor). Das geht schon so.
Verlieren wie aber gegen Dus und Dor sollte er gehen müssen. Wir hätten dann Spieltag 6 vorbei und nur 3 Punkte. Also er muss liefern mit diesem Team.
erinnert stark an die Vorsaison, in der häufig auch eine gute Halbzeit reichte.
Heiko Herrlich wird hier bis Saisonende Trainer bleiben, da leg ich mich fest.
Die CL werden wir allerdings nicht erreichen, es sei denn die Konkurrenz schwächelt noch stärker als vergangene Saison.
Ob eine erneute EuropaLeague Qualifikation den Verantwortlichen ausreicht um dann den Vertrag zu verlängern, wird sich dann zeigen.
Wir brauchen jedoch keine Angst vor irgendwelchen Abstiegskampfszenarien o.ä. haben, es sei denn die Benders verletzen sich und/oder Havertz fällt in ein Formtief.
erinnert stark an die Vorsaison, in der häufig auch eine gute Halbzeit reichte.
nicht auszudenken, wenn wir dann auch noch in der "guten halbzeit" tore machen, zusätzlich zu den toren in der "schlechten halbzeit" ...
Moin,nun ja man kann ssagen, in dieser nervlich angespannten Situation sind drei Punkte eben Drei Punkte.
Kann man so sagen!
Bei dem durchschnittlichem Niveau der Bundesliga ist damit auch der CL Platz noch nicht weg!Aber was war da gestern los:
Poisitiv war das in der ersten Halbzeit bewegung im Spiel war, da wurden Bälle abgefangen, relativ schnell und gut umgeschaltet, das Duo Brandt/Havertz hat gut harmoniert, sogar Weiser war ab und an brauchbar, Wendell ist abgefallen in Halbzeit eins, zu schluderig.Aber alles in allem gute Leistung, ineffizient, aber gut.
Und nach der Pause, waren auf einmal die Abstände zu gross zum Gegenspieler, keine positive Körpersprache, die Bälle wurden,wenn da stümperhaft nach vorne gespielt (pardon gekickt)
Die Abwehr hat jede Ruhe vermissen lassen, die Av waren....verschwunden(?)
Nun, die Mainzer waren in der ersten Halbzeit unterirdisch ,und in der zweiten mittelmässig.
In der Ersten Halbzeit sah man den Trainer der Gegner (Sandro Schwarz) wie ein Rumpelstilzchen kurz vor dem Blutsturz da rumrudern. Da war ziemlich klar, was da in der Kabine besprochen wurde. Und siehe da,....der Mann hat sein Team erreicht.
Auch der Trainer der Heimmannschaft hat dasselbe Spiel gesehen, stand näher am Gegenüber Schwarz wie wir, und durfte davon ausgehen,das in der 2.HZ. ein anderer Gegener herauskommt.
Was wurde da in der Kabine also besprochen oder was ist bei der Mannschaft angekommen?
Wenn besprochen wurde, "Das Ding läuft so easy weiter" hm,.......
Wenn besprochen Wurde " Verdammt, schönspielerei,ihr braucht Tore ...Tempo hochhalten und auch mal drauf schiessen" Hmmmmmmm....Bei Variante eins,frage ich mich wie Weltfremd man sein müsste, bei Variante II frage ich mich,was ist denn da angekommen?
Beide Varianten sprechen nicht dafür ,das da ein Trainer an der Seite steht, der grossen Einfluss auf entweder die Taktik, den Spielverlauf, die Psyche nehmen kann / durchaus seine Grenzen in den genannten Bereichen vor Augen hat.
Fazit:
Nicht wer wie ein wildgewordener Handfeger durch die Coaching Zone springt ist ein guter Trainere, sondern derjenige der Einfluss auf sein Team hat, es erreicht!Wie am Anfang gesagt,könnte man durchaus der Meinung sein Drei Punkte haben oder drei Punkte nicht haben!
Ich denke, das mit dem fragilem Trainer/Team Verhältnis, welches sich darstellt,so Siege wie gestern auch in Zukunft eher im Glück begründet sind ,als in einem Plan!
Aber ich fürchte,das nur Glück,zu wenig ist um nicht unten reinzu rutschen!
Hm, wer hat sein Team wohl mehr erreicht? Der, der die 2. HZ 1:0 gewonnen hat oder der andere?
Ehrlich, das sagt doch absolut nichts aus, unterschiedliche Halbzeiten sieht man ständig und letztlich spielt man auch immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt- Und Mainz war in der zweiten Hälfte eben stärker. Machen wir in der ersten allerdings die überfälligen 2-3 Tore, spricht da kein Mensch mehr drüber. Abgesehen davon fand ich die zweite Hälfte jetzt auch nicht mal so schwach. Auf den Außen hatten wir teilweise Probleme, die Räume zuzumachen aber ansonsten standen wir halt tiefer und haben wenig zugelassen und eben einmal genetzt. Fertig.
Was wurde da in der Kabine also besprochen oder was ist bei der Mannschaft angekommen?
Wenn besprochen wurde, "Das Ding läuft so easy weiter" hm,.......
Wenn besprochen Wurde " Verdammt, schönspielerei,ihr braucht Tore ...Tempo hochhalten und auch mal drauf schiessen" Hmmmmmmm....Bei Variante eins,frage ich mich wie Weltfremd man sein müsste, bei Variante II frage ich mich,was ist denn da angekommen?
Beide Varianten sprechen nicht dafür ,das da ein Trainer an der Seite steht, der grossen Einfluss auf entweder die Taktik, den Spielverlauf, die Psyche nehmen kann
Das war auch unter der Woche im internationalen Wettbewerb gut zu beobachten als die Mannschaft total planlos aus der Kabine kam und dann völlig unterging. Und auch die letzte Saison zeigt den minimalen Einfluss von Herrlich in der Halbzeitpause auf Taktik, den Spielverlauf, und die Psyche: Torbilanz vor der Pause in allen Pflichtspielen 25:22 Torbilanz nach der Pause: 47:29...
Eigentlich eh klar, aber wirklich wichtig, das nochmal jedem in Erinnerung zu rufen!