Heiko Herrlich

• Herrlich ist überfordert, aber sicherlich nicht der Alleinschuldige an der Situation. Es wurde auf allen Ebenen suboptimale Arbeit geleistet. Dass wir in der allgemeinen Wahrnehmung als klarer CL-Kandidat gesehen wurden, hat uns vielleicht auch etwas die Sinne vernebelt.
    Herrlich muss zum einen die fragwürdige Kaderzusammenstellung ausbaden, bietet aber durch sein Agieren aber auch selbst genügend Angriffsfläche. Ich denke, dass wir unter ihm nicht mehr die Kurve kriegen. Auch ein neuer Trainer wird hier auf Probleme stoßen, jemand mit Erfahrung kann damit aber möglicherweise besser umgehen als es Herrlich kann.

:bayerapplaus

Einer der wenigen und vorallem sachlichen Beiträge!

Die Konsorten Stammtischtrainer, Bender for ever, nebst ihrem wohlgefälligen Pulk könnte ich permanent aus dem Stadion treten...
    Ah warte, da gehen sie eh nie hin :LEV11

Ganz, ganz bittere Niederlage heute :LEV15

• Soviel zu dem Thema Du beleidigst nicht...nabend Frau Völler.

• Dominiert??? Wer nicht gesehen hat, dass der BVB auf fast allen Positionen besser besetzt ist als wir, muss Tomaten auf den Augen haben.
    Was ist so schlimm daran einzugestehen, dass Mehr einfach nicht drin ist. Der BVB ist besser und kein Trainer der Welt wird uns besser machen als den BVB. Es sei denn, er bringt genug Geld mit, um Reuss, Witsel und Co. davon zu überzeugen, dass sie unseren Verein mehr "lieben" als den BVB.

War bestimmt so in etwa gestern die Ansprache von Dardai gegen die unschlagbaren Bayern....

• edit.

edit.

edit.

edit.

Soviel Ahnung von Fußball hast du jetzt nicht oder? Das Spiel wurde vom Trainer verloren und von sonst keinem. :levz1

Gut, dass Du uns mit Deinem messerscharfen Fußballsachverstand aufgeklärt hast!
    Danke! Danke! Ich verbeuge mich vor Dir! Willst Du nicht übernehmen? Dann dürften die Meisterschaft und der CL-Titel doch reine Formsache sein.

• Was bitte soll der Wechsel von Weiser? Weil was? Weil der BVB so geile Spieler hat? Kauf dir das Zecken Trikot aber rede net so ein Müll.
    Hätten wir einen Trainer an der Seitenlinie wären wir heute mit 2:0 nach hause gekommen.

Der Wechsel von Weiser hat recht wenig mit den Gegentoren zu tun, den die fielen alle über die andere Seite. Zudem stand Weiser noch auf dem Platz als es schon 2:2 stand. Wenn du daran die Niederlage festmachen willst, liegst du ganz offensichtlich falsch.

Geknackt wurden wir heute über unsere linke Seite. Die Defensivschwäche dort haben sie richtig erkannt und konsequent genutzt. Dass wir da heute wackelig standen wurde schon in der Halbzeitpause in meinem Umfeld diskutiert. Aber wen hätte man als linken Aussenverteidiger bringen sollen, um das abzustellen?

• Zitat

Welche Alternative gibt der Kader für diese Position her? Der kann spielen wie er will, denn er stellt sich quasi von selbst auf.

betr. Wendell: Ja. Man muss ihm aber zugute halten, dass er heute über weite Strecken des Spiels eine prima Leistung abgerufen hat. Die Scouts dieser Welt saßen ja vor den Fernsehern (oder im Stadion) und haben halt auch ihn beobachtet. Das wird mal ein richtig guter, aber nicht bei uns.

• Der Wechsel von Weiser hat recht wenig mit den Gegentoren zu tun, den die fielen alle über die andere Seite. Zudem stand Weiser noch auf dem Platz als es schon 2:2 stand. Wenn du daran die Niederlage festmachen willst, liegst du ganz offensichtlich falsch.

Geknackt wurden wir heute über unsere linke Seite. Die Defensivschwäche dort haben sie richtig erkannt und konsequent genutzt. Dass wir da heute wackelig standen wurde schon in der Halbzeitpause in meinem Umfeld diskutiert. Aber wen hätte man als linken Aussenverteidiger bringen sollen, um das abzustellen?

Das Problem lag aber doch vorrangig an Brandt...

• War bestimmt so in etwa gestern die Ansprache von Dardai gegen die unschlagbaren Bayern....

Dardai wird wissen, dass seine Mannschaft gegen die Bayern in 2 von 10 Spielen der Kürzeren zieht. Natürlich kann die Hertha gegen die Bayern gewinnen. Doch hier wird ein Fackelz-g gegen unseren Trainer veranstaltet, weil wir gegen den BVB verloren haben. Wo lebt ihr??? Wenn ich lese, es habe am Trainer gelegen... Dann wechseln wir Heiko aus. Ich prophezeie Euch: Dadurch wird NICHTS besser. Der Kader gibt nicht mehr her. Mehr als maximal!!! Platz 6 ist m.E. nicht drin. Egal mit welchem Trainer.

• Das Problem lag aber doch vorrangig an Brandt...

Habe ich ncht so wahrgenommen. Mag aber sein, dass ich mich schon zu sehr auf den Wendell eingeschossen hatte. Müsste man sich noch mal ansehen - aber keine Ahnung, ob ich das über mich bringe.

Beim 2:2 war es meiner Meinung nach Wendell, der die gesamte linke Seite preisgab, als er weit in der gegnerischen Hälfte auf einen Ballgewinn spekulierte und so erst den Konter ermöglichte. Da muss er einfach defensiv denken und wenn er schon so eine Aktion bringt, dann muss er den Angriff einfach mit einem Foul unterbinden. Brandt war an dieser Schote nicht beteiligt.

Aber klar, beide auf der gleichen Seite, das hilft sicher nicht, den Defensivverbund zu stabilisieren.

• Der Wechsel von Weiser hat recht wenig mit den Gegentoren zu tun, den die fielen alle über die andere Seite. Zudem stand Weiser noch auf dem Platz als es schon 2:2 stand. Wenn du daran die Niederlage festmachen willst, liegst du ganz offensichtlich falsch.

Meinst du nicht ich hätte die linke Seite nicht angemahnt? Echt jetzt? Zur Halbzeit?
    Ich mache die Niederlage doch an anderen Dingen fest.

Wenn es bekannt ist, stelle ich auf sofortige 5er Kette um. Nehme Volland raus, bringe einen IVer , ziehe dafür Wendell etwas weiter vor. Hätte wohl möglich nicht gereicht. Dann lasse ich mich aber nicht auf einen Schlagabtausch ein wo das Mittelfeld offen wie die Omas Jungfreulichkeit.

• Habe ich ncht so wahrgenommen. Mag aber sein, dass ich mich schon zu sehr auf den Wendell eingeschossen hatte. Müsste man sich noch mal ansehen - aber keine Ahnung, ob ich das über mich bringe.

Beim 2:2 war es meiner Meinung nach Wendell, der die gesamte linke Seite preisgab, als er weit in der gegnerischen Hälfte auf einen Ballgewinn spekulierte und so erst den Konter ermöglichte. Da muss er einfach defensiv denken und wenn er schon so eine Aktion bringt, dann muss er den Angriff einfach mit einem Foul unterbinden. Brandt war an dieser Schote nicht beteiligt.

Aber klar, beide auf der gleichen Seite, das hilft sicher nicht, den Defensivverbund zu stabilisieren.

Wendell hat zum Teil einige Superzweikämpfe bestritten, und zum Teil auf Kreisliganiveau. Brandt bestreitet Zweikämpfe erst gar nicht.

Bei der Situation zum 2:2 macht Wendell den Hauptfehler, klar, aber Brandt sieht man gemächlich zurücktraben. Volland wäre da als Absicherung für unseren Kamikaze-AV sicher etwas engagierter gewesen...

Ich hatte aber den Eindruck, das Brandt diesmal extra auf der linken Seite gespielt hat, um dem vermeintlich stärkeren Defensivspieler hinter sich zu haben. Letzte Woche gegen Mainz war die Seite mit Weiser und Brandt rechts das Einfallstor für fast alle Angriffe des Gegners... :LEV16

• Meinst du nicht ich hätte die linke Seite nicht angemahnt? Echt jetzt? Zur Halbzeit?

Wenn es bekannt ist, stelle ich auf sofortige 5er Kette um. Nehme Volland raus, bringe einen IVer , ziehe dafür Wendell etwas weiter vor. Hätte wohl möglich nicht gereicht. Dann lasse ich mich aber nicht auf einen Schlagabtausch ein wo das Mittelfeld offen wie die Omas Jungfreulichkeit.

Dann wären wir noch mehr unter Druck geraten und hinterher hätten hier Alle gezetert, wie Heiko so doof sein konnte, die Niederlage durch eine defensive Ausrichtung zu provozieren.

• Herrlich hat einfach nichts auf dem Kasten, wir haben uns einen durchschnittlichen Drittliga-Trainer für eine Erstligamannschaft mit Anspruch auf CL-Platzierungen geholt.

Hoffentlich ist der bald Geschichte, haben jetzt schon vier Spiele diese Saison wegen dem seiner Unfähigkeit verloren.

• Dann wären wir noch mehr unter Druck geraten und hinterher hätten hier Alle gezetert, wie Heiko so doof sein konnte, die Niederlage durch eine defensive Ausrichtung zu provozieren.

Wir hätten von der Ausrichtung wenig verloren. In etwa ähnlich angelaufen wie bisher nur mit frischen Kräften vorne.
    Der BVb hätte dann wenig Platz gehabt womit er schon in der ersten Halbzeit nicht klar kam.

• Meinst du nicht ich hätte die linke Seite nicht angemahnt? Echt jetzt? Zur Halbzeit?

Wenn man im Stadion ist, dann plauscht man eher mal in der Halbzeit und nicht wie du hier während des gesamten Spiels. Da brüllt man gemeinhein sein Team nach vorne... Geh einfach mal schwer davon aus, dass den Kollegen diese Einsicht auch schon während des laufenden Spiels kam!

OK, dann sind wir uns wohl einig, dass der Weiser-Wechsel nicht wirklich ursächlich für die Niederlage war.

Wenn er das macht und wir bekommen die Hucke voll, schreibst du dir hier die Finger blutig, dass der Trainer das Spiel verloren hat, weil er nicht einfach so weitergespielt hat wie in Halbzeit 1.

Dass du jetzt hier mehr Fokussierung auf die Defensive oder gar die Umstellung auf 5er Kette zur Halbzeit forderst, ist interessant, denn zur Halbzeit um 19:36 hast du noch das hier geschrieben:

Jetzt genau so weiter spielen...

• Ursächlich für die Gegentore waren zum Teil jedoch mal wieder katastrophale individuelle Defensivfehler.

Naja, bitte schau dir nochmal das 2:3 an. Das geht so nicht! Das ist Gruppenversagen. Wie kann man als gesamte Mannschaft soviele Pässe in/ um den eigenen Sechzehner zulassen?
    Und wenn das eine richtige Mannschaft wäre, würden die Kollegen - die so um ihn herum spielen, linker IV, linker DM, linker OM - dem unter Dauerberschuß liegenden AV helfen. Hier wird auf dem Platz nur zugesehen und die eigenen Leute im Stich gelassen damit man selber aus der Schusslinie ist.
    Wer organisiert die Defensive? Die ist momentan das Hauptproblem.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Herrlich hat einfach nichts auf dem Kasten, wir haben uns einen durchschnittlichen Drittliga-Trainer für eine Erstligamannschaft mit Anspruch auf CL-Platzierungen geholt.

Naja, wenn dem so ist, dann ist der Herrlich aber nicht das Problem sondern die, die ihn geholt haben...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Herrlich kann wenig dafür, dass wir nicht das spielentscheidende dritte Tor gemacht haben. Die Mentalität (Angst) nach dem Anschlusstreffer ist zu kritisieren, aber die gehört schon so lange zum Bayer, dass man sie auch kaum dem Trainer anlasten kann. Allerdings ließ das Spiel erneut Zweifel an unserer körperlichen Frische aufkommen. Dafür kann man den Trainer kritisieren.