Heiko Herrlich

  • Santander
    Ich finde deine Beiträge auch aufrichtig sch****
    Wie du darauf kommst, ich würde hier mit Wattebäuschen werfen, ist mir ebenfalls völlig schleierhaft. Das geben meine Beiträge nicht ansatzweise her.
    Ein Tipp noch: Wenn du ein Wort nicht kennst, googel es doch einfach. Unwissenheit ist nichts, dessen man sich hier noch rühmen muss.

    :bayerapplaus

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Nö, musste ich nicht wirklich. Hab mich vor vielen, vielen Jahren in der Schule mit dem Gedöns abmühen müssen. :LEV8

    Die Schulen werden auch immer schlechter. Unseren Kindern bringt das niemand mehr bei. Und dann lesen die hier Fachreferate vom Neandertaler und verstehen: Nix. Naja.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • das ist Opium fürs Volk (oder korrekt ..des Volkes/Marx). :LEV18



    „Das Fundament der irreligiösen Kritik ist: Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen. Und zwar ist die Religion das Selbstbewusstsein und das Selbstgefühl des Menschen, der sich selbst entweder noch nicht erworben, oder schon wieder verloren hat. Aber der Mensch, das ist kein abstraktes, außer der Welt hockendes Wesen. Der Mensch, das ist die Welt des Menschen, Staat, Societät. Dieser Staat, diese Societät produzieren die Religion, ein verkehrtes Weltbewusstsein, weil sie eine verkehrte Welt sind. Die Religion ist die allgemeine Theorie dieser Welt, ihr encyklopädisches Compendium, ihre Logik in populärer Form, ihr spiritualistischer Point-d'honneur, ihr Enthusiasmus, ihre moralische Sanktion, ihre feierliche Ergänzung, ihr allgemeiner Trost- und Rechtfertigungsgrund. Sie ist die phantastische Verwirklichung des menschlichen Wesens, weil das menschliche Wesen keine wahre Wirklichkeit besitzt. Der Kampf gegen die Religion ist also mittelbar der Kampf gegen jene Welt, deren geistiges Aroma die Religion ist.


    Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.


    Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammerthales, dessen Heiligenschein die Religion ist.“

    Karl Marx: Einleitung "Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie"

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Zitat

    ...Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.



    :bayerapplaus Genaaaauuuu! :LEV6

  • Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammerthales, dessen Heiligenschein die Religion .

    *hüstel* , beliebig ersetzbar ist..... :D

  • Santander
    Es gibt hier so eine Funktion im Forum, die du nutzen kannst, und dann musst du meine Beiträge gar nicht mehr lesen. Da du dir dein Bild ja auch schon so gemacht hast, werden dir weitere Beiträge von mir ja keinerlei Erkenntnisgewinn mehr bringen, denke ich. Ich hab dich bereits auf die entsprechende Liste gesetzt, da ist jetzt jemands anders endlich nicht mehr so allein.

  • In einem Fussballforum wird zitiert aus : Karl Marx: Einleitung "Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie"
    Das glaubt einem doch keiner.Grosses Kino. Nein - sehr gosses Kino. Das ist die Championsleague der Fussballforen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Jammert in der PK über fehlende Rotationsmöglichkeiten


    So Recht er hat: aber die Probleme sind tiefgreifender

    Einen Oberligisten im DFB Pokal, eine geschenkte EL-Gruppe mit Mannschaften auf Dritt-bis Zweitliganiveau (und da hatten wir bislang NUR EIN Spiel) und er weint nach 6 Spieltagen über fehlende Rotationsmöglichkeiten. Kann man sich nicht ausdenken, da kann man auch ein Kreisliga Trainer einstellen, da spart man sich die Kohle. An den Ergebnissen hätte es wahrscheinlich auch nichts geändert.

  • Im Forum einer Bayer-Tochter wird Karl Marx zitiert. Da fände ich andere Passagen zwar spannender, aber die Kritik an der Religion ist auch nett.


    Ich bin mal gespannt, was Herrlich noch so versuchen wird. Nachdem Bayernspiel bin ich einfach skeptisch, ob er überhaupt noch die Spieler erreichen kann. Wer in ein Spiel mit der Prämisse reingeht, sich bloß nicht abschlachten zu lassen, der hat als FußballLEHRER einfach versagt.


    Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, wie lange Heiko noch Trainer bei uns sein wird. Und damit gehe ich schon von einer Entscheidung gegen ihn noch in diesem Jahr aus.


    Übrigens: Witzig wäre es ja, wenn man sich von Herrlich trennen sollte und wir am Ende der Saison mit einem neuen Trainer die CL erreichen sollten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Santander
    Es gibt hier so eine Funktion im Forum, die du nutzen kannst, und dann musst du meine Beiträge gar nicht mehr lesen. Da du dir dein Bild ja auch schon so gemacht hast, werden dir weitere Beiträge von mir ja keinerlei Erkenntnisgewinn mehr bringen, denke ich. Ich hab dich bereits auf die entsprechende Liste gesetzt, da ist jetzt jemands anders endlich nicht mehr so allein.



    Neandertaler Es ist hier eigentlich erst das 2. Mal, dass ich bei User-Beiträgen mal nachgeschaut habe, aber dein Duktus..äh ..deine Art des Schreibens kam mir irgendwie bekannt vor (vielleicht unter anderem nick?!).


    Kurz nach (Neu) Anmeldung schriebst du einem User: "Kann das sein, dass du kleines Würstchen eine recht kurze Lunte hast? Sei dir sicher: Rassistische *********** wie du haben in unserem Verein nicht allzu gute Karten. Kannst dich ja gerne mal in dieser Richtung im Stadion zu äußern versuchen - viel Spaß. Und weil ich ja immer an jeden glaube: Das Neandertal ist eine Region, gar nicht so weit weg von deiner Heimat. Vielleicht trotzdem schon jenseits deines Horizonts, aber das muss nun nich...".



    So viel Überheblichkeit/Großkotzigkeit bleibt einem halt in Erinnerung.



    Sorry community, ist OT..aber das musste mal raus. :LEV6

  • Es ist schon genial, dass ich jetzt auch noch beraten werde, wer auf meine Liste kommt. Junge, das muss man sich verdienen. Soooo wichtig bist du nicht, ich nutze - wenn es mir zu bunt wird - meistens die Scrollfunktion. Aber danke für die Lebensberatung, du bist wirklich ein außergewöhnlich guter Mensch. Ach was, ein sehr guter. Und nun, zurück zum Thread - Herrlich.

    Santander
    Es gibt hier so eine Funktion im Forum, die du nutzen kannst, und dann musst du meine Beiträge gar nicht mehr lesen. Da du dir dein Bild ja auch schon so gemacht hast, werden dir weitere Beiträge von mir ja keinerlei Erkenntnisgewinn mehr bringen, denke ich. Ich hab dich bereits auf die entsprechende Liste gesetzt, da ist jetzt jemands anders endlich nicht mehr so allein.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Mir kommt der user Neandertaler so vor wie der Wolf in dem Märchen der Gebrüder Grimm „Der Wolf und die sieben jungen Geißlein“, indem er Kreide frisst, damit seine Stimme höher und zarter wird und so der Stimme der Ziegenmutter ähnlich wird.
    (Nebenbei: „Kreide“ bezeichnet dabei wohl Kirschkreide, im Preußischen eine Bezeichnung für Kirschmus, das möglicherweise – ähnlich wie Honig – Heiserkeit lindern soll.)


    Gutes Bild!


    An anderer Stelle lebt er ja sein Tourette unverblümt aus, wenn er Bailey z.B. "ein minderbemitteltes Charakterschwein" nennt oder
    andere User so betitelt: "...."Bock" hast du kleines Licht einzig und allein darauf, dein mickriges Ego.....",
    um dann Stunden später andere User erhobenen Zeigefingers anzumahnen mit " Das alles kann und soll man sagen. Nur eben nicht in dem Ton, den einige hier an den Tag legen...."
    Da hatte er dann scheinbar wieder genügend Kreide intus....
    Bäumchen wechsel dich.... typisches Wetterfähnchen, welches sozialwissenschaftliche Studien an Bierständen durchführt um zu voreiligen Schlußfolgerungen zu gelangen.


    Hach

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Grundsätzlich hat Herrlich Recht mit seinen Aussagen, dass der Kader durchaus Lücken hat. Dies hat er sicherlich nicht oder nur bedingt zu vertreten. Aber die Kritik öffentlich zu üben und rumzuheulen geht garnicht. Mein Chef macht mir auch immer klar, dass ich mit immer weniger Personal zurechtkommen muss und dass Leute nicht ersetzt werden. Als Führungskraft muss ich aber das Beste draus machen und tatkräftig vorangehen! Wenn ich das nicht tue und in Selbstmitleid verfalle, dann kann ich auch niemanden führen, weil dann die Einstellung aller leidet. Genau das passiert hier. Deshalb wird Herrlich leider auch mit dieser Truppe nicht nachhaltig erfolgreich sein und auch ersetzt werden müssen, auch wenn sicherlich nicht alle Fehler durch ihn zu vertreten sind.