Heiko Herrlich

• :D Würde die auch eher unter 'La tortura' einordnen..für ihn, wie auch die Zuhörer.

Osram hatte woanders seine lichten Momente.

Ich habe den Jupp allerdings nie singend und im Schlamm tanzend gesehen. Aber wer weiß...eventuell wäre der Piqué ja dann ihm verfallen :LEV18

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Glaubt hier irgendjemand, dass Herrlich irgendeinen ausgesorgten Profifußballer, der weiß, dass er gut ist, mit seinen Ansprachen anzünden kann? Ich glaube es nicht

Naja, Glaube ist nun mal nicht Wissen. Niemand von den Schreiberlingen hier kann das beurteilen, denn niemand ist in der Kabine dabei. Ich habe als ehemaliger Spieler schon häufiger erlebt, dass ich mich über den Umgansgton des einen oder anderen ehemaligen Trainers beschwerend innerhalb Vereins-nahestehenden Personen geäussert hatte; die mich danach perplex ansahen und meinten:"Das hätte ich aber nicht gedacht. Der Herr Sowieso war doch so ein freundlicher Mensch..."
    Ja, ja. So eine Kabine von Fußballprofis ist so eine Art Kloster... Ach herrje, lassen wir das, sonst endet das wieder bei der katholischen Kirche und ihren Vertuschungen...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Auf PKs haben die wenigsten Trainer Lust. Daran mache ich nicht allzu viel fest. Hat halt nicht jeder 'nen Kloppo im Schrank.

Die Gesamtentwicklung unter Herrlich betrachte ich aber als sehr negativ. Die Mannschaft spielt seit längerem einfach schlecht und taktisch undiszipliniert. Eine zeitlang stimmen dann oft noch halbwegs die Ergebnisse, aber ich wüsste nicht, was eine Trendwende auslösen sollte.
    Der einzige zur Zeit verletzte Stammspieler ist Aranguiz. Es durfte also eher noch schlimmer werden, wenn die Stammkräfte dank Überbelastung, ihre muskulären Problemchen und Zerrungen bekommen.

In der Buli Jahrestabelle waren wir 2016 3. 2017 7. und sind 2018 aktuell schon nur noch 8.
    wenn das unser Anspruch ist, dann machen Völler & Co. seit knapp zwei Jahren alles richtig.
    Allerdings sollte man das dann auch nach außen ehrlich kommunizieren. Und dann gibt es auch aktuell keinen Grund HH zu entlassen oder über eine Entlassung zu diskutieren. Platz 8-10 in der Tabelle traue ich ihm mit dieser Mannschaft (Marktwert ca. 300M) durchaus zu.

• Also erstmal an diejenigen, die Herrlich mit Hasenhüttl gleichsetzen – die gewaltigen Unterschiede habe ich schon mehrmals ausführlichst erklärt – ihr habt schlicht und ergreifend keine Ahnung – Punkt!

Na, dann ist ja alles klar und jegliche Diskussion offensichtlich überflüssig! :LEV14 :LEV14

Ist deine Argumentation ernst gemeint, immer gemessen an den Möglichkeiten unseres Kaders, dass Gras fressen momentan spielerisch überzeugenden Leistungen vorzuziehen ist, Hauptsache wir fahren die Punkte ein?

Vorzuziehen? Das habe ich nicht geschrieben! Spielerisch überzeugende Leistungen finde ich supi! Die fallen aber nicht vom Himmel sondern man muss sie sich hart erarbeiten. Anders gesagt: Die "Brandt'schen Eigenschaften" kannst du erst dann voll ausspielen, wenn du dir über die "Kohr'schen Eigenschaften" wieder eine gemeinsame Basis erkämpft hast.

Du schreibst weiter, dass es auch spielerisch überzeugend sein darf, aber erst wenn es rund läuft.

Auch das habe ich nicht geschrieben! Es darf gerne auch ab sofort schon spielerisch überzeugend sein. Würd mich nur sehr wundern, wenn das urplötzlich so käme.

So ein Dreck, wie in großen Teilen der letzten Rückrunde abgeliefert worden ist und derzeit abgeliefert wird, wohlgemerkt immer gemessen an unseren Möglichkeiten, haben wir doch erst dem Herrlich zu verdanken.

Ich finde, da überschätzt du seinen Einfluß! "Den Dreck" haben sie in der Saison vor Herrlich genau so 'gut' hinbekommen! Vermutlich sogar besser!

Wie soll das denn funktionieren mit dem Rest, der wie du schreibst, dann irgendwann ganz von allein kommt, sollten wir wieder konstant punkten. Wie soll das bei dieser Spielweise eigentlich mit dem konstant punkten funktionieren. Also bei dieser Argumentation kann einem ja die Hutschnur platzen. Was hier einige vom Stapel lassen, das kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich halte es für total weltfremd, zu erwarten, dass eine junge (!), durch die ersten Saisonspiele sichtlich verunsicherte (!) in den letzten Spielzeiten eh nicht sonderlich in sich gefestigte (!) Mannschaft auf Knopfdruck plötzlich ganz famosen Fussball abliefert. So was gibt's vielleicht auf deiner Playstation aber nicht im wahren Leben! Üblicherweise musst du dich mühsam zurück in die Spur kämpfen. Über die Ergebnisse holst du dir dann das notwendige Selbstbewusstsein, das du brauchst, um auch als Team wieder groß aufzuspielen. Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Pfurz! Oder mit den Worten von Meister Daum: "Wenn der Kopf richtig funktioniert, ist er das dritte Bein!"

Ich freue mich auch über tollen Fussball unseres Teams. Aktuell gilt es jedoch in erster Linie, wieder in die Spur zu kommen. Punkten, egal wie. Und gerade bei Spielen wie bei dem nun in Freiburg kannst du auf die Kür verzichten. Dort kommt es eigentlich doch immer zunächst mal nur drauf an, kämpferisch dagegen zu halten. Wann immer wir dort in erster Linie spielen wollten, haben wir doch einen auf die Nase bekommen.

• Vergleiche mal Pressekonferenzen von Heynckes, Nagelsmann, Streich, Klopp oder Tuchel mit denen von Heiko Herrlich. Und hier sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema Charisma. Glaubt hier irgendjemand, dass Herrlich irgendeinen ausgesorgten Profifußballer, der weiß, dass er gut ist, mit seinen Ansprachen anzünden kann?

Es ist nicht Heiko Herrlichs Aufgabe, die Journalisten zu entflammen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Na, dann ist ja alles klar und jegliche Diskussion offensichtlich überflüssig!

Selbstverständlich hast du geschrieben, was ich dir wiederum vorgehalten habe und selbstverständlich haben alle, die Hasenhüttl mit Herrlich gleichsetzen, keine Ahnung. Grottenschlechten Fußball spielten sie auch zuletzt unter Schmidt, ein Mann mit sehr viel Charisma aber offensichtlich zu dieser Zeit taktisch limitiert. Hasenhüttl hat im Gegensatz zu Herrlich das Charisma und das Feuer, diese Mannschaft mitzureißen und ein wenig mehr taktische Flexibilität als Schmidt traue ich ihm durchaus zu, hat er ja auch schon bewiesen und das nicht im Amateurfußball. Hasenhüttl wäre, immer unter dem Aspekt wer jetzt zur Verfügung stehen könnte, genau der richtige Trainer zur richtigen Zeit.
    Diejenigen, die nicht an ihn glauben, können gern wieder versuchen, mich mit diesen, meinen Worten vorzuführen, sollte es bei einer Verpflichtung von Hasenhüttl nicht in die richtige Richtung gehen - was aber nicht passieren würde.

Sollte ich also, falls Hasenhüttl wirklich verpflichtet werden würde, mit meiner Prognose recht behalten, dann möchte ich von all diesen Usern, insbesondere von dir, User Ansteff, unbedingt gehuldigt werden. Darauf bestehe ich dann.

• Sollte ich also, falls Hasenhüttl wirklich verpflichtet werden würde, mit meiner Prognose recht behalten, dann möchte ich von all diesen Usern, insbesondere von dir, User Ansteff, unbedingt gehuldigt werden. Darauf bestehe ich dann.

Jetzt musst du ganz, ganz stark sein: Manche Wünsche werden nie in Erfüllung gehen :LEV14

Ich hab wirklich nichts gegen den Hasenhüttl. Vermutlich könnte er auch Impulse setzen, die kurzfristig Veränderungen herbeiführen würden. Das hat Herrlich seinerzeit ja auch geschafft. Er hat halt (noch?) nicht das Format, das dieser Verein braucht, um mal wachgeküsst zu werden. Daher wäre seine Verpflichtung eine wiederum vertane Chance! Und du musst es mal so sehen: Die Prognose, dass er hier scheitern würde ist komplett ohne Risiko. Das ist schliesslich 9.9 von 10 unserer Trainern passiert. Die Ausnahmen sind von selbst gegangen (u.a. Ribbeck/Heynckes) oder haben sich um den Verstand geschnupft.

• Kann mich auch nicht entsinnen, jemals einen Trainer in Leverkusen erlebt zu haben, der das konnte. Selbst Daum mit seinem Gestotter konnte und kann man nicht dauerhaft zuhören, ohne genervt zu sein.

Ja meine Güte, natürlich ist es nicht Aufgabe des Trainers, die fragenden Journalisten zu begeistern und für sich einzunehmen. Man kann, ich gebe zu nicht jeder und hier offensichtlich die wenigsten, durchaus aber Charakterzüge erkennen, z. B. ob der Trainer selbstbewusst, gefasst, aufgeregt, introvertiert, extrovertiert oder was auch immer rüberkommt. Also ich erkenne hierbei einiges, aber gut ist auch egal.

• Selbstverständlich hast du geschrieben, was ich dir wiederum vorgehalten habe und selbstverständlich haben alle, die Hasenhüttl mit Herrlich gleichsetzen, keine Ahnung. Grottenschlechten Fußball spielten sie auch zuletzt unter Schmidt, ein Mann mit sehr viel Charisma aber offensichtlich zu dieser Zeit taktisch limitiert. Hasenhüttl hat im Gegensatz zu Herrlich das Charisma und das Feuer, diese Mannschaft mitzureißen und ein wenig mehr taktische Flexibilität als Schmidt traue ich ihm durchaus zu, hat er ja auch schon bewiesen und das nicht im Amateurfußball. Hasenhüttl wäre, immer unter dem Aspekt wer jetzt zur Verfügung stehen könnte, genau der richtige Trainer zur richtigen Zeit.
    Diejenigen, die nicht an ihn glauben, können gern wieder versuchen, mich mit diesen, meinen Worten vorzuführen, sollte es bei einer Verpflichtung von Hasenhüttl nicht in die richtige Richtung gehen - was aber nicht passieren würde.

Sollte ich also, falls Hasenhüttl wirklich verpflichtet werden würde, mit meiner Prognose recht behalten, dann möchte ich von all diesen Usern, insbesondere von dir, User Ansteff, unbedingt gehuldigt werden. Darauf bestehe ich dann.

Wenn er genau der richtige Trainer zur richtigen Zeit ist, wäre es dann nicht belanglos, welcher Trainer sonst noch zur Verfügung stünde?