Dieser Kader gibt nicht viel mehr her. Ohne zu murren hat Heiko den Ausverkauf vor und unmittelbar nach seinem Amtsantritt hingenommen. Das meiste Geld wurde für Alario ausgegeben. Wohl auch deshalb, weil er andere Gehaltsvorstellungen gehabt haben dürfte als die meisten Stürmer, die zuvor in Europa gespielt haben und uns weitergeholfen hätten.
Vor dieser Saison wird der Großteil des Transferetats für einen Perpektivspieler rausgehauen. Die bekannten Baustellen im Kader (AV, ZM, IV) werden nicht beseitigt. Vielleicht hat man bis zuletzt gehofft, Drago und/oder Jedvaj abgeben zu können und mit den Transfererlösen hieraus nochmal einkaufen zu können.
Unsere Abwehr ist dann nicht bundesligatauglich, wenn wir rotieren und Drago oder Jedvaj aufstellen (müssen). Das ist deshalb umso schlimmer, weil wir durch die EL belastet sind und Sven Bender sehr verletzungsanfällig ist. Auch gibt es dann, wenn einer der Stammkräfte der Abwehr formschwach ist, keine taugliche Alternative.
Entweder es wird endlich investiert, oder der Rutsch nach unten geht weiter. Und da ich nicht an Investitionen in der erforderlichen Größenordnung glaube, wird sich das kein Trainer, der uns weiterhelfen könnte, antun.