Heiko Herrlich

• Konnte das Spiel (zum Glück) nicht sehen. Hatte eigentlich sogar mit ner Niederlage gerechnet... Zum Ende der englischen Wochen und bei unserer Taktik ist ein Remis in Freiburg tatsächlich ein Punktgewinn. Und so blöd es klingt... Es gab in den letzten 6 Spielen 4 Siege 1 Remis und eine "unglückliche" Niederlage gegen den Tabellenersten. Nicht falsch verstehen, ich bin für einen schnellen Wechsel. Glaube nur nicht kurzfristig daran.

• Punktemäßig sind wir nun mal zuletzt im Aufwind. Dass unser Spiel nicht schön anzusehen ist, steht auf einem anderen Blatt. Jetzt wäre vielleicht der beste Moment, um den Trainer auszutauschen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das passieren wird.

• Eines ist ganz klar und im Übrigen auch nichts Ungewöhnliches. Es gibt nicht nur in diesem Forum Fans, die mit ihrem Herzen beim Verein sind und sich von diesem, auch aus durchaus edlen Motiven, vor den Karren spannen lassen, um Kritik mit ihren Beiträgen möglichst entgegenwirken zu können oder gar versuchen, diese bestenfalls im Keim zu ersticken. Inwieweit das letzten Endes dazu beiträgt, eine Stimmung auch im Umfeld zu erzeugen, die den Verein an die selbst gesteckten sportlichen Ziele erinnert, das muss jeder für sich entscheiden. Jedenfalls finde ich meine Beiträge in der Sache natürlich nicht um den heißen Brei herumredend, aber meistens durchaus sachlich. Ich zwinge niemanden hier, meine Meinung – und mehr ist es ja nicht – zu teilen. Ich persönlich hasse jedenfalls dieses Mittelmaß bei uns, weil so viel mehr möglich wäre - ohne Herrlich!

Ich wünsche dir, dass du in deiner eigenen Fanbettwäsche immer gut einschläfst!!! :LEV14

• Bundesliga-Bilanz seit der Rückrunde bis heute: 10 Siege, 4 Unentschieden, 10 Niederlagen - Torverhältnis 31:34. Nehmen wir die letzten 7 Spiele der letzten Saison und die bisherigen 7 Spiele der neuen Saison, um den mittelfristigen Trend zu erkennen, haben wir eine Bilanz von: 4-2-8, 15:22. Laut Klubführung gibt es CL-Ambitionen bei gleichzeitiger Leistungskurve eines Abstiegskandidaten. 14 Spiele unter dem Strich, wovon 8 verloren wurden, sind mehr als genug, um nicht nur von einer kleinen Ergebniskrise sprechen zu können. Das sind die Fakten.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Zitat

Herrlich zeigte sich von dem Dauerthema unberührt und bewertete den Punktgewinn im Breisgau als weiteren Schritt in die richtige Richtung. "In Freiburg einen Punkt mitzunehmen, ist immer einen Erfolg. Wir haben uns den Punkt erkämpft. Darauf können wir weiter aufbauen", sagte der 46-Jährige, der sich seiner Sache aber nicht zu sicher sein sollte.

:LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Komfortzone Bayer 04 Leverkusen . Hier wird ein Punkt in Freiburg als Erfolg dargestellt .

Ich geh kaputt :LEV14 :LEV15

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dieser Trainer ist der personifizierte Versager. Sein auftreten, sein (nicht vorhandenes) Charisma, die Tatsache dass er ein 0:0 bei Freiburg als einen Erfolg verbucht.
    Was für ein jämmerlicher Trainer. Wie soll man als spieler so eine witzfigur ernst nehmen?

• Das Spiel war eine Katastrophe. So was als Erfolg darzustellen, ist heftig. Dann können wir wirklich sämtliche Ziele, wenn es noch welche gibt, ad acta legen. Das war Not gegen Elend, ein Spiel ohne Ideen, Spielwitz und den Willen, zu gewinnen. Fußball zum abgewöhnen.

• Es ist einfach erschreckend was momentan bei uns los ist.
    So ein Spiel dann noch als Erfolg/Aufwärtstrend zu verbuchen ist eine Frechheit!
    Herrlich wirkt abermals Iddenlos/Planlos und Lustlos! Das wird nix mehr geben.
    Wer das nach dem heutigen Spiel nicht sieht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Nach dem Interview von Herrn Völler, glaube ich langsam das wir keine Alternativen zu Herrlich haben.
    Vielleicht würden Gespräche geführt, leider aber nicht mit einem erfolgreichem Abschluss.

Es bleibt also Spannend wohin und Herrlich und Völler führen werden....

• Wenn das so ist muss Völler auch deswegen gefeuert werden. Aber egal.. wir werden hier verarscht, einfach nur verarscht.

• Für mich, gehört Völler schon länger nicht mehr auf diesen Stuhl.
    Klar, er war/ist ne große Nummer was die Marke Völler angeht. Vielleicht denkt so auch die AG...
    Nur hat er im heutigen Fussball auf diesem Posten nichts mehr zu suchen....gerne als Mediengesicht.. .aber nicht in der aktuellen Funktion, wo er alles an die Wand fahren wird wenn nicht langsam reagiert wird!

Wenn das so ist muss Völler auch deswegen gefeuert werden. Aber egal.. wir werden hier verarscht, einfach nur verarscht

• Gespielt ängstlich wie ein Abstiegskandidat. Das Resultat dann als Erfolg gewertet. Herzlich Willkommen im Abstiegskampf. Nur noch peinlich.

Das einzig halbwegs Positive war die Defensivleistung gegen einen Gegner, der noch weniger Plan nach vorne hatte als wir.