Heiko Herrlich

• Der sucht noch den Aufwärtstrend

Den muss ich nicht suchen, den sehe ich weiterhin. Auch wenn ich weiß, wie das jetzt ankommen wird. Das war heute die erste konzentrierte Leistung über 90 Minuten. Hinten so gut wie nichts zugelassen, extrem viele Bälle gewonnen und trotz des hohen Kräfteverschleißes bis zum Ende Gas gegeben gegen eigentlich frischere Freiburger. Dass da offensiv zu wenig zusammengekommen ist, ist klar. Andererseits ist von einem zentralen Mittelfeld mit Kohr und Dragovic auch nicht viel mehr zu erwarten.

Für mich wäre eine Entlassung zu diesem Zeitpunkt die falsche Entscheidung. Aber ich entscheide es nicht.

• Den muss ich nicht suchen, den sehe ich weiterhin. Auch wenn ich weiß, wie das jetzt ankommen wird. Das war heute die erste konzentrierte Leistung über 90 Minuten. Hinten so gut wie nichts zugelassen, extrem viele Bälle gewonnen und trotz des hohen Kräfteverschleißes bis zum Ende Gas gegeben gegen eigentlich frischere Freiburger. Dass da offensiv zu wenig zusammengekommen ist, ist klar. Andererseits ist von einem zentralen Mittelfeld mit Kohr und Dragovic auch nicht viel mehr zu erwarten.

Für mich wäre eine Entlassung zu diesem Zeitpunkt die falsche Entscheidung. Aber ich entscheide es nicht.

Hinten haben wir nichts zugelassen, weil Freiburg nichts versucht hat.

In den letzten 10 Minuten sind wir eingebrochenund hatten Glück, dass wir diesmal nicht den KO kassiert haben.

• Das Spiel sah aus wie im Februar und da kann man jetzt mittelfristig nicht von einer Verbesserung sprechen. Das was Herrlich im Augenblick "verbessert" hat unter ihn schonmal 6 Monate relativ gut funktioniert.

Ein Glück hatte Freiburg personell offensiv nichts zu bieten.

Wenn man keine zwei 6er hat, kann man eben nicht so spielen. Spätestens nachdem die Freiburger die Bälle reihenweise ins Aus gehauen haben, hätte ich eine Korrektur und mehr Druck erwartet.
    Wenn jetzt das Hauptziel die Null in Freiburg halten heißt, kann man den Laden hier wirklich schließen.

• Nein, das ist nicht unser Anspruch. Das hat auch niemand behauptet. Aber in dieser schwierigen Situation ist das okay, weil es eine Verbesserung war.

• Nein, das ist nicht unser Anspruch. Das hat auch niemand behauptet. Aber in dieser schwierigen Situation ist das okay, weil es eine Verbesserung war.

Ernsthaft? Verbesserung?
    An dem Spiel war nichts, aber auch gar nichts eine Verbesserung in irgendeiner Form.
    Ein 0:0 in Freiburg, da weigere ich mich von einer Verbesserung zu sprechen bei gefühlt NULL Torgefahr.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Wir haben keine ernsthafte Torchance gehabt.
    Wir hatten einen Gegner der völlig limitiert war.
    Wir haben erst in der 80 Minute mit einem Doppelwechsel auf nichts reagiert.
    Wir haben nach 7 Spieltagen auf die Bayern und Platz 6 bereits 6 Punkte Rückstand, auf Plätze 5 bis 2 sind es 7 und auf die Spitze 10 Punkte!!!
    Wir haben gerade mal 2 Punkte auf die Plätze 15 bis 18 Vorsprung!!!

Und Du schreibst hier was von Verbesserung?
    Jeder Trainer, jeder Sportmanager der Liga lacht uns aus.

Schluss mit Komfortzone: Völler raus!, Herrlich raus!

• Ich bin ganz bei BigB.
    Da war vieles noch im Argen, aber es war eine konzentrierte Leistung. Und wir haben zu null gespielt. Klar, Freiburg ist jetzt nicht die Ausgeburt an Torgefahr, aber 1.) spielt man eben auch immer nur so gut wie es der Gegner zulässt und 2.) ohne jegliche Torgefahr hätte Freiburg sicherlich nicht in Wolfsburg gewonnen.
    In Freiburg zu spielen ist immer irgendwie ekelig, selbst zu Zeiten, als es bei uns deutlich besser lief, als im Moment.
    Nun hat der Rudi sich wohl entschieden (wobei ich die Ergebnisse eigentlich eher sekundär sehe, für mich sind die Vorstellungen generell zu schlecht). Und das müssen wir wohl akzeptieren. Aber es am Freiburg-Spiel festzumachen finde ich unangebracht, zumal man mit einem EL-Spiel in den Knochen gegen einen solch physischen Gegner immer schlecht aussieht. Im Gegenzug muss ich natürlich sagen hätten sie es gegen Larnaka aber auch deutlich einfacher haben können, dann hätten sie gestern womöglich mehr Körner gehabt.

• Wenn Herrlich beim nächsten Bundesliga Spiel noch auf der Bank sitzt, dann verabschiede ich mich fürs erste vom emotionalen Verfolgen der Mannschaft. Die Spiele schaue ich mir zwar noch an, jedoch mit Gleichgültigkeit - einer Tendenz die ich bei den letzten Trainern viel zu oft erlebt habe. Das Spiel gegen Freiburg als Erfolg zu verkaufen ist die absolute Höhe. Erst sagen, dass man die Punkte, die man gegen Dortmund verloren hat gegen Freiburg wieder reinholen muss, und dann das.

10 (!!!!) Pflichtspiele, keins (!!!) über 90 Minuten gut geschweige denn überzeugend.
    7 Punkte aus 7 Bundesligaspielen mit 13 Gegentoren und 7 mageren Toren bei einem Off.MF/Sturm mit einem Marktwert von über 150mio.
    Ich kann gar nicht so viel kotzen wie hier schief läuft wenn er bleibt. Das ist genau wie in den Endzügen von Roger Schmidt. Aber die Bosse (Völler) wollen ihre Fehler (Herrlich) einfach nicht eingestehen. Vielleicht haben wir auch keine Alternative (Hasenhüttl sagt ab?)? So oder so, mir reicht‘s. Jedes Jahr der selbe Bullsh1t. Die Mannschaft wurde zusammen gehalten und verstärkt bla bla nur um dann vom Herrlich zu hören es bestehe ja keine Möglichkeit zum rotieren (das macht er doch nur nicht weil er Ergebnisse braucht) und die Mannschaft ist zu jung bla blah und ein 0-0 ohne gute Torchance gegen Freiburg ist ein Erfolg. Weltklasse!

• Wenn Herrlich beim nächsten Bundesliga Spiel noch auf der Bank sitzt, dann verabschiede ich mich fürs erste vom emotionalen Verfolgen der Mannschaft. Die Spiele schaue ich mir zwar noch an, jedoch mit Gleichgültigkeit - einer Tendenz die ich bei den letzten Trainern viel zu oft erlebt habe. Das Spiel gegen Freiburg als Erfolg zu verkaufen ist die absolute Höhe. Erst sagen, dass man die Punkte, die man gegen Dortmund verloren hat gegen Freiburg wieder reinholen muss, und dann das.

10 (!!!!) Pflichtspiele, keins (!!!) über 90 Minuten gut geschweige denn überzeugend.
    7 Punkte aus 7 Bundesligaspielen mit 13 Gegentoren und 7 mageren Toren bei einem Off.MF/Sturm mit einem Marktwert von über 150mio.
    Ich kann gar nicht so viel kotzen wie hier schief läuft wenn er bleibt. Das ist genau wie in den Endzügen von Roger Schmidt. Aber die Bosse (Völler) wollen ihre Fehler (Herrlich) einfach nicht eingestehen. Vielleicht haben wir auch keine Alternative (Hasenhüttl sagt ab?)? So oder so, mir reicht‘s. Jedes Jahr der selbe Bullsh1t. Die Mannschaft wurde zusammen gehalten und verstärkt bla bla nur um dann vom Herrlich zu hören es bestehe ja keine Möglichkeit zum rotieren (das macht er doch nur nicht weil er Ergebnisse braucht) und die Mannschaft ist zu jung bla blah und ein 0-0 ohne gute Torchance gegen Freiburg ist ein Erfolg. Weltklasse!

Selten was gelesen was fast zu 100 % von mir sein könnte...nur das mit dem verabschieden vom emotionalen Verfolgen schaffe ich leider nicht!! Ich ärgere mich leider immer wieder viel zu sehr... aber das Spiel gestern und die Reaktionen im Verein auf dieses Spiel lassen mich fassungslos zurück.... :LEV11

• Ist wie in der letzten Saison unter Schmidt. Wir halten fast alles und machen VVLs und starten Richtung Abstieg weil wir keinen Trainer haben der für Dynamik, Spannung, Konkurrenzskampf usw. sorgt.

Am Beispiel Henrichs sehen wir ja warum wir Trainer Schüler holen. Ein Hasenhüttl hätte sich den Verkauf von Henrichs nicht bieten lassen. Nicht so, nicht ohne Ersatz, nicht oßkurz vor Transferschluss.

Völler ist hier der eigentlich Schuldige. Siehe Reschke. Dem ist alles persönlich zwar schnerzhaft aber er will für den Club alles machen damit die ihre Ziele erreichen. Ob er dafür jedes Jahr den Trainer wechseln muss ist doch völlig latte. Hauptsache die Ziele werden erreicht die auch Ausgegeben wurden.

Trainer sind Angestellte, bekommen viel Geld, Abfindungen und wollten freiwillig Trainer werden. Also Schluss mit falschen Argumenten.
    Freistellen und Hasenhüttl her!

• Du solltest besser recherchieren: Reschke hat Korkut entlassen, nachdem sein Präsident ihm abends mitgeteilt hat, dass er kein weiteres Spiel mit diesem Trainer auf der Bank sehen will. Der hatte also Druck von oben. :levz1

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Vor allem haben wir gegen die bislang schlechteste Defensive(freilich neben unserer Gurkentruppe) gespielt und kein einziges Tor erzielt, noch nicht einmal Torgefahr ausstrahlen können.

Schau doch mal in die Torjägerliste der Bundesliga. Da kommt meilenweit kein Bayer Stürmer. Wie teuer waren noch mal der Alario und der Volland? Underperformer.

• Alario bekommt doch überhaupt keine brauchbaren Zuspiele und Volland ist einfach kein MS. Das ist ein hausgemachtes Problem des nicht vorhandenen Systems, Herrlich lässt der Offensive doch im letzten Drittel freie Hand bzw. war das zumindest seine Aussage in der letzten Saison. Scheinbar können die Künstler mit den Freiheiten nichts anfangen und benötigen doch etwas mehr Führung, die der Übungsleiter ihnen nicht geben kann.