Heiko Herrlich

• Sven Bender sieht den Anspruch etwas anders.

Zitat

Von einer "schwierigen Situation" sprach währenddessen der selbstkritische Sven Bender. "Wir reden immer nur von Qualität. Natürlich, wenn es normal läuft, müssen wir das Spiel gewinnen", betonte der Defensivmann. "Wir tun uns einfach schwer, unser Spiel durchzuziehen und Punkte zu sammeln." Das sei nach dem schwachen Saisonstart aber dringend notwendig. "Wir haben eben auch zweimal verloren und so kommst du nicht richtig von der Stelle. Natürlich müssen wir hier punkten, das ist auch unser Anspruch. Die Basics haben noch nicht immer gestimmt", haderte er.

http://www.kicker.de/news/fuss…-immer-von-qualitaet.html

• was herrlich den job rettet ist der misserfolg der letzten saison die champions league zu verpassen. Auf diese Weise kann er in der europa league gegen schwache gegner aufgrund zu großer individueller klasse siege einfahren und sich somit von woche zu woche retten.
    Wären wir letzte saison erfolgreicher gewesen und würden champions league spielen hätte es statt dieser siege vernichtende niederlagen gegeben. Es ist schon skurril, dass das was Herrlich am leben hält nicht erfolge der vergangenheit sind sondern misserfolge

• Sven Bender sieht den Anspruch etwas anders.

http://www.kicker.de/news/fuss…-immer-von-qualitaet.html

Wenn schon die Basics nicht stimmen... haben wir defenitiv den falschen Trainer. Nach 7 Spielen und dazu EL und Pokal, also 10 Spielen, immer noch keine Basics. Sagen wir schon seit der Rückrunde... jetzt auch Sven Bender offen. Da kannst du am Trainer nicht mehr festhalten...

• Mainz 0; Düsseldorf 1 (quasi 0); BVB 4; Larnaka 2; Freiburg 0. Wo ist denn da bitte eine Entwicklung an Stabilität zu erkennen?
    Wenn man gegen Larnaka gut gestanden hätte, ok.
    Wenn Freiburg mit voller Kapelle hätte spielen können (Petersen soll ja nicht ganz so unwichtig sein), ok.
    Ganz ehrlich, ich zittere jetzt schon vor gefährliche Anspiele auf Wood, denn der verarbeitet Bälle auch im Lauf, was ja nicht allen Stürmern gegeben ist.

• Gerade ein Kommentar zum VFB unter Tayfun Korkut diese Saison gelesen: Ein Team ohne Spielaufbau, ohne jegliche Idee zur Kreation von Torchancen und mit einer wackligen Abwehr. Perfekte kurze und prägnante Beschreibung die 1:1 auf unsere Mannschaft zutrifft.

• Was ist eigentlich aus dem Gerede in seiner ersten Vorbereitung geworden? Vonwegen er vermisst die Geilheit auf Siege...Jetzt ist er mit einem 0:0 gegen schwache Freiburger zufrieden und redet noch irgendwas davon das Freiburg gut war? Mit Glück nicht gegen Freiburg verloren ist der neue Anspruch?

• Was ist eigentlich aus dem Gerede in seiner ersten Vorbereitung geworden? Vonwegen er vermisst die Geilheit auf Siege...Jetzt ist er mit einem 0:0 gegen schwache Freiburger zufrieden und redet noch irgendwas davon das Freiburg gut war? Mit Glück nicht gegen Freiburg verloren ist der neue Anspruch?

Der Typ ist doch verbrannt. Das sieht ein blinder mit Krückstock, wenn man sich die Pressekonferenzen anguckt.
    Und die Spieler werden es auch spühren.....

• Zitat

Der Typ ist doch verbrannt. Das sieht ein blinder mit Krückstock, wenn man sich die Pressekonferenzen anguckt.
    Und die Spieler werden es auch spühren.....

Für manche Spieler müsste es bei Instagram stehen, geschmückt mit nem Bildchen oder nem Video. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass die was merken. Ohne das ... eher nicht.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Um einen Trainer auszutauschen braucht es immer einen Ersatz von dem man absolut überzeugt ist. Wenn keiner zu haben ist, kann man auch niemanden austauschen.

Wenn keiner zu uns will, dann kann man auch den aktuellen Trainer nicht ablösen.

Schmidt war/ist ein absolut engagierter Trainer, der bei allen seinen Stationen hervorragende Arbeit im Sinn von Erfolg geleistet hat. Einen Trainer mit einem 2,5 bis 3 Punkte pS Schnitt gibts nun mal nicht. Selbst in seiner Zeit mit dem Dellbrücker Sc rangierte der Aufsteiger im Mittelfeld mit 1,26 ppS. Nachdem Schmidt wechselte,stieg der Verein wieder ab.
    Ansonsten liefert dieser Trainer in der Summe nahe 2 PpS.

Wenn ein solch erfolgreicher Trainer - welcher dem Bayer 2 CL-Zeiten brachte, und welcher nach holpriger dritter BL-Saison vom GA nach 2 Niederlagen in Serie wegen "Nase nicht passen " die Kündigung verordnet wurde, dann hätte konsequent der 1,3 PpS Mann Herrlich schon längst gefeuert werden müssen !

Aber beim Bayer geht es nicht nach Gerechtigkeit, sondern nach Gutdünken. Der "glücklose" ;) 1,2 PpS Trainer Korkut ,welcher in Leverkusen es nur zu einem Punkt pro Spiel brachte, wurde sogar als Stabilisator gefeiert. Meine Frsse, was lässt sich der Fan alles vorkauen. Danke ,Michael Schade, für den unreflektierten, aber super gelaufenen spontanen Nichtverlängerungsspot im TV, live !

Die Fehler eines Schmidts brauchen wir nicht aufzuarbeiten, die gibt es . Diesen Trainer - der eigentlich locker in den Top Ten der erfolgreichsten Trainer beim Bayer auf Rang 4-5 liegt (Bundesliga)rangiert, hat man aufgrund eines vornehmlich von älteren Spielern nicht gemochten Systems gechasst.

Das spricht sich rum !! Das bekommen gute Trainer mit !!

Deshalb - und als Schmidt-Nachfolger wurde ja dieser Universaldilettant Korkut präsentiert - gab es bereits zu diesem Zeitpunkt , und erst recht zur Saison 17/18 de facto KEINEN anderen Trainer als Heiko Herrlich, der bei uns anheuern wollte .

Ich gehe jede Wette ein, das ein Hasenhüttl, oder ein Rose,...oder andere halbwegs erfolgreiche Trainer hier gar nicht aufschlagen wollen !

Unter dieser Wenning-Runde und Völler wird sich aufgrund der letzten 4-5 Jahre hier kein guter Trainer blicken lassen.

Und deshalb weiss Wenning auch jetzt nicht mehr, welches Ziel er für den Trainer formulierte.

Mir geht die Verlogenheit dieser BayerOberen gehörig auf den Zeiger. Schreckliche Mentalität.

• Wie du hier nachträglich versuchst Roger Schmidt und Benni Henrichs in den Himmel zu loben, ist ja abenteuerlich. Dass beide aufgrund schlichtweg schlechter Leistungen nicht mehr da sind, kommt dir nicht in den Sinn. Bei Schmidt war es sicher noch mehr als das. Ihn und sein Spielsystem hat die halbe Mannschaft verachtet. Deshalb war es nur verständlich, dass man nach diesem Choleriker mit Korkut und Herrlich ruhigere Trainer wählte.

• Wenn Herrlich beim nächsten Bundesliga Spiel noch auf der Bank sitzt, dann verabschiede ich mich fürs erste vom emotionalen Verfolgen der Mannschaft. Die Spiele schaue ich mir zwar noch an, jedoch mit Gleichgültigkeit - einer Tendenz die ich bei den letzten Trainern viel zu oft erlebt habe. Das Spiel gegen Freiburg als Erfolg zu verkaufen ist die absolute Höhe. Erst sagen, dass man die Punkte, die man gegen Dortmund verloren hat gegen Freiburg wieder reinholen muss, und dann das.

10 (!!!!) Pflichtspiele, keins (!!!) über 90 Minuten gut geschweige denn überzeugend.
    7 Punkte aus 7 Bundesligaspielen mit 13 Gegentoren und 7 mageren Toren bei einem Off.MF/Sturm mit einem Marktwert von über 150mio.
    Ich kann gar nicht so viel kotzen wie hier schief läuft wenn er bleibt. Das ist genau wie in den Endzügen von Roger Schmidt. Aber die Bosse (Völler) wollen ihre Fehler (Herrlich) einfach nicht eingestehen. Vielleicht haben wir auch keine Alternative (Hasenhüttl sagt ab?)? So oder so, mir reicht‘s. Jedes Jahr der selbe Bullsh1t. Die Mannschaft wurde zusammen gehalten und verstärkt bla bla nur um dann vom Herrlich zu hören es bestehe ja keine Möglichkeit zum rotieren (das macht er doch nur nicht weil er Ergebnisse braucht) und die Mannschaft ist zu jung bla blah und ein 0-0 ohne gute Torchance gegen Freiburg ist ein Erfolg. Weltklasse!

...bleibst du dann auch dem Forum fern? Das wäre zumindest einer Gleichgültigkeit angemessen.

• Wie du hier nachträglich versuchst Roger Schmidt und Benni Henrichs in den Himmel zu loben, ist ja abenteuerlich. Dass beide aufgrund schlichtweg schlechter Leistungen nicht mehr da sind, kommt dir nicht in den Sinn. Bei Schmidt war es sicher noch mehr als das. Ihn und sein Spielsystem hat die halbe Mannschaft verachtet. Deshalb war es nur verständlich, dass man nach diesem Choleriker mit Korkut und Herrlich ruhigere Trainer wählte.

Es ist seit über einem Jahrzehnt bekannt, das du FAKTEN einfach ignorierst. Genau diese da oben, welche ich zu unseren vergangenen 3 Trainern schrieb.

Roger Schmidt hat niemals schlechtere Leistungen gebracht als Herrlich oder Korkut, oder Dutt.. Leistung wird in erster Linie anhand von eingefahrenen PUnkten gemessen. Danach dann auch am Stil.
    Ich habe das oben geschrieben, damit jeder, also auch du, nachvollziehen kann, das das Festhalten an Herrlich nichts mit Leistung,objektiv nachprüfbaren Daten und erst recht nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat. Was der GA und der diesem untergeordnete Völler oder auch Boldt tut, ist im mindesten Unsportlichkeit - für mich aber weit mehr, weit schlimmer als das.

Ich habe als fast erster hier meine Kritik an Schmidts System geäussert, als du und andere Ahnungslose ihm noch gehuldigt haben. Es geht hier nur um Objektivitäten, und nachprüfbare Richtigkeiten.

Es haben bestimmte Spieler nicht mehr unter Schmidt gewollt. Die wurden namentlich alle genannt : Leno,Toprak,Rolfes, Bender,Boenisch,Hilbert, Kramer,Kiessling

es haben ihn namentlich folgende Spieler gelobt und unterstützt: Wendell, Tah, Jedvaj,Calhanoglu,Bellarabi,Brandt, Henrichs,Volland,Ramalho,Havertz

von Spielern wie Hernandez,Dragovic...hab ich keine Statements.

Wer diese Aufstellung nicht lesen kann, dem brauch man nicht mehr helfen. Wer Schmidt als Trainer installierte, der musste wissen, das doppelte Fitness und Spurten eine Voraussetzung für sein System ist.

Die optische Struktur eines Stils ist die eine Sache, aber der Erfolg damit (1,7 beim Bayer und 1,9 gesamt PpS) ist die objektive ....oder mit Rehhagel:Wahrheit auf dem Platz.

• Herrlich könnte ein neuer Michael Skibbe werden. Über lange Zeit umstritten, aber er konnte sich dennoch jahrelang im Amt halten. Der einzige Unterschied ist, dass Skibbe im Gegensatz zu heute eine Rumpftruppe zur Verfügung stand.