Vorneweg sei gesagt, dass ich auch der Meinung bin, dass wir einen anderen Trainer brauchen - bzw. hielt ich vom ersten Tag an die Entscheidung Heiko Herrlich als Trainer zu verpflichten für falsch!
Damals wie heute liegt es offen auf der Hand, dass dieser Kader, mit diesen Ambitionen für ihn einfach eine Nummer zu groß ist: Wir reden um nicht weniger als die operative Führung eines Multimillionen Euro Betriebs, da ist man nach zwei Jahren Regensburg noch nicht so weit!
Da muss man kein Genie für sein um das so beurteilen zu können!
D.h. Heiko Herrlich kann es einfach nicht besser - daher spreche ich mich hier aktiv gegen zu harrsche Kritik an dem Trainer aus.
Somit ist selbstverständlich klar, dass auch er Mitschuld an unserer Misere hat - aber eben nur eine Mitschuld!
Boldt und Völler müssen sich mindestens genauso hinterfragen - unsere Kader- und Transferpolitik würde es jedem Trainer schwer machen.
Jüngste Beispiele sind Alario, Dragovic und Paulinho. Sicher könnt ihr jetzt sagen "die brauchen Zeit" - JEDOCH muss ein Kaderplaner doch erkennen, ober Spieler einkaufen sollte, die uns jetzt weiterhelfen oder eben morgen.
Und hier hat Boldt m.E. kapitale Böcke geschossen, die in der freien Wirtschaft längst eine Freisetzung zur Folge gehabt hätten!
Mehr möchte ich über die o.g. Spieler nicht sagen...
Der Trainer jammert - berechtigt oder unberichtigt, dass ist vollkommen egal - über mangelnde Rotationsmöglichkeiten. Indirekt oder sehr direkt wird hierbei die Qualität des Kaders in der Breite kritisiert - auch hierfür ist nicht er sondern Völler und Boldt zuständig!
Dass wir viele Verletzte haben und ohne diese einen tollen breiten Kader haben, mag richtig sein - jedoch muss man keine Leuchte sein und zu wissen, wie verletzungsanfällig manche Spieler sind, so dass ich auch hier keinerlei Raum für Entschuldigungen lasse!
VERDAMMT NOCH MAL! Die Herren werden doch sicher BWL studiert haben - zumindest erwarte ich das von MANAGERN! Da gibt es eine Technik die sich "Szenario-Technik" nennt - hätte man diese angewendet, wäre vieles um einiges leichter!
Aber nein, wir setzen Fussballer auf solche Positionen und - sorry - stellen hier noch einen "Praktikanten" daneben, der es doch auch nicht kann - - - also das "Wirtschaften!
Ja Herrlich ist der falsche für den Job, aber die anderen beiden sind es ebenso nicht!
Was ich damit sagen will:
Selbst wenn der Trainer geht, bleibt die Unfähigkeit im Management.
Einen Trainer von der Qualität dies zu übertünchen bekommen wir nicht, also bleiben wir beim aktuellen - "nachvollziehbares Handeln unserer Führung....
PS
und über die Untrainerbarkeit von Möchtegern Superstars, die lieber den ganztags Influencer mimen brauchen wir gar nicht erst zu sprechen - DAS jedoch ist dem System Fussball geschuldet und gibt es überall woanders auch....
WARUM noch gleich schauen wir Fussball?