Heiko Herrlich

  • Vorneweg sei gesagt, dass ich auch der Meinung bin, dass wir einen anderen Trainer brauchen - bzw. hielt ich vom ersten Tag an die Entscheidung Heiko Herrlich als Trainer zu verpflichten für falsch!



    Damals wie heute liegt es offen auf der Hand, dass dieser Kader, mit diesen Ambitionen für ihn einfach eine Nummer zu groß ist: Wir reden um nicht weniger als die operative Führung eines Multimillionen Euro Betriebs, da ist man nach zwei Jahren Regensburg noch nicht so weit!
    Da muss man kein Genie für sein um das so beurteilen zu können!


    D.h. Heiko Herrlich kann es einfach nicht besser - daher spreche ich mich hier aktiv gegen zu harrsche Kritik an dem Trainer aus.
    Somit ist selbstverständlich klar, dass auch er Mitschuld an unserer Misere hat - aber eben nur eine Mitschuld!


    Boldt und Völler müssen sich mindestens genauso hinterfragen - unsere Kader- und Transferpolitik würde es jedem Trainer schwer machen.


    Jüngste Beispiele sind Alario, Dragovic und Paulinho. Sicher könnt ihr jetzt sagen "die brauchen Zeit" - JEDOCH muss ein Kaderplaner doch erkennen, ober Spieler einkaufen sollte, die uns jetzt weiterhelfen oder eben morgen.
    Und hier hat Boldt m.E. kapitale Böcke geschossen, die in der freien Wirtschaft längst eine Freisetzung zur Folge gehabt hätten!
    Mehr möchte ich über die o.g. Spieler nicht sagen...


    Der Trainer jammert - berechtigt oder unberichtigt, dass ist vollkommen egal - über mangelnde Rotationsmöglichkeiten. Indirekt oder sehr direkt wird hierbei die Qualität des Kaders in der Breite kritisiert - auch hierfür ist nicht er sondern Völler und Boldt zuständig!
    Dass wir viele Verletzte haben und ohne diese einen tollen breiten Kader haben, mag richtig sein - jedoch muss man keine Leuchte sein und zu wissen, wie verletzungsanfällig manche Spieler sind, so dass ich auch hier keinerlei Raum für Entschuldigungen lasse!


    VERDAMMT NOCH MAL! Die Herren werden doch sicher BWL studiert haben - zumindest erwarte ich das von MANAGERN! Da gibt es eine Technik die sich "Szenario-Technik" nennt - hätte man diese angewendet, wäre vieles um einiges leichter!
    Aber nein, wir setzen Fussballer auf solche Positionen und - sorry - stellen hier noch einen "Praktikanten" daneben, der es doch auch nicht kann - - - also das "Wirtschaften! :LEV11


    Ja Herrlich ist der falsche für den Job, aber die anderen beiden sind es ebenso nicht!


    Was ich damit sagen will:
    Selbst wenn der Trainer geht, bleibt die Unfähigkeit im Management.
    Einen Trainer von der Qualität dies zu übertünchen bekommen wir nicht, also bleiben wir beim aktuellen - "nachvollziehbares Handeln unserer Führung....



    PS
    und über die Untrainerbarkeit von Möchtegern Superstars, die lieber den ganztags Influencer mimen brauchen wir gar nicht erst zu sprechen - DAS jedoch ist dem System Fussball geschuldet und gibt es überall woanders auch....


    WARUM noch gleich schauen wir Fussball?


  • Soweit guter Beitrag!
    Mir erscheint es ebenfalls zu einfach jegliche Kritik auf Herrlich abzuladen. Natürlich stehen da auch Völler und Boldt in der Verantwortung UND eben die gesamte GF nebst AR und der Bayer AG.
    Wie bereits angemerkt fehlt uns auch das detaillierte Hintergrundwissen, wer da nun Schuld trägt. Ich denke, das darf man gerne auf alle Parteien, nebst den Spielern aufteilen.


    Was mir z.B. im Gedächtnis blieb, ist die Aussage von Boldt VOR der Saison, dass man schauen müsste ob und wer überhaupt noch als Transfer getätigt werden könnte.
    Für mich ein Hinweis, dass der Bayer da irgendwo auch den Geldhahn zuschraubte.


    Deine Beispiele Dragovic, Alario und Paulinho führen auch irgendwo ins Blaue.
    Du musst heutzutage relativ schnell am Markt agieren und da bleiben dir halt oft NUR die gefragten Talente, von denen Paulinho durchaus einer war oder ist.
    Um den Jungen hat sich die halbe Welt bemüht und da darf man durchaus auch einmal anerkennen, dass er AUCH durch den Einfluss unserer EX Südamerikaner /Brasilianer, sprich durch den durchaus guten Ruf, den Weg nach Leverkusen fand. Wie er sich schlussendlich entwickelt bleibt abzuwarten, was aber auch augrund seines Alters und des Länder/Kontinentwechsels durchaus normal ist.


    Alario ist nun wahrlich auch keine "Graupe" und wer behauptet er sei zu teuer gewesen, der darf sich durchaus gerne einmal mit dem 25 Mio. Spieler Jarmolenko beschäftigen. Habe ich in einem anderen Thread bereits angeführt.
    Was Dragovic betrifft, hat er hier einen sehr schlechten Start hingelegt, denke jedoch, dass er sich mittlerweile gefangen hat und in den letzten Spielen gefiel er mir eigentlich ganz gut.


    Dass Völler/Boldt, nebst weiteren Oberen (?) verpasst haben zumindest ein oder zwei bereits gestandene Spieler zu verpflichten ist durchaus richtig und das muss man ihnen vorwerfen.
    Man hat vor einigen Jahren gesehen, wie wichtig z.B. ein schon "alter" Sami Hyypiä sein kann. Solche Spieler fehlen einfach.


    Und wie du ebenfalls sagst, ist es heutzutage durchaus schwierig die jungen, hochbezahlten "Supertalente" irgendwie auf den Boden der Tatsachen zu bekommen. Das, denke ich, war vor ein paar Jahren noch wesentlich einfacher.
    Da muss ich direkt an Kießlings Aussage im Doppelpass denken.


    Übrigens - und nein, ich bin nicht Rudi, der für alles Entschuldigungen sucht - geht es den Bayern da wahrlich auch nicht anders.
    Die haben es innerhalb eines Jahres nicht geschafft einen geeigneten Trainer geschweige denn ihren Wunschtrainer zu bekommen. Oder glaubt hier Jemand ernsthaft, dass das Kovac war.
    Sie haben es nicht geschafft die Mannschaft für ihre Verhältnisse zu verstärken (obwohl das Geld und das Renommee gegeben ist) und sie haben einen Spodi namens Salihamidzic eingebaut, der für jeden anderen Verein an Peinlichkeit nicht zu überbieten wäre.


    Auch das sollte man einmal kurz überdenken.


    In diesem Sinne :LEV2


  • PS
    und über die Untrainerbarkeit von Möchtegern Superstars, die lieber den ganztags Influencer mimen brauchen wir gar nicht erst zu sprechen - DAS jedoch ist dem System Fussball geschuldet und gibt es überall woanders auch....


    WARUM noch gleich schauen wir Fussball?


    Ja, aber diese ganze Instagram- & Konsorten-Schiene finde ich halt extremst abstoßend. Die Benders oder aber auch Brandt machen das ja auch nicht. Und zwar nicht, weil sie es nicht könnten, sondern weil es mutmaßlich eben nicht ihrem Naturell entspricht. Find ich viel symphatischer als bei bling-bling-style von Bellarabi...

  • Ja, aber diese ganze Instagram- & Konsorten-Schiene finde ich halt extremst abstoßend. Die Benders oder aber auch Brandt machen das ja auch nicht. Und zwar nicht, weil sie es nicht könnten, sondern weil es mutmaßlich eben nicht ihrem Naturell entspricht. Find ich viel symphatischer als bei bling-bling-style von Bellarabi...

    Was die Jungs abseits vom Job machen ist mir völlig wurscht. Von mir aus können sie in ihrer Freizeit Rosen züchten oder Pornofilme drehen. Es ist ihre Privatsache! Bailey war z.B. schon so als er im letzten Jahr über Monate die gesamte Liga gerockt hat. Offenbar waren seien Nebenaktivitäten damals nicht kontraproduktiv. Daher kann ich nicht nachvollziehen, warum die Posterei dann heute plötzlich das große Problem sein soll. Ich kann verstehen, dass man so etwas ablehnt. Aber das Problem sind doch eigentlich nicht seine Postings, sondern die Volldeppen, die das lesen und ihm so das Gefühl geben, das wäre irgendetwas von Relevanz. Klickt niemand diesen Bullshit mehr an, hört das unter Garantie innerhalb kürzester Zeit auf.

  • Du hast natürlich recht: Es ist in der Tat ihre Privatsache. Ich wollte auch nur kundtun, dass ich das nicht so mag, besonders, wenn kurz nach einem schlechten Spiel bei manchen Spielern die Social-Media-Kanäle direkt wieder befeuert werden... Da wünsche ich mir dann einfach auch ein bisschen mehr Feingefühl... Sorry für OT...

  • Zitat von Ansteff

    [...] Aber das Problem sind doch eigentlich nicht seine Postings, sondern die Volldeppen, die das lesen und ihm so das Gefühl geben, das wäre irgendetwas von Relevanz. Klickt niemand diesen Bullshit mehr an, hört das unter Garantie innerhalb kürzester Zeit auf.[...]


    Genau, diese Deppen aber auch.


    Ist wie mit den Trickbetrügern....jesses wie doof, die darauf reinfallen


    Und die Deppen mit Lungenkrebs oder erst die Verkehrstoten....würde doch keiner rauchen oder vernünftig fahren....

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Es ist schon beeindruckend, mit welcher Selbstherrlichkeit, Überheblichkeit und Arroganz du hier auftrittst.


    Zum Inhalt:



    Allein die Zahl der Spieler, die mit Schmidt und seinem Spielstil nicht klar kamen, ist Grund genug für eine Trennung von diesem Trainer. Das ist ja Wahnsinn. Da helfen dann auch die Befürworter nicht mehr. Dazu kommt der Umgang von Schmidt mit seinen Spielern, der ebenfalls sehr polarisiert hat. Mal von seinem Umgang mit Journalisten, Kollegen und Schiedsrichtern sowie seine Sperren ganz zu schweigen. Und dann noch die Nummer mit Bartlett. Wahnsinn, was Schmidt hier für Unruhe reingebracht hat.


    Der Punkteschnitt von 1,7 in Leverkusen liest sich wirklich toll, vor allem wenn man Herrlichs 1,69 damit vergleicht. Aber angeblich ignoriere ich ja Fakten. :levz1

  • Wenn man rein die Buli vergleicht, stimmen Rogers 1,7 Punkte, aber Herrlich kommt nur auf 1,5...

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Die guten Spiele im DFB-Pokal spricht ihm ja niemand ab. Es blieb aber wie sonst auch immer dabei, dass wir nicht weiter als HF kommen. Das Spiel gegen die Bayern war schon sehr mit Kacke inner Buxxe.


    Heiko Herrlich sollte versuchen, gegen Hannover einen Sieg einzufahren, da es die 3 Spiele danach eher keine Siege mehr geben wird. Danach wird man sehen, ob Rudi immer noch auf die super Statistik vom Heiko verweist. "Seit der letzten NM Pause haben wir 1 Sieg, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen kassiert, ich erkenne einen Weg in die richtige Richtung"

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Die guten Spiele im DFB-Pokal spricht ihm ja niemand ab. Es blieb aber wie sonst auch immer dabei, dass wir nicht weiter als HF kommen. Das Spiel gegen die Bayern war schon sehr mit Kacke inner Buxxe.


    Heiko Herrlich sollte versuchen, gegen Hannover einen Sieg einzufahren, da es die 3 Spiele danach eher keine Siege mehr geben wird. Danach wird man sehen, ob Rudi immer noch auf die super Statistik vom Heiko verweist. "Seit der letzten NM Pause haben wir 1 Sieg, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen kassiert, ich erkenne einen Weg in die richtige Richtung"


    Sorry, aber wenn das Spiel im Halbfinale mit Kacke in der Buxx war, dann hast du einfach ein anderes Spiel gesehen. Da haben wir eher schon zu mutig gespielt...
    Nach Hannover folgt Zürich, Bremen, Mönchengladbach, Hoffenheim, Leipzig.....sieht steinig aus, keine Frage. Aber wenn du denkst das es "da ja eh keine Siege geben wird" bist du nicht besser als die Vereinsführung.

  • Aber wenn du denkst das es "da ja eh keine Siege geben wird" bist du nicht besser als die Vereinsführung.


    Das stimmt insofern, dass beide Seiten glauben mehr zu wissen, als sie es tatsächlich tun. Aber während wir Fans vielleicht ein paar Wetten verlieren, hat die Selbstüberschätzung der Vereinsführung womöglich weitreichendere Konsequenzen.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Ich habe nicht geschrieben "es gibt ja eh keine Siege", sondern es gibt "eher keine Siege". D.h. ich schreibe die Spiele nicht vorher schon ab. Ich sehe uns einfach nur nicht auf Augenhöhe mit den 3 Buligegnern.


    In der EL muss es den nächsten Sieg geben, ohne wenn und aber und im DFB Pokal ist Kackbach zu Hause einfach ein Mülllos für die 2. Runde.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)