Heiko Herrlich

  • zum glück ist das nächste bundesligaspiel in bremen, da können wir durchaus unter die räder geraten und rechtzeitig vor dem wichtigen pokalspiel einen neuen trainer vorstellen, mit dem wir dann vielleicht nicht aus dem pokal ausscheiden.
    Mit Herrlich als Trainer habe ich kaum Hoffnung, dass wir in allen Wettbewerben überwintern werden

  • Die Entlassung muss heute erfolgen, wenn Bremen abgewartet wird hat der neue Trainer vorm Pokal ganze 2 Tage. So hätte man ein weniger wichtiges EL Spiel zum Einspielen für die beiden wichtigeren Wettbewerbe nachdem man schon die Länderspielpause nicht genutzt hat.

  • Es hat sich als großer Fehler herausgestellt, ihm nach dem grausamen Spiel in Freiburg das Vertrauen auszusprechen, anstatt Hasenhüttl oder Plan B in der Länderspielpause Zeit zu geben, mit Teilen der Mannschaft zu arbeiten und sie kennenzulernen. Das Spiel gegen biedere Niedersachsen wäre zudem ein dankbarer Start für den Neuen gewesen. Wenn man nach dem Offenbarungseid von gestern nicht endlich reagiert, falle ich vom Glauben ab.

  • Was der berühmte "TM-Insider" da über die Exec-Sitzung ohne Völler erzählt, mag ich nicht so recht glauben. Erstens ist der Rudi bekanntlich *das* Gesicht des Vereins, Stahlkraft und so, blabla, der wird doch hier vor einem Abstieg nicht ernsthaft in Frage gestellt. Zweitens ist der Carro oder wie er heißt gefühlt seit 3 Tagen im Amt, als ob der bereits das Standing hätte, so eine Entscheidung anzustoßen, egal, wie "angep*sst" er angeblich im VIP rumsteht. Und drittens, ok, mit Rolfes stünde ein Mensch mit Fachverstand für Managementaufgaben bereit, aber warum sollte der über Boldt befördert werden? Und: Simon Rolfes, der war hier vor ein paar Jahren noch *das* Gesicht der Komfortzone, warum sollte er plötzlich für etwas anderes stehen?


    Soviel dazu. Aber: Es wäre natürlich für den Verein EXTREM zu begrüßen, wenn sich heute IRGENDWELCHE Leute zusammensetzten und wenigstens die Entlassung von Heiko Herrlich durchbringen würden. - Wir haben ja schon etabiert, dass der Heiko ein Netter ist und dass auch alle Spieler ihn nett finden. Aber: rein professionell betrachtet, hat er hier nicht allzu viele strukturellen Erfolge erzielen können. Ok, er hat eine Mannschaft, die nach Roger und Tayfun verständlicherweise am Boden war, mental immerhin wieder bundesligatauglich gemacht, aber das war`s dann auch schon. Taktisch kam nicht viel; der fünfte Platz letzte Saison war nur der Stärkephase Mitte/Ende der Rückrunde zu verdanken, und die wiederum größtenteils der individuellen Klasse von Leon Bailey.


    Seitdem ist hier nicht mehr viel gelaufen. Wir haben selten überzeugenden Fußball gespielt, diese Saiso noch gar nicht. Man erkennt keine taktische Handschrift, die Spieler werden nicht besser, und schon gar nicht schafft er der Trainer, irgend eine Form von Zuversicht zu erzeugen.


    Ganz ehrlich: Glaubt hier noch einer - EINER - dass Herrlich am Ende der Saison noch Trainer hier sein wird? Dass er sich aus dieser Krise nochmal rausbewegt. Nein. Ist völlig unmöglich. Warum also noch warten mit der Entlassung? Worauf? Mit jedem Spiel, das noch vergeht, verringert sich die Chance, nochmal an die EL/CL-Plätze zu rücken. Mit Herrlich, das deutet sich schon an, werden wir bestenfalls nicht absteigen.


    Zurück zum Anfang: NATÜRLICH gibt es auch noch ein Problem eine Ebene über dem Trainer. Boldt/Völler haben diese Saison keinen idealen Kader zusammengestellt (aber da spielen auch immer externe Faktoren rein, du kannst dir halt deine Wunschspieler nicht backen); vor allem aber hat Völler hier seit Jahren keinen langfristig brauchbaren Trainer installieren können, und es ist ihm gelungen, das Image von Bayern als Komfortzonenclub extrem zu zementieren. In derselben Zeit haben andere CLubs mit kleineren Mitteln mehr geschafft - und sei es nur zwischendurch wenigstens mal `nen Titel.


    Aber, und wie gesagt: dass Völler hier rasiert wird, da glaube ich nicht dran. Nach allen Regeln des Geschäfts müsste es zuerst Herrlich treffen. Nicht nett, aber notwendig.

  • Was mir bei ihm fehlt ist ein bisschen die Kreativität bei Personalentscheidungen. Wenn ich schon seit X-Spielen sehe, dass Alario, Thelin bzw. Volland für keine Torgefahr sorgen, dann muss man vielleicht mal einen Brandt oder Bellarabi vorne reinstellen, die durch individuelle Aktionen (Dribblings, Sprintstärke, Schusstechnik etc.) eben dieses Manko beheben könnten.


    Die Aufstellung und Einwechslungen sind einfallslos

  • Diese TM Vögel sind doch grundsätzlich Witzfiguren mit Profilierungssucht.


    Dass es intern Sitzungen gibt und es brodelt ist doch offensichtlich. Wer wirklich denkt, dass man hinter verschlossener Türe sagte "ach passt schon, wir haben ja noch das 2:2 geschafft, tolle Moral, das wird schon wieder", der ist höchstgradig naiv und hat von einem Wirtschaftsunternehmen (und nichts anderes ist ein Fussballverein) nichts verstanden.


    Der neue GF wird nicht der sympathische Fussballfan sein, der nach vielen Jahren in der Wirtschaft jetzt einfach mal Bock hat seinem Hobby zu frönen. Mit so einer Einstellung kommt man nicht so weit wie der.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Bayer: Völler spricht über Herrlich-Zukunft


    Bayer Leverkusen wird zunächst mit Trainer Heiko Herrlich weitermachen. „Wir stützen ihn. Es gibt im Moment kein Ultimatum“, zitiert die ‚Bild‘ Geschäftsführer Sport Rudi Völler.


    fussballtransfers.com ->>>


    Fussballtransfers kopiert Bild, die wiederum aus einem Sky Interview einen Artikel gemacht haben. Fussball"journalismus" at its best :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Mit den Aussagen von Kieß im Doppelpass ist klar das nichts passieren wird, so schlecht wären nicht mal wir in der Außendarstellung. Der Id*ot von Völler wartet wieder, bis die Saison komplett gelaufen ist und gute Alternativen wie Hasenhüttl vom Markt sind. Wenn das auf Völlers Mist gewachsen ist war es das dann hoffentlich endlich für ihn.

  • Hätte Waldschmidt doch nicht den Pfosten getroffen, hätte Bellarabi nicht ein Tor gemacht, was er alle 5 Jahre macht. Hätte hätte Fahrradkette. Warum müssen wir denn genau jetzt so viel Glück haben mit den Ergebnissen, wo es am besten wäre, wir hätten es nicht?