das erste mal seit langer zeit war ich wieder einmal im stadion am letzten samstag.
eigentlich hat mich auch nur der reichliche restalkohol vom abend davor mit must und lust versehen nicht nur alleine zu gehen sondern zu alledem noch zwei freunde einzuladen, insgesamt 78 EU für tickets. zwar ich komme ich ursprünglich aus leverkusen und kenne - wie eigentlich jeder dort - irgendjemandem der einem umsonst tickets besorgen kann, aber das war dann kurzfristig zu anstrengend. man kann seiner alten liebe ja auch mal was gönnen dachte ich mir.
was dann passierte war nicht auszuhalten, selbst nicht mit dem notwendigen neuen alkohol um dieses anorektische, verkrampfte getue auf dem platz auszuhalten. elfmeter verschossen, keine ideen, kein kraft, keine leidenschaft, keine haltung - nix, null, aber wirklich garnichts würde mich in den nächsten jahren noch einmal dahin ziehen. dieser auftritt war schlichtweg beschämend, auch gegenüber meinen freunden. die beiden jako-mannschaften gegeneinander, und die andere besser. schlimmer geht es eigentlich nicht.
über dieses ausgleichstor konnte man sich bei besten willen nicht freuen - nun waren direkt zwei mannschaften unglücklich. und irgendwann begann ich dann ganz wirtschaftlich zu denken: wenn das so weitergeht kommen von spieltag zu spieltag immer weniger zuschauer - aber vielleicht ist das beim bayer auch egal. phlegma hat ja auch seine vorteile, wie herrlich zu berichten wusste. vielleicht meinte er damit etwas anderes, egal.
eigentlich mag ich ihn ja, als menschen - aber - beim besten willen - es reicht.