Heiko Herrlich

• Schöner Beitrag, dem man einfach mal vollumfänglich zustimmen kann.

Aber so ist halt Fussball. Gegen Dortmund lief es 60 Minuten top, dann ein paar Minuten unachtsam und eine Krise entsteht. Gegen Bremen gab es kurz einen neuerlichen Knick, der aber nicht bestraft wurde und Zack schiesst man in zwei Auswärtsspielen 10 Tore (Stand 78. Spielminute).
    Wär schön, wenn das nicht nur ein Zwischenhoch wäre.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Nach diesem Spiel ist die Trainerdiskussion vorläufig wohl beendet.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wie so mancher Kritiker sofort umfällt, schon interessant. Ich bleibe skeptisch. Wie schon geschrieben, Glückwunsch zur Effizienz und heute ist definitiv ein Überraschungserfolg, an dem es nichts zu mäkeln gibt. Trotzdem vergesse ich nach zwei hohen Siegen nicht sofort 15 trostlose Spiele seit der Rückrunde. In letzter Konsequenz soll's mir recht sein, wenn HH jetzt eine Serie von Siegen hinlegt. An mittelfristigen Erfolg glaube ich weiterhin nicht. Aber im Zweifel lassen sich auch Skeptiker vom Gegenteil überzeugen. Heute jedoch noch lange nicht...

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Wie so mancher Kritiker sofort umfällt, schon interessant. Ich bleibe skeptisch. Wie schon geschrieben, Glückwunsch zur Effizienz und heute ist definitiv ein Überraschungserfolg, an dem es nichts zu mäkeln gibt. Trotzdem vergesse ich nach zwei hohen Siegen nicht sofort 15 trostlose Spiele seit der Rückrunde. In letzter Konsequenz soll's mir recht sein, wenn HH jetzt eine Serie von Siegen hinlegt. An mittelfristigen Erfolg glaube ich weiterhin nicht. Aber im Zweifel lassen sich auch Skeptiker vom Gegenteil überzeugen. Heute jedoch noch lange nicht...

Alles richtig. :LEV6

• ich hätte ihm die letzten beiden Spiele nicht zugetraut, das muss ich ganz ehrlich sagen.
    Ich gäbe wirklich einiges dafür mich mit ihm mal für eine Stunde an den Tisch zu setzen um zuzuhören wie er sich den schwachen Saisonstart sowie die beiden letzten grandiosen Spiele erklärt

• WTF ich glaube unter dem Bayerkreuz hat es sowas wirklich noch nie gegeben. Nach einem derart schlechten Saisonstart dann aber mal völlig aus dem Nichts auswärts (!) bei starken Gegnern (Werder und Gladbach!) 6:2 und 5:0 zu gewinnen. Junge junge junge! Was geht denn hier bitte ab? Die Trainerdiskussion ist damit, und das völlig zurecht, erstmal erledigt. Bin sehr gespannt, wie die Leistungen jetzt weiter gehen. Und v.a. frage ich mich, warum klappt jetzt alles so gut, während bis zum Bremen-Spiel gar nichts ging??? Ich versteh grad überhaupt nichts mehr.

• WTF ich glaube unter dem Bayerkreuz hat es sowas wirklich noch nie gegeben. Nach einem derart schlechten Saisonstart dann aber mal völlig aus dem Nichts auswärts (!) bei starken Gegnern (Werder und Gladbach!) 6:2 und 5:0 zu gewinnen. Junge junge junge! Was geht denn hier bitte ab? Die Trainerdiskussion ist damit, und das völlig zurecht, erstmal erledigt. Bin sehr gespannt, wie die Leistungen jetzt weiter gehen. Und v.a. frage ich mich, warum klappt jetzt alles so gut, während bis zum Bremen-Spiel gar nichts ging??? Ich versteh grad überhaupt nichts mehr.

Ab und zu nennt man es einen gepflegten Arschtritt?! :D

• 2 hervorragende Siege, keine Frage. In Bremen wackelte unsere Abwehr deutlich,und erhielt immerhin 2 Gegentreffer.
    Gegen Gladbach gerieten wir auch immer mehr unter Druck, bevor Bellarabi auf 3:0 stellen konnte...

Man darf nicht übersehen, das zeitweise GROSSE individuelle Patzer in der Defensivreihe quasi zu jeder Zeit zu unnötigen Gegentoren führen kann.

Das ist natürlich nicht Herrlichs Schuld. Die defensive qualität eines Weiser und Wendell ist/war schon unterirdisch. Heuer mixen sich auch grobe Aussetzer von BenderSven und Tah dazu.
    Man sieht, das da das Probelm liegt und wahrscheinlich auch lag. Steht die Abwehr 0, läuft es vorne öfter ganz allein.

Unseren defensiven Kader kann kaum ein Trainer machen - Konzentration kann man nicht üben. Jedvaj mit erfreulicher Konstanz heute.

• Heiko doch nicht fertich?
    Kaum zu glauben. Und den Allerwertesten rettet ihm u.a. gerade der, den er am meisten gemobbt hat. Soll bloss den Bagger halten von wegen "gekitzelt"...

Gemobbt würde ich jetzt nicht sagen.Bellarabis Problem war, das Bailey und Brandt einen Lauf hatten...und er deshalb bei Herrlich hinten dran war.
    Jetzt hat Bailey eine grosse Krise - und das hat der Karim toll genutzt. Und man weiss ja, ein bisschen Schussglück musste irgendwann zurückkommen ;)

• ja ist sie! :bayerapplaus

...kannst du dich eigentlich morgen noch im Spiegel betrachten? Widerlich!!
    Zu HH.... noch traue ich dem Braten nicht. Sollte die Mannschaft am Samstag vor meinen Augen dieselbe Leidensxhaft und Abgezocktheit zeigen, können wir den Trainer-Wechsel-Thread wohl endgültig schließen.....

• Erstmal Glückwunsch an HH. Die letzten beiden Spiele alles überzeugend richtig gemacht. Die Mannschaft spielt anscheinend auch nicht gegen ihn. Zudem hat er mit der Systemumstellung auch viel gewonnen...

Als Mensch für mich nach wie vor toll (kaum ein anderer wäre mit den Fragen auf den PKs so umgegangen), bleibt nichtsdestotrotz die Frage nach der fussballerischen Perspektive. Sollte sie so sein wie heute: Bingo! Sollte sie anders sein: mmmh, überzeuge mich davon, was schon in der Vergangenheit nicht funktioniert har...

• Man darf nicht übersehen, das zeitweise GROSSE individuelle Patzer in der Defensivreihe quasi zu jeder Zeit zu unnötigen Gegentoren führen kann.

Das ist natürlich nicht Herrlichs Schuld. Die defensive qualität eines Weiser und Wendell ist/war schon unterirdisch. Heuer mixen sich auch grobe Aussetzer von BenderSven und Tah dazu.
    Man sieht, das da das Probelm liegt und wahrscheinlich auch lag.

Exakt! Diese Truppe hat die Qualitäten einen wirklich gepflegten Konterfussball zu spielen. Aber liegt sie hinten, dann reicht es u.U, um gegen Rasgrad oder Larnaka das Spiel zu drehen, aber in der Liga wird`s schwer. Und aus dieser Perspektive sind die vorhandenen Defensivqualitäten des Kaders insb. auf den AV-Positionen geradezu abenteuerlich.