Heiko Herrlich

  • Jetzt mal ehrlich! Ist jeder hier so naiv? Das kann doch wohl nicht wahr sein!
    Gut, das TEAM hat 2 Spiele gemacht wo wir teilweise gezeigt haben was in uns steckt.
    Und nun? Wird Herrlich wieder in den 7. Himmel gelobt? Das kann doch nicht euer Ernst sein!
    2 Spiele reichen um die komplette Vorbereitung, und die Spiele der Hinrunde vergessen zu machen?
    Willkommen in der Komfortzone, reicht dem Rudi die Hand! Trinkt mit ihm ein Bier...aber, kommt in 3 Spieltage nicht wieder an das wir Herrlich entlassen sollen.....
    Selbst nach dem heutigen Spiel, würde er bei mir nicht mehr auf der Bank sitzen.....das hat keine große Zukunft mit ihm!

  • Ich denke, nach all den letzten Jahren und "verbrauchten" Trainern sollte so langsam jedem klar werden, dass das Problem bei uns nicht beim Trainer ligt, als vielmehr bei der Mannschaft... Kaum äussert ein Spieler, wie leid es ihm tut, dass man die Anweisungen des Trainers nicht umsetzen könne, klappt es wie geschmiert... und das ist seit JAHREN ein riesen Thema, dass durch die rosa-rote Brille wegignoriert wird...
    Neben Wechsel des gesamten (unfähigen) Führungsstabes, des keine Handhabe gegen diese Mannschaftsinterne Treiben hat, bedarf es vor allem einer gründlichen "Grundreinigung" innerhalb der Mannschaft. Die Komfortzone liegt längst nicht nur bei RV, als vielmehr tiefer sitzend...

  • Heiko doch nicht fertich?
    Kaum zu glauben. Und den Allerwertesten rettet ihm u.a. gerade der, den er am meisten gemobbt hat. Soll bloss den Bagger halten von wegen "gekitzelt"...

    Also wenn jeder Spieler auf Herrlichs "Mobbing" so mit einer Leistungsexplosion reagiert, sollte er das unbedingt bei mehr Spielern machen. Bailey wäre so ein Kandidat.


    Wenn hier in der Vergangenheit irgendein Trainer Spieler gemobbt hat, dann war das Roger Schmidt. Fragt mal die Trainingskiebitze oder Leno und Kießling.

  • Herbst 2017 aus dem Nichts: Bailey.
    Herbst 2018 aus dem Nichts: Bellarabi.
    Was hat der Trainer damit zu tun: Nichts, weil wie ist die Form umgekehrt zu erklären?
    Er hat die meisten Spieler nicht besser gemacht. Dafür reicht ein Blick auf die Durchschnittsnoten beim Kicker.
    Aber Glückwunsch zu den Siegen, so wie ich ihm ca. 15 Kackspiele in 6 Monaten zurechne, ist er auch verantwortlich für die Siege. 5-4-1 passt gerade.
    Jetzt noch Alario, Paulinho und Retsos, also ca. 60 Mio Einkäufe aktivieren und es läuft.

  • Nee, dieses Mal ist es eben nicht nur ein Spieler. Es ist mindestens die komplette Offensive, eigentlich die komplette Mannschaft, die jetzt aufdreht. Und es liegt eine taktische Umstellung vor, die es vergangene Saison so nicht gab. Vom Saisonverlauf her sind durchaus Parallelen da und Bellarabi und Bailey kann man auch vergleichen. Aber ansonsten sind klare Unterschiede zu erkennen.

  • Erstmal muss ich gestehen, dsss ich unter Herrlich gar nicht mehr an ein „Fußball-Fest“ geglaubt hatte bis letzte Woche Sonntag.
    Aber dann kam Bremen und Gladbach und ich muss sagen: :LEV5


    Bremen war hinten unglaublich naiv und ist dumm angelaufen, aber selbst nach dem 2:3 hat die Mannschaft sich nicht hängen lassen.
    Ebenso gestern. Hab seit der 20. oder so geguckt und Gladbach hatte prinzipiell nur 2 wirklich gute Chancen. Da war Hradecky da. Aber wir haben weitesgehend clever verteidigt. Auch Tin hat mir gut gefallen, abseits des Tores.
    Unsere Offensive (Brandt, Bella, Volland und Havertz) harmoniert gerade wunderbar. Wir sind gnadenlos effektiv :LEV5 Und haben trotzdem in beiden Spielen mindestens 1 Großchance vertan (gestern Volland, Bella in Bremen).


    Aber ich bin gespannt wie das System funktioniert, gegen Mannschaften, die sich selber hinten reinstellen. Bin mal gespannt wie Hoffenheim das Samstag angeht. Aber grundsätzlich glaube ich, dass die Spieler sich jetzt das fehlende Selbstbewusstsein zurück gearbeitet haben, um auch zukünftig spiele wie Hannover etc gewinnen zu können.

  • Ich ziehe meinen virtuellen Hut. Seine taktische Umstellung - auf den guten, alten Konterfußball a la Sami Hyypiä - hat uns wieder auf Erfolgsspur gebracht. Bin gespannt, wie wir gegen Gegner agieren werden, die genauso spielen. Werder und Gladbach wollten ja das Spiel machen.

  • Ich ziehe meinen virtuellen Hut. Seine taktische Umstellung - auf den guten, alten Konterfußball a la Sami Hyypiä - hat uns wieder auf Erfolgsspur gebracht. Bin gespannt, wie wir gegen Gegner agieren werden, die genauso spielen. Werder und Gladbach wollten ja das Spiel machen.

    Puh, also diese Verbindung wäre mir niemals eingefallen. Dazu war der Fußball unter Hyypiä zu grausam anzusehen. Das jetzige Personal ist für Konterfußball aber auch deutlich besser geeignet. Mit einem Stefan Kießling vorne drin hätte das nicht funktioniert.

  • Herbst 2017 aus dem Nichts: Bailey.
    Herbst 2018 aus dem Nichts: Bellarabi.
    Was hat der Trainer damit zu tun: Nichts, weil wie ist die Form umgekehrt zu erklären?
    Er hat die meisten Spieler nicht besser gemacht. Dafür reicht ein Blick auf die Durchschnittsnoten beim Kicker.
    Aber Glückwunsch zu den Siegen, so wie ich ihm ca. 15 Kackspiele in 6 Monaten zurechne, ist er auch verantwortlich für die Siege. 5-4-1 passt gerade.
    Jetzt noch Alario, Paulinho und Retsos, also ca. 60 Mio Einkäufe aktivieren und es läuft.

    So ist es.


    Das war einfach mal ein geiler Fußballabend für mein Herz in Gladbach. 5 Uhr zu Hause. Das sah einfach nach super Konterfußball aus. Da muss man, bei aller berechtigten Kritik, Herrlich auch einfach mal loben. Nach Zürich war er schon halb weg und dann 2 solche Spiele - WOW. Jetzt darf man gespannt sein, wie die kommenden Bundesligaspiele laufen. Eben die Millioneneinkäufe müssen jetzt auch mal liefern. Vor allem bin ich auf die Spiele gegen Mannschaften gespannt, die nicht selbst das Spiel machen wollen - also einen Großteil der Liga. Es gilt jetzt in der Liga aufzuholen, und das geht nur mit Siegen. Mit den letzten 2 Spielen dürfte sich HH wieder etwas Kredit erarbeitet haben - der verfliegt aber wieder wenn wir weiter und weiter im Tabellenmittelfeld rumhampeln. Und los.

  • BigB: Wie du schon richtig sagtest: Das Personal dafür ist jetzt einfach viel geeigneter. Aber von der Denke ist die Taktik die Gleiche: Der Gegner soll das Spiel machen, wir setzen bei Fehlern mit schnellen Kontern die Nadelstiche. Unter Hyypiä haben halt noch Leute wie Robbie Kruse hier gespielt. Aber wenn's den Erfolg bringt, ist mir dieser Konterfußball sehr lieb.

  • Weg vom (Schmidtschen) Paradigma: 'Wir machen grundsätzlich das Spiel' zu einer defensiv-kontrollierteren Spielweise sorgt beim Gegner (gestern) für Irritationen und bringt uns einen großen Schritt weiter.


    Hinzu kommt ein derzeit extrem gut aufgelegter "Geisteskranker" wie Bellarabi, der mit Volland nun offenbar einen kongenialen Partner an seiner Seite hat.


    Das seit Bremen irgendwie schon surreale re-launch der Spielkultur macht mich ratlos & glücklich zugleich. Jetzt müssen wir den Aufwärts-Trend zwingend in der Liga fortsetzen!

  • Eine Wende die so keiner erwartet hat. Hut ab vor Herrlich, bei all der Kritik die hier von Anderen und mir geäußert wurde. Es scheint, als ob er endlich das erhoffte, gute System, für unsere Spieler gefunden hat. 2 Spiele machen noch keinen Zauberer aus ihm, aber er hat die Talsole definitiv verlassen und scheint auf einem Weg zu sein, der uns zurück zu alter Stärke führt.


    Warten wir mal die nächsten 2 Bundesliga Spiele ab. Dies sind die Gradmesser, ob die 2 Spiele eine Eintagsfliege waren oder ob wirklich ein Wandel bzw. eine Zündung durch die Mannschaft ging.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Bei aller Freude über die letzten 2 Spiele - die Zwischenabrechnung kommt zum Ende der Hinrunde. Wir müssen nicht im er 11 Tore in 2 Spielen machen aber wir brauchen immer noch jede Menge Siege.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Warten wir mal die nächsten 2 Bundesliga Spiele ab. Dies sind die Gradmesser, ob die 2 Spiele eine Eintagsfliege waren oder ob wirklich ein Wandel bzw. eine Zündung durch die Mannschaft ging.

    Stimmen dem zu. Freu mich für die Mannschaft und für den Trainer das man mit den vorherigen zwei Spielen einen evtl Befreiungsschlag geglückt ist. Denke auch das die Spieler jetzt wieder genug Selbstvertrauen haben um die nächsten Spiele genauso erfolgreich anzugehen. Würde mir wünschen bis zur Winterpause von da unten weg zu kommen und weiter rauf in der Tabelle zu klettern zusammen mit unserem Trainer Heiko Herrlich.

  • Lieber sehe ich mich in meiner Meinung getäuscht, als das mein Club in der Versenkung verschwindet!
    Wenn wir mit, trotz oder vielleicht gerade wegen Heiko Herrlich endlich die Wende packen, DANN bin ich der letzte, der unseren Club und unseren Trainer nicht mehr supportet.


    Gradmesser sind für mich jedoch Konstanz in der BuLi und die will ich nun endlich sehen!