Heiko Herrlich

• Ich sehe keinen Grund, Herrlich nach diesem Spiel in die Kritik zu nehmen. Einsatzbereitschaft, Wille, Aufstellung gingen i.O., und die Analyse auf der PK nach dem Spiel teile ich auch. Die (absolut irreguläre) Nummer hätte nur einen Sieger verdient gehabt.

• Jedenfalls nicht der für prätentiöses Gerede und monokausales Denken. Bin aber schon Jahrzehnte raus aus der Nummer. :LEV18 :D

Ich werte das mal als 0:1 aus meiner Sicht, da ich prätentiös nachschlagen musste. Als monokausal würde ich meine Argumentationsgrundlage nicht bezeichnen. :D :bayerapplaus

• Zitat

Heiko Herrlich: "Es ist uns leider erst in der 75. Minute gelungen, in Führung zu gehen. Danach war es ein anderes Spiel, ein Kampfspiel: Augsburg hat alles nach vorne geworfen. Aber wir haben es sehr gut verteidigt."

Bis zum letzten Satz kann man ihm ja zustimmen, aber "Sehr gut verteidigt". Wenn er beim richtigen Spiel war, hätte es eigentlich heißen müssen. "Wir haben mächtig Glück gehabt, dass unser wackeliger Hühnerhaufen nicht noch mit dem mehrfach möglichen Ausgleich bestraft wurde"

• "Heiko hat gezeigt, dass er der richtige Trainer ist. Auch in schwierigen Zeiten hat er die Ruhe behalten und sich auch von persönlichen Angriffen nicht beirren lassen.
    Heute haben wir zu Recht die drei Punkte eingefahren. Wir waren absolut überlegen, nur die Höhe des Sieges hat mangels Spielglück über diese Überlegenheit hinweggetäuscht.
    Vor Weihnachten werden wir uns zusammensetzen, um den Vertrag mit unserem Cheftrainer zu verlängern, damit alle Beteiligten wissen, woran Sie sind." R.V.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Mir fällt wenig dazu ein!
    Die Mannschaft zeigt alles,was man ohne Trainer zeigen kann:
    Zufall,Systemlosigkeit,Glück, Einzelaktionen...

Spieler in Krisen kommen nicht mehr daraus,im Gegenteil verlieren mehr und mehr das Selbstvertrauen.

Kein Plan,keine Idee,kein Profil erkennbar.

Also wenn die das im Training machen,würde ich gern mittrainieren,das scheint locker zu sein.
    Wenn im Training was anderes gemacht wird.....tja.....dann gilt genau was in Argument 1 zählt....
    Entweder keine Ahnung von Teamführung oder keine Ahnung davon Ideen zu coachen.

Was soll man da noch sagen?

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• "Heiko hat gezeigt, dass er der richtige Trainer ist. Auch in schwierigen Zeiten hat er die Ruhe behalten und sich auch von persönlichen Angriffen nicht beirren lassen.
    Heute haben wir zu Recht die drei Punkte eingefahren. Wir waren absolut überlegen, nur die Höhe des Sieges hat mangels Spielglück über diese Überlegenheit hinweggetäuscht.
    Vor Weihnachten werden wir uns zusammensetzen, um den Vertrag mit unserem Cheftrainer zu verlängern, damit alle Beteiligten wissen, woran Sie sind." R.V.

Mal bitte künftig eindeutig kennzeichnen, ob jemand das tatsächlich gesagt hat oder das nur als Scherz gemeint ist. :levz1

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Alleine, dass das jemand für bare Münze nehmen könnte, ist mir im Traum nicht eingefallen. Sorry, ich kann mir ohne Sarkasmus nicht mehr helfen, ich sehe so viele Unzulänglichkeiten im Team, die nicht abgestellt werden. Ich sehe so viele Dinge, die man anders machen müsste, um diese Mannschaft Fußball spielen zu lassen.
    Dieses Rumgestolpere und langweilige Gekicke mag ich mir gar nicht mehr anschauen. Wir waren mit einer völlig indisponierten Augsburger Mannschaft auf Augenhöhe, am Ende laufen wir sogar Gefahr, noch den Ausgleich zu kassieren ...
    Sorry, aber der Trainer ist für mich der Verantwortliche für die Auftritte der Mannschaft. Im Rahmen des vorhandenen "Spielermaterials". Und nach jedem Spiel kann man hier per copy und paste das Selbe reinkopieren. Seit Monaten. Obwohl wir echt tolle Kicker in unseren Reihen haben.
    Aber die Anpassung der Fanerwartung vollzieht sich schon. Nach dem Nürnberg-Spiel, als wir 1:1 gegen den Tabellenhintersten gespielt haben, schreibt in diesem Forum doch tatsächlich eine große Zahl von Fans: Einer der besseren Auftritte, bei guten Platzbedingungen hätten wir gewonnen.
    Woher wisst ihr das? Die Bedingungen wären auch für Nürnberg besser gewesen. Gestern haben wir wieder unterirdisch gespielt, die Wechsel waren nicht nur schlecht, sie waren gefährlich. Wie kann ich einen Wendell bringen? Mit Charles Herausnahme das DM sprengen - das Einzig stabile mit ihm und Baumi.
    Der Kerl macht unglaublich viel falsch, hat einen so unglaublich schlechten Trainerstab - das kann man kaum noch ertragen.

Nochmal: Entschuldigung an alle, die meinen vorherigen Post als wahr angesehen haben. Aber wir sind schon tief gesunken.

• Ich bin nicht seelig beschwingt nach Hause gefahren. Wir spielen natürlich keinen Zauberfußball. Deutlich ist doch aber zu sehen, wie man sich um Konzentration bemüht und die Geduld bewahrt. Den Spielern ging es wie den meisten Zuschauern im Stadion nach dem 1:0. Da beginnt das Kopfkino : Bloß nicht den Ausgleich kassieren. Und obwohl das die Konzentration steigern müsste, beginnt die Wackelei. Wenn ich alle diese Dinge mit berücksichtige, bleibt dann unter dem Strich das wir 3 Punkte haben und in der derzeitigen Situation bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und hoffe das wir mal wieder Spiele erleben die auch ansonsten glücklich machen. Und ich glaube, das das auch trotz oder auch durch Herrlich bedingt möglich ist.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Die Junxx spielen, als hätten sie keinen Trainer und träfen sich ab und an Samstags auf der grünen Wiese ein bisschen zum munteren Kicken...

Ähm, nicht, "als hätten ... und träfen ...". Sie haben keinen und treffen sich zum munteren Kicken. Regelmäßig ... Wie recht du hast.

• Den werden wir vor dem 30.6. nicht los.

Dann hat Völler es wieder allen bewiesen und gezeigt, dass der Klassenerhalt auch ohne Trainerwechsel und mit weniger Geld möglich ist. Kein Wunder das ein 19-jähriger Havertz schon so offensiv vom Abschied spricht, unser Duo Infernale hat es bald geschafft. Immerhin sind wir erst mal weg von den Abstiegsrängen, mit dem biederen Mittelmaß sind wir genau da angekommen wo wir aktuell hingehören. Die individuelle Klasse und eine verbesserte Defensive reichen, um gegen das untere Drittel der Liga zu punkten.

• Dann hat Völler es wieder allen bewiesen und gezeigt, dass der Klassenerhalt auch ohne Trainerwechsel und mit weniger Geld möglich ist. Kein Wunder das ein 19-jähriger Havertz schon so offensiv vom Abschied spricht, unser Duo Infernale hat es bald geschafft. Immerhin sind wir erst mal weg von den Abstiegsrängen, mit dem biederen Mittelmaß sind wir genau da angekommen wo wir aktuell hingehören. Die individuelle Klasse und eine verbesserte Defensive reichen, um gegen das untere Drittel der Liga zu punkten.

Erzähl? Wann verlässt er uns denn? Hat er schon ein Datum genannt oder gar Verein? Oder hat er einfach "nur" gesagt, das irgendwann mal der nächste Schritt kommen soll, er aber aktuell noch keine Gedanken macht, weil er sich hier super aufgehoben fühlt, da er sich hier gut weiter entwickeln kann.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn wir dieses Jahr wie gewohnt ohne Titel und die Liga schlechter als Platz 7 (= kein europäischer Wettbewerb) abschließen können wir uns im Sommer gerne nochmal über das Thema Havertz unterhalten. Mit dem Wort offensiv bin ich evtl. etwas über das Ziel hinausgeschossen, was aber nichts am Kern des Problems ändert.

• Wenn wir dieses Jahr wie gewohnt ohne Titel und die Liga schlechter als Platz 7 (= kein europäischer Wettbewerb) abschließen können wir uns im Sommer gerne nochmal über das Thema Havertz unterhalten.

Du sprachst aber von der Gegenwart und nicht von einem möglichen Szenario in der Zukunft, dass er aktuell "offensiv" darüber redet, als wäre das Fakt. Und ich habe nach nem Zitat gefragt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es gab diese Woche ein Interview wo er von einem möglichen Abschied spricht, den Link findest du als Angestellter der Forumspolizei sicher schneller als ich. Wir sollten so jungen Talenten zumindest die Vision vermitteln dass sie hier auch was mit der Truppe erreichen können, zusätzlich zu ihrer persönlichen Entwicklung. Boldt konnte das glaube ganz gut, der ist leider nicht mehr da und mit dem aktuellen Trainer sind wir von der CL so weit weg wie die Erde vom Mond. Dass das Wort offensiv etwas zu viel war habe ich bereits geschrieben, ich bin gespannt auf dein Gerichtsurteil. Eine Woche Auschluss aus dem Forum? :LEV14

• Es gab diese Woche ein Interview wo er von einem möglichen Abschied spricht, den Link findest du als Angestellter der Forumspolizei sicher schneller als ich. Wir sollten so jungen Talenten zumindest die Vision vermitteln dass sie hier auch was mit der Truppe erreichen können, zusätzlich zu ihrer persönlichen Entwicklung. Boldt konnte das glaube ganz gut, der ist leider nicht mehr da und mit dem aktuellen Trainer sind wir von der CL so weit weg wie die Erde vom Mond. Dass das Wort offensiv etwas zu viel war habe ich bereits geschrieben, ich bin gespannt auf dein Gerichtsurteil. Eine Woche Auschluss aus dem Forum? :LEV14

Och, ich habe die Aussage gelesen und sie so wieder gegeben, wie er es gesagt hat. Du scheinst andere Infos zu haben, danach hatte ich gefragt. Eine einfache wäre möglich gewesen, wenn es sie denn gebe würde, statt dessen wirst du persönlich. Was ich eigentlich ziemlich peinlich ist. Aber okay.