Heiko Herrlich


  • Ist gibt keine Sonderbehandlung. Eher eine Negativbehandlung der DFL. Alle anderen Berufsbranchen dürfen starten ohne auch nur vergleichbare Hygiene Maßnahmen zu machen

    Naja, das mit den anderen Branchen stimmt jetzt so auch nicht. Einige dürfen nicht, einige unter wesentlichen höheren Auflage. Ich halte den Vergleiche auch eher als "Äppfel / Birnen - Vergleich". Sorry eine Negativbehandlung der DFL sehe ich nirgends. Wo denn? Ich mein das Gesundheitsamt M'gladbach versucht doch alles das Fußball gespielt werden kann. Und der Profifussball hat eine Sonderbehandlung im Bereich Sport.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und der Profifussball hat eine Sonderbehandlung im Bereich Sport.


    Ach ja? Wo hat man denn eine Sonderbehandlung? Die anderen Sportarten wollen/können nur nicht ohne Fans, aber das ist dann keine Sonderbehandlung für den Fußball, wenn dieser es ohne versucht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ach ja? Wo hat man denn eine Sonderbehandlung? Die anderen Sportarten wollen/können nur nicht ohne Fans, aber das ist dann keine Sonderbehandlung für den Fußball, wenn dieser es ohne versucht.

    Schau dir auf spotschau.de die Doku No-Sports an. Dort wir ein Radfahrer, Rot Weiß Essen, DEG und zwei Basketballerinnen von Neus Tigers (2. Bundesliga) und ein Gastronom (Hubertus-Grill in Dortmund) porträtiert. Dann weißt du Bescheid.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Schau dir auf spotschau.de die Doku No-Sports an. Dort wir ein Radfahrer, Rot Weiß Essen, DEG und zwei Basketballerinnen von Neus Tigers (2. Bundesliga) porträtiert. Dann weißt du Bescheid.


    Das sind alles Sachen die absolut nix mit einer Sonderbehandlung zu tun haben, da kann der Fußball ja nichts dafür das er sich Maßnahmen leisten kann und andere nicht..

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Das sind alles Sachen die absolut nix mit einer Sonderbehandlung zu tun haben, da kann der Fußball ja nichts dafür das er sich Maßnahmen leisten kann und andere nicht..

    Während der (Profi) Fußball wieder Zweikämpfe machen darf, im Mannschaftsstärke trainieren darf, dürfen die Basketballerin nur in feste 2-Gruppen trainieren. Jo das ist keine Sonderbehandlung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Während der (Profi) Fußball wieder Zweikämpfe machen darf, im Mannschaftsstärke trainieren darf, dürfen die Basketballerin nur in feste 2-Gruppen trainieren. Jo das ist keine Sonderbehandlung.


    2. Frauenbundesliga im Basketball ist eben alles nur kein Profisport.. Und in den unteren Ligen müssen auch Fußballer mit 2m Abstand trainieren. Meines Wissens habens die Verbände in den Sportarten auch bislang gar nicht versucht nen Hygienekonzept vorzulegen.Und es ist natürlich schon auch nochmal was anderes wenn der Ball mit den Händen gespielt wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • 2. Frauenbundesliga im Basketball ist eben alles nur kein Profisport.. Und in den unteren Ligen müssen auch Fußballer mit 2m Abstand trainieren. Meines Wissens habens die Verbände in den Sportarten auch bislang gar nicht versucht nen Hygienekonzept vorzulegen.Und es ist natürlich schon auch nochmal was anderes wenn der Ball mit den Händen gespielt wird.

    Sorry. Sport ist für mich Sport. Auch bei den Neuss Tigers (bzw dessen Verein TG Neuss) hängen Jobs dran, Kurse für den Breitensport, für Krankenkasse etc. Da du aber schon ein Unterschied machst zwischen Profi-Sport und Nicht-Profisport gestehst du ja selbst ein, das es es eine Sonderrolle ist. Da brauchst du jetzt nicht mit da wird der Ball mit der Hand gespielt kommen. Mmh, ist ja nicht so das der Fußballer ja nie den Ball in Händen hält. Er legt sich den Ball hin, er wirft ihn mit der Hand ein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das muss man klar teilen. Profisport und insbesondere Profi Fußball muss man klar als Wirtschaft ansehen. Das hat mit dem Breitensport so gar nichts zu tun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und Basketball ist im Gegensatz zu Fussball noch ein "körperloses Spiel"...


    Naja, man steht dennoch deutlich mehr Face to Face, hat Hände viel öfter am Ball und Gesicht...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Sonderbehandlung gibt es doch ab dem 30. Mai für den Amateur Sport. Dann ist Vollkontakt Sport im Freien und drinnen wieder erlaubt. Außerhalb gilt dann noch bis 5.6. Kontaktverbot.

  • Naja. Aus meiner Sicht aber nicht ausreichend, um zu begründen warum der eine Sport erlaubt ist, der Andere aber nicht. Darauf wollte ich hinaus. Über die Jubeltrauben gestern noch gar nicht gesprochen.


    Der Basketball hat gar nicht versucht ein Konzept vorzulegen. Also kannst du gar nicht sagen, dass der Sport per se verboten ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Der Basketball hat gar nicht versucht ein Konzept vorzulegen. Also kannst du gar nicht sagen, dass der Sport per se verboten ist.

    Allein die Tatsache, das die Politik den Fussball separat von dem restlichen Sport diskutiert haben, wurden den anderen Sportarten die Chance genommen, ihre Profiligen wieder vorzeitig aufzunehmen. Jede Sportart und Liga unterhalb der 3. Fussballer wurde wie "normaler" Breitensport behandelt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Übrigens Herrlich PK gerade gesehen. Die hohlste Fallfrucht die je Bayer Trainer gewesen ist.



    Mir wir da im Doppelpass zu viel Verständnis gezeigt dafür. Also raus zu gehen, ach doof habe meine Maske vergessen, in den Supermarkt gehen wollen und keinen Einkaufswagen nutzen wollen, rein zu gehen und zu wollen, die Verkäuferin sagt ihm nehmen sie einen Einkaufswagen, rein gehen ohne diesen und dann zu merken habe ihn ja doch wieder vergessen.


    Das ist ein Niveau, das nicht mal ein Kind in der Grundschule hat. So dämlich kann man ja nicht sein. Der braucht noch einen Erziehungsberechtigten, auf der Bank der auf ihn aufpasst.


    Also ich habe für diese Dummheit kein Verständnis.


    An der Rezeption eines Hotels gibt es Creme und Zahnpasta, das ist keine kleine Pension in der sein Verein abgestiegen ist. Da bin ich mir sicher noch mehr Dummheit geht nicht mehr.


    Sorry für mich kommt da nur die Freistellung aus seinem Traineramt in Frage. Für mich ist das eigentlich Alternativlos.

  • Allein die Tatsache, das die Politik den Fussball separat von dem restlichen Sport diskutiert haben, wurden den anderen Sportarten die Chance genommen, ihre Profiligen wieder vorzeitig aufzunehmen. Jede Sportart und Liga unterhalb der 3. Fussballer wurde wie "normaler" Breitensport behandelt.


    Das gab es aber nur weil die DfL ein Konzept vorgelegt hat. haben die andern nunmal nicht gemacht. Tennisturniere die einzeln ein Konzept vorgelegt haben finden auch schon seit 3-4 Wochen wieder statt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Das gab es aber nur weil die DfL ein Konzept vorgelegt hat. haben die andern nunmal nicht gemacht. Tennisturniere die einzeln ein Konzept vorgelegt haben finden auch schon seit 3-4 Wochen wieder statt.

    Naja. Tennis wo Null Körperkontakt herrscht. Wenn Politik aber von Sport sprach, war nicht Profifussball gemeint. Und wenn sie von Profifussball sprach war nicht Sport gemeint. Hab vom Laschet nicht gehört das wenn der Basketball...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)