Hallo zusammen,
wie Ihr sehen könnt, ist dass mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe einen neuen Thread eröffnet, da ich nicht wußte, wo ich den Beitrag sonst reinsetzen soll.
Ich bin seit über 35 Jahren ein großer Fan von unserem Club.
Normalerweise schreibe ich nicht in Foren, lese aber gerne in diesen.
Ich habe mich aber nun entschieden etwas zu schreiben, da ich einige Beiträge gelesen habe, welche mich teilweise den Kopf schütteln lassen.
Wir sind ein Verein, der bestimmt nicht ganz Deutschland berührt (eher das Gegenteil), aber wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Wir alle lieben, aus verschiedensten Gründen, diesen Verein. Mir ist egal, was andere über meinen SVB sagen, da ich mit Haut und Haar dem Verein verfallen bin.
Oftmals ist hier in verschiedenen Forenbeiträgen zu verfolgen, wie Ihr euch gegenseitig sprichwörtlich versucht in die Pfanne zu hauen. Das finde ich extrem schade, denn egal ob Sitzplatzfan, Ultra, Auswärtsfahrer, Rentner oder Stehplatzforderer, wir ALLe zusammen haben eines gemeinsam.....WIR LIEBEN UNSEREN BAYER!
Wir alle haben viel mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.
Als ich Anfang der 80er hier im Stadion stand, waren kaum mehr als 5000 Leute im Stadion.
Schaut euch an, was entstanden ist (zwar in kleinen Schritten, aber es ist was entstanden). Für uns alle ist der Verein doch so viel mehr als nur ödes Gegicke. Freundschaften sind entstanden, vielleicht sogar Liebesgeschichten oder Tragödien. Kindheitserinnerungen mit Papa oder Mama im Stadion. Jeder hat seine eigenen Erinnerungen oder Emotionen, welche man ihm/ihr nicht mehr nehmen kann. Was habe ich schon vor Glück oder Trauer Tränen vergossen in unserem Stadion. Oftmals lag ich mir mit völlig fremden Menschen in den Armen im Stadion, da wir gemeinsam das Gleiche gefühlt haben bei diversen Partien. Wir sind alle eine Einheit, egal woher wir kommen, denn wir teilen unsere Liebe zum Verein.
Es läuft bei Gott nicht alles optimal im Club, aber ich bin trotz Allem total stolz auf unseren SVB und auf die paar Fans, die wir haben. Ich möchte und werde niemals meinen Herzensverein allein stehen lassen und trotz aller Meinungsverschiedenheiten weiß ich, dass Ihr das auch niemals machen werdet. Es bringt nix, sich hier immer noch über vergangene Fehler in der Vereinsführung oder auf Seiten des Fanlagers zu beklagen.
Wir brauchen Aufbruchstimmung im ganzen Verein und das auch im Fanlager. Wie soll denn bitte eine positive Stimmung im Verein entstehen, wenn schon Uneinigkeit im Fanlager herrscht?
Hört auf euch gegenseitig fertig machen zu wollen, denn wir sind alle Brüder im Geiste (Vereinsbezogen).
Wir brauchen keinen Minderwertigkeitskomplex zu haben und auf andere Vereine zu zeigen, egal was passiert, mein Bayer wird immer der geilste Club der Welt sein.
Zeigen andere mit dem Finger auf uns......mir egal, wir sind trotzdem cooler.
Lachen manche über uns....juckt mich nicht, die Fans, die wir haben sind mir alle lieber als andere.
Egal ob Vizekusen, Looserkusen, Plastikverein oder Pillen. ICH BIN STOLZ DRAUF.
Lasst uns alle gemeinsam wieder an einem Strang ziehen, denn nur so kann auch eine positive Grundstimmung in unseren Verein kommen. Lasst uns nicht beschimpfen oder beleidigen, wir alle wollen das Gleiche.
Ich werde gerne mit jedem von euch Diskussionen führen, aber ich werde mich ganz bestimmt mit keinem von euch streiten, da Ihr mir alle tausendmal lieber seit, als jeder andere Fan eines anderen Clubs.
Alle haben Ihre Daseinsberechtigung bei uns...Nörgler, Optimisten, Pessimisten oder stille Beobachter. Wir alle zusammen sind Bayer 04 Leverkusen!!!!!
Auf eine geile (davon bin ich einfach überzeugt) Saison mit euch.
FÜR IMMER UND EWIG SVB
Entschuldigt den langen Beitrag und eventuelle Rechtschreibfehler.