Am Ende bekommst du noch Frankfurt-Verbot.
Unser Bayer 04 Leverkusen
-
-
-
Alles klar, das jetzt jeder Hurensöhne Bayer lesen kann, haben wir Dir zu verdanken.
-
Neeee, das war ich nicht. Das war ein Kollege von mir. Trotzdem werde ich damit in Verbindung gebracht, weil viele Frankfurter denken, dass ich der einzige Leverkusen Fan hier bin. Das stimmt so aber nicht.
Alles für den Bayer! Sterben oder Siegen!
-
Ganz schön gefährlicher Job. Hut ab. Würde ich mich nicht trauen.
-
Mittlerweile seit 27 Jahren Fan dieses Vereins.
Noch nie so eine gute Mannschaft wie diese gesehen. Als Leverkusen Fan ist man es ja schon gewohnt, dass tendenziell schöner Fußball gespielt wird. Das aktuell ist aber weit darüber hinaus. Das Spiel heute war unfassbar, zusätzlich gewinnt man dann so Spiele wie gegen Mainz, Molde und Wolfsburg, welche erfahrungsgemäß in der Vergangenheit regelmäßig in die Buxe gingen. Ganz zu schweigen von dem starken Auftritt in München!
Als wirklich krasser Pessimist fällt es mir mittlerweile immer schwerer, gerade aus der Erfahrung vergangener Enttäuschungen, nicht in den Hype zu verfallen. Man fragt sich langsam wirklich, wer diese Mannschaft schlagen soll? Können wir echt richtig was holen diese Saison? In der Zeit stand einmal wirklich gut als Einschätzung: "Man muss sich den Leverkusen-Fan als pessimistischen Menschen vorstellen. Oder zumindest als jemanden, der sich nicht traut, an das Glück zu glauben." - Noch trau ich mich nicht, es fällt aber immer schwerer...
Die Ratio zügelt mich noch, aber geht das so weiter, wird das spätestens im Frühjahr unmöglich.
-
Je euphorischer wir als Fans sind und diese Euphorie auch in die Stadien bringen, desto mehr wird das auch Mannschaft pushen. Darauf habe ich lange gewartet. Und sicherlich nicht allein.
-
Noch nie so eine gute Mannschaft wie diese gesehen. Als Leverkusen Fan ist man es ja schon gewohnt, dass tendenziell schöner Fußball gespielt wird. Das aktuell ist aber weit darüber hinaus. Das Spiel heute war unfassbar, zusätzlich gewinnt man dann so Spiele wie gegen Mainz, Molde und Wolfsburg, welche erfahrungsgemäß in der Vergangenheit regelmäßig in die Buxe gingen. Ganz zu schweigen von dem starken Auftritt in München!
Als wirklich krasser Pessimist fällt es mir mittlerweile immer schwerer, gerade aus der Erfahrung vergangener Enttäuschungen, nicht in den Hype zu verfallen. Man fragt sich langsam wirklich, wer diese Mannschaft schlagen soll? Können wir echt richtig was holen diese Saison? In der Zeit stand einmal wirklich gut als Einschätzung: "Man muss sich den Leverkusen-Fan als pessimistischen Menschen vorstellen. Oder zumindest als jemanden, der sich nicht traut, an das Glück zu glauben." - Noch trau ich mich nicht, es fällt aber immer schwerer...
Die Ratio zügelt mich noch, aber geht das so weiter, wird das spätestens im Frühjahr unmöglich.
Das trifft es wirklich sehr, sehr gut. Sehe und fühle es auch so. Einfach unglaublich geil gerade.
-
Man findet sich derzeit nicht selten in Situationen wieder, in denen man gefragt wird, warum man ob der aktuellen Performance nicht komplett ausrastet. Darauf gibt es wohl unterschiedliche Antworten, ganz gut ankommen tun: "Das ist unsere (!) Tradition " und "das bedeutet Leverkusen-Fan zu sein".
Aber Triple wäre schon geil -
Sehe mich da mit 43jähriger Fanhistorie genau so.
Noch traue ich dem Braten nicht, aber sollten wir Weihnachten noch da oben stehen, fange ich an, an etwas zu glauben.
Zur Zeit kommt mir das alles etwas surreal vor, aber es fühlt sich verdammt gut an!!!
-
Ich glaube Jens Nowotny war es kürzlich in einem hier gelinkten Beitrag, der davon sprach, dass die 3-4 Spiele nach der Winterpause den Saisonverlauf entscheidend beeinflussen werden.
-
-
und das als Frankfurt Fan!
Schauen wir mal was wird
-
Schauen wir mal was wird
Hoffentlich "Liebe, die ein Leben hält"
Um ehrlich zu sein, wünsche ich es Dir aber aus Eigennutz. Wenn Du ne Freundin hättest, postest Du vielleicht weniger inhaltsleere Sachen aus Deiner Insta Bubble...
-
Ich glaube Jens Nowotny war es kürzlich in einem hier gelinkten Beitrag, der davon sprach, dass die 3-4 Spiele nach der Winterpause den Saisonverlauf entscheidend beeinflussen werden.
Der Schlaumeier, tiefe Analyse
-
Exakt, das meinte er in der Talkshow von „Gamerbrother“.
Nur hat der „Experte“ dabei vergessen, dass nach seinen genannten Spielen der Africacup stattfindet und somit viele Spieler gar nicht dabei sind.
Er sprach aus seiner alten Zeit, dass es bekanntlich auch bei ihnen dann ein Knick nach der Winterpause passierte.
Hier Jens, dieser Bayer ist nicht mehr der von früher! Quatsch uns nicht voll mit „Störfeuer, die kommen werden“ - diese Unruhe bringt nur ihr rein!
-
Sehe mich da mit 43jähriger Fanhistorie genau so.
Noch traue ich dem Braten nicht, aber sollten wir Weihnachten noch da oben stehen, fange ich an, an etwas zu glauben.
Zur Zeit kommt mir das alles etwas surreal vor, aber es fühlt sich verdammt gut an!!!
Man findet sich derzeit nicht selten in Situationen wieder, in denen man gefragt wird, warum man ob der aktuellen Performance nicht komplett ausrastet. Darauf gibt es wohl unterschiedliche Antworten, ganz gut ankommen tun: "Das ist unsere (!) Tradition " und "das bedeutet Leverkusen-Fan zu sein".
Aber Triple wäre schon geilIch glaube jetzt schon - frag mich nicht, woher ich diese uneingeschränkte Euphorie nehme 🤷♂️ - daran und freue mich, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr, auf jeden einzelnen Spieltag.
Und was auch ein geiles Gefühl ist: Unterkünfte in Berlin und Dublin sind - natürlich mit Stornierungsmöglichkeit - schon gebucht. 🙈🙈
-
Afrika Cup!
Spiele gegen Leipzig und Bayern nicht in der Topbesetzung zu spielen….schade…
-
ist ja nicht so als ob wir die einzigsten Spieler in der Liga haben die zum Afrika Cup fahren.
abgesehen davon ist jede position alternativ Top-besetzt, da haben andere Vereine ein viel größeres Problem
der absolute Kern Tah, Xhaka, Palacios, Frimpong, Grimaldo, Wirtz, Hoffmann bleibt bestehen.
(eventuelle Verletzungen ausgenommen, haben aber mit dem Afrika Cup nix zu tun)
sehe das mehr als entspannt
-
Ich formuliere es mal anders:
Boniface > Schick
Adli > Tella (falls der nicht auch noch für Nigeria spielt)
Koss > Hincapie > Stani > Fosu
Tapsoba > Hincapie > Andrich > Stani
Das ist mega was wir da in der Hinterhand haben - aber gegen die o.g. können 1-2% Qualitätsunterschied den Unterschied machen
-
Boniface > Schick
Kann man auch gut und gerne anders sehen.
Adli > Tella
Adli ist kein Stammspieler.
Koss > Hincapie > Stani > Fosu
Tapsoba > Hincapie > Andrich > Stani
Das ist mir viel zu oberflächlich und berücksichtigt überhaupt nicht, was wir eigentlich für eine enorme Kaderbreite und Systemflexibilität haben. Arthur wird bis dahin wahrscheinlich auch wieder fit sein, Piero deutlich stärker im Rhythmus sein, und und und...
Der Thread hier war doch eigentlich auch nur der gekaperte Insta-Ersatz, aber der kann natürlich auch für "Angst vor dem Afrika-Cup" genutzt werden.
-
Ein Risiko beinhaltet der Afrika Cup natürlich. Stand jetzt können wir das aber wohl gut auffangen.
Aber bis dahin kann noch sowohl passieren. Im Winter ist die Gefahr z.b. für Muskelverletzungen höher, Sperren können dazu kommen etc.
-