Unser Bayer 04 Leverkusen

• Unterschiedliche Meinungen machen doch erst ein Forum aus, oder?

Ich persönlich habe Bammel vor dem Afrika-c

Cup - mein Haching und Vize-Trauma habe ich noch nicht überwunden :wacko: :P

Das Trauma habe auch ich nicht überwunden.

Freue mich aber, dass wir zumindest mit Hincapie 1:1 ersetzen können.

Adli ist bei uns eher Auswechselspieler.

Alle 4 Länder werden außerdem kaum ins Halbfinale kommen. Da spielt ja zum Beispiel auch Ägypten mit.

Mein Trauma ist Butt. Ein mittelmäßiger Torwart, der in den entscheidenden Spirlen versagt hat. Doch das ist ein anderer Thread.

• Afrika Cup, einerseits richtig, aber die beiden Gruppenersten und die vier besten Gruppendritten kommen ins Achtelfinale, und die Nationalmannschaften unserer Spieler (Nigeria, Elfenbeinküste, Marroko, Burkina Faso) sind alle an 1 oder 2 gesetzt und dürften alle weiterkommen.

Bis zum Ende des Achtelfinale (Ende Januar) dürften wir also auf alle Spieler verzichten müssen. Der vierte Spieltag nach der Winterpause ist am 3. Februar, den würde ich inkl. Reisestrapazen etc. fast auch noch abhaken, da steht allerdings auch "nur" das Heimspiel gegen Darmstadt an.

Am 10. Februar dann aber daheim gegen Bayern, und da wäre es schon gut wenn Boniface, Kos und Tapsoba dabei wären - und vor allem bei Boniface und Nigeria spricht viel für eine Halbfinalteilnahme und damit auch Endspiel oder Platz 3 und dann wäre das auch durch.

Butt fand ich auch nie besser als guter Durchschnitt (und ich frage mich bis heute ob der Schuss von Zidan im CL Finale über den heute noch alle abjubeln nicht haltbar war).

• Au ja Butt….

In der Liga zum Ende hin kläglich versagt (Lisztes schießt von der Mittellinie ein Tor…)

Im Pokal gegen Schalke zwei Tore verschuldet Unstimmigkeiten CL Finale das erste Gegentor komplett falsch reagiert…

• Am 13. Januar 2024 geht das Turnier mit dem Eröffnungsspiel los - und rund vier Wochen später steht fest, wer der Nachfolger Senegals als Titelträger 2021 wird.

Der 11. Februar 2024 ist der Termin für das große Finale, das im Nationalstadion von Abidjan angepfiffen wird. Die Arena wurde erst 2020 eröffnet und bietet rund 60.000 Zuschauern Platz.

Quelle: goal.com

• Mohamed Zidan hat nen CL-Finale gespielt?? Leute die den Namen einer der geilsten Kicker aller Zeiten falsch schreiben, sollten ein Leben lang Forumsverbot bekommen!!

• Mein Trauma ist Butt. Ein mittelmäßiger Torwart, der in den entscheidenden Spirlen versagt hat. Doch das ist ein anderer Thread.

Endlich mal einer der das, genauso sieht . Hätten wir einen einigermassen guten (ich rede nicht von weltklasse)TW damals gehabt.

Wären wir 100%tig Meister und CPL Sieger geworden, warscheinlich hätten wir auch das DFB Pokal Finale gewonnen.

• Endlich mal einer der das, genauso sieht . Hätten wir einen einigermassen guten (ich rede nicht von weltklasse)TW damals gehabt.

Wären wir 100%tig Meister und CPL Sieger geworden, warscheinlich hätten wir auch das DFB Pokal Finale gewonnen.

Dann sind wir schon mal drei.

Ich kann mich erinnern wie ich damals anscheinend der einzige war, der Butt eine große Mitschuld am scheitern gegeben hat.

• Au ja Butt….

In der Liga zum Ende hin kläglich versagt (Lisztes schießt von der Mittellinie ein Tor…)

Nanana! Wir wollen doch mal schön bei der Wahrheit bleiben. Ich war damals im Stadion. Der Schuss war ganz sicher nicht von der Mittellinie und genau im Winkel. Meiner Meinung nach war der nicht haltbar. Und danach hat Butt uns in dem Spiel mehrfach im 1 gegen 1 gegen Ailton und Co den Arsch gerettet.

Den Elfmeter im Heimspiel gegen Bremen hat er verschossen. Aber er hat halt auch ein halbes Dutzend für uns reingemacht. Wenn das ignoriert wird, kann man als Elferschütze ja nur verlieren. Was ich mich damals gefragt habe: Warum ist keiner der vielen tollen Feldspieler angetreten. Warum hat Ballack den zum Beispiel nicht geschossen? Der hatte bis dahin noch nie einen Elfer versiebt und schon 3 in der laufenden Saison versenkt...

Zur Wahrheit gehört nun mal auch, dass Butt in vielen Spiel der damaligen Saison wirklich gut gehalten hat und damit dazu beitrug, dass wir überhaupt erst in die Position kamen, drei Titel zu gewinnen. Für die Niederlagen gegen Bremen und Nürnberg damals im Saisonendspurt kann man sich viele Schuldige herauspicken, wenn es um die Frage geht, wer das verursacht hat. Butt mag ab und an seinen Teil dazu beigetragen haben, aber die rätselhaft-lethargischen Auftritte in Hamburg und in Nürnberg hat er nicht zu verantworten. Und das kollektive Unvermögen, die defensiven Bremer zu knacken, letzendlich auch nicht. Im CL-Finale fand ich ihn auch schlecht, aber der Kicker listete ihn 2001/02 unter den 10 bestbenoteten Spieler der Liga. So schwach, wie er hier gerne dargestellt wird, war er in der Saison also ganz sicher nicht!

• Nanana! Wir wollen doch mal schön bei der Wahrheit bleiben. Ich war damals im Stadion. Der Schuss war ganz sicher nicht von der Mittellinie und genau im Winkel. Meiner Meinung nach war der nicht haltbar. Und danach hat Butt uns in dem Spiel mehrfach im 1 gegen 1 gegen Ailton und Co den Arsch gerettet.

Den Elfmeter im Heimspiel gegen Bremen hat er verschossen. Aber er hat halt auch ein halbes Dutzend für uns reingemacht. Wenn das ignoriert wird, kann man als Elferschütze ja nur verlieren. Was ich mich damals gefragt habe: Warum ist keiner der vielen tollen Feldspieler angetreten. Warum hat Ballack den zum Beispiel nicht geschossen? Der hatte bis dahin noch nie einen Elfer versiebt und schon 3 in der laufenden Saison versenkt...

Zur Wahrheit gehört nun mal auch, dass Butt in vielen Spiel der damaligen Saison wirklich gut gehalten hat und damit dazu beitrug, dass wir überhaupt erst in die Position kamen, drei Titel zu gewinnen. Für die Niederlagen gegen Bremen und Nürnberg damals im Saisonendspurt kann man sich viele Schuldige herauspicken, wenn es um die Frage geht, wer das verursacht hat. Butt mag ab und an seinen Teil dazu beigetragen haben, aber die rätselhaft-lethargischen Auftritte in Hamburg und in Nürnberg hat er nicht zu verantworten. Und das kollektive Unvermögen, die defensiven Bremer zu knacken, letzendlich auch nicht. Im CL-Finale fand ich ihn auch schlecht, aber der Kicker listete ihn 2001/02 unter den 10 bestbenoteten Spieler der Liga. So schwach, wie er hier gerne dargestellt wird, war er in der Saison also ganz sicher nicht!

Butt suhlte sich darin, Elfmeter zu schießen. Er war gierig darauf, Elfer zu schießen. In den Medien war er Elferstar. Da jetzt Ballack oder sonstwem vorzuhalten, dass er gegen Bremen nicht geschossen hat, ist eine seltsame "Wahrheitssuche'.

• Butt suhlte sich darin, Elfmeter zu schießen. Er war gierig darauf, Elfer zu schießen. In den Medien war er Elferstar. Da jetzt Ballack oder sonstwem vorzuhalten, dass er gegen Bremen nicht geschossen hat, ist eine seltsame "Wahrheitssuche'.

Butt war nicht nur in den Medien ein "Elferstar", sondern auch auf dem Platz. Er hatte eine überdurchschnittliche Quote vom Punkt, gehört zu dem Dutzend Spieler, das die meisten Elfer in der Liga verwandelt hat und als er zu uns kam hatte er 17 Elfer in Folge verwandelt. Dennoch darf die Frage erlaubt sein, warum der absolute Leader im Verein und der Nationalmannschaft nicht die Varatwortung übernommen hat, als es im Saisonendspurt darum ging, Elfmeter zu verwandeln. Butt und nicht Ballack oder Kirsten oder Neuville, die in der Saison schon 5 Elfmeter reingemacht hatten, übernahm am 30. Spieltag gegen den FC letztendlich die Verantwortung (und traf zum wichtigen 1:0) und er vergab am 32. Spieltag das 2:1 gegen Bremen vom Punkt. Das machte ihn aber noch lange nicht zu einem schlechten Spieler. Schliesslich hatte er den zehntbesten Notendurchschnitt durch den Kicker in der betreffenden Saison.

• Wir haben in der Liga 2001/02 im Saisonendspurt nicht die Tabellenführung verloren, weil die Abwehr inkl. Keeper versagte. In den letzten 5 Saisonspielen gab es nur 5 Gegentore. Das lag sogar unter dem Schnitt der Saison. Im Offensivspiel war jedoch der Wurm drin. In den 3 Spielen vom 31. bis zum 33. Spieltag gegen den HSV, Nürnberg und Bremen gelangen uns nur 2 Tore und dementsprechend auch nur 1 Punkgewinn. Damit waren Tabellenführung und Titel futsch. Nicht nur in Nürnberg waren wir dabei unerklärlich passiv. Das war einfach zu wenig. Die Jungs waren natürlich platt. Lektion für diese Saison: Rotieren und Kräfte schonen, wo es nur möglich ist.

• Wir haben in der Liga 2001/02 im Saisonendspurt nicht die Tabellenführung verloren, weil die Abwehr inkl. Keeper versagte. In den letzten 5 Saisonspielen gab es nur 5 Gegentore. Das lag sogar unter dem Schnitt der Saison. Im Offensivspiel war jedoch der Wurm drin. In den 3 Spielen vom 31. bis zum 33. Spieltag gegen den HSV, Nürnberg und Bremen gelangen uns nur 2 Tore und dementsprechend auch nur 1 Punkgewinn. Damit waren Tabellenführung und Titel futsch. Nicht nur in Nürnberg waren wir dabei unerklärlich passiv. Das war einfach zu wenig. Die Jungs waren natürlich platt. Lektion für diese Saison: Rotieren und Kräfte schonen, wo es nur möglich ist.

Sprichst du über Butt oder baust du schon für Hradecky vor?

• Gehörst du auch zu der Fraktion, die Texte mit mehr als 2 Sätzen nicht verstehen?

Nicht gleich unsachlich werden!

Es geht um zwei ordentliche, meist solide, aber keineswegs überragende Torhüter, die die Schwachstelle eines ansonsten überragenden Teams darstellen. Einer davon (Butt) ist Teil meines Traumas, er hat m.E. maßgeblich mit dazu beigetragen, dass wir die Meisterschaft (Elfer gegen Bremen, ich sehe es wie heute wie er vorstürmte, direkt nach dem Pfiff), damit ja kein anderer schießt(das Pokalspiel (Freistoß vor der Pause) und das CL-Endspiel (beide Tore waren zu halten) verloren haben.

Das ist meine Meinung

Hoffen wir mal, dass sich das Trauma nicht wiederholt.