Ah okay.
Unser Bayer 04 Leverkusen
-
-
-
Was ist heute für ein Tag? Der 1. Juli. Und das ist ... der 120. Geburtstag unseres Vereins!
Happy Birthday Bayer 04!
Wir können auf eine ereignisreiche Vereinsgeschichte zurückblicken - mit dem größten aller Ereignisse im Jubiläumsjahr. Also dann: Auf die nächsten 120 Jahre!
-
-
-
1. Reihe PW11 ist immer dabei
Macht gefälligst Stimmung sonst geht aus dem Block!
-
Wird das noch was mit der Traningskollektion? Kann doch nicht so schwer sein
-
Neulich hatte ich ein nettes kleines Erlebnis; ich glaube, das passt am besten in diesen Thread:
Ich war in Xanten am Niederrhein und habe dort den Archäologischen Park besucht. Weil es zurzeit nichts Schöneres gibt, als seine Vorliebe für Bayer 04 raushängen zu lassen, bin ich im Vereinstrikot hingefahren. Als ich dort durchs LVR-Römermuseum spaziert bin, kam mir eine große Horde Kids entgegen, die wohl auch (fast) alle Leverkusen-Fans waren (einer hatte das schwarze "Meister"-T-Shirt an). Als die mein Trikot sahen, fingen die alle an, laut im Chor "Deutscher Doublesieger Es Vau Beeee" zu schmettern ... obwohl das ja eigentlich nicht erlaubt ist, weil man in Museen leise zu sein hat ... Doch das war uns egal; wir haben dann noch alle zusammen einen lauten Wechselgesang der Hymne gemacht ...
"Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein"
"Leverkusen, und das wird immer so sein"
"Mit dem Kreuz auf der Brust"
"Mit Herz und Gefühl"
"Steh'n wir zu dir"
"Bayer 04"
(Nur einer von den Jungen wollte den Spielverderber geben und hat kurz dazwischengekräht: "Dortmund ist besser". Den haben wir ignoriert.)
Ich hatte mit sowas an dem Tag nicht gerechnet, denn Xanten gehört zwar zum Rheinland, ist aber ein ganzes Stück weg von Leverkusen, und außerhalb der unmittelbaren Umgebung von Leverkusen ist unsere Fanbase ja durchaus noch ausbaufähig. (Vermutlich gibt es in Xanten mehr Gladbach-Fans.) Durch den Erfolg werden wir jedoch nach und nach immer mehr.
Doch wer weiß, es kann natürlich sein, dass die Kids direkt aus Leverkusen kamen; wer weiß. Die Besucher des Archäologischen Parks kommen von überall her.
-
... hab jetzt auch im Urlaub auf AIDA Blu zum ersten mal mehr Leverkusen- als Bayern-Trikots gesehen!
Unangefochtene Trikot Nr. 1 war aber das Auswärts-Trikot der Nationalmannschaft! Und für unseren Kapitän gibt es mittlerweile auch die passende Spielführerbinde
-
... hab jetzt auch im Urlaub auf AIDA Blu zum ersten mal mehr Leverkusen- als Bayern-Trikots gesehen!
Ziemlich unwirklich irgendwie. Jahrzehntelang der belächelte Underdog...
Auf der Aida habe ich noch nie jemanden in Bayer 04 Klamotten gesehen - außer beim Blick in den Spiegel
-
Neulich hatte ich ein nettes kleines Erlebnis; ich glaube, das passt am besten in diesen Thread:
Ich war in Xanten am Niederrhein und habe dort den Archäologischen Park besucht. Weil es zurzeit nichts Schöneres gibt, als seine Vorliebe für Bayer 04 raushängen zu lassen, bin ich im Vereinstrikot hingefahren. Als ich dort durchs LVR-Römermuseum spaziert bin, kam mir eine große Horde Kids entgegen, die wohl auch (fast) alle Leverkusen-Fans waren (einer hatte das schwarze "Meister"-T-Shirt an). Als die mein Trikot sahen, fingen die alle an, laut im Chor "Deutscher Doublesieger Es Vau Beeee" zu schmettern ... obwohl das ja eigentlich nicht erlaubt ist, weil man in Museen leise zu sein hat ... Doch das war uns egal; wir haben dann noch alle zusammen einen lauten Wechselgesang der Hymne gemacht ...
"Leverkusen, wir sind die Macht am Rhein"
"Leverkusen, und das wird immer so sein"
"Mit dem Kreuz auf der Brust"
"Mit Herz und Gefühl"
"Steh'n wir zu dir"
"Bayer 04"
(Nur einer von den Jungen wollte den Spielverderber geben und hat kurz dazwischengekräht: "Dortmund ist besser". Den haben wir ignoriert.)
Ich hatte mit sowas an dem Tag nicht gerechnet, denn Xanten gehört zwar zum Rheinland, ist aber ein ganzes Stück weg von Leverkusen, und außerhalb der unmittelbaren Umgebung von Leverkusen ist unsere Fanbase ja durchaus noch ausbaufähig. (Vermutlich gibt es in Xanten mehr Gladbach-Fans.) Durch den Erfolg werden wir jedoch nach und nach immer mehr.
Doch wer weiß, es kann natürlich sein, dass die Kids direkt aus Leverkusen kamen; wer weiß. Die Besucher des Archäologischen Parks kommen von überall her.
Vielleicht bist du in einen Ausflug vom Fanprojekt geraten coole Story!
-
-
Die Effzeh-Freunde meiner Kinder von gegenüber stiefeln derzeit auch ständig nach ihren Besuchen mit Bayer-Postern und -Stickern aus unserem Haus. Deren Kinderzimmer werden gerade schwarz-rot. Mein Nachbar ist nicht so begeistert Heute trällerten alle gemeinsam den Wirtz-Song im Kinderzimmer. Der Bayer wächst also auch hier.
-
Lass mal die Ü80-Fraktion - Gott hab sie trotz ihrer ungesunden Neigung selig - nicht mehr sein, dann ist der Ätzzeh im Umland aber sowas von in der Diaspora...
-
Parookaville am Freitag auch sehr sehr viele Bayer Trikots.
Es wächst etwas Großes heran.
Das ist schön und seltsam zugleich.
-
ReggaeJam nächstes Wochenende mit Sicherheit auch. Fahnen sind auch schon eingepackt...
-
ReggaeJam nächstes Wochenende mit Sicherheit auch. Fahnen sind auch schon eingepackt...
Reggea Jam
-
Es wächst etwas Großes heran.
Das ist schön und seltsam zugleich.
Phantasialand gestern auch
-
Heringsdorf am Strand. Habe ich noch nie da gesehen.
-
Ab Samstag Holland. Ich freue mich darauf Schwarzrot zu präsentieren.
-
Bandung - zwei LEV-Trikots.
-
In Ostrohe (SH) beim Netto! Und nein, es war nicht PW11 (sorry P, ich konnte nicht anders).
-