Achtungserfolg von Bielefeld der heutige Sieg gegen Nürnberg. Mal sehen ob die noch den Relegationsplatz erobern. Generell schadet es doch nicht eine weitere NRW Mannschaft in Liga 1 zu sehen. Kiel sind schließlich mehr als 500km...
2. Bundesliga, Saison 2017/18
-
-
-
Dann doch lieber Duisburg als Bielefeld
Wobei ich echt hoffe , das egal wer dieses Jahr in Liga 2 auf den Relegationsplatz kommt, dieser auch dann endlich mal wieder für den Aufstieg reicht .
-
Platz 4: 40 Punkte für das Team hinter dem Relegationsplatz zur 1. Liga.
Platz 15: 36 Punkte für das Team vor dem Relegationsplatz zur 3. Liga.4 Punkte trennen die involvierten 12 Teams.
Trennen Aufstiegschancen von drohendem Abstieg.5 Wochen vor Saisonende haben ⅔ der 2.Liga-Clubs keinen blassen Schimmer, ob sie kommende Saison für die 1., 2. oder 3. Liga planen müssen.
Was für ein Kraut raucht der für Liga 2 zuständige Fußballgott? -
Ich habe so einen Respekt vor den Verantwortlichen der Zweiten Bundesliga.
Was die teilweise Jahr für Jahr aus Nachwuchsförderung, Sponsoren abklappern etc. Machen ist beachtlich.
DAS sind noch Fussballvereine statt Wirtschaftsbetriebe
-
Lautern ist nun fix abgestiegen - ein guter Tag!
-
Die werde ich in der dritten genauso vermissen wie die Ziegen in der zweiten.
-
Vor wenigen Minuten auf SWR1 Radio.
Marcel Reif jammert rum.
Sein FCK in der Dritten Liga, das geht gar nicht.
Wo er doch als Bub im Elternhaus direkt am Betze aufgewachsen ist, die 1954er Weltmeister angehimmelt und dann auch für seinen geliebten FCK gekickt hat.Ich weiß gar nicht, was der Mann hat.
Er ist doch schließlich mitverantwortlich, sitzt seit zwei Jahren im Beirat der Lauterer, zusammen mit dem Geschäftsführer von Amazon Deutschland.
In Kenntnis der Gesetzmäßigkeiten der self-fulfilling prophecy wäre es wohl besser gewesen, diesen Beirat nicht ausgerechnet "Teufelsrat" zu nennen.Gedenkt man dann noch der wirkungsvollen Einschlafhilfen des einstigen ZDF-, RTL- und Sky-Reporters, so liegen Frage und Antwort auf der Hand:
Drittklassigkeit?
Passt doch... -
Kaiserslautern ist finanziell ja auch äußerst angeschlagen. Würde mich nicht wundern, wenn die am Ende denselben Weg wie 1860 gehen würden. Mal sehen, ob es überhaupt eine Lizenz für die 3. Liga geben wird.
-
Marcel Reif jammert rum.
Sein FCK in der Dritten Liga, das geht gar nicht.Da seine Frau jetzt in der Politik ist, wird sich schon ein Weg finden, noch ein paar Steuermillionen für den FCK abzuzwacken.
-
Da seine Frau jetzt in der Politik ist, wird sich schon ein Weg finden, noch ein paar Steuermillionen für den FCK abzuzwacken.
Dürfte aber schwierig werden, so als Wissenschaftsministerin in Bayern für die CSU.
-
-
Union hat sich heute endlich gerettet, dagegen geht in Braunschweig die Angst um...
-
Braunschweig kann ruhig absteigen.
-
Die beiden Aufsteiger bedürfen auch einer gesonderten Thematisierung.
Haben die Fahrstuhlclubs Nürnberg (8 Bundesliga-Abstiege), Bielefeld (7), Köln, Hertha, Bochum, Karlsruhe, Duisburg (je 6), Düsseldorf, Hannover und St.Pauli (je 5) doch alle eines gemeinsam:
Sie steigen auf, um abzusteigen.
Gern auch in die 3. Liga.Von ihrem fußballerischen Niveau her sind und bleiben es bei Licht betrachtet Zweitligisten, die sich wieder und wieder an der Bundesliga verheben.
Nach einem Aufstieg halten sie sich bis zu ihrem nächsten Abstieg mal 1 Jahr, in aller Regel kaum länger als 2, 3 oder maximal 4 Jahre.Manchmal hält sich einer von ihnen zwar ein paar Jahre länger.
Doch auch danach steht am Ende so sicher wie das Amen in der Kirche:Der Abstieg.
-
Braunschweig kann ruhig absteigen.
...braucht kein Mensch!!
-
Union hat sich heute endlich gerettet,
Und kann damit Dynamo Dresden helfen... -
War schon recht amüsant, gestern mit dem Hannover Kennzeichen durch Braunsch**** zu fahren... da weiss man wieder, warum man den Leuten dort den Abstieg von ganzem Herzen gönnt
-
Fahr damit durch viele Städte lim Rheinland und du wirst merken, wie beliebt der Abschaum von der Leine hier ist... und wem man einen Abstieg mehr gönnen würde...
-
Und kann damit Dynamo Dresden helfen...Was niemals passieren wird. Union kann jetzt befreit aufspielen und die werden einen Teufel tun und Dresden helfen. Dynamo muss hoffen, dass entweder Fürth oder Braunschweig nicht gewinnen. Da Aue gegen Darmstadt spielt, wird eine Mannschaft auf alle Fälle hinter der SGD bleiben.
Das wird ein spannendes Saisonfinale.
-
Fahr damit durch viele Städte lim Rheinland und du wirst merken, wie beliebt der Abschaum von der Leine hier ist... und wem man einen Abstieg mehr gönnen würde...
Ganz bestimmt viel unbeliebter als Braunsch****
Am Ende der Saison können wir und dein Turnverein endlich gemeinsam anstimmen...
"NIE MEHR, ZWEITE LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR, NIE MEHR"
-
Wenn Aue absteigt , dann hat der DFB ordentlich mit dazu beigetragen . Katastrophale Fehlentscheidung .
-