1. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: (Freitag; 18.08.2017, 20:30; Allianz Arena)

  • Ich habe nicht wirklich an einen Sieg geglaubt,aber ein Unentschieden war drin. Leider inkonsequent es Abwehrverhalten bei den Toren 1 und 2, Tor 3 warum macht Aranguiz das,aber ich sage zu behaupten ohne Video hätte es den Elfer nicht gegeben.


    Die zweite Halbzeit war top. Trotz 0:3 nie hängen lassen,nicht nur mutig sondern stark nach vorne gespielt. Wir haben jetzt sogar einen Trainer der sein System ändert,sogar erfolgreich und in der Pause. Umstellung auf 3'er Kette war super.


    Die Chancenverwertung,die war schlecht.
    Aber gerade Einstellung und spielgestaltung in der 2.lassen hoffen. Und....ohne Stürmer,keine Tore.
    Gestern gut: Tah, Bellarabi,Brandt und sogar Kampl


    Schade,Ergebnis zu hoch,aber im Vergleich zur letzten Saison Schritt nach vorne

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich würde gerne nochmal erklärt bekommen, wer, wann, wie den Videobeweis anfordern kann? Der Schiedsrichter? Die jeweils "benachteiligte" Mannschaft/Spieler? Die Trainer?


    Wenns konsequent eingesetzt werden würde müsste man theoretisch bei jedem Foul im 16 er den Videobeweis fordern. Hat meiner Meinung nach ein Geschmäckle, auch wenn der Elfer durch Aranguiz gerechtfertig war.


    Zum Spiel kann man mal wieder sagen selber Schuld, wer den Bayern in der ersten Halbzeit nur beim Fussballspielen zuguckt kriegt am Schluss halt kein erlös. Die zweite Halbzeit war dann komischerweise recht gut.


    Wenn es diese Saison so ist, dass man gegen die "großen" sich schwer tut, dafür nicht gegen die "schwächeren" nicht verliert, dann unterschreibe ich das.

  • Ich würde gerne nochmal erklärt bekommen, wer, wann, wie den Videobeweis anfordern kann?


    Der Videobeweis ist immer dann anzuwenden, wenn er dem FC Bayern nutzen kann.


    Aber die Kriecherei deutscher Schiedsrichter in die Bayernpopos ist natürlich ein maßgeblicher Grund für das schlechte internationale Abschneiden der Bayern - in Europa kommen diese verwöhnten Bubis dann eben nicht weit.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Videobeweise bevorzugen vermutlich die HeimMannschaft.
    Das Publikum schreit empört auf, weil ein mutmaßliches Foul nicht gepfiffen wurde, so wie gestern, und daraufhin werden Schiedsrichter und Videoassistent munter
    Durchaus fragwürdig :LEV17

  • Ich finde, wir haben die Bayern gestern auch müde gespielt/gekämpft.
    Wobei ich mich weigere dies wie der Salihamicic China in die Schuhe zu schieben.


    Die Bayern wären doch nicht so blöd wegen ein zwei Millionen mehr zu riskieren zum Bundesliga Start nicht fit zu sein.
    So ein Spiel gewinnst Du dann, wenn Du dir keine Aussetzer in der Defensive leistest. Aber das ist bei der individuellen Klasse der Bauern natürlich schwer.


    Das war auf jeden Fall ein Auftritt für den sich keiner schämen muss.
    In der Theorie war ich immer für den Videobeweis - wenn es aber so läuft, dass nur Zweikämpfe im 16er untersucht werden, wenns "ins Konzept" passt, bringt der Videobeweis doch nichts.
    Ich hatte gerade bei dem Spiel die Hoffnung, dass der Videobeweis dem "im Zweifel immer für die Bayern pfeifen" entgegen wirkt.
    Die Praxis war dann leider "geht ein Leverkusener im Münchner Strafraum zu Boden - Videobeweis? Brauch...mer nit!" geht ein Münchner im Leverkusen Strafraum zu Boden - VIDEOBEWEIS ... aber zack zack!


    WTF ?!? Und das soll den Fußballl also vor ungerechten Fehlentscheidungen schützen ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Fand den Auftritt gestern insgesamt nicht schlecht. Grausam ist nur die Harmlosigkeit vor dem Tor. Wir brauchen dringend einen Knipser!
    Standarts verteidigen sollte man vielleicht auch noch mal üben.


    Der Video Beweis war richtig. Ich hoffe nur, er wird immer so konsequent angewendet wie gestern. Nicht nur zu Gunsten der Bayern...

  • Nicht: Chancenverwertung und Verhalten bei Standards.


    Ja, aber das hatten wir doch das ganze letzte Jahr auch. Elfer/ Große Chancen verballern und die obligatorischen Gegentore nach ruhenden Bällen. Das hat mit fehlender Qualität / Klasse zu tun, die auf dem Platz steht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich würde gerne nochmal erklärt bekommen, wer, wann, wie den Videobeweis anfordern kann? Der Schiedsrichter? Die jeweils "benachteiligte" Mannschaft/Spieler? Die Trainer?


    Ich schätze, dem beobachtenden Referee am Kontroll-Monitor in Deutz ist diese Szene aufgefallen, und er hat den Kollegen aufm Green angepiiiepst. Tja, dumm gelaufen Charles :wacko:

  • Ja, aber das hatten wir doch das ganze letzte Jahr auch. Elfer/ Große Chancen verballern und die obligatorischen Gegentore nach ruhenden Bällen. Das hat mit fehlender Qualität / Klasse zu tun, die auf dem Platz steht.


    Nicht von der Hand zu weisen. Da muss das Qualitäts-Management nochmal ran. Knapp 2 Wochen sind noch Zeit. :LEV19



    Zitat

    Und während Volland gefoult wurde, hat er sich einen Kaffee gemacht. :LEV18


    ..oder sich aufm Nachbar-Monitor beim Promi-Big-Brother etwas entspannt. :wacko:

  • Hast du schon gestern beobachten können, als Hummels in HZ 1 Volland auf den Fuß tritt und der zu fall kommt, war für mich genauso ein Elfmeter, aber da wurde der Video-Beweis nicht mal für berappt.


    Genau diese Szene hatte ich im Kopf, als ich geschrieben haben: "Nicht nur zu Gunsten der Bayern..."

  • Wir hätten gestern einfach eher und öfter auf den Kasten von den Bayern schießen müssen. Es war nass und regnerisch. Ulrich hätte vermeintlich mal abprallen lassen. Wir wollten ihn dann doch zu oft rein tragen. Dennoch haben die Bayern noch nie so viel zulassen müssen. Die haben wir mit unseren überragenden schnellen Passspiel auch gut auseinander genommen. Das die Konter bekommen ist doch normal. Aber auch hier sah Drago auch mal oft gut aus wie auch Tah oder Kampl wie viel Ruhe die dann hatten den Ball nicht weg zu hauen nach vorne sondern mit Kurzpass den Ball selbst behalten und nach vorne den Aufbau zu starten. So konnte Bayern auch dann uns nicht gleich wieder unter Druck setzen.
    Das war auch etwas was die Bayern gar nicht kannten. So waren die Bayern nicht in der Lage Luft zu holen mit ihrem Handball Passpiel Ballbesitz sondern mussten gleich wieder zurück rennen.


    Ich bleibe dabei, ginge das über 120 Minuten hätten wir die rund gespielt. Die waren doch so was von K.O.