• Das zeigt hinreichend welche Qualitäten Boldt als Scout hat. Auf Sven Bender wäre sonst keiner gekommen...

Ich finde ja den Transfer nicht schlecht, aber irgendwie holen wir plötzlich vor allem erfahrene Bundesligaspieler. Finde das ist keine gute Entwicklung.

• ist doch eigentlich egal ob er nun 10 oder 15 Millionen kostet (abgesehen davon dass der BVB entsprechend mehr erhält), Gewinn wird ja sowieso bei uns abgeführt und Einnahmen haben wir genug.

Sven ist sicherlich ein großartiger Spieler, wenn fit. Bleibt zu befürchten dass er das womöglich nur selten sein wird. Dennoch alleine schon für die Teamchemie und Führungsstärke ein wichtiger Typ, auch wenn er grade nicht auf dem Platz steht. Und evtl bewirkt sein Bruder ja auch was und beide bleiben mal länger fit. Haben ja keine internationalen Spiele kommende Saison..

• Man kann aus einer Verpflichtung wohl noch keine Tendenz erkennen, worum oder wogegen man in der kommenden Serie zu spielen glaubt...
    Die Benders kann man meiner Meinung nach für alles gebrauchen. :bayerapplaus

• Das zeigt hinreichend welche Qualitäten Boldt als Scout hat. Auf Sven Bender wäre sonst keiner gekommen...

Ich finde ja den Transfer nicht schlecht, aber irgendwie holen wir plötzlich vor allem erfahrene Bundesligaspieler. Finde das ist keine gute Entwicklung.

90% aller User hier wären stinksauer wenn wir ein Talent geholt hätten und keinen erfahrenen Spieler... und du wahrscheinlich auch. :LEV19 :levz1

Das wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Es ist vielleicht einer im Jahr dabei, der wirklich schon etwas "älter" ist (Bsp. Spahic, Chicharito, Bender). Oder wir holen recht erfahrene Spieler, die aber trotzdem noch jung sind (Bsp. Kampl, Volland, Kohr). In Zeiten, in denen junge Spieler, die eine Saison mal recht gut gespielt haben, gleich 20 Mio. kosten, finde ich das eigentlich nicht schlecht.

• Wer sich über die Ablöse beschwert, muss sich Mal fragen, wer den im Moment zu uns wechseln will. Das wirde auch Dortmund nicht entgangen sein. Natürlich ist das nicht wenig für einen 28jährigen, aber wenn es das Puzzlestück ist, das fehlt, dann muss man das eben auch mal machen.

Ansonsten passt das meines Erachtens super, der doppelte Bender kann uns nur helfen, endlich mal wieder kompakt und erfolgsorientiert zu spielen.

• Sehr guter Transfer. Bender steigert noch mal die Qualität in der Defensive. Die Ablösesumme ist heutzutage auch im Rahmen.

Freue mich auf ihn.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Also ich finde den Transfer völlig daneben...

... Gerade wollte ich mir ein neues Trikot bestellen, und jetzt muss ich warten, bis Benders Rückennummer bekannt ist und er ins Shopsystem eingeplegt ist.

:levz1

• hab neulich noch zu einem kumpel gesagt, dass das eine option wäre, die durchaus spannung verheißt. als hätte ich es geahnt: herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Stark! Meine Frau empfiehlt diesen Transfer seit Jahren, speziell zur Gegnerverwirrung, endlich hört mal einer darauf! :LEV2

Und wir können heimlich einen Spieler mehr einwechseln. Erst Sven eine Halbzeit spielen lassen und dann in der Pause heimlich durch Lars ersetzen. :LEV14 :D :bayerapplaus

Sehr guter Transfer!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Irgendwie find ich das lustig das die Zwillinge jetzt bei uns sind :LEV14

An sich ein guter Transfer! Wenn er denn fit bleibt , ist er eine absolute Bereicherung (wie sein Bruder).

Ich hoffe man plant ihn für die IV ein, denn auf der Sechs haben wir schon genug defensiv orientierte.

:bayerapplaus

benderforever: :LEV6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Kommentar aus dem Kicker...

Jürgen Klopp verlieh ihm ehrfürchtig den Adelstitel "Mentalitätsmonster". Thomas Tuchel empfand es als Ehre, den Abwehr- und Mittelfeldspieler trainieren zu dürfen. Jetzt verlässt Sven Bender Borussia Dortmund. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thomas Hennecke.

Wohl nicht ganz zufällig verweisen Sportdirektor Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in der am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung darauf hin, wie sehr sie darum gekämpft haben, Bender zu halten.

Doch es sei aussichtslos gewesen, den 28-Jährigen von einem Wechsel nach Leverkusen abzubringen. So ließen die Bosse der Borussia geschehen, was trotz aller guten, erklärenden Worte bei vielen Anhängern bittere Enttäuschung auslöst.

Bender war Borussia. Ein Arbeiter im besten Wortsinn, ein Kämpfer, noch härter gegen sich selbst als gegen andere. "Iron Manni" verkörpert Werte, die in einem auch auf persönliche Gewinnmaximierung ausgerichteten Geschäfte immer mehr verkümmern: Anstand, Ehrlichkeit, Charakter, Loyalität. Und er ist keiner von diesen Fußball-Nomaden, die heute hier und morgen dort spielen, dem Lockruf des Geldes folgen und den Hals nicht vollkriegen.

Bender war ein Stück dieses Klubs, unverwechselbar, geradeaus, nie jammernd oder verzagend, wenn ihn Verletzungen zu einer Pause zwangen. Und selbst wenn es in der vergangenen Saison nur noch acht von 51 Pflichtspielen waren, an denen er mitwirken konnte: Mit dem Silbermedaillen-Gewinner von Rio de Janeiro verliert Borussia Dortmund eine echte Persönlichkeit mit Gesicht und Stimme.

Eben das, und diese sentimentale Betrachtung sei an dieser Stelle einmal erlaubt, macht seinen Weggang über alle Maßen bedauerlich.

LINK

So, wie die Dortmunder gerade am abkotzen sind lässt sich wohl erahnen, was für einen Transfer-Coup wir da gelandet haben.
    Das ist wirklich eine 1A-Lösung. Und ein Kompliment an unsere GF. Ein Transfer aus dem nix - wie bei Hyypiä damals. Da dringt wirklich nichts nach Außen. :bayerapplaus

• Und wir können heimlich einen Spieler mehr einwechseln. Erst Sven eine Halbzeit spielen lassen und dann in der Pause heimlich durch Lars ersetzen. :LEV14 :D :bayerapplaus

Sehr guter Transfer!

:LEV14 :LEV14 :LEV14

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."