• Find ich aber auch komisch, dass er nichts machen lässt.

Naja er hat sie sich wahrscheinlich einfach wieder richten lassen und fertig.

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• bei den meisten Brüchen, wie diesmal bei Bender, braucht man sicht nichts richten zu lassen solange Atemwege und Optik passen.
    Man sagt ja nicht umsonst, dass wohl jeder mal ne gebrochene Nase hatte ohne es überhaupt zu wissen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Gebrochene Nase ist halb so wild. Das blutet mal kurz wie verrückt und dann ist relativ schnell wieder gut. Problematisch kann es tatsächlich nur dann werden, wenn einer der beiden Nasengänge verengt wird (so wie nach meinem 2. Bruch).
    Die Maske kommt ja meistens dann zum Einsatz, wenn das Jochbein betroffen ist.
    Hoffentlich bleibt Sven fit. Er hat mir bei den Testspielen schon richtig gut gefallen und vielleicht ist ja auch was an der Zwilling-zusammen-spielen-gleich-fit-Theorie was dran. Bei 1860 waren sie damals zusammen auch noch nicht so oft verletzt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Einen Wermutstropfen lieferte das Spiel aber trotzdem: Neuzugang
    Ömer Toprak, der von Bayer Leverkusen zum BVB wechselte, brach sich in
    der Partie das Nasenbein. Ob und wie lange er mit der Verletzung
    ausfällt, ist bislang nicht bekannt.

Da kann man mal sehen, während Sven Bender das nix ausmacht und einfach weiter spielen will und kann, wird Toprak verletzt ausfallen, bin froh das wir Toprak verkauft haben.

• Das war ein sehr souveränes und abgeklärtes Pflichtspieldebut für uns. Meiner Meinung nach ergänzt er sich super mit Tah, der durchaus noch ein wenig Führung durch einen erfahrenen Spieler braucht. Lasst uns beten, dass Iron Manni möglichst unverletzt durch die Saison kommt.

• Glaub letzte Saison war auch gar nicht sooo oft verletzt, nur hat er halt auch starke Konkurrenz in Dortmund gehabt. Zudem können wir ohne internationalen Fußball die Belastung viel besser steuern. Da setzt er mal 1 Bundesliga- Spiel aus, was gleichbedeutend mit 2 Wochen Pause wären.

• Der tausch bender gegen toprak ist bisher einfach nur perfekt für uns. Wir haben einen anführer mit siegeswillen und stärke geholt. Anscheinend sieht er auch Potenzial in uns sonst wäre er nicht gekommen. Hoffen wir dass er gesund bleibt!

• Bin mal gespannt, was hier nach dem Bayern-Spiel geschrieben werden wird. Gestern war er Abwehrchef gegen einen Drittligisten, da kann man eigentlich keine allzu großen Schlüsse draus ziehen. Eine dicke Chance hatte der KSC. Ansonsten war alles unter Kontrolle.

Das Duo Bender/Tah hat sicherlich enormes Potential und wird auch gut zusammen funktionieren, wenn beide gesund bleiben. Ich bin mal gespannt, ob auch die Außenverteidiger diese Saison dazu beitragen können, unseren Defensivverbund stärker zu machen - das wäre doch mal ein schönes Ziel für unseren erfahrenen Abwehrchef.