• Na super. Danke an Koo und danke an den DFB, der unsere Spieler schon länger nicht mehr schützt!
    Wäre Sven noch beim BVB gewesen, wäre der Koo zum Duschen geschickt worden.

Als ob bei seinen zahlreichen Verletzungen in seiner Dortmunder Zeit jedes Mal der Gegenspieler vom Platz geflogen wäre. Beide Benders gehen nun mal dorthin, wo es weh tut. Das war kein schlimmes Foul von Koo, sondern einfach nur Pech.

• Als ob bei seinen zahlreichen Verletzungen in seiner Dortmunder Zeit jedes Mal der Gegenspieler vom Platz geflogen wäre. Beide Benders gehen nun mal dorthin, wo es weh tut. Das war kein schlimmes Foul von Koo, sondern einfach nur Pech.

Koo geht da mit beiden Beinen in den Zweikampf. Dadurch kann er nicht mehr kontrollieren, wie er Bender trifft.
    Für mich ist sowas ein schlimmes Foul.

• Zitat

11 Tage nach Rippenbruch - Sven Bender zurück im Bayer-Training

15.11.2017 - 14:48 Uhr

Sven Bender (28) wird mal wieder zu "Eisen-Manni"! Nur 11 Tage nach seinem doppelten Rippenbruch beim 1:1 in Augsburg ist Bayers Abwehrchef wieder im Training. Am Mittwochmorgen konnte er die gesamte Einheit mitmachen. Trainer Heiko Herrlich (45) sagte hinterher: "Er wollte es probieren." Bender selbst verriet nach dem Technik- und Torschuss-Training kurz: „Ich habe Schmerzen und heute auch keine Zweikämpfe gemacht.“Trotzdem: Dass der Innenverteidiger jetzt schon wieder dabei ist – ein gutes Zeichen. Heute trainierte er noch mit Tape um die Brust, ab Donnerstag soll Bender eine Spezialkorsage ausprobieren. Mit der könnte es sogar mit einem Einsatz am Samstag gegen Leipzig klappen. Herrlich: "Rein medizinisch ist es eigentlich unvorstellbar. Wir schauen jetzt von Tag zu Tag. Ansonsten ist er vielleicht nächste Woche ein Thema."

www.bild.de

• Gerade in den letzten Wochen war Bender die erhoffte Verstärkung. Trotzdem sollte man jetzt nicht aufgrund einem Spiel gegen einen der besten Gegner direkt alles überstürzen. Auch wenn Retsos momentan ein Sicherheitsrisiko ist.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das ist wohl das was man sich unter einem Mentalitätsmonster vorstellen sollte.Eisenmanni. :LEV5

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Sechs Wochen ist es gerade her, da sprach sein Bruder noch ganz anders...

"Das kenne ich aus den letzten zwei, drei Jahren nicht unbedingt", sagt Bender zu der auferlegten Verschnaufpause, weiß aber, dass dies der richtige Weg ist. "Klar, ich bin auch jemand, der gerne durch Wände läuft und immer weitermacht, aber es tut mir im Moment gut, dass wir einen Trainer haben, der mich in gewissen Situationen, auch wenn es mir richtig gut geht, ein bisschen ausbremst und mich vor mir selber schützt."

Bender gibt zu, dass er dabei ab und an zu seinem Glück gezwungen werden muss. "Manchmal gibt es dann immer noch die Diskussionen, weil ich zu gerne spiele, und ich möchte ja nicht wieder als verletzt gelten", verrät Bender, dass er nicht immer sofort mit Herrlichs Maßnahme einverstanden ist, "aber im Grunde genommen, ist es genau der richtige Weg. So, wie wir es machen, ist es super."

>kicker

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Und was hat das jetzt mit Sven zu tun?

• Mit dem Unterschied, dass in der Abwehr mächtig der Schuh drückt. Da ist vielleicht eine Menge Potential, aber aktuell wenig Qualität vorhanden. Da ist ein eingeschränkter Sven Bender besser als gar keiner...

Leider ja .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• In solchen Spielen merkt man, wie wichtig er mit seiner Erfahrung ist. Hatte immer die Ruhe und den Kopf oben und hat mit seinem Willen den Rest des Teams mitgerissen. Ohne ihn hätten wir gestern nicht gewonnen. Großartige Leistung von ihm! :bayerapplaus

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!