• Abgesehen davon, dass heute auch andere ihren Beitrag zur Niederlage geleistet haben, geht es mir um Benders allgemein schwache Leistungen. Er wurde als erfahrener Abwehrchef geholt und dieser Rolle wird er schlichtweg nicht gerecht. Im Gegenteil, er ist ein steter Unsicherheitsfaktor in einer ohnehin schon schwachen Defensivreihe.

Bender hat 25 von 32 Spielen mitgemacht. Das zum Thema Verletzungsanfälligkeit.

• Sven Bender: "Wir können Platz 4 nur gewinnen, nicht verlieren"

Es geht um Platz 4. Um das letzte Ticket für die Champions League. Und um
    ganz viel Geld. Im Dreikampf zwischen Gladbach, Leverkusen und Frankfurt
    sind die Nerven bis zum Reißen gespannt - das sollte man zumindest
    meinen. Leverkusens Abwehr-Routinier Sven Bender geht das Saisonfinale
    dennoch ohne Versagensängste an. Aus gutem Grund.

kicker.de ---->

• Abwehrchef fordert vorm Pokalspiel Konsequenz über 90 Minuten
    Sven Bender: "Die letzten Tests müssen eine Warnung sein!" Noch läuft es bei Bayer 04 nicht so, wie Peter Bosz es sich vorstellt. In den Tests zeigte die Werkself deutliche Schwächen. Abwehrchef Sven Bender ordnet die jüngsten Ergebnisse als warnenden Schuss vor den Bug ein.

https://www.kicker.de/755032/a…muessen-eine-warnung-sein

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sven Bender hat eine schmerzhafte Schulterprellung erlitten.Der Einsatz nächste Woche Samstag ist fraglich. :LEV11 Ich verstehe nicht warum Bayer immer und immer wieder die Benders aufstellt , Dauerverletz die sind mehr bei denn Ärzten als auf dem Platz .Die Zeit ist abgelaufen für die zwei Alternativen müssen her.

• Er hat letzte Saison immerhin 27 von 34 Spielen gemacht, das ist ne ganz normale Quote.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bei dem Zusammenprall wäre manch anderem die Schulter in die Wurm geflogen. Sie sich nur geprellt und damit noch durchgespielt zu haben - das ist schon stark. Super Vorbereitung des 3:1 übrigens! :bayerapplaus

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Sven Bender hat eine schmerzhafte Schulterprellung erlitten.Der Einsatz nächste Woche Samstag ist fraglich. :LEV11 Ich verstehe nicht warum Bayer immer und immer wieder die Benders aufstellt , Dauerverletz die sind mehr bei denn Ärzten als auf dem Platz .Die Zeit ist abgelaufen für die zwei Alternativen müssen her.

Da haben wir zwei Spieler, die sich für keinen Zweikampf zu schade sind, und es wird trotzdem gemeckert. Wahnsinn.

• Nö, er hat den Zweikampf nur schlichtweg verloren. Kommt vor. Gerade bei langen Bällen, wenn der Stürmer die bessere Position hat.

Er hat ihn nicht nur verloren, er ist in den Zweikampf gar nicht erst reingekommen. Der Aachener musste ja nichtmal richtig hochsteigen. Bender sieht ja bei solchen Zweikämpfen gegen körperlich starke Stürmer sehr oft schlecht aus.

• Er hat ihn nicht nur verloren, er ist in den Zweikampf gar nicht erst reingekommen. Der Aachener musste ja nichtmal richtig hochsteigen. Bender sieht ja bei solchen Zweikämpfen gegen körperlich starke Stürmer sehr oft schlecht aus.

In dieser Szene frage ich mich eher, warum Tah seinem Gegenspieler plötzlich hinterherrennen muss. Da fällt mir nur der alte Otto ein: 'Wer richtig steht, muss weniger laufen.'

Das war insgesamt zu billig, das Gegentor.

• In dieser Szene frage ich mich eher, warum Tah seinem Gegenspieler plötzlich hinterherrennen muss. Da fällt mir nur der alte Otto ein: 'Wer richtig steht, muss weniger laufen.'

Das war insgesamt zu billig, das Gegentor.

Absolut richtig, Tah verlässt sich darauf, dass Bender den Kopfball gewinnen wird, und läuft daher viel zu spät los. Und auch Drago geht hinterher zum falschen Mann. Das war insgesamt eine Fehlerkette aller drei Innenverteidiger.

• Sven Benders Verhalten war schon nicht so cool was das Gegentor einleitete, aber Dragovics planloses Rumlaufen war eig genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer. Tah würde ich in der Situation noch am wenigsten eine Schuld geben.

• Sven Benders Verhalten war schon nicht so cool was das Gegentor einleitete, aber Dragovics planloses Rumlaufen war eig genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer. Tah würde ich in der Situation noch am wenigsten eine Schuld geben.

Meiner Meinung nach macht Bender den ersten Fehler, wobei ich da bei BigB bin, so ein Zweikampf kann verloren gehen. Dann macht Tah den größten Fehler, da er nicht absichert und schlecht zu seinem Gegenspieler steht.

Erst dadurch kommt Dragovic in die bescheidene Situation entscheiden zu müssen, ob er auf den Ballführenden drauf geht und damit den Querpass ermöglicht, oder den Querpass zustellt und damit den Weg zum Tor freigibt. Da siehste halt schnell blöd aus.

• So schauts aus. Drei Spieler machen einen Fehler (wodurch dieser sich potenzierte) und der letzte wird an den Pranger gestellt...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bender: „Wir sind gut gestartet und wollen mit einem Heimspiel den Saisonstart vergolden. Ich hoffe, dass es uns gelingt. Es wird ein interessantes Match, aber wir spielen zuhause und wollen einen Dreier nachlegen.“

Was würde ein vierter Sieg im vierten Pflichtspiel neben den drei Punkten bringen?
    Bender: „Wir könnten den ganzen Schwung mit in die Länderspielpause mitnehmen.“ In den zwei Wochen Anfang September hätte die Werkself dann Ruhe und könnte sich auf den Kracher in Dortmund (14. September/15.30 Uhr) vorbereiten.

Bender lobte auch Trainer Peter Bosz (55) und dessen Art, Fußball spielen zu lassen – mit Ballbesitz und Kontrolle. Bender: „Ich glaube, dass der Trainer hervorragend zu dem Klub passt und sich Leverkusen glücklich schätzen kann, so einen Trainer zu haben. Mit seiner Spielphilosophie passt er perfekt zur Mannschaft und zum Verein.“

Quelle: Bild

• Ist beim Training gerade mit Volland zusammen geprallt und musste dann das Training beenden. Hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert

Aus dem kicker-Artikel

Zitat

Der 30-Jährige war nach einem Zweikampf mit Kevin Volland mit starken Schmerzen an der linken Schulter liegen geblieben und brach die Einheit ab. Doch Bosz sieht Benders Einsatz beim BVB nicht in Gefahr: "Das tut weh und dann vergeht der Schmerz. Ich mache mir keine Sorgen wegen Samstag."