• Wenn den Spielern und Spielerinnen in Deutschlands Profi-Ligen bisher eines gefehlt hat, dann ein enges Netzwerk. Das ändert sich nun durch die Gründung eines neuen Bündnisses, dem sich in kurzer Zeit schon mehr als 70 Fußballerinnen und Fußballer angeschlossen haben. Darüber berichtet der kicker in seiner aktuellen Printausgabe (Donnerstag) exklusiv. Das Kernteam des Bündnisses (Hummels, Bender, Luthe, Petersen, Subotic, Gonther, Riemann, Schäffler, Ayan), das jetzt an die Öffentlichkeit gegangen ist, sieht "im aktuellen System eine große Lücke".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Bender-Zwillinge tun mir am meisten leid. Denen waren gestern die Hände gebunden, um das entscheidende Spiel zu beeinflussen. Die haben so oft ihren Ar.sch eingesetzt und haben die Mannschaft geführt, wenn es nötig war. Gestern konnten sie unserem Phlegma nur hilflos zuschauen. Solche Typen fehlen in solchen Spielen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• So weit ich diese Benders durchaus berechtigt für die ein oder anderen Tagesleistungen kritisiert habe, muss ich aber sehen, das ohne diese oder wenigstens Sven dahinten es ja noch furchtbarer ist. Die scheinen wirklich durch Mentalität im bayer Team das quäntchen auszumachen - auch wenn ich Aranguiz,Volland ,Bellarabi oder gar Havertz da einfach mit in die Verantwortung nehmen möchte.

• Und alles durch eine "Berührung" durch Klos lt. sky- Reporter...War für mich ein klares Foul von hinten. Hoffen wir das Beste!

Wen meinst du? Es waren zwei.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wen meinst du? Es waren zwei.

Ich denke, er spielt darauf an, dass der Skykommentator immer davon Sprach, dass Bender nach der "Berührung" von Klos verletzt raus musste, während er sich über die Tah-Grätsche gefühlt 20 Minuten echauffierte. Fand das auch 'ne Frechheit.
    Aber der war sowieso eine Katastrophe wieder am Samstag.

• Ich denke, er spielt darauf an, dass der Skykommentator immer davon Sprach, dass Bender nach der "Berührung" von Klos verletzt raus musste, während er sich über die Tah-Grätsche gefühlt 20 Minuten echauffierte. Fand das auch 'ne Frechheit.
    Aber der war sowieso eine Katastrophe wieder am Samstag.

Also den vom Spiel? Das wäre Michael Born. Okay, ist mir persönlich nicht aufgefallen. Was aber auch daran liegt, das ich versuch weitestgehend das Geschwaffel auszublenden. Hansi Küpper, der von der Zusammenfassung, der war richtig schlimm. Wobei ich aber hier vorbelastet bin. Find den Küpper schlimm, da kotz ich schon, wenn der "hallo" sagt.

• Ich hab es allerdings auch so empfunden, dass das Einsteigen von Tah eigentlich klar gelb war. Er tritt ihm ja voll auf Fußgelenk, obwohl der Ball weg war.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Darüber brauchen wir nicht reden. War mMn sogar Dunkelgelb von Tah. Aber dieses zweierlei Maß stieß mir einfach sauer auf - nicht nur im Bezug auf diese beiden Szenen. Einfach ein dummer Schwadlappen.
    Und ja, Hansi Küpper geht auch gar nicht. Als wir vor Jahren mal beim BVB (ich meine sogar am 1. Spieltag damals, wo Renato und Barnetta die Tore geschossen haben) war der auch im BVB-TV zu hören und da war klar zu erkennen, dass der auch BVB-Fan ist. Erklärt einiges.

• Darüber brauchen wir nicht reden. War mMn sogar Dunkelgelb von Tah. Aber dieses zweierlei Maß stieß mir einfach sauer auf - nicht nur im Bezug auf diese beiden Szenen. Einfach ein dummer Schwadlappen.
    Und ja, Hansi Küpper geht auch gar nicht. Als wir vor Jahren mal beim BVB (ich meine sogar am 1. Spieltag damals, wo Renato und Barnetta die Tore geschossen haben) war der auch im BVB-TV zu hören und da war klar zu erkennen, dass der auch BVB-Fan ist. Erklärt einiges.

OT: Mein Klassiker ist die Dopa-Sendung, wo er (Küpper) versucht hat Bayers Erstligazugehörigkeit abzusprechen, weil fehlende Tradition. Dumm nur das Völler auch in der Sendung war und er ihn nach einer Definition für "Tradition" gefragt hatte. Außer ein "Ahm" und "Öhm" kam da da nicht. Die Verachtung in Völlers Gesicht sprach Bände....